Mal ehrlich,
die Ami´s würden sich den Buckel volllachen über die Anlagendiskussion hier in Detuschland. Da ist V&H oder Two Brothers usw. einfach das Non Plus Ultra.
Also, soll jeder draufmachen, wozu er Lust hat.
Jeder Bauer lobt seinen Klee, darum ist es durchaus nachvollziehbar wenn einer seine Ware lobt und die Solidargemeinschaft sucht.
Ich bin also gegen den deutschen Mainstream und fahre V&H. Die haben auch viele zerrissen, aber so what, mir muss es taugen.
Wenn ich doch, (was ich derzeit in der Tat überlege) auf einen Tourer umsteige, hab ich auch nix besseres gehört als J&H.
Ich assoziere mit Tourer: tief, schwer, breit, mächtig---dazu sollte der Sound passen.
Bei Chopperle und Co kanns auch blechriger sein (wie bei den Amerikanischen Vorbildern - man höre die Ami Video´s Shovel - Born Free und die ganzen Oldshool Shows usw. dann stellt mann das Vielgelobte (bei den Ami´s) Geknattere fest. Bei denen soll´s so sein. Zumindest wenn man die Geschchte aus den 60igern / 70igern authentisch weiterleben möchte.
Und die Deutschen jammern übers blecherne Geräusch, wollen aber alle morts oldshoolig unterwegs sein. Was denn jetzt ?
Also....egal...authentisch oder eben Mainstream . Toleranz.