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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Umbau von 883 auf 1200 ccm / Bigbore Kit

Umbau von 883 auf 1200 ccm / Bigbore Kit

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Umbau von 883 auf 1200 ccm / Bigbore Kit

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Karl71 ist offline Karl71 · 2 Posts seit 26.05.2017
fährt: 883R
Karl71 ist offline Karl71
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2 Posts seit 26.05.2017
fährt: 883R
Neuer Beitrag 28.12.2017 18:55
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Hab das SE Kit gerade bei meiner 883R eingebaut,kann mir jemand sagen wo man das Tüv-Gutachten bekommen kann?

Princeofmonacodibaviera ist offline Princeofmonacodibaviera · 63 Posts seit 13.05.2018
fährt: CVO Pro Street Breakout
Princeofmonacodibaviera ist offline Princeofmonacodibaviera
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63 Posts seit 13.05.2018
fährt: CVO Pro Street Breakout
Neuer Beitrag 06.08.2018 12:23
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Ich muss diesen Thread mal hochholen...

Ich spiele mit dem Gedanken meine Iron 883 upzugraden auf 1200ccm. Weiß jemand ob das auch noch für Euro4 2018 Modelle überhaupt geht und eingetragen wird?

Der Umbaukit kostet ca. 1600€, aber was kostet ca. der Einbau?

Jemand Erfahrungen, explizit mit Modellen ab Euro4 ( ab 2017).

Danke Euch.

__________________
Bollernde V2 Grüße

 

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
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615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 06.08.2018 14:08
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Ich spiele auch mit dem Gedanken. Aber ich finde den Preis für das Kit in D gnadenlos übertrieben.

Guck mal was das Kit drüben kostet. Bei dem Preisunterschied kannst selber rüber fliegen und ihn abholen.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

Princeofmonacodibaviera ist offline Princeofmonacodibaviera · 63 Posts seit 13.05.2018
fährt: CVO Pro Street Breakout
Princeofmonacodibaviera ist offline Princeofmonacodibaviera
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63 Posts seit 13.05.2018
fährt: CVO Pro Street Breakout
Neuer Beitrag 06.08.2018 14:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Invalid_UID
Ich spiele auch mit dem Gedanken. Aber ich finde den Preis für das Kit in D gnadenlos übertrieben.

Guck mal was das Kit drüben kostet. Bei dem Preisunterschied kannst selber rüber fliegen und ihn abholen.

Ist das krass... 1.199 USD, sind Stand heute 1.028,86€ unglücklich

Aber das ganze Moped kostet da drüben ja nur 8.999 USD ( 7.722€)

Hilft aber nix... ich will wissen, ob es für die Euro 4 Modelle eingetragen wird und was der Einbau kostet... so grob,ca?

 

__________________
Bollernde V2 Grüße

 

DeltaKilo ist offline DeltaKilo · 45 Posts seit 04.08.2017
aus Gießen
fährt: FXFB
DeltaKilo ist offline DeltaKilo
Mitglied
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45 Posts seit 04.08.2017 aus Gießen

fährt: FXFB
Neuer Beitrag 06.08.2018 14:25
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Gude!

Ich habe eine 2017er Iron und hab sie letztes Jahr direkt mit Umbau beim Händler bestellt. Der Umbau hat mich insgesamt knapp 2500€ gekostet. Umbau hat sich gelohnt, die Iron macht so richtig spaß Freude

__________________
Gruß
Dennis

frankysan ist offline frankysan · 290 Posts seit 22.07.2017
aus Mönchengladbach
fährt: Nightster 2010
frankysan ist offline frankysan
Langes Mitglied
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290 Posts seit 22.07.2017 aus Mönchengladbach

fährt: Nightster 2010
Neuer Beitrag 08.08.2018 20:20
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@Dennis

Was ist denn das für ein Auspuff ? 
short shots Abe hab ich verkauft 
Mini grenades Abe hab ich verkauft

Die Falcon ist gerade echt erträglich, aber so gross großes Grinsen

Gruss
Frank 
 

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max888 ist offline max888 · 17 Posts seit 09.08.2018
fährt: Iron 2013
max888 ist offline max888
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17 Posts seit 09.08.2018
fährt: Iron 2013
Neuer Beitrag 09.08.2018 09:19
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Hallo Zusammen,

ich fahre eine Sportster Iron auf 2013 und spiele schon seit längerem mit dem Gedanken den Hubraum zu erweitern.
DIesen Winter soll es jetzt soweit sein.
Ich habe mich in den letzten Monaten gefühlt schon durch 1000 Seiten Forumsbeiträge geackert aber trotzdem bleibt für mich die eine Frage offen:
Was ist am Ende der Unterschied wenn ich die Zylinderköpfe mit tausche?
Screamin Eagle bietet ja den Komplettumbausatz inkl. neuer Zylinderköpfe an (ca 1300 - 1500€).
Alle anderen Umbausätze beinhalten "nur" neue Kolben usw.
Lohnt sich der Mehrpreis von 500 - 800 € für das SE-Set mit neuen Köpfen oder hab ich am Ende ein annähernd gleiches Ergebnis wenn ich die originalen 883er Köpfe drauf lasse?
 
Gruß
Max

DeltaKilo ist offline DeltaKilo · 45 Posts seit 04.08.2017
aus Gießen
fährt: FXFB
DeltaKilo ist offline DeltaKilo
Mitglied
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45 Posts seit 04.08.2017 aus Gießen

fährt: FXFB
Neuer Beitrag 09.08.2018 10:52
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Gude!

Das ist die neue Roadster X Torque von FMC. Sieht der Short Shots sehr ähnlich. Hat aber nicht den Leistungsverlust und einen schöneren Klang. Hat auch dieses Thor Modul von FMC drin und somit ne EG-Betriebserlaubnis...

Anlage gibt's hier: Roadster X Torque von FMC

Und aktuell als Thread : Roadster X Torque Erfahrungen

__________________
Gruß
Dennis

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DeltaKilo am 09.08.2018 12:29.

Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
aus Bremen
fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer
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fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 10.08.2018 15:56
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Hallo,

ich habe schon einige 883 Sporties Hubraummaessig umgebaut. Meiner Meinung hhaben die Sportser schon ein recht schmales nutzbares Drehzahlband. Wenn man die Zylinderköpfe nicht anpasst wird der obere Drehzahlbereich noch weiter abgeschnürt. Das max. Drehmoment liegt aber etwas eher an. Ob man das inkauf nimmt ist aber Geschmacksache. Eine andere Geschichte ist der TÜV. Meines Wissens hat nur der SE Satz ein Gutachten. Es wird auch von G&R Sohn ein Komplettumbau mit Serien 883 Köpfen angeboten. Preislich liegt der aber schon fast in ähnlichen Regionen wie der SE Umbau & Einbaukosten. Hier kann man auch die Leistungskurven mal vergleichen. Es gibt awohl auch Händler die den 1200 Umbau mit Z.B. S&S Zylindern und Kolben mit den 883 Köpfen wohl eingetragen bekommen. Bei solchen "Gefälligkeiten" sollte man aber vorsichtig sein. Der TÜV haftet m.W. nicht für seine Eintragungen.

Gruß Kodiakbaer   

WBP ist offline WBP · seit
WBP ist offline WBP
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.08.2018 17:37
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Tüv nur bei G&R . HD/SE ohne Tüv mit den zusatz bei Serien auspuff Legaler Straßen Betrieb (warscheinlich nur USA) .
Aber gut S&S bietet ja änliches Lotter ,und Alex, Bernd u. co. auch aber eben ohne Eintrag . Zu ähnlichen Preisen .

michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
michi1276 ist offline michi1276
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269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
Neuer Beitrag 11.08.2018 17:06
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Dem Satz von SE sieht man scheinbar nichts von aussen an. Also wer sollte das und warum kontrollieren?

DeltaKilo ist offline DeltaKilo · 45 Posts seit 04.08.2017
aus Gießen
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DeltaKilo ist offline DeltaKilo
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45 Posts seit 04.08.2017 aus Gießen

fährt: FXFB
Neuer Beitrag 11.08.2018 17:34
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Der Satz von SE hat auch TÜV und wird ganz normal in die Papiere eingetragen

__________________
Gruß
Dennis

Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
aus Bremen
fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer
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427 Posts seit 08.02.2012 aus Bremen

fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 13.08.2018 07:44
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Hallo,
meines Wissens hat der SE-Satz TÜV. Offiziell muss allesdings die Primärübersetzung und die Sekundärübersetzung angepasst werden. Steht auch so im Gutachten.Viele Umbauten haben aber eine Eintragung mit der 883 Serienübersetzung erhalte, Daher gehen die umgebauten auch oft besser.  Der SE Luftfilter (ist im Satz enthalten) allerdings hat keinen TÜV.
In den USA wird der Umbausatz auch von einigen Händler um die 1000 US$ angeboten. Wenn man aber Transport (die Pakete wiegen weit über 20 kg), Zoll, Mehrwertsteuer mit einkalkuliert finde ich den Preis der hier aufgerufen wird nicht unbegingt zu kostspielig. Es sind eben auch alle Teile (ausser Übersetzung) die benötigt werden auch dabei (alle Dichtungen etc.). 
Gruss Kodiakbaer
 

RolfB ist offline RolfB · 8 Posts seit 01.07.2019
aus Lahnstein
fährt: XL1 883Hugger 2002
RolfB ist offline RolfB
Neues Mitglied
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8 Posts seit 01.07.2019 aus Lahnstein

fährt: XL1 883Hugger 2002
Neuer Beitrag 21.07.2019 07:34
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Hallo, mein Name ist Rolf und ich möchte hier nochmal aufmachen. Ich habe eine 883 Hugger BJ 2002  und die ist für meine Bedürfnisse fast perfekt. Nur halt eben Drehmoment - da geht doch noch was. Diesen Tread habe ich durchgearbeitet und viel dabei gelernt. Daher mein Entschluss im Winter den Umbau machen lassen. Selbst schrauben werde ich wohl besser sein lassen. Ich bin dann bei HBS in Wachtberg bei Bonn fündig geworden: Aufbohren, Zylinderkopf anpassen, Material, Einstellarbärkere, Probefahrt für rund 1500€. Hört sich erstmal recht gut an. Fehlt eigentlich nur noch Übersetzung anpassen (Originalübersetzung ist eigentlich auch lieber) und Tellerfeder der Kupplung wechseln (das mache ich dann bei Bedarf selbst). Jetzt aber meine Fragen an Euch. Kennt jemand diese Firma HBS und hat Erfahrung mit ihr. Und gibt es hier bei mir im Großraum Koblenz noch weitere versierte Schrauber denen man die Sache in die Hand geben kann und die für gute Arbeit bekannt sind? Bin für  gute Tips sehr dankbar. Danke schonmal im voraus.
Gruß Rolf

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RolfB am 21.07.2019 12:28.

michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
michi1276 ist offline michi1276
Langes Mitglied
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269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
Neuer Beitrag 21.07.2019 08:52
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Gscheit daher geredet und selber den Fehler unzählige male gemcht und werde ihn wohl auch wiederholen: Wer billig kauf, kauft zweimal.
Mein Tipp daher. Lass das wen machen, von dem Du weißt, dass er das schon öfter gemacht und auch nen Plan mit der Abstimmerei hat. Daher ist der zweite Teil Deiner Frage wichtiger als der Erste Augenzwinkern.
Viel Erfolg und danach viel Spaß smile !!

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