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M8 update 107 auf 114

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M8 update 107 auf 114

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Avatar von mypower
mypower ist offline mypower · 551 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
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551 Posts seit 13.01.2018
Avatar von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 12.12.2018 20:09
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..ich würde davon nicht zuviel erwarten. Ein Freund hat sich dieses Jahr eine Ultra gekauft. Eine 107er mit Kess, da die CVO nicht mehr lieferbar war, hat er auf den 114er aufgerüstet.  Bei unserem Ritt durch die Dolomiten meinte er, dass
er keinen grossen Unterschied spürt.

Also, wenn schon dann gleich richtig.

__________________
Ride on!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mypower am 12.12.2018 21:31.

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 823 Posts seit 25.08.2012
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fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
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823 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 13.12.2018 03:02
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Also, meine Erfahrung ist, dass dieser ganze Hubraumerweiterungskram nicht viel bringt - 7 CUI ~ 100ccm mehr machen nun mal den Kohl nicht wirklich fett und stehen auch in keinem Verhältnis von Aufwand/Kosten zum Ergebnis...

Lieber aus dem vorhandenen das Beste machen, eine bessere/drehmomentstärkere Nockenwelle - dazu eine Kopfbearbeitung, mehr Durchsatz im Luffi, guter Auspuff (mit Rückstau), eine saubere Abstimmung - das bringt am meisten und macht beim Anfahren an der Ampel die Arme länger...

 

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Booze ist offline Booze · 2911 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead
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2911 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead
Neuer Beitrag 13.12.2018 10:01
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100ccm wären im Idealfall max 10Nm mehr und vielleicht 5 PS, dafür Tausende von Euros übern Tresen schieben, hmmm
Nockenwellen, alles schön und gut, bringen aber in der Regel weitere Schritte und Modifikationen mit, die auch der Haltbarkeit des Motors nicht sonderlich förderlich sind und machen nur bei einer Kopfbearbeitung Sinn.

Avatar von triple
triple ist offline triple · 885 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
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885 Posts seit 01.09.2013
Avatar von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 13.12.2018 14:14
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Also, ich hab den TC103 auf 110 angehoben via HD Slip-on Kit incl. Köpfe, Nocken, Stössel, Kupplung sowie Heavy Breather Luffi (Bertels) und J&H Anlage mit Vstrike Krümmern
die vorher schon vorhanden waren.
Dann das CVO Mapping aufgespielt via SuperTuner und alles getüvt.

Gehn wir davon aus dass die orig. CVO Breakout mit dem B-Motor 92PS hat..die TC103 Breakout wird mit 75PS angegeben.

Das wären ca, 15-20PS mehr, je nach Streuung.

Ich hatte um 3,3k€ bezahlt incl. Montage, ohne Luffi und Auspuff.

Im 2 Personen Betrieb hatts richtig was gebracht, alleine und cruisend unterwegs merkt mans wenn man mal flotter unterwegs sein will etwas.

Wunder hab ich nicht erwartet und auch nicht bekommen..die BO ist und bleibt ein Cruiser und etwas mehr Schmackes ist jetzt so ok.

So ein Umbau ist keine Vernunftsache, wenns jemand haben möchte ists ok, wers nicht braucht..auch i.O.
Rechnerisch lohnen tut sich sowas ja nie.

Ich hatte vorher im TC 103 schonmal die SE255 Nocken drin, das hat im Fahrbetrieb so gut wie nichts gebracht, wenn vielleicht auch messbar,
so aber kaum spürbar, nur der Motorklang hatte sich aufgrund der Steuerzeiten hörbar geändert.

triple

Robster6604 ist offline Robster6604 · 77 Posts seit 31.10.2016
aus Geldersheim
fährt: 2018 Road Glide Ultra
Robster6604 ist offline Robster6604
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77 Posts seit 31.10.2016 aus Geldersheim

fährt: 2018 Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 24.12.2018 08:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
..ich würde davon nicht zuviel erwarten. Ein Freund hat sich dieses Jahr eine Ultra gekauft. Eine 107er mit Kess, da die CVO nicht mehr lieferbar war, hat er auf den 114er aufgerüstet.  Bei unserem Ritt durch die Dolomiten meinte er, dass
er keinen grossen Unterschied spürt.

Also, wenn schon dann gleich richtig.


genau deswegen, nach lange überlegen und beschaffen alle RICHTIGEN Infos hab ich mich entschieden den Stage 3 machen zu lassen. Screamin eagle 4,5 street canons sind schon drauf. Luftfilter Einsatz wird gemacht ( aussehen bleibt Original). Gemappt wird’s und Schluss. Bekomm sowieso neue Ölpumpe und angeblich sollte im Januar ein Kit für Getriebe ( öltransfer) lieferbar sein...das ganze zum vernünftigen Kurs. 


Wünsche allen einen tollen Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr!

habe die Ehre

robster6604
 

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fossy ist offline fossy · 892 Posts seit 05.09.2015
fährt: HD M8+TC
fossy ist offline fossy
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892 Posts seit 05.09.2015
fährt: HD M8+TC
Neuer Beitrag 24.12.2018 09:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Robster6604
zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
..ich würde davon nicht zuviel erwarten. Ein Freund hat sich dieses Jahr eine Ultra gekauft. Eine 107er mit Kess, da die CVO nicht mehr lieferbar war, hat er auf den 114er aufgerüstet.  Bei unserem Ritt durch die Dolomiten meinte er, dass
er keinen grossen Unterschied spürt.

Also, wenn schon dann gleich richtig.


genau deswegen, nach lange überlegen und beschaffen alle RICHTIGEN Infos hab ich mich entschieden den Stage 3 machen zu lassen. Screamin eagle 4,5 street canons sind schon drauf. Luftfilter Einsatz wird gemacht ( aussehen bleibt Original). Gemappt wird’s und Schluss. Bekomm sowieso neue Ölpumpe und angeblich sollte im Januar ein Kit für Getriebe ( öltransfer) lieferbar sein...das ganze zum vernünftigen Kurs. 


Wünsche allen einen tollen Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr!

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robster6604



Mußt dann unbedingt berichten, wie sich Stage 3 auswirkt Deiner Empfindung nach.

Hätte das auch diesen Winter machen lassen, wenn ich meiner 107er Street Glide treu geblieben wäre.

Ich hatte ein Stage 2 Torque Tuning ebenfalls mit den Street Cannons und dem HD-Luftfilter der fast (der schwarze Kastenunterteil fehlt) so aussieht wie der Originale drauf

Stage 2 war gegenüber Serie schon eine gute Verbesserung, würde mir von dem Mehr an Hubraum und vor allem der höheren Verdichtung bei Stage 3 eine spürbare Verbesserung erwarten, vor allem bei einem schweren Fulldresser wie der Road Glide Ultra

Möglichweise wäre ein Umstieg auf ein 114er 2019er Modell für Dich günstiger gekommen, zumal da auch noch das neue Navi mit dabei wäre?  Hast Du Dir das anbieten lassen?

Deine Street Cannons passen auch bei den 2019er Modellen..

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Maiks ist offline Maiks · 121 Posts seit 08.06.2018
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fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi Scandalo, KTM 990 (2012)
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fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi Scandalo, KTM 990 (2012)
Neuer Beitrag 23.04.2019 13:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Robster6604

nach lange überlegen und beschaffen aller [...] Infos hab ich mich entschieden den Stage 3 machen zu lassen.


Lieber Robster6604,

hast Du inzwischen den Umbau auf Stage 3 machen lassen? Falls ja: Wie sind Deine Erfahrungen damit?

Ich freue mich, von dir zu lesen.

Maik

Robster6604 ist offline Robster6604 · 77 Posts seit 31.10.2016
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fährt: 2018 Road Glide Ultra
Robster6604 ist offline Robster6604
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77 Posts seit 31.10.2016 aus Geldersheim

fährt: 2018 Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 24.04.2019 05:39
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Guten Morgen ...

  Soooo.... nach anfänglichen ärger wegen Öl-sumping ( 2017 Öl Pumpe bei eine 2018 Produzierten Motorrad) und Problemen mit Standard Mappings, muss ich sag des ich Langsam zufrieden bin. Nächste Woche kommt der Maschine auf'n Prüfstand und wird Richtig eingestellt mit vorgegeben Hubraum und verbaute Zubehör. (Stage 1 + Stage 3) Stage 1 ist die neue 29400245A Kit ( Original Abdeckung bleibt) und E4 Zulassung hat. Stage 3 ... ummm... Ich meine die Umrüstung von 107 auf 114 wird abgenommen und Eingetragen. ( Einfach weil 2019 sind alle 114....) Lufi ( E4 ) mit Street Canons 4.5 ( auch E4 ) wird auch eingetragen. Zur Fahrgefühle.... Der zieht ab 2300 wie ein Stier... Jetzt schon.  Bin gespannt nach Prüfstand.... Hab nach 1500 km die Zündkerzen raus wegen verdacht auf defekt. Sind ganz schon verschlissen... ( Gesamt Leistung 8200 km ) Kommen jetzt die von Screamin eagle High Performance rein ( Iridium) . Hat sich rausgestellt das die Zündkabel auf die Hintere Zylinder rechts sich gelockert hat. Eindeutig schlechte Passung. Ist angeblich schon öfters passiert.... Hab darauf gleich die neuen Screamin eagle 10 mm  Zündkabel jetzt bestellt. Ist es das Geld wert so ein umbau zu machen? Wenn's ums Geld geht, NEIN. Wenn's um das Gefühl geht, das was Harley fahren ausmacht, dann FUCK JA !!! Du stehst im pack mit mehreren , und alles was du hörst ist das geile geblubber von deine Maschine. Einfach Geil. Meine RGU wiegt trcoken 420 kg. Mit mir drauf Halbe Tonne. Es füllt sich an als würde er nur die hälfte wiegen beim beschleunigen. Einfach .... GEIL.

Habe die Ehre!!

Robster6604

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Maiks ist offline Maiks · 121 Posts seit 08.06.2018
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121 Posts seit 08.06.2018 aus Erlangen

fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi Scandalo, KTM 990 (2012)
Neuer Beitrag 24.04.2019 10:37
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Ich Danke Dir für Deine Information, lieber Robster6604.

Das heisst: Der Umbau auf 114 cui inklusive SE High-Flow Air Cleaner und SE Auspuffendtopf ist abgeschlossen. Deine Road Glide ist ohne separate Abstimmung bereits kräftiger als zuvor.
Nun werden Abstimmung + Eintragung (TÜV) erfolgen.

Ich freue mich von Dir zu lesen, wie Deine schöne Maschine NACH der Abstimmung fahren wird. Ich kann mir vorstellen, dass das eine weiter spürbare Kraftsteigerung geben wird.

Viel Freude wünscht Dir
Maik

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 156 Posts seit 10.11.2017
fährt: Road King Classic MJ 2017
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
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156 Posts seit 10.11.2017
fährt: Road King Classic MJ 2017
Neuer Beitrag 24.04.2019 13:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Robster6604
Guten Morgen ...
 Ich meine die Umrüstung von 107 auf 114 wird abgenommen und Eingetragen. ( Einfach weil 2019 sind alle 114....) Lufi ( E4 ) mit Street Canons 4.5 ( auch E4 ) wird auch eingetragen. Zur Fahrgefühle.... Der zieht ab 2300 wie ein Stier... Jetzt schon.  Bin gespannt nach Prüfstand....

Habe die Ehre!!

Robster6604


Bist du sicher, dass du es eingetragen bekommst?
Laut meinem Dealer gibt es Keine ABE/ Gutachten für die SE Street Cannons in Verbindung mit dem SE High Flow LuFi, nur mit dem Heavy Breather, den ich aber nicht will.

sk68 ist offline sk68 · 629 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
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629 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 24.04.2019 15:46
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Sodele, zum weiter oben genannten Umbau bei HD Rhein-Neckar auf 124 cui habe ich heute zufällig einen Fahrbericht gefunden:

https://www.dream-machines.de/fahrtests/...tor_181220.html

Booze ist offline Booze · 2911 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead
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2911 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead
Neuer Beitrag 24.04.2019 15:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Sodele, zum weiter oben genannten Umbau bei HD Rhein-Neckar auf 124 cui habe ich heute zufällig einen Fahrbericht gefunden:

https://www.dream-machines.de/fahrtests/...tor_181220.html


Haufen Schotter für das wenige mehr und dabei handelt es sich nur um ein Umbau und keinem kompleten Motor wie den 124cui TC den es mal gab.unglücklich
Und klar lassen die es sich nicht in die Karten gucken, sonst könnte ja wer auf die Idee kommen das Zeug für kleines Geld ohne den Vergoldungsfaktor über die US&A beziehen zu wollen.

https://www.fuelmotousa.com/p-33976-m8-1...-bore-kits.html
Noch ein paar Zahlen: Der Umbau einer 107er kommt inklusive aller Hard- und Software-Kosten, TÜV-Gutachten und inklusive der Mehrwertsteuer auf 8355,– Euro, der Umbau einer 114er oder 117er kostet, weil noch eine neue Kurbelwelle samt Einbau dazu kommt, 10.525 Euro. 

uditt ist offline uditt · seit
uditt ist offline uditt
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.04.2019 16:40
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Sachen gibt's, die gibt's gar nicht...großes Grinsen

Jörgos ist offline Jörgos · 55 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, cvo limited
Jörgos ist offline Jörgos
Mitglied
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55 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, cvo limited
Neuer Beitrag 26.04.2019 16:11
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...ich habe den Vergleich zwischen FLHRC als 103 mit mapping und Puff zu cvo limited 117 cui. Der Vergleich in subjektiver Leistung ist im Vergleich zu möglichen Erwartungen
eher gering, 117cui hat unten raus mehr Drehmoment und oben auch etwas mehr Leistung, läuft ruhiger......daher wird der Leistungsunterschied zwischen 107 und 114 wohl noch geringer sein....vermutlich
eher marginal und im Verhältnis zu den Umbaukosten meiner Meinung nicht erforderlich....

uditt ist offline uditt · seit
uditt ist offline uditt
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.04.2019 16:44
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Ich denke der Aufwand inkl das Geld wäre für diese Aktion rausgeschmissen..cool



 

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