Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » LiveWire (Revelation) » Elektrische Harley - Project LiveWire

Elektrische Harley - Project LiveWire

« erste ... « vorherige 38 39 [40] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 38 39 [40] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Elektrische Harley - Project LiveWire

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 28.03.2019 10:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD Roadrunner

Ansonsten hätte ich schwerste Zweifel bzgl der Zukunft des e-Bikes bei Harley. Allein aus der eigenen Erfahrung weiß ich um die Schwierigkeiten der Vorhersage zukünftiger Entwicklungen. Mag sein dass e-Bikes in Zukunft einen nennenswerten Anteil am Motorradmarkt einnehmen werden. Nur wird sehr wahrscheinlich Harley eben nicht dabei sein. Zu teuer und zu schlecht (im Vergleich zu den Wettbewerbern). Die MoCo kann ja bis heute kein technisch auf der Höhe der Zeit stehendes Motorrad bauen a la BMW oder den Japsen oder den Europäern. Die leben in der MoCo von den Käufern, die eben das spezifische US-Bike Feeling wollen: Oldstyle Optik, Sound, Vibration und die Marke. Dabei wird gerne extrem hohes Gewicht, schlechte Fahrbarkeit, geringe Leistung, überzogene Preise und die Abwesenheit sportlicher Ambitionen in Kauf genommen. Warum sollte sich dieses Geschäftsmodell, der Verkauf von Träumen an Leute mit dickem Portemonnaie, so schnell ändern ?

(PS: Hoffentlich werde ich bei dem Statement zu HD nicht aus dem Forum geschmissen. Zu meiner Entlastung: Ich fahre wirklich eine Breakout und habe auch Spaß daran)

Du hast es nicht verstanden, keine Ahnung warm du überhaupt Harley fährst, wohl so ein Modeding Kumpel fährt eine und die anderen auch also kauf ich mir auch eine. fröhlich
Harley fährt man aus Überzeugung und vergleicht nicht mit anderen Herstellern.
Harley baut Chopper, als Lebensgefühl, zur individualisierung deines Ich.
Die versuchen und das auch erfolgreich ihrem Prinzip treu zu bleiben und das haben die sogar mit den M8 Modellen geschafft.
Alle anderen Marken, BMW eingeschlossen haben versucht die Motorräder von Harley zu kopieren, geschafft hat es keiner, sogar die Japonier haben die Choppersparte aufgegeben, weil denen der Marktanteil von Harley zu Stark ist.
Mache das in dem du gut bist und bleibe dabei.
Harley geht bisher als einziger Grosshersteller neue Wege mit den Elektrobikes, das wird ganz sicher ein Riesenerfolg auchwenn die Preise relativ hoch sind, die sind auch bei den Elektroautos hoch und diese werden auch gekauft.

HD Roadrunner ist offline HD Roadrunner · 45 Posts seit 24.01.2015
aus Willich
fährt: Breakout, Yamaha MT-01
HD Roadrunner ist offline HD Roadrunner
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 24.01.2015 aus Willich

fährt: Breakout, Yamaha MT-01
Neuer Beitrag 28.03.2019 11:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zur individualisierung deines Ich.

Echt tiefgründig. Da muss man erst mal nachdenken wie das gemeint ist, sein Ich zu individualisieren? Dann ist wohl mein Ich vor dem individualisieren noch gar nicht richtig entwickelt, also bin ich noch kein richtiges Individuum. Interessante These. Harley hilft mir bei meiner Ich-Werdung. So habe ich das HD-Fahren noch gar nicht gesehen Augen rollen.Ansonsten Danke für die Bestätigung meiner These ("Mache das in dem du gut bist und bleibe dabei"), da kann ich Dir in Deinem Post nur beipflichten. Und dass Du im üblichen HD-Beißreflex auch gleich steil gegangen bist fröhlich. Und mich sofort in eine Schublade gepackt hast (leider, leider die Falsche. Aber egal, ich verzeihe Dir). Diese schlichte Art des Denkens (Sorry), das liebe ich ja so an den MoCo Fans.

__________________
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber nicht sinnvoll.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 28.03.2019 12:57
Zum Anfang der Seite springen

individualisieren kommt von Individualisierung oder auch personalisieren, auf Neudeutsch auch customizing genannt.  

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 28.03.2019 13:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD Roadrunner
Und mich sofort in eine Schublade gepackt hast (leider, leider die Falsche. Aber egal, ich verzeihe Dir). Diese schlichte Art des Denkens (Sorry), das liebe ich ja so an den MoCo Fans.

Ich sehe das eher andersrum, wem der Schuh passt ... Augen rollen

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

HD Roadrunner ist offline HD Roadrunner · 45 Posts seit 24.01.2015
aus Willich
fährt: Breakout, Yamaha MT-01
HD Roadrunner ist offline HD Roadrunner
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 24.01.2015 aus Willich

fährt: Breakout, Yamaha MT-01
Neuer Beitrag 28.03.2019 14:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Ich sehe das eher andersrum, wem der Schuh passt ...

Darf ich den Schuhlöffel reichen großes Grinsen

__________________
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber nicht sinnvoll.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 28.03.2019 14:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD Roadrunner
Darf ich den Schuhlöffel reichen

Ich trage keine Schuhe die mir andere hinstellen (wollen), aus dem Alter bin ich lange raus. Für mich brauchst du dich also nicht bücken. großes Grinsen

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Werbung
HD Roadrunner ist offline HD Roadrunner · 45 Posts seit 24.01.2015
aus Willich
fährt: Breakout, Yamaha MT-01
HD Roadrunner ist offline HD Roadrunner
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 24.01.2015 aus Willich

fährt: Breakout, Yamaha MT-01
Neuer Beitrag 28.03.2019 14:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Ich trage keine Schuhe die mir andere hinstellen (wollen), aus dem Alter bin ich lange raus.

Das finde ich doch ganz prima, auch dass Du darüber inzwischen reden kannst fröhlich

Aber mal zurück zum Thema Live Wire. Welche emotionalen Erlebnisse kann sie vermitteln ? Das emotionale Erlebnis der Marke HD als solches sei mal ausgeklammert. Bislang wurde nur die hervorragende Beschleunigung genannt. Was gibt es noch ?

__________________
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber nicht sinnvoll.

egal12345 ist offline egal12345 · seit
egal12345 ist offline egal12345
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.03.2019 14:59
Zum Anfang der Seite springen

Sagenhafte Reichweite? Geringe Ladezeiten?fröhlich

JimBobber ist offline JimBobber · 199 Posts seit 14.09.2018
aus Reutlingen
fährt: HD Breakout S 2020
JimBobber ist offline JimBobber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 14.09.2018 aus Reutlingen

fährt: HD Breakout S 2020
Neuer Beitrag 28.03.2019 15:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von egal12345
Sagenhafte Reichweite? Geringe Ladezeiten?fröhlich

Ich glaube du hast da was vertauscht: Geringe Reichweite und Sagenhafte Ladezeiten fröhlich

__________________
Zu wahr um schön zu sein cool

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 28.03.2019 20:15
Zum Anfang der Seite springen

@Skogr,
Deine Analyse des Kaufverhaltens ist sehr pauschal. Als langjähriger Einkäufer der Familie konnte ich mir ein Bild vom Kaufverhalten unterschiedlichster Gruppen weiter Bevölkerungskreise machen. Ich möchte keine Vorurteile bedienen, allerdings haben Kaufentscheidungen viel mit der intellektuellen Kompetenz zu tun, weniger mit dem Budget.

__________________
Dives qui sapiens est

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 28.03.2019 21:59
Zum Anfang der Seite springen

Ach nee Leute, ich mag nicht mehr... mich kotzt das Thema hier wirklich an und jetzt auch noch das...:

Meine Tochter und ich, wir haben heute das Sandmännchen angesehen (ich lese Ihr aber auch fast jeden Abend eine Geschichte vor und Fernsehen ist bei uns eher selten, aktuell lesen wir Peterchens Mondfahrt. Gegenläufig zum Buchtitel, fährt Peterchen gar nicht. Das Peterchen kommt ohne Akku, ohne Verbrenner, ohne Treibstoff zum Mond. Das soll ihm mal einer nachmachenfröhlich ), was soll ich sagen, ich war total entsetzt, da fährt  also das Sandmännchen heute doch in einem Elektroauto Typ Jeep im Vorspann vor... ich fall vom Glauben ab. Wo sind die guten alten Zeiten....unglücklich



Nächste Woche geht für mich die Saison los, und ich freue mich schon ungefilterte Abgase freizusetzen großes Grinsen




fröhlich

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 28.03.2019 22:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD Roadrunner
zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Harley macht alles richtig. U am Leben zu bleiben, braucht man e-bikes.

Eine Frage an die Wissenden: Ist jetzt der richtige Zeitpunkt meine Harley zu verkaufen? Noch bekommt man gutes Geld dafür... 

Ich denke in 10 Jahren muss man die Entsorgungskosten dann selbst tragen....

Als Beitrag im Ironie-Modus würde ich das sofort unterschreiben großes Grinsen

Ansonsten hätte ich schwerste Zweifel bzgl der Zukunft des e-Bikes bei Harley. Allein aus der eigenen Erfahrung weiß ich um die Schwierigkeiten der Vorhersage zukünftiger Entwicklungen. Mag sein dass e-Bikes in Zukunft einen nennenswerten Anteil am Motorradmarkt einnehmen werden. Nur wird sehr wahrscheinlich Harley eben nicht dabei sein. Zu teuer und zu schlecht (im Vergleich zu den Wettbewerbern). Die MoCo kann ja bis heute kein technisch auf der Höhe der Zeit stehendes Motorrad bauen a la BMW oder den Japsen oder den Europäern. Die leben in der MoCo von den Käufern, die eben das spezifische US-Bike Feeling wollen: Oldstyle Optik, Sound, Vibration und die Marke. Dabei wird gerne extrem hohes Gewicht, schlechte Fahrbarkeit, geringe Leistung, überzogene Preise und die Abwesenheit sportlicher Ambitionen in Kauf genommen. Warum sollte sich dieses Geschäftsmodell, der Verkauf von Träumen an Leute mit dickem Portemonnaie, so schnell ändern ?

(PS: Hoffentlich werde ich bei dem Statement zu HD nicht aus dem Forum geschmissen. Zu meiner Entlastung: Ich fahre wirklich eine Breakout und habe auch Spaß daran)

Ich denke , wenn die MoCo richtig geile Elektrochopper baut, dann bleibt alles beim alten....auch technischfröhlich
Eventuell noch gerne einen Umrüstsatz für ehemalige Verbrenner und es kann weitergehen...rotes Gesicht

Für`s Fahrrad hatten wir früher so ein Teil, das hat an den Speichen klackklackklack gemacht... das kann man sich ja dann auch ans E-Bike machen, das hab ich noch im Keller...

Gute Nacht

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Moos ist online Moos · 13552 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13552 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 28.03.2019 22:13
Zum Anfang der Seite springen

Da das Thema und sämtliche Randbereiche nun endgültig abgelutscht sind und nur noch OT, intelektuelle Selbstbeweihräucherung, gegenseitiges Anspammen, etc. statt findet, beenden wir das Thema jetzt.
Wenn die Life Wire in entsprechender Stückzahl auf der Straße ist kann ja ein neues Thema eröffnet werden, in dem es dann hoffentlich wieder was zum Bike zu sagen gibt.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

« erste ... « vorherige 38 39 [40] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 38 39 [40] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
29
18268
19.02.2024 16:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
527
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen