die gegner behaupten naturgemäß genau das gegenteil von den befürwortern. je nach betrachtung steigt das E fzg besser oder schlechter aus.
allein schon das argument der reichweite bei pkw´s zeigt, wie unsachlich argumentiert wird, obwohl die meisten (nicht alle!!) nur roundabout 35-55km am tag damit fahren (dazu gibt es genügend auswertungen). das fzg nur ca. 1,5std verwendet wird und den rest der zeit steht in der es geladen werden kann, trotzdem reicht den gegnern eine reichweite von 300km niemals aus
jetzt kommt sicher ich fahre aber ....... „ich“ ist halt nicht repräsentativ
und dann kommt noch das totschlagargument, und wenn ich 1x im jahr urlaub fahre.....
natürlich gibte es themen wie verfügbarkeit von ladesäulen, atom-/kohlestrom etc. aber der direkteinspritzer mit blauzahn, abs, pdc, esp und multimedia display bla bla bla wurde auch nicht an einem tag erfunden. mal drüber nachdenken und nicht alles nachplappern. das FC auto würde auch sehr viele der so oft zitierten probleme zu 100% obsolet machen. und die produktin von grünem wasserstoff ist sehr wohl möglich, wollen muss man nur. das wäre mein zugang zum thema, ob nun studierter oder nicht studierter
und ja, die zukunft wird es zeigen