Hallo Leute,
ich fahre eine FLHPI Baujahr 2010.
am Wochenende habe ich mit Freunden eine Tour gemacht. Da war alles noch schön. Der Sprutverbrauch ist gefühlt etwas über Normal gewesen, aber das Mopped hat auch schon geschätzt 100 000km geleistet.
Sonntag habe ich einen K&N Austauschfilter ( HD-150
anstelle des Standardluftfilters eingebaut ( ohne Änderungen an den Einstellungen, lt. K&N nicht nötig)und mit einem Kumpel eine Tour ca. 100km gefahren.
Die Gasannahme war gefühlt besser als vorher. ( vorher bei niedrigen Drehzahlen etwas ruckelig)
Beim Zwischenstopp zum Käffchen trinken ist mir aufgefallen daß die gelbe Motorelektronik- Kontrolllampe brennt.
Nach der Pause beim weiterfahren blieb die Leuchte aus. Motor lief ohne Probleme.
Zu Hause habe ich abends dann am Tacho die Fehlerdiagnose gemacht und es wurden folgende Codes angezeigt:
P0134 Lambdasonde 1. Zylinder
P0154 Lambdasonde 2. Zylinder
Ich habe die Fehler dann gelöscht und gestern Abend den alten LUFI eingebaut und nochmal gestartet.
Die Fehler erscheinen wieder.
der Drehzahlmesser springt bei kalter Maschine zwischen 1000 und 1300 Umdrehungen und beruhigt sich dann.
Sind die Sonden vielleicht auch einfach verschliessen wg. der hohen Laufleistung?
Wird mich der Tausch der Sonden weiterbringen und reicht das Löschen der Fehler in der Tachoanzeige?
Oder muss da der Freundliche drann?
Für etwas Hilfe wäre ich echt sehr dankbar.
Die Linke zum Gruß
Guido