Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Reifen Fatboy

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Reifen Fatboy

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Reifen Fatboy

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Scharleuker
Scharleuker ist offline Scharleuker · 6 Posts seit 28.10.2018
fährt: Fat Boy 2003
Scharleuker ist offline Scharleuker
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 28.10.2018
Avatar (Profilbild) von Scharleuker

fährt: Fat Boy 2003
Neuer Beitrag 31.10.2018 15:22
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

bei mir steht ein Reifenwechsel an. Steinigt mich, aber ich habe die Suchfunktion WIRKLICH abendfüllend genutzt. Wirklich schlau geworden bin ich nicht.

Die originalen DUNLOPS D401/402 müssen runter. Ob Ihr es glaubt oder nicht: Ich hab die Fatboy in diesem Jahr mit Reifen DOT 2004 / 2005 übernommen und hab mich damit gottlob nicht lang gemacht. Na war ja auch schön trocken diesen Sommer. Zum Fahrverhalten frischer DUNLOPS kann ich daher nix sagen. Die Alternativen sollen überschaubar sein: METZELER ME 880 / 888 oder AVON Cobra und irgendeinen passenden PIRELLI soll es wohl noch geben.

Daher nochmal: Welchen Reifen soll ich für eine originale 2003er Fatboy nehmen? Heckumbau steht (noch) nicht zur Debatte. Laufleistung ist zweitrangig, hauptsache der Reifen haftet ordentlich, auch wenns mal etwas nass ist. Wenn er die Fuhre etwas handlicher macht, wäre das nicht schlecht (ich habe einiges an Stadtverkehr). Weißwand ist aber uninteressant.

ALSO? Welcher Reifen ist zugelassen und empfehlenswert?

__________________
Beste Grüße,
Christian

true black ist offline true black · 1622 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1622 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 31.10.2018 17:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei meiner Heritage von Dunlop auf Avon Cobra gewechselt. Bin mit dem Fahrverhalten bei Nässe und bei Trockenheit sowieso absolut zufrieden. Hält natürlich nicht so lange wie ein Dunlop.

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

mws ist offline mws · 445 Posts seit 18.01.2017
aus Königswinter
fährt: Fat Boy Special (2014)
mws ist offline mws
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 18.01.2017 aus Königswinter

fährt: Fat Boy Special (2014)
Neuer Beitrag 31.10.2018 18:45
Zum Anfang der Seite springen

Bin letztes Jahr vor der selben Frage gestanden und hab mich für die Metzeler entscheiden und nicht bereut. Bei Nässe fahre ich nur selten aber mit den neuen fühle ich mich bedeutend wohler als mit den Dunlop.

__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------

Skogr ist offline Skogr · 6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 31.10.2018 18:52
Zum Anfang der Seite springen

Holzdunlop wieder runter (401) Metzeler 888 kommen drauf.

Haftung um Welten besser, dadurch ein sichereres Fahrgefühl.

Hab den Dunlop jetzt 8500 km oben. 2017er Saison mit Metzeler 888 gefahren.

Klare Entscheidung für ME 888.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

BlackStar ist offline BlackStar · 2096 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2096 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 31.10.2018 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

Pirelli MT60RS. Passt für alle Wetterlagen und ist auf angenehme Art und Weise augenfällig Freude

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 31.10.2018 21:11
Zum Anfang der Seite springen

https://www.mopedreifen.de/Motorrad/HARL... Euro der Satz:


PIRELLI MT90B16 72H TL NIGHT DRAGON FRONT
Cruiser und Chopper-Vorderreifen 
 6 x verfügbar
  

PIRELLI 150/80B16 77H TL NIGHT DRAGON GT
Cruiser und Chopper-Hinterreifen 
 16 x verfügbar
  
 

Werbung
Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 31.10.2018 22:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Holzdunlop wieder runter (401) Metzeler 888 kommen drauf.

Haftung um Welten besser, dadurch ein sichereres Fahrgefühl.

Hab den Dunlop jetzt 8500 km oben. 2017er Saison mit Metzeler 888 gefahren.

Klare Entscheidung für ME 888.

Vollkommen richtig Skogr. Ich wechsle gerade von Marathon 888 auf Marathon 888. Im Trockenen grandios, bei Nässe ordentlich ! Der vordere hat nun 23.500 km der hintere immerhin 22.000km runter !Ein Evo mit 59 PS ist natürlich auch nicht mit Maschinen von über 80 PS zu vergleichen. Da werden wohl nicht ganz so viele km zusammen kommen !

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 917 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
917 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 01.11.2018 02:19
Zum Anfang der Seite springen

Also von den Dunlop (D402) muss man abraten - wenn trocken geht so, wenn feucht/nass eine Katastrophe - aber wirklich gute Laufleistung - aber sehr teuer

Metzeler ME 880/888 - im Trockenen sehr gut, im feuchten, kalten Zustand schlecht, nass + warm geht so, Laufleistung mittel - preiswert.

Mehr hatte ich noch nicht drauf... beide Vorderreifen ME 880/888 - haben bei mir auf der RK gesungen... die Dunlop nicht.

Aktuell wieder die Dunlop D402 drauf, (auf der Road King  Tourer) die Laufleistung + Laufruhe ist mir hier wichtiger als der Nassgrip, da fahre ich eher selten (wenns mich halt mal erwischt).

Auf der Dyna die ME 888 - da singt der Vorderreifen interessanterweise nicht.
 

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

114er ist offline 114er · seit
114er ist offline 114er
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.11.2018 06:41
Zum Anfang der Seite springen

Mehr hatte ich noch nicht drauf... beide Vorderreifen ME 880/888 - haben bei mir auf der RK gesungen... die Dunlop nicht.

Wenn Du Deine Reifen "singen" hörst, ist Dein Auspuff zu leisegroßes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Scharleuker
Scharleuker ist offline Scharleuker · 6 Posts seit 28.10.2018
fährt: Fat Boy 2003
Scharleuker ist offline Scharleuker
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 28.10.2018
Avatar (Profilbild) von Scharleuker

fährt: Fat Boy 2003
Neuer Beitrag 13.11.2018 11:42
Zum Anfang der Seite springen

Danke soweit an alle. Ich werd dann mal die METZELER 888 aufziehen lassen & im kommenden Jahr berichten.

__________________
Beste Grüße,
Christian

heiligerstuhl ist offline heiligerstuhl · 71 Posts seit 05.06.2017
aus Wilhelmshaven
fährt: Sportster 1200 XL
heiligerstuhl ist offline heiligerstuhl
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 05.06.2017 aus Wilhelmshaven

fährt: Sportster 1200 XL
Neuer Beitrag 12.01.2019 18:15
Zum Anfang der Seite springen

Metzeler bringt jetzt den Cruisetec raus, ganz neu.
Vielleicht wäre das noch eine Alternative. Bin gespannt auf die Tests, ich muss zum Glück erst im Herbst zum Reifenwechsel.
Edith sagt: Mist, (noch) kein 140er Vorderreifen. Sollen aber Mitte 2019 aufgelegt werden.

__________________
Man kann sich über alles ärgern, man ist aber nicht dazu verpflichtet.

RobinHood103 ist offline RobinHood103 · 26 Posts seit 19.01.2019
fährt: Softail Slim
RobinHood103 ist offline RobinHood103
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 19.01.2019
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 19.01.2019 08:37
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen, 
ich habe mir auch den ME888 WW aufgezogen. Habe die Holzreifen wie sie gerne genant werden auch aufgrund der Erfahrungen bei Feuchtigkeit runtergeworfen. 

Hat jemand eine Reifenfreigabe für die Softail Slim BJ 2014 im PDF Format für mich! Metzeler hat diese zurückgenommen weil keine Fahrversuche gemacht wurden laut Metzeler. 

Wäre sehr nett wenn mir die jemand zukommen lassen würde. 

METZELER ME888 MARATHON ULTRA WW TL FRONT MT90B16 72H

METZELER ME888 MARATHON ULTRA RFC WW TL REAR 150/80 B16 77H  

Long John ist offline Long John · 139 Posts seit 28.02.2018
fährt: Road Glide Spezial
Long John ist offline Long John
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
139 Posts seit 28.02.2018
fährt: Road Glide Spezial
Neuer Beitrag 20.01.2019 10:58
Zum Anfang der Seite springen

Moin Leude,
auf meiner FB S hielten die originalen Dunlop 10000 km ich habe jetzt die Avon Cobra drauf und da es bei 200 Reifentypen 200 unterschiedliche Meinungen gibt war für mich am Ende der Preis entscheident.
Freude

heiligerstuhl ist offline heiligerstuhl · 71 Posts seit 05.06.2017
aus Wilhelmshaven
fährt: Sportster 1200 XL
heiligerstuhl ist offline heiligerstuhl
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 05.06.2017 aus Wilhelmshaven

fährt: Sportster 1200 XL
Neuer Beitrag 20.01.2019 11:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch 4 verschiedene Reifen Modelle bei idealo (jeweils vorn und hinten für eine serienmäßige FatBoy) gespeichert um die Preise mal zu beobachten.
Die wirklich nicht schlechten Avon liegen bei 240€, Michelin Commander II (fahre ich zur Zeit und bin nicht unzufrieden) bei knapp 250€, Metzeler ME888 bei 300€,Bridgestone H50 für 310€.
Leider fehlen noch die Metzeler Cruisetec, ich hoffe ab nächstem Monat mal Preise zu finden. In meiner Region weichen die Montagepreise auch stark voneinander ab....

__________________
Man kann sich über alles ärgern, man ist aber nicht dazu verpflichtet.

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1126 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
k.kerosin ist offline k.kerosin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1126 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
Neuer Beitrag 20.01.2019 16:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RobinHood103
Guten Morgen, 
ich habe mir auch den ME888 WW aufgezogen. Habe die Holzreifen wie sie gerne genant werden auch aufgrund der Erfahrungen bei Feuchtigkeit runtergeworfen. 

Hat jemand eine Reifenfreigabe für die Softail Slim BJ 2014 im PDF Format für mich! Metzeler hat diese zurückgenommen weil keine Fahrversuche gemacht wurden laut Metzeler. 

Wäre sehr nett wenn mir die jemand zukommen lassen würde. 

METZELER ME888 MARATHON ULTRA WW TL FRONT MT90B16 72H

METZELER ME888 MARATHON ULTRA RFC WW TL REAR 150/80 B16 77H

in den Brief steht doch keine marckenbildung !!!!

hab im Brief nur 150-16-3.00 eingetragen, fahr den metzeler me888 Marathon Ultra, also ohne WW
brauchte damals (2017) keine freigabe!!!

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
631
513255
30.08.2024 13:01
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHC/S Heritage: Kosten Reifenwechsel ohne Reifen M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3 ... letzte Seite )
von HDRookie
34
9198
27.08.2024 10:20
von Rolf57
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Allg. Reinforced Reifen
von Constantin
11
4156
13.05.2024 14:46
von oldman63
Zum letzten Beitrag gehen