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M8 update 107 auf 114

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M8 update 107 auf 114

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Robster6604 ist offline Robster6604 · 90 Posts seit 31.10.2016
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Robster6604 ist offline Robster6604
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fährt: 2023 Low Rider ST
Neuer Beitrag 11.12.2018 05:38
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Wer macht bzw. machen lässt ( oder gemacht hat ) seine 107 Touring auf 114 ( Serienzustand 2019 ) aufrüsten ( NICHT SREAMIN Eagle 114!!) ? Schon irgendwelche erfahrungswerte ?  150 auf 165 nm ...

gruß

Robster6604

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Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1087 Posts seit 14.04.2011
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Neuer Beitrag 11.12.2018 09:12
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i m h o ich würde das lassen, da du dann zwar etwas mehr NM hast, aber die Grundthematik (Tempolimit) ist nach wie vor gleich.

LAss dir lieber Stage 1 (oder 2 mit passender Nocke ) einbauen, und du bist da wo du mit dem 114er Umbau hinwillst.

Grübel seit Wochen hin und her, diese Option hatte ich auch in Erwägung gezogen, letztendlich für Stage 1 entschieden. Der unterschied ist wirklich eklatant!
Ob dann noch im frühjahr Stage 2 kommt bin ich noch unschlüssig....

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Shadow ist online Shadow · 2403 Posts seit 11.03.2013
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Neuer Beitrag 11.12.2018 09:30
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Hmm.... nutzt ihr auch die Mehrleistung oder pröttelt ihr weiter mit 130kmh auf der Bahn?

Sonst wäre es ja nur fürs eigene Ego & den Geldbeutel des Händlers Augenzwinkern

Angstbremser ist online Angstbremser · 951 Posts seit 01.11.2016
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Neuer Beitrag 11.12.2018 09:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
i m h o ich würde das lassen, da du dann zwar etwas mehr NM hast, aber die Grundthematik (Tempolimit) ist nach wie vor gleich.

LAss dir lieber Stage 1 (oder 2 mit passender Nocke ) einbauen, und du bist da wo du mit dem 114er Umbau hinwillst.

Grübel seit Wochen hin und her, diese Option hatte ich auch in Erwägung gezogen, letztendlich für Stage 1 entschieden. Der unterschied ist wirklich eklatant!
Ob dann noch im frühjahr Stage 2 kommt bin ich noch unschlüssig....

Interessant! Gibt es denn Stage 1 inzwischen auch für Euro 4?

MarcelN. ist offline MarcelN. · 13 Posts seit 18.06.2018
fährt: Harley Davidson 48 u. FXDR/S
MarcelN. ist offline MarcelN.
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fährt: Harley Davidson 48 u. FXDR/S
Neuer Beitrag 11.12.2018 09:58
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Moin,

Stage 1-4 wird direkt von HD angeboten... also ja auch für Euro4

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Angstbremser ist online Angstbremser · 951 Posts seit 01.11.2016
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Neuer Beitrag 11.12.2018 10:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von MarcelN.
Moin,

Stage 1-4 wird direkt von HD angeboten... also ja auch für Euro4

Als ich das letzte Mal frug, hieß es, es gäbe noch keinen zugelassenen LuFi.

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Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1087 Posts seit 14.04.2011
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Neuer Beitrag 11.12.2018 10:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
Hmm.... nutzt ihr auch die Mehrleistung oder pröttelt ihr weiter mit 130kmh auf der Bahn?

Sonst wäre es ja nur fürs eigene Ego & den Geldbeutel des Händlers Augenzwinkern

ne ne dat wird jenutzt ????

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Booze ist offline Booze
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Neuer Beitrag 11.12.2018 10:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von MarcelN.
Moin,

Stage 1-4 wird direkt von HD angeboten... also ja auch für Euro4

Weil HD das anbietet bedeutet es noch lange nicht, dass es Strassen konform ist, war es nie und wird es auch nie werden.

Robster6604 ist offline Robster6604 · 90 Posts seit 31.10.2016
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Robster6604 ist offline Robster6604
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fährt: 2023 Low Rider ST
Neuer Beitrag 11.12.2018 12:21
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Stage 1 - 4  für euro 4 ist eigentlich nicht zulassungskonform ( Kein TÜV )  ... Machen kannst jeder. Wenns hat auf hart kommt bist du der depp. Genauso wie beim Mapping. Oder hat der Händler mist gebaut und den Verzicht wish nicht unterschreiben lassen.? ( Schutzt aber trotzdem nicht weil illegal)  Das mehr an drehmoment interresiert mich weil die Maschine leer schon 420 Kg wiegt. Man merkt wenn voll beladen das beim beschleunigen es was zu kämpfen hat gegenuber ein serien 114. Deswegen die aufrüstung anstatt gleich wieder verkaufen und neue bestellen... ist ja bedeutend günstiger. Später, falls irgendwann legal bzw. TÜV konform, auf Stage 1-4 weiter ver(schlimm)bessern.

Habe die ehre

Robster6604

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alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
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fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 11.12.2018 14:06
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Ich frage mich was diese Aufrüstung 107 auf 114 für marginal bessere Leistung kosten soll bei HD? Da wird ne neue Kurbelwelle, Zylinder und Kolben fällig. Für den Einbau muss das Motorgehäuse auseinander genommen werden. Will mir gar nicht vorstellen, was das bei HD kostet...

Für das Geld würde ich mich mal bei G&R, Sohn-Motorcycles, hd-rhein-Neckar, etc. umschauen...

letztere haben auf der Custombike ausdrücklich Motorumbauten (mit Lufti) mit TÜV beworben!

Emteka ist offline Emteka · 664 Posts seit 17.09.2014
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Neuer Beitrag 11.12.2018 15:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Angstbremser
Als ich das letzte Mal frug, hieß es, es gäbe noch keinen zugelassenen LuFi.

Wenn im P&A - Katalog unten hinter der Teilenummer so zwei Kreuzchen sind, heißt das m.W. das es ohne Eintragung sondern nur mit mitgelieferter
ABE fahrbar ist, auch z.T. in Verbindung selbstverständlich mit verschiednen Auspuffen...

https://shop.thunderbike.de/H-D-Original...er-schwarz.html
Attachment 300065

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WBP ist offline WBP · seit
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Neuer Beitrag 11.12.2018 15:57
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sysop ist offline sysop · 489 Posts seit 08.02.2016
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Neuer Beitrag 12.12.2018 10:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
Ich frage mich was diese Aufrüstung 107 auf 114 für marginal bessere Leistung kosten soll bei HD? Da wird ne neue Kurbelwelle, Zylinder und Kolben fällig. Für den Einbau muss das Motorgehäuse auseinander genommen werden. Will mir gar nicht vorstellen, was das bei HD kostet...

Wenn Geld keine Rolle spielt und man sich das leiten kann oder es einfach nur will, warum nicht.
Fällt aber sicher in die selbe Kategorie wie z.B. der Umbau des Auspuffs und da waren schon mehrere Lager, die sich auch nicht richtig einig wurden. 107cui (1745 ccm) sind mir persönlich vollkommen genug, anderen kann der Hub nicht gross genug sein und sie würden die 114 aufbohren wenn es ginge.

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Neuer Beitrag 12.12.2018 14:47
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107 auf 114cui geht via Slip-On Kit..da muss nix gespindelt werden am Gehäuse und auch keine andere Kurbelwelle oder sowas (um3,5k€)

Den 114 kannst auch zu nem 124er machen (um 8k€) , ebenfalls ohne das Gehäuse zu bearbeiten..da ist Platz für dicke Zylinder.

Und: alles natürlich mit TÜV incl. Eintragung erhältlich .

Bei Fragen einfach mal an G&R oder aber HD Ludwigshafen wenden (dort arbeiten jetzt die ehem. G&R Mitarbeiter )

Gruß

triple

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
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fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 12.12.2018 15:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von triple
107 auf 114cui geht via Slip-On Kit..da muss nix gespindelt werden am Gehäuse und auch keine andere Kurbelwelle oder sowas (um3,5k€)

Den 114 kannst auch zu nem 124er machen (um 8k€) , ebenfalls ohne das Gehäuse zu bearbeiten..da ist Platz für dicke Zylinder.

Und: alles natürlich mit TÜV incl. Eintragung erhältlich .

Bei Fragen einfach mal an G&R oder aber HD Ludwigshafen wenden (dort arbeiten jetzt die ehem. G&R Mitarbeiter )

Gruß

triple

Ja natürlich geht das auch via Slipon-kit mit dem Stage III Umbau 107 to 114 von SE. Das ist dann mit erhöhter Verdichtung (11:1) und somit müsste auch ne andere Nockenwelle und ggf. auch andere Ventilfedern eingebaut werden (wenn man z.b. die NW SE8-489 aus dem Stage III kit verbaut). 

Spindeln braucht man bei dem M8er Motorgehäusen bis zu einer Bohrung von 4,25" Zoll nix (das wären dann 124ci bei nem 107er Basismotor), das ist richtig, das hat auch keiner hier behauptet.

Der Treadersteller hat aber explizit nach einer Umrüstung von 107 auf den 114er Motor der neueren Modelle gefragt. Und um das zu realisieren müsste man eine andere Kurbelwelle (mit 4,5" Hub) und andere Zylinder und Kolben einbauen.
Der 107er hat eine Kurbelwelle mit 4,375" Hub und Zylinder mit einer geringfügig kleineren Bohrung als der 114er.

 

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