Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » LiveWire (Revelation) » Elektrische Harley - Project LiveWire

Elektrische Harley - Project LiveWire

« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Elektrische Harley - Project LiveWire

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 25.02.2019 12:36
Zum Anfang der Seite springen

@harleykill,
den Bericht des Hambg.Abendblattes kenne ich, der ist hinsichtlich der pro Akku erforderlichen Menge Lithium definitiv falsch.
Richtig ist, 100-150gr Lithium / kWh Akku. D.h. max. 7,5 kg Lith. für einen 50 kWh Akku. Lith. ist zu 99% recycelbar und kann aus Meerwasser gewonnen werden.
Hinsichtlich des Kobalts wird die nächste Akku-Generation kein Kobalt mehr enthalten. Es gibt z.Zt. nur in China und in USA (Tesla) Fabriken, die Lith. Ionen-Akkus in Industr. Prod. herstellen.
Wie ber. geschrieben, um diesen Paradigmenwechsel der Antriebstechnik zu verstehen sind Grundkenntnisse nötig, die auch dem Normalbürger zugänglich sind, man muß sich nur darum bemühen.
 

__________________
Dives qui sapiens est

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1634 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1634 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 25.02.2019 13:49
Zum Anfang der Seite springen

Also die, die alles können außer Hochdeutsch, setzen auf die Brennstoffzelle:

 https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/dig... Akku niemals 
 

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 25.02.2019 17:31
Zum Anfang der Seite springen

Brennstoffzelle ist grundsätzlich gut geeignet. Weil z.Zt. der Wirkungsgrad der H2 -Prod. mit 30% noch zu gering ist keine industriemäßige Erzeugung mit effizientere Verfahren in Sicht, wird das wohl nichts. Der Platzbedarf der Brennstoffzelle ist für PKW rel. hoch. Deshalb für Schiffe, Busse, LKW besser geeignet. Künftig wird H2 zentral in Windparks / PV-Anlagen als Speichermedium während verbrauchsarmer Zeiten eine Rolle spielen. Es fehlt die Lobby. Der Akku ist flach, im Wagenboden begünstigt er die Fahrdynamik. Mit geeigneter Lade- oder Akku-Wechselstruktur wäre die Akkulösung brauchbar. Problem wäre die Lademöglichkeit in Wohngegenden.

__________________
Dives qui sapiens est

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 25.02.2019 18:02
Zum Anfang der Seite springen

im pkw ist genug platz für 400-500 km reichweite bei derzeitigem stand der technik.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 25.02.2019 19:44
Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn es irgendwann keinen Sprit mehr gibt, dann baue ich meine Fat Boy selber auf Elektroantrieb um, Die Schaltung bleibt dann allerdings erhalten auch wenn es keinen Sinn macht, es macht Spaß mit Schaltung zu fahren und via digitalem Sound macht es dann auch schön brumm-brumm.
Teile für einen Elektroantrieb mit Akkus sind nicht teuer, das ist ja das (einzig) Schöne cool .



@Olperer:
Meine Grundkentniss ist, dass mir das nicht gefällt was aktuell serviert wird, dazu reicht mir meine Meinung und ich brauche dazu kein extra Studium nur um immer noch festzustellen, dass es mir nicht gefällt was kommt  ;-)

Gute Nacht LiveWire....

BG

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 25.02.2019 20:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
im pkw ist genug platz für 400-500 km reichweite bei derzeitigem stand der technik.

Echt, 
das macht mein PKW nicht mal mit dem normalem Tank fröhlich

Werbung
sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 26.02.2019 09:03
Zum Anfang der Seite springen

um mal wieder etwas zum thema e-motorrad zu schreiben,
geht auch 1/3 günstiger und vermutlich nicht schlechter......oder gar besser? Augenzwinkern

https://www.motorradonline.de/motorraede...ke.1062008.html

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 26.02.2019 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Ist halt aber keine Harley
Das ist genauso wie wenn ich mir ein Auto kaufen will, der Dacia ist auch nichts anderes als ein Audi, nur halt viel günstiger.
Ich kaufe aber kein Dacia

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 26.02.2019 16:20
Zum Anfang der Seite springen

ein blick über den tellerrand schadet auch dem hd-fanboy nicht, erweitert vielleicht sogar den horizont Augenzwinkern

wer davor angst hat, einfach wegsehen großes Grinsen

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Moos ist offline Moos · 14187 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14187 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 26.02.2019 18:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht was an einem E-Motorrad Harley Kult sein soll. Da laßt ihr Euch bei jedem Modellwechsel über einen etwas veränderten Motor aus, als sei dass das Ende des Abendlandes und dann soll so ein Elektrostaubsauger ne richtige Harley sein. Da lachen ja die Hühner. großes Grinsen
Wenn ich mir so ein Teil zulege, dann das mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Ob das dann die Harley wird?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

lustgreis ist offline lustgreis · 159 Posts seit 19.08.2016
fährt: Low Rider ST
lustgreis ist offline lustgreis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
159 Posts seit 19.08.2016
fährt: Low Rider ST
Neuer Beitrag 26.02.2019 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du Preis / Leistungsverhältnis dir anschaust, wird es nie eine Harley, ob elektrisch oder mit Verbrenner

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.02.2019 06:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Ist halt aber keine Harley
Das ist genauso wie wenn ich mir ein Auto kaufen will, der Dacia ist auch nichts anderes als ein Audi, nur halt viel günstiger.
Ich kaufe aber kein Dacia

Nen größeren  Schwachsinn hab ich selten gelesen Baby

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 27.02.2019 06:58
Zum Anfang der Seite springen

eine Zero ist aber ganz sicher kein Dacia und die Harley noch weniger ein Audi .....cool

 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 27.02.2019 07:26
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich

Ihr seid klasse! Morgens kurz reingeguckt und der Tag fängt mit einem Lächeln an .

Heute bis 21°  Gute Fahrt @ all die schon fahren können oder ihren Akku geladen haben großes Grinsen

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 27.02.2019 08:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
eine Zero ist aber ganz sicher kein Dacia und die Harley noch weniger ein Audi .....cool

Stimmt hast recht, Audi ist viel zu langweilig, Bentley passt da besser zu Harley. großes Grinsen

« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
67142
Heute, 16:45
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
30
29419
07.10.2024 09:32
von artaiusbond
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1043727
21.09.2024 12:06
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen