Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

M8 update 107 auf 114

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

M8 update 107 auf 114

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2006 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2006 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 28.04.2019 22:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Ja, 140 cui von Sohn - fand ich auch interessant. Ich wollte mehr wissen und habe dort angerufen. Insbesondere wollte ich wissen, ob nur aufgebohrt wird oder ob auch der Hub erhöht wird.

Antwort: Wir machen größere Kolben rein und ne andere Kurbelwelle. Wir haben auf der Homepage n Prospekt, da steht alles drin. 

Darauf ich: Ich weiß, habe ich gesehen -  da steht aber leider nicht alles drin, was mich interessiert.

Antwort: Was steht denn da nicht?

Darauf ich: Hub und Bohrung.

Antwort: In unserm Prospekt steht alles drin. Was wolle se denn da noch wisse von Hub und Bohrung?!

Darauf ich: .... die Maße ...??

Antwort: Ich kann Ihne nur sare, was im Prospekt steht. (Und hat grußlos aufgelegt)

Dazu darf ich anfügen, dass ich eher ein freundlicher und zurückhaltender Telefonator bin - also nicht: Hände hoch! Daten raus oder ich schieße! An meinem Auftreten am Telefon wird es eher nicht gelegen haben. Der Mann war auch nicht direkt schroff, eher etwas abweisend - die Infos wollte (oder konnte?) er jedoch nicht rausrücken. Meines Erachtens gehören solche Angaben aber dazu. Ich jedenfalls will schon wissen, ob es mit dem Kit noch n Langhuber ist oder nicht.

Meine alte Stammwerkstatt hat die Geschäftsbeziehung zum Vorbesitzer / Gründer seinerzeit abgebrochen, seit ein Motor angeliefert wurde, der gleich hops ging - wobei der
eigentliche Hauptgrund für den Ärger war, daß man sich auf Montagefehler rausgewunden hat (was klar nicht so war).

Die neuen Namensinhaber werde ich sicher nie aufsuchen nach Dem Bericht von Deinem Telefonat...warum sollte ich bei solchen Charakteren auch nur fünf Euro lassen...da weiß man
schon vorher wie der Wind pfeift, ne Danke....und schon vom Umgang her auch - niemals



 

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Robster6604 ist offline Robster6604 · 90 Posts seit 31.10.2016
aus Geldersheim
fährt: 2023 Low Rider ST
Robster6604 ist offline Robster6604
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 31.10.2016 aus Geldersheim

fährt: 2023 Low Rider ST
Neuer Beitrag 03.05.2019 11:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Maiks
Ich Danke Dir für Deine Information, lieber Robster6604.

Das heisst: Der Umbau auf 114 cui inklusive SE High-Flow Air Cleaner und SE Auspuffendtopf ist abgeschlossen. Deine Road Glide ist ohne separate Abstimmung bereits kräftiger als zuvor.
Nun werden Abstimmung + Eintragung (TÜV) erfolgen.

Ich freue mich von Dir zu lesen, wie Deine schöne Maschine NACH der Abstimmung fahren wird. Ich kann mir vorstellen, dass das eine weiter spürbare Kraftsteigerung geben wird.

Viel Freude wünscht Dir
Maik

soo, war gestern bei Harley Davidson Kassel. Der Andy hat sich um alles gekümmert mit TÜV. Ist jetzt mit TÜV gutachten von TÜV Nord als leistungsänderung  D. Geändert. Kolben, Zylinder und softwareanpassung auf Version 114 CUI. Laut TÜV die neue Stage 1 mit E4 Kennung und die Street Canons 4,5 MIT Einsätze und E4 Kennung müssen nicht eingetragen werden da auch für 114 freigegeben, auch im Kombination. Prüfstand Abstimmung ist gemacht worden. Von Andy selbst.  Was soll ich sag, Wahnsinn! Die 420 kg Brocken geht bis 220 auf die Bahn! ( wer’s braucht) Prüfstand ergebniss 110 Ps und 165 nm. Alles am Hinterrad natürlich...soo, jetzt noch Dunlop’s runterfahren und im Juni die neu bestellten Metzeler Cruistec montieren für die ganzen Urlaube... 

Habe die Ehre !

letzte Meldung zur Aktion 107 auf 114

Grüße

Robster6604 
 

__________________
If it's broken you only have to be smarter than the idiot who made it to fix it...

Live to Ride, Ride to Live
       
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 03.05.2019 11:18
Zum Anfang der Seite springen

Aber die Leistung ist nicht eingetragen sondern nur die Serienleistung nicht wahr. Augenzwinkern

Robster6604 ist offline Robster6604 · 90 Posts seit 31.10.2016
aus Geldersheim
fährt: 2023 Low Rider ST
Robster6604 ist offline Robster6604
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 31.10.2016 aus Geldersheim

fährt: 2023 Low Rider ST
Neuer Beitrag 03.05.2019 11:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Aber die Leistung ist nicht eingetragen sondern nur die Serienleistung nicht wahr. Augenzwinkern

logisch.....fröhlich

 

__________________
If it's broken you only have to be smarter than the idiot who made it to fix it...

Live to Ride, Ride to Live
       
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 03.05.2019 11:23
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich nicht
 

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 03.05.2019 11:55
Zum Anfang der Seite springen

@Robster: 165 NM hauen mich jetzt nicht soooo sehr vom Stuhl - außer, dass meine TC-Kiste dafür doppelt so laut sein muss, sonst macht's nur mmöööööööp beim Gasgeben fröhlich  ... Links auf meiner Schulter sitzt ein Teufelchen und flüstert was von nem 117er M8 Augenzwinkern
 (bloß gut, dass ich nicht mehr soooo gut höre ...)

Viel Spass mit der Schrankwand!

Werbung
Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 03.05.2019 12:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
165 NM hauen mich jetzt nicht soooo sehr vom Stuhl -

Die sind realistisch zu so manch Fantaiseangaben, die hier gerne vermittelt werden, oder was soll da rauskommen bei?

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 03.05.2019 12:15
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt schon, irgendwo ist ne Grenze nach oben, vor allem aber kommt es eh drauf an, ob es ein Plateau ist oder ein Piek Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von zappa4ever
zappa4ever ist offline zappa4ever · 130 Posts seit 01.09.2016
aus Rechberghausen
fährt: FLHRC
zappa4ever ist offline zappa4ever
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 01.09.2016
Avatar (Profilbild) von zappa4ever
aus Rechberghausen

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 03.05.2019 12:43
Zum Anfang der Seite springen

Außerdem schrieb er am Hinterrad gemessen und nicht an der Kupplung. Dazwischen werden wohl ca. 15 Nm liegen.

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 03.05.2019 13:08
Zum Anfang der Seite springen

Ja, von Hinterrad bin ich ausgegangen - davon sprach ich zumindest ... 5 NM bei mehr Hubraum und neuer Technologie (ggü. TC 110 mit 160 NM) fand ich wie gesagt nicht soooo viel, aber wie gesagt: die Kurve macht's!

Robster6604 ist offline Robster6604 · 90 Posts seit 31.10.2016
aus Geldersheim
fährt: 2023 Low Rider ST
Robster6604 ist offline Robster6604
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 31.10.2016 aus Geldersheim

fährt: 2023 Low Rider ST
Neuer Beitrag 04.05.2019 09:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von zappa4ever
Außerdem schrieb er am Hinterrad gemessen und nicht an der Kupplung. Dazwischen werden wohl ca. 15 Nm liegen.

richtig. Hersteller Angaben Original für einen 107 M8 Touring soll 89 PS und 150 Nm. Prüfstandangabe: 80 PS und 138 Nm. HINTERRAD!!! Jetzt nach Umbau, knapp 110 PS und 165nm . Am HINTERRAD. Wenn man proforma die 10% von Original Angaben zur tatsächliche Ergebnis am Prüfstand dazu rechnen möchte ergibt 121 PS / 181 nm.... das wäre aber gaaaaaaanz weit hergeholt... und irrelevant. Ich bin gefragt worden was dabei rauskommt bzw. gekommen ist. Ob es ein Sinn macht, rentabel ist, muss jeder für sich entscheiden. Fakten zählen, nicht wünschen. 

Robster6604

__________________
If it's broken you only have to be smarter than the idiot who made it to fix it...

Live to Ride, Ride to Live
       
 

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 04.05.2019 09:47
Zum Anfang der Seite springen

Zur Klarstellung: Mir ging es nur um den Unterschied M8 zu TC, beides "aufbereitet" (165 zu 160 NM) - und beides am Hinterrad Augenzwinkern

fossy ist offline fossy · 1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 04.05.2019 09:48
Zum Anfang der Seite springen

Herstellerangaben sind an der KW gemessen, Prüfstand wird für das HR angegeben. Verlust von KW bis zum HR gut 10%

Das paßt hier aus Robster´s Beitrag recht gut :

Hersteller Angaben Original für einen 107 M8 Touring soll 89 PS und 150 Nm. Prüfstandangabe: 80 PS und 138 Nm.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 04.05.2019 11:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Herstellerangaben sind an der KW gemessen, Prüfstand wird für das HR angegeben. Verlust von KW bis zum HR gut 10%

Das paßt hier aus Robster´s Beitrag recht gut :

Hersteller Angaben Original für einen 107 M8 Touring soll 89 PS und 150 Nm. Prüfstandangabe: 80 PS und 138 Nm.

Nein nein
Problem dabei ist nur das die Motoren den Herstellerangaben ziemlich hinterherhinken, das war schon immer so, das wird sich bei HD wohl auch nicht  ändern.
Wir erinnern uns
Das was bei HD nach oben streut kommt in die Behördenfahrzeuge. Augenzwinkern

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 04.05.2019 13:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Das was bei HD nach oben streut kommt in die Behördenfahrzeuge.

Und nach ÖsterreichFreudegroßes Grinsen

Tom

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
1162
10.02.2024 19:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
692
28.08.2023 20:10
von S1905
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Fat Boy 114 Ersatzteilversorgung unterschiedliche Jahrgänge M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von TheLupus
15
4948
29.04.2023 12:18
von TheLupus
Zum letzten Beitrag gehen