Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » LiveWire (Revelation) » Elektrische Harley - Project LiveWire

Elektrische Harley - Project LiveWire

« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Elektrische Harley - Project LiveWire

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.01.2019 15:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD Roadrunner
Waren die Shovels und Evos zu Ihrer Zeit wirklich nach vorne gedacht? Zu der Zeit gab es doch auch schon viel modernere Motorkonzepte. Ich glaube HD war erfolgreich bei einer speziellen Klientel, gerade weil sie nicht dem Zeitgeist hinterher gerannt sind.  Insofern ändern die Jungs in Milwaukee gerade ihre Strategie um 180 Grad. Mal sehen ob das funktioniert, in den 70ern gab es mit AMF schon mal solch ein Experiment.

Das war eine ganz andere Marktsituation. Kurz vor Einführung des Evo ging HD mal wieder am Stock. Da war dann nicht wirklich noch Platz für Innovatives.
Ab Evo wurde dann HD erstmal so richtig Mainstream. Auch Nichtschrauber konnten jetzt tausende Km problemlos abreißen. Statt Schrauben können brauchte man ab dem Zeitpunkt nur noch Moneten. Leute mit Zaster waren/sind genug da. Ergebnis bekannt.

Jetzt ist langsam der Zeitpunkt gekommen, wo man sehen kann das die Zeit des Verbrennungsmotors endlich ist. Die V2-Hardliner werden ja auch noch bedient. Damit die Company überleben kann, müssen für neue Technologien neue Käuferschichten gefunden werden. Wer sich nicht mit der Zeit bewegt, den bewegt die Zeit. Gerade heutzutage.
 

robin ist offline robin · 266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
robin ist offline robin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
Neuer Beitrag 10.01.2019 16:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Vorgehen oder das Produkt nicht gerade revolutionär, da es in den letzten Jahren schon eine Vielzahl an E-Motorrädern gibt.
Aber keiner der großen Hersteller hat sich bisher dazu getraut.
Das man sich ggf. von den bisherigen Käuferschichten verabschiedet sehe ich als absolut kein Problem.

Porsche war auch ein reiner Sportwagenhersteller und alle haben den Kopf beim Cayenne geschüttelt.

HD Roadrunner ist offline HD Roadrunner · 45 Posts seit 24.01.2015
aus Willich
fährt: Breakout, Yamaha MT-01
HD Roadrunner ist offline HD Roadrunner
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 24.01.2015 aus Willich

fährt: Breakout, Yamaha MT-01
Neuer Beitrag 10.01.2019 18:26
Zum Anfang der Seite springen

Der Vergleich mit Porsche hinkt aber etwas. Die bedienen in meinen Augen weiter Ihre Stammklientel, den solventen Sportwagenfahrer. Eben jetzt auch den mit Familie. Was anderes wäre es, die hätten angefangen mit Kleinwagen oder Transportern. Das wären dann andere Käuferschichten. Übrigens baut Porsche auch E-Autos, aber als High-Performance Fahrzeuge getreu Ihres Markenkerns. 
Die Herausforderung für HD wird sein, sich komplett im Image von konservativ auf innovativ zu drehen.

__________________
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber nicht sinnvoll.

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1567 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1567 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 10.01.2019 18:50
Zum Anfang der Seite springen

Preis auf der deutschen Seite: Ab 32.995€

__________________
Greetz
Franky

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 10.01.2019 19:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD Roadrunner
Die Herausforderung für HD wird sein, sich komplett im Image von konservativ auf innovativ zu drehen.

Oder auch:
Die Herausforderung für die bisherigen Kunden von HD wird sein, sich komplett von konservativ auf innovativ zu drehen.
Allein wenn man hier im Forum liest: Einspritzung ? ABS ? CAN-Bus ? Oh, bitte, modernes Teufelszeug, bleib mir weg damit.
Welche Hersteller  soll da mit innovativen Produkten eine Chance haben ?

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1997 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1997 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 10.01.2019 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Das wir so wie in Uhren-Industrie kommen - Quarzkriese. Alle rennen Richtung Quarz-Zeitmesser aber dann kommen die wieder alle zurück zu den Uhren.

Werbung
Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 10.01.2019 19:56
Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Unterschied, dass Verbrennungsmotoren dann verboten sind Augenzwinkern

Spinnen wir mal etwas rum ... Wenn in den nächsten 3-5 Jahren ein grandioser Durchbruch in der Akkutechnik großserienreif ist, wird noch so einiges kommen.
Dann wäre es durchaus vorstellbar, das eine "LiveWire" fast genauso aussieht wie z. B. ne Slim oder Heritage.
Reichweiten zw. 300 und 500 km, in 10 Minuten zu 100% geladen. Dann fängt es interessant zu werden, sofern der Preis dann nicht viel teurer ist, wie ne aktuelle M8er Heritage.

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 10.01.2019 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Ö 33.390,-
dafür bekomm ich 2 ZERO ebikes

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1997 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1997 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 10.01.2019 21:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker
Mit dem Unterschied, dass Verbrennungsmotoren dann verboten sind Augenzwinkern

Spinnen wir mal etwas rum ... Wenn in den nächsten 3-5 Jahren ein grandioser Durchbruch in der Akkutechnik großserienreif ist, wird noch so einiges kommen.
Dann wäre es durchaus vorstellbar, das eine "LiveWire" fast genauso aussieht wie z. B. ne Slim oder Heritage.
Reichweiten zw. 300 und 500 km, in 10 Minuten zu 100% geladen. Dann fängt es interessant zu werden, sofern der Preis dann nicht viel teurer ist, wie ne aktuelle M8er Heritage.

Verboten? Für wie lange und von wem? Ha, wir sind in EU Gemeinschaft und kriegen es nicht hin den wichtigsten Zweig - Energiewirtschaft einheitlich zu regeln. Wir gehen von Atom weg, gleichzeitigt baut Frankreich und Finland Atomkraft mächtig aus, wir gehen von Kohle weg, die ganze Osteuropa baut es richtig aus.
In 70 wurden Uhren plötzlich unlukrativ, unwirtschaftlich, zu kompliziert usw. Dann kamen die el. Zeitmesser auf den Markt, die einige Zeit es beherrscht haben. Man braucht mittlerweile gar keine Uhr auf der Hand wegen ganzem el. Kram(Handy usw) und trotzdem werden sie immer beliebter.
Außerdem was KFZ angeht gibt es Bestandschutz.

Micha65el ist offline Micha65el · 545 Posts seit 24.08.2016
aus Eppertshausen
fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Micha65el ist offline Micha65el
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 24.08.2016 aus Eppertshausen

fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 10.01.2019 21:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
Ö 33.390,-
dafür bekomm ich 2 ZERO ebikes

Aber keine Harley...


duckundweg cool

__________________
Gruß Micha

“Wenn es Dir wirklich egal ist, was zum Teufel jemand von Dir hält, dann hast Du ein gefährliches Maß an Freiheit erreicht.”
Jim Carrey

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 10.01.2019 21:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Micha65el
zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
Ö 33.390,-
dafür bekomm ich 2 ZERO ebikes

Aber keine Harley...


duckundweg cool

das ist sicher ein argument für einige großes Grinsen
diese käufer wollen meistens aber auch möglichst viel auspufflärm damit man sie ja nicht übersieht, also auch nix mit elektro *auchduckundweg*

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 10.01.2019 22:33
Zum Anfang der Seite springen

Das Elektromotorrad oder Elektroauto wird einem erst dann aufdiktiert, wenn der Holzofen, brennende Kerzen im Haushalt, Lagerfeuer, Terassengrills und Reisen mit Kreuzfahrtschiffen etc. verboten sind, und soweit kommt es nicht..
Außerdem schreibt keiner was über die Energiebilanz der Live Wire, einschl. Herstellung und Akkuentsorungsproblematik , und Feinstaub erzeugt jedes Fahrzeug, egal ob Elektro, oder Verbrenner, nur mal am Rande. Nur eine serienreife Brennstoffzelle bringt uns in Sachen Elektromobilität nach vorne, und zwar richtig..

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Middach ist offline Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2833 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 11.01.2019 08:40
Zum Anfang der Seite springen

Inovativ wären Wasserstoffmotoren, Strom und Akkus für alle ist unmöglich zu realisieren. Woher soll das ganze Litium kommen?

Das Elektromoped ist die Video2000 -System der mobielen Zukunft.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1997 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1997 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 11.01.2019 09:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Inovativ wären Wasserstoffmotoren, Strom und Akkus für alle ist unmöglich zu realisieren. Woher soll das ganze Litium kommen?

Das Elektromoped ist die Video2000 -System der mobielen Zukunft.

Und wo soll denn der ganze Strom her kommen, um Wasserstoff zu produzieren? Dieses Modell hätte schlechteste Energiebilanz.

Javiss ist offline Javiss · 243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Javiss ist offline Javiss
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Neuer Beitrag 11.01.2019 09:21
Zum Anfang der Seite springen

Z.B. Aus den Überproduktionen von Solar und Windenergie?
Oder man baut Micro Kraftwerke und produziert daheim mit Solarpanels auf dem Dach (falls möglich)
Alles besser als die Lithium Scheisse... macht sich ja auch keiner Gedanken um den Transport und spätere Entsorgung von dem Mist.
Zudem: wo soll der ganze Strom für E Autos transportiert werden? Wenn bei uns jeder der 10 Leute die einen E Anschluss an ihrem Parker haben laden würden, na Glückwunsch. Da kommt auch keine 100kW oder mehr raus wie es nötig wäre für ein schnelles Laden...

« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58479
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
62817
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen