zum zitierten BeitragZitat von Jannemann
Meint ihr nicht man könnte die Platten vorsichtig mit einem Heißluftfön erwärmen und unter leichtem Druck formen? Oder besteht dann eher die Gefahr, dass der Kunststoff milchig oder spröde wird?
Das habe wir mal in der Firma probiert um teure Schutzscheiben selbst zu machen. Die Form haben wir schon irgendwie hin bekommen, nur wurden die Scheiben in sich wellig, da es unmöglich war die mit nem Heißluftfön gleichmäßig zu erwärmen und manche Stellen einfach zu heiß wurden. An mein Bike hätte ich die so sicherlich nicht geschraubt.
__________________ Moos
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Ryker · 1686 Posts
seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker
Langes Mitglied
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
16.08.2018 20:52
Bis zu einer gewissen Größe geht das mit dem Heißluftfön. Aber is dennoch tricky.
Ich weiß garnich, wie machen die denn solche Scheiben, per Tiefziehverfahren oder heizen die gleichmäßig an und dann mittels Presse?
zum zitierten BeitragZitat von B-man
Ich habe heute endlich den (von meiner Frau) ersehnten Sundowner Sitz für meine Sport Glide bekommen und natürlich sofort drauf geschraubt.
Meine Frau ist glücklich und fährt wieder mit mir mit. Bequem ist der Sitz ja.
ABER: er ist in Richtung Tank etwa 2,5 cm kürzer als der Seriensitz. Jetzt tun sich vor mir zwei gruselige Löcher auf :-(
Teilenummer ist 52000350, Harley behauptet "This fits your 2018 Sport Glide". Na ja...
Habe am Samstag mein neuer Sundowner Sitz montiert und das gleiche wie B-man erlebt. Bequem ist es für beide schon, optisch gefällt er mir ja auch (Geschmacksache) aber das ganze ist einfach zu kurz geraten und sieht nun mal doof aus. Heute den Freundlichen darauf angesprochen, wusste nicht wirklich was sagen. Er checkt nun eine Lösung via HD Headquarter oder so...Eventuell kann ein Sattler ja was machen meinte er. Auf meiner Frage hin, wer das bezahlen soll gab es ne Schweigeminute...Fortsetzung folgt...
__________________ Do what you want...but do it!
Metal-Rider · 1516 Posts
seit 22.04.2013
aus München fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
16.08.2018 21:16
zum zitierten BeitragZitat von Ryker
Bis zu einer gewissen Größe geht das mit dem Heißluftfön. Aber is dennoch tricky.
Ich weiß garnich, wie machen die denn solche Scheiben, per Tiefziehverfahren oder heizen die gleichmäßig an und dann mittels Presse?
Solche Scheiben gibt es ja in unterschiedlichen Materialien: PMMA, PC, usw. und natürlich all die Markennamen davon. Grundsätzlich werden solche Kunststoffe im Spritzgießverfahren hergestellt.
__________________ Gruß Ecki
OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA
SportyCB · 4255 Posts
seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB
Langes Mitglied
4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
zum zitierten BeitragZitat von B-man
Ich habe heute endlich den (von meiner Frau) ersehnten Sundowner Sitz für meine Sport Glide bekommen und natürlich sofort drauf geschraubt.
Meine Frau ist glücklich und fährt wieder mit mir mit. Bequem ist der Sitz ja.
ABER: er ist in Richtung Tank etwa 2,5 cm kürzer als der Seriensitz. Jetzt tun sich vor mir zwei gruselige Löcher auf :-(
Teilenummer ist 52000350, Harley behauptet "This fits your 2018 Sport Glide". Na ja...
Habe am Samstag mein neuer Sundowner Sitz montiert und das gleiche wie B-man erlebt. Bequem ist es für beide schon, optisch gefällt er mir ja auch (Geschmacksache) aber das ganze ist einfach zu kurz geraten und sieht nun mal doof aus. Heute den Freundlichen darauf angesprochen, wusste nicht wirklich was sagen. Er checkt nun eine Lösung via HD Headquarter oder so...Eventuell kann ein Sattler ja was machen meinte er. Auf meiner Frage hin, wer das bezahlen soll gab es ne Schweigeminute...Fortsetzung folgt...
ich hab in keinem Harley Dealer im Onlineshop den Sundowner gefunden. Ist der mit anderen Softails baugleich?
Werbung
Walti · 392 Posts
seit 09.08.2018
aus Nürtingen fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Ja und ich hatte schon Mal geschrieben, dass der Sitz für die Low Rider ist. Vielleicht liegt es daran, dass er nicht passt und es ist die US Seite, deutsche Seite nix gefunden
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SportyCB am 17.08.2018 07:34.
Walti · 392 Posts
seit 09.08.2018
aus Nürtingen fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Als Beschreibung steht Low Rider und dann Fits your Sport Glide.
Aber wie ich hier les, passt er ja wohl nicht und der Link ist US Seite. Wie gesagt, hab den Sitz auf deutscher Seite noch nicht gefunden. Wenn ihn jemand gefunden hat, bitte ich um nen Link
Zigeunerleben · 55 Posts
seit 21.10.2016
fährt: Sport Glide
Zigeunerleben
Mitglied
55 Posts seit 21.10.2016
fährt: Sport Glide
17.08.2018 08:03
zum zitierten BeitragZitat von SportyCB
Habt Ihr Euch in der Einfahrzeit an die vorgeschriebene Drehzahl gehalten? Hab jetzt 750 km gefahren und bin max mit 3100 Touren unterwegs gewesen
Ja, habe ich vorsichtshalber genauso wie du. Viel Schalten, immer unterschiedliche Drehzahlbereiche und max knapp über 3000 Touren. Bis ich 1000 km runter hatte