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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Kurzer Auspuffsammler an Night Rod Special

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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Kurzer Auspuffsammler an Night Rod Special

Moos ist online Moos · 14147 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 15.02.2016 18:38
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Ob der Halter von Bild 1 dran ist oder nicht wird mMn keinen großen Unterschied machen. Auf diese Länge und vor allem in diesem Winkel kann der keine Vibrationen dämpfen und wird sich höchstwarscheinlich lösen oder gar brechen. Da ist George seine Lösung def. besser.

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Moos

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Andy_xy ist offline Andy_xy · 81 Posts seit 09.05.2015
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Neuer Beitrag 16.02.2016 08:27
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hab das auch so... das passt schon... Augenzwinkern

Die untere Halterung ist bei mir entsprechend gekürzt, der Sammler mit nem Winkel am Originalen Befestigungspunkt befestigt. Der Sammler und jeder Endtopf ist also verschraubt... dafür das der Sammler ansich schon nach dem anschrauben an den Krümmerrohren bombenfest sitzt sollte das locker ausreichen, ist ja nicht zum draufsetzen gedacht...
Attachment 220629
Attachment 220630

Moos ist online Moos · 14147 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 16.02.2016 18:45
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Na wenn der Sammler auch noch mal verschraubt ist, ...
Sieht halt schon sehr fragil aus der Halter. smile

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Moos

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v2devil ist offline v2devil · 2318 Posts seit 09.10.2007
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Neuer Beitrag 17.02.2016 10:32
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Ja Moos,
der Sammler ist separat am Rahmen verschraubt; die Endtöpfe sind mit Schelle am Sammler fest und zusätzlich jeweils an einem Halter.
Denke schon, dass der obere Halter so funktioniert und wenn nicht, dann mach ich mir danach Gedanken großes Grinsen
Aber Danke für deine Einwände...

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rudi67 ist offline rudi67 · seit
rudi67 ist offline rudi67
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Neuer Beitrag 20.03.2016 12:12
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Hallo 

Möchte einen kurzen Sammler in Verbindung mit Jekill & Hyde Endschalldämpfern an eine NRS 2012 montieren. Was muss ich da alles berücksichtigen, bzw. passt das einfach so oder muss was dazwischen geschweißt werden? Wie sieht es mit dem TÜV (MFK) aus? Gibt es da Probleme? Ist ja eigentlich ein original Teil mit Kat.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss, Rudi

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TM.Danger ist offline TM.Danger · 149 Posts seit 28.11.2013
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fährt: 10er VRSCDX, CB600
Neuer Beitrag 20.03.2016 15:28
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Hi Rudi!
wenn den Threat durchliest findest auf alle deine Fragen Antworten. Aber sind ja viele Seiten und ums kurz zu machen:
nein das passt so nicht ohne weiteres, ja du musst dir Halter anpassen und umschweißen. Mim TÜV hab ich keine Probleme und auch noch von keinem gehört dass es Probleme gab.
Bei der J&H solltest Du darauf achten, dass es die Anlage bis 2007 ist dann passt Die auch auf den Sammler. Halter musst Du wie gesagt selber basteln oder basteln lassen.
Anleitungen und Beispiele findest wenn ein paar Seiten zurück blätterst.
Grüße
TM

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turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 22.03.2016 10:46
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der halter der streetrod passt da angeblich dran. Unterschied sind die 3 löcher in den originalen haltern. Die sind untereinander unterschiedlich. Wenn du solche halter z.B. in der bucht siehst, erkennst du sie schhon daran. Für die vrsca/b modelle mit kurzem sammler sind die im gleichschenkligen dreieck gebohrt. Der street halter hat versetzte löcher. Ich hoffe verständlich erklärt zu haben. Es gibt noch mehr unterschiede, also einfach löcher umbohren is nicht.

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v2devil ist offline v2devil · 2318 Posts seit 09.10.2007
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Neuer Beitrag 22.03.2016 11:24
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wer eine NRS nach 2008 hat und auf den kurzen Sammler umrüsten will, hat ja das Problem mit dem verschweißten Krümmer.
Ich habe noch einen gebrauchten Satz original VRSC A Krümmer mit Hitzeschildern hier liegen. Hatte sie als Komplettanlage gekauft bei meinem Umbau auf kurzen Sammler.
Wer sie haben möchte bevor ich sie in die Bucht setze, bitte kurze PN.

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v2devil ist offline v2devil · 2318 Posts seit 09.10.2007
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Neuer Beitrag 25.04.2016 09:01
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So,
habe meinen Sammlerumbau jetzt fertig; brauche nur noch ein paar gescheite Krümmerschellen, um das Loch optisch zu beheben.

Für den unteren Halter habe ich eine stabile Halterung geschweißt (bzw. vom Kumpel schweißen lassen)



Die obere Halterung haben wir nochmal modifiziert.
In die ursprüngl Endtopfaufnahme an der Fußraste haben wir ein Gewinde geschnitten. Als Halterung haben wir einen hochfesten Stehbolzen verwendet,den wir dann mit Rastenaufnahme verschraubt haben. Das sollte nun stabil genug sein.




Töpfe enden jetzt auf einer Höhe und es sieht um Welten besser aus.

Danke für eure Tipps.

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von v2devil am 25.04.2016 09:43.

jojo65 ist offline jojo65 · 284 Posts seit 15.05.2012
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Neuer Beitrag 29.12.2018 19:55
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Hallo, habe mir nach 3 Jahren Breakout wieder eine NRS gekauft, war für mich das bessere Moped. Auf meiner alten NRS BJ.07 hatte ich die kurzen Sammler verbaut, was soweit auch kein Problem war, da der eine Krümmer noch nicht ab Werk verschweißt worden ist. Nun habe ich mir eine 12er NRS geholt und wollte wieder die Penzl mit kurzem Sammler fahren. Moped kommt nächste Woche und ich habe eine komplett Anlage der VRSC hier liegen. Lange Rede kurzer Sinn, kann ich wirklich die alten Krümmer (2002-2006) an den neuen Motor verschrauben und muss ich nur die ALTEN  Dichtungen für den alten Krümmer nehmen? Hier noch ein Bild meiner alten Rod.

Danke schon mal und Grüße Jürgen
Attachment 300893

KayPi ist offline KayPi · 83 Posts seit 04.09.2017
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Homepage von KayPi
Neuer Beitrag 05.01.2019 08:25
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Das würde mich auch interessieren.

Habe hier einen kurzen Sammler liegen und schwanke zwischen
1.) alte Krümmer und Dichtungen
2.) aktueller Krümmer (abschneiden) und aktuelle Dichtungen.

Vorteil bei 2:
Lambdasonden weiterhin ohne Umbau verwendbar.

Wer hat sowas mal gemacht und kann Tipps geben?

__________________
Du findest mich hier: ironbrothers.de

jojo65 ist offline jojo65 · 284 Posts seit 15.05.2012
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Neuer Beitrag 14.01.2019 17:57
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Hätte für dich paar alte Krümmer mir neuem Flansch, den Ringen die den Flansch halten und neue Dichtungen (die alten, passend zum Krümmer).

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von jojo65 am 14.01.2019 18:34.

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Nighty911 ist offline Nighty911 · 56 Posts seit 18.05.2016
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Neuer Beitrag 08.02.2019 20:35
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Hallo zusammen, ich habe aufmerksam die Beiträge zum kurzen Sammler gesehen.
Fährt zufällig jemand eine Night Rod DX mit aktuellen elektrisch verstellbaren Jekill & Hyde Töpfen? 
Wenn ich richtig gelesen habe, passen die aktuellen Töpfe vom Durchmesser her nicht,
da die Rohre die aus dem kurzen Sammler kommen dichter zusammen sind oder?
Wie sieht es denn mit der ABE und der Ansteuerung der Klappen aus? Ist die Ansteuerung / Elektronik gleich?
Sind die Prüfnummern bzw. die ABE gleich?
Passen die Stellmotoren auch beim 280er Hinterreifen? Habe hier mal gelesen, das es mit Kesstech Probleme mit den Stellmotoren vom Platz her geben soll beim 280er Reifen.
Ich fahre eine 2016er Night und würde gerne einen kurzen Sammler mit elektrisch verst J&H Töpfen fahren.
Am liebsten würde ich die Töpfe auf den original Sammler eintragen lassen und dann auf kurzen Sammler Umbau.
Freue mich auf Eure Rückmeldungen / Tips und Erfahrungen und bedanke mich schon mal im voraus.
Gruss Nighty911 

Avatar (Profilbild) von nightrodcruiser
nightrodcruiser ist offline nightrodcruiser · 140 Posts seit 17.02.2014
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Neuer Beitrag 11.02.2019 04:45
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ich habe das selbe problem

2016 er night rod und neue jekill aus 2016, hab mir jetzt den sammler mit krümmer rohren gekauft von einer vrsca

passt das ?

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nightrodcruiser ist offline nightrodcruiser · 140 Posts seit 17.02.2014
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fährt: Night Rod special
Neuer Beitrag 11.02.2019 05:42
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kurze frage hab eben gesehen das ich einen sammler einer harley vrod cvo von 2006 gekauft habe unterscheidet der sich von den vrsca sammlern irgendwie ? hab euch mal ein foto hochgeladen alles was auf dem bild drauf ist habe ich dazubekommen , krümmer, blenden und den endtopf mit schnallen
Attachment 303693

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