Meine Frau fand das Mitfahren auf meiner SR 500 mit abgepolzterter Sitzbank immer unbequem. Also hab ich ihr - war damals noch ein völlig pleiter Student - für 650 DM eine abgenudelte Honda FT 500 gekauft und geschenkt. An der hab ich stundenlang geschraubt, damit sie wieder brauchbar war, aber mit der ist sie aber nie so richtig warm geworden.
Nachdem ich dann auf Harley gewechselt bin, wollte sie bei den Touren auch nicht mit. Hinten sitzen fand sie blöd, und mit ner uralter Honda wollte sie mit den Harleys auch nicht mitfahren. Also haben wir ihr eine Sporty gekauft.
Die wurde in den letzten Jahren so umgebaut, wie sie sie haben wollte. Ein Sofasitz muß drauf mit Solo- Sissybar, damit sie auch auf langen Strecken bequem ist, eine große Scheibe gegen den Wind, ein höherer Lenker, den sie ausschießlich nach bequemen Sitzen ausgesucht hat, hydraulische Kupplung, damit das leichter geht, eine Tasche für Frauenkrempel, jetzt im Winter kommt ein besseres Fahrwerk dran... Ist inzwischen perfekt das Mopped meiner Frau, genauso, wie sie es haben will. Ich schraube das nur, so wie sie das möchte und halte mich bei der Frage, wie das aussieht raus. Sie hat mir auch nicht zu sagen, wie ich meine umbauen soll. Sie liebt ihr Mopped. Und mit der Anpassung auf sie hat sie auch echt Spaß am Fahren und in drei Jahren Harley mehr Kilometer gemacht, als in 20 Jahren mit der Honda.
__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Was man erträumen kann, kann man auch bauen.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sam V am 16.11.2020 23:45.