Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

M8 update 107 auf 114

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

M8 update 107 auf 114

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1097 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1097 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 12.12.2018 19:09
Zum Anfang der Seite springen

..ich würde davon nicht zuviel erwarten. Ein Freund hat sich dieses Jahr eine Ultra gekauft. Eine 107er mit Kess, da die CVO nicht mehr lieferbar war, hat er auf den 114er aufgerüstet.  Bei unserem Ritt durch die Dolomiten meinte er, dass
er keinen grossen Unterschied spürt.

Also, wenn schon dann gleich richtig.

__________________
Ride on!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mypower am 12.12.2018 20:31.

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 13.12.2018 02:02
Zum Anfang der Seite springen

Also, meine Erfahrung ist, dass dieser ganze Hubraumerweiterungskram nicht viel bringt - 7 CUI ~ 100ccm mehr machen nun mal den Kohl nicht wirklich fett und stehen auch in keinem Verhältnis von Aufwand/Kosten zum Ergebnis...

Lieber aus dem vorhandenen das Beste machen, eine bessere/drehmomentstärkere Nockenwelle - dazu eine Kopfbearbeitung, mehr Durchsatz im Luffi, guter Auspuff (mit Rückstau), eine saubere Abstimmung - das bringt am meisten und macht beim Anfahren an der Ampel die Arme länger...

 

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 13.12.2018 09:01
Zum Anfang der Seite springen

100ccm wären im Idealfall max 10Nm mehr und vielleicht 5 PS, dafür Tausende von Euros übern Tresen schieben, hmmm
Nockenwellen, alles schön und gut, bringen aber in der Regel weitere Schritte und Modifikationen mit, die auch der Haltbarkeit des Motors nicht sonderlich förderlich sind und machen nur bei einer Kopfbearbeitung Sinn.

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 937 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
937 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 13.12.2018 13:14
Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab den TC103 auf 110 angehoben via HD Slip-on Kit incl. Köpfe, Nocken, Stössel, Kupplung sowie Heavy Breather Luffi (Bertels) und J&H Anlage mit Vstrike Krümmern
die vorher schon vorhanden waren.
Dann das CVO Mapping aufgespielt via SuperTuner und alles getüvt.

Gehn wir davon aus dass die orig. CVO Breakout mit dem B-Motor 92PS hat..die TC103 Breakout wird mit 75PS angegeben.

Das wären ca, 15-20PS mehr, je nach Streuung.

Ich hatte um 3,3k€ bezahlt incl. Montage, ohne Luffi und Auspuff.

Im 2 Personen Betrieb hatts richtig was gebracht, alleine und cruisend unterwegs merkt mans wenn man mal flotter unterwegs sein will etwas.

Wunder hab ich nicht erwartet und auch nicht bekommen..die BO ist und bleibt ein Cruiser und etwas mehr Schmackes ist jetzt so ok.

So ein Umbau ist keine Vernunftsache, wenns jemand haben möchte ists ok, wers nicht braucht..auch i.O.
Rechnerisch lohnen tut sich sowas ja nie.

Ich hatte vorher im TC 103 schonmal die SE255 Nocken drin, das hat im Fahrbetrieb so gut wie nichts gebracht, wenn vielleicht auch messbar,
so aber kaum spürbar, nur der Motorklang hatte sich aufgrund der Steuerzeiten hörbar geändert.

triple

Robster6604 ist offline Robster6604 · 90 Posts seit 31.10.2016
aus Geldersheim
fährt: 2023 Low Rider ST
Robster6604 ist offline Robster6604
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 31.10.2016 aus Geldersheim

fährt: 2023 Low Rider ST
Neuer Beitrag 24.12.2018 07:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
..ich würde davon nicht zuviel erwarten. Ein Freund hat sich dieses Jahr eine Ultra gekauft. Eine 107er mit Kess, da die CVO nicht mehr lieferbar war, hat er auf den 114er aufgerüstet.  Bei unserem Ritt durch die Dolomiten meinte er, dass
er keinen grossen Unterschied spürt.

Also, wenn schon dann gleich richtig.

genau deswegen, nach lange überlegen und beschaffen alle RICHTIGEN Infos hab ich mich entschieden den Stage 3 machen zu lassen. Screamin eagle 4,5 street canons sind schon drauf. Luftfilter Einsatz wird gemacht ( aussehen bleibt Original). Gemappt wird’s und Schluss. Bekomm sowieso neue Ölpumpe und angeblich sollte im Januar ein Kit für Getriebe ( öltransfer) lieferbar sein...das ganze zum vernünftigen Kurs. 


Wünsche allen einen tollen Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr!

habe die Ehre

robster6604
 

__________________
If it's broken you only have to be smarter than the idiot who made it to fix it...

Live to Ride, Ride to Live
       
 

fossy ist offline fossy · 1239 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1239 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 24.12.2018 08:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Robster6604
zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
..ich würde davon nicht zuviel erwarten. Ein Freund hat sich dieses Jahr eine Ultra gekauft. Eine 107er mit Kess, da die CVO nicht mehr lieferbar war, hat er auf den 114er aufgerüstet.  Bei unserem Ritt durch die Dolomiten meinte er, dass
er keinen grossen Unterschied spürt.

Also, wenn schon dann gleich richtig.

genau deswegen, nach lange überlegen und beschaffen alle RICHTIGEN Infos hab ich mich entschieden den Stage 3 machen zu lassen. Screamin eagle 4,5 street canons sind schon drauf. Luftfilter Einsatz wird gemacht ( aussehen bleibt Original). Gemappt wird’s und Schluss. Bekomm sowieso neue Ölpumpe und angeblich sollte im Januar ein Kit für Getriebe ( öltransfer) lieferbar sein...das ganze zum vernünftigen Kurs. 


Wünsche allen einen tollen Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr!

habe die Ehre

robster6604

Mußt dann unbedingt berichten, wie sich Stage 3 auswirkt Deiner Empfindung nach.

Hätte das auch diesen Winter machen lassen, wenn ich meiner 107er Street Glide treu geblieben wäre.

Ich hatte ein Stage 2 Torque Tuning ebenfalls mit den Street Cannons und dem HD-Luftfilter der fast (der schwarze Kastenunterteil fehlt) so aussieht wie der Originale drauf

Stage 2 war gegenüber Serie schon eine gute Verbesserung, würde mir von dem Mehr an Hubraum und vor allem der höheren Verdichtung bei Stage 3 eine spürbare Verbesserung erwarten, vor allem bei einem schweren Fulldresser wie der Road Glide Ultra

Möglichweise wäre ein Umstieg auf ein 114er 2019er Modell für Dich günstiger gekommen, zumal da auch noch das neue Navi mit dabei wäre?  Hast Du Dir das anbieten lassen?

Deine Street Cannons passen auch bei den 2019er Modellen..

Werbung
Maiks ist offline Maiks · 151 Posts seit 08.06.2018
aus Erlangen
fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Maiks ist offline Maiks
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 08.06.2018 aus Erlangen

fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Neuer Beitrag 23.04.2019 12:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Robster6604

nach lange überlegen und beschaffen aller [...] Infos hab ich mich entschieden den Stage 3 machen zu lassen.

Lieber Robster6604,

hast Du inzwischen den Umbau auf Stage 3 machen lassen? Falls ja: Wie sind Deine Erfahrungen damit?

Ich freue mich, von dir zu lesen.

Maik

Robster6604 ist offline Robster6604 · 90 Posts seit 31.10.2016
aus Geldersheim
fährt: 2023 Low Rider ST
Robster6604 ist offline Robster6604
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 31.10.2016 aus Geldersheim

fährt: 2023 Low Rider ST
Neuer Beitrag 24.04.2019 04:39
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen ...

  Soooo.... nach anfänglichen ärger wegen Öl-sumping ( 2017 Öl Pumpe bei eine 2018 Produzierten Motorrad) und Problemen mit Standard Mappings, muss ich sag des ich Langsam zufrieden bin. Nächste Woche kommt der Maschine auf'n Prüfstand und wird Richtig eingestellt mit vorgegeben Hubraum und verbaute Zubehör. (Stage 1 + Stage 3) Stage 1 ist die neue 29400245A Kit ( Original Abdeckung bleibt) und E4 Zulassung hat. Stage 3 ... ummm... Ich meine die Umrüstung von 107 auf 114 wird abgenommen und Eingetragen. ( Einfach weil 2019 sind alle 114....) Lufi ( E4 ) mit Street Canons 4.5 ( auch E4 ) wird auch eingetragen. Zur Fahrgefühle.... Der zieht ab 2300 wie ein Stier... Jetzt schon.  Bin gespannt nach Prüfstand.... Hab nach 1500 km die Zündkerzen raus wegen verdacht auf defekt. Sind ganz schon verschlissen... ( Gesamt Leistung 8200 km ) Kommen jetzt die von Screamin eagle High Performance rein ( Iridium) . Hat sich rausgestellt das die Zündkabel auf die Hintere Zylinder rechts sich gelockert hat. Eindeutig schlechte Passung. Ist angeblich schon öfters passiert.... Hab darauf gleich die neuen Screamin eagle 10 mm  Zündkabel jetzt bestellt. Ist es das Geld wert so ein umbau zu machen? Wenn's ums Geld geht, NEIN. Wenn's um das Gefühl geht, das was Harley fahren ausmacht, dann FUCK JA !!! Du stehst im pack mit mehreren , und alles was du hörst ist das geile geblubber von deine Maschine. Einfach Geil. Meine RGU wiegt trcoken 420 kg. Mit mir drauf Halbe Tonne. Es füllt sich an als würde er nur die hälfte wiegen beim beschleunigen. Einfach .... GEIL.

Habe die Ehre!!

Robster6604

__________________
If it's broken you only have to be smarter than the idiot who made it to fix it...

Live to Ride, Ride to Live
       
 

Maiks ist offline Maiks · 151 Posts seit 08.06.2018
aus Erlangen
fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Maiks ist offline Maiks
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 08.06.2018 aus Erlangen

fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Neuer Beitrag 24.04.2019 09:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich Danke Dir für Deine Information, lieber Robster6604.

Das heisst: Der Umbau auf 114 cui inklusive SE High-Flow Air Cleaner und SE Auspuffendtopf ist abgeschlossen. Deine Road Glide ist ohne separate Abstimmung bereits kräftiger als zuvor.
Nun werden Abstimmung + Eintragung (TÜV) erfolgen.

Ich freue mich von Dir zu lesen, wie Deine schöne Maschine NACH der Abstimmung fahren wird. Ich kann mir vorstellen, dass das eine weiter spürbare Kraftsteigerung geben wird.

Viel Freude wünscht Dir
Maik

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 398 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
398 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 24.04.2019 12:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Robster6604
Guten Morgen ...
 Ich meine die Umrüstung von 107 auf 114 wird abgenommen und Eingetragen. ( Einfach weil 2019 sind alle 114....) Lufi ( E4 ) mit Street Canons 4.5 ( auch E4 ) wird auch eingetragen. Zur Fahrgefühle.... Der zieht ab 2300 wie ein Stier... Jetzt schon.  Bin gespannt nach Prüfstand....

Habe die Ehre!!

Robster6604

Bist du sicher, dass du es eingetragen bekommst?
Laut meinem Dealer gibt es Keine ABE/ Gutachten für die SE Street Cannons in Verbindung mit dem SE High Flow LuFi, nur mit dem Heavy Breather, den ich aber nicht will.

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 24.04.2019 14:46
Zum Anfang der Seite springen

Sodele, zum weiter oben genannten Umbau bei HD Rhein-Neckar auf 124 cui habe ich heute zufällig einen Fahrbericht gefunden:

https://www.dream-machines.de/fahrtests/...tor_181220.html

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 24.04.2019 14:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Sodele, zum weiter oben genannten Umbau bei HD Rhein-Neckar auf 124 cui habe ich heute zufällig einen Fahrbericht gefunden:

https://www.dream-machines.de/fahrtests/...tor_181220.html

Haufen Schotter für das wenige mehr und dabei handelt es sich nur um ein Umbau und keinem kompleten Motor wie den 124cui TC den es mal gab.unglücklich
Und klar lassen die es sich nicht in die Karten gucken, sonst könnte ja wer auf die Idee kommen das Zeug für kleines Geld ohne den Vergoldungsfaktor über die US&A beziehen zu wollen.

https://www.fuelmotousa.com/p-33976-m8-1...-bore-kits.html
Noch ein paar Zahlen: Der Umbau einer 107er kommt inklusive aller Hard- und Software-Kosten, TÜV-Gutachten und inklusive der Mehrwertsteuer auf 8355,– Euro, der Umbau einer 114er oder 117er kostet, weil noch eine neue Kurbelwelle samt Einbau dazu kommt, 10.525 Euro.

uditt ist offline uditt · seit
uditt ist offline uditt
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.04.2019 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Sachen gibt's, die gibt's gar nicht...großes Grinsen

Jörgos ist offline Jörgos · 195 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, cvo limited, pan america
Jörgos ist offline Jörgos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, cvo limited, pan america
Neuer Beitrag 26.04.2019 15:11
Zum Anfang der Seite springen

...ich habe den Vergleich zwischen FLHRC als 103 mit mapping und Puff zu cvo limited 117 cui. Der Vergleich in subjektiver Leistung ist im Vergleich zu möglichen Erwartungen
eher gering, 117cui hat unten raus mehr Drehmoment und oben auch etwas mehr Leistung, läuft ruhiger......daher wird der Leistungsunterschied zwischen 107 und 114 wohl noch geringer sein....vermutlich
eher marginal und im Verhältnis zu den Umbaukosten meiner Meinung nicht erforderlich....

uditt ist offline uditt · seit
uditt ist offline uditt
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.04.2019 15:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke der Aufwand inkl das Geld wäre für diese Aktion rausgeschmissen..cool



 

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
924
10.02.2024 18:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
692
28.08.2023 19:10
von S1905
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Fat Boy 114 Ersatzteilversorgung unterschiedliche Jahrgänge M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von TheLupus
15
4728
29.04.2023 11:18
von TheLupus
Zum letzten Beitrag gehen