Hallo liebe Gemeinde!
Die meisten Istandsetzungsarbeiten meiner 91er EVO sind nun erledigt...
Aber ich habe immer noch folgendes Problem, was ich nicht in den Griffe bekomme:
Seitdem ich den Hocker letztes Jahr gekauft hatte, ist es so, das es nahezu unmöglich ist, BEI LAUFENDEM MOTOR, den Neutralgang reinzubekommen.
1. Zuerst dachte ich, es könnte an der Zubehörfussrastenanlage liegen, bei der die Geometrie für die Anlenkung zum Getriebe nicht 100%ig passt. Nach dem Umbau auf original Trittbretter etc das gleiche Problem.
2. Grundeinstellung für die Kupplung vorgenommen... (Mutter lösen, Schraube reindrehen bis Widerstand, danach wieder halbe bis eine Umdrehung raus und wieder kontern) = gleiches Problem
3. Getriebe ausgebaut und reingeschaut. Alle Lager tip top. Alle Ritzel tip top. Schaltgabel sauber. Den Pin, über den die Schaltwalze wandert präventiv erneuert. Schaltwalze ist auch tip top. = gleiches Problem
Jetzt weiss ICH nicht mehr weiter? Hat jemand von euch noch eine Idee? Die Kupplung an sich? Mich nervt es tierisch. Es ist wirklich so schlimm, das man den Neutral weder im Stand noch beim ausrollen reinbekommt. Jedesmal wird der Neutral übersprungen. Man tendelt immer von 1 nach 2 und von 2 nach 1 hin und her. Auffällig ist, das das Problem umso schlimmer ist, je wärmer der Antrieb ist. Macht man den Motor aus, ist es kein Problem den Neutralgang einzulegen, dann klickt er schön rein...