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Benzin bald bis um 80 Cent teurer...

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Benzin bald bis um 80 Cent teurer...

Moos ist offline Moos · 13670 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 14.04.2019 18:31
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Meine Fresse wacht doch mal auf und seht der Realität ins Auge. Induktiv kann ich sogar in der heimischen Garage laden wenn ich mir so ein Pad auf den Boden lege. Ist ganz einfach, ich weiß. So, und jetzt stell dir mal vor da liegen par Hundert oder gar Tausend von den Teilen auf einem Parkplatz in der Weltgeschichte rum. Abgesehen davon, das man die trotzdem Verkabeln muß, denn Induktion funktioniert halt nur in begrenzter Reichweite, kostet so ein Teil doch ne Stange Geld und würde wohl wieder mal schneller geklaut werden als ein Auto geladen ist.

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Moos

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Moos ist offline Moos · 13670 Posts seit 27.11.2010
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Moos ist offline Moos
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Neuer Beitrag 14.04.2019 18:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von BoBBer07
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Ich habe ca 50m ebenerdig zum Büro und bei uns arbeiten ca. 2500 MA. großes Grinsen
Vergiss es einfach das man sein EAuto in der Firma laden kann. Ist ne Ausnahme um Umweltpolitisch bisschen gut da zu stehen und wird es auch bleiben. Sorry, aber ich glaube kaum das sich meine Firma es sich leisten könnte für 2500 MA, davon viele im Mehrschichtbetrieb, ca. 1500 Ladesäulen  anzuschaffen und den Strom zu bezahlen. Vergiss es.

Wirf mal bei eurem Energiemanagement das Wort EEG-Umlage ein - könnte sein, dass dann anders darüber gedacht wird.

Natürlich nur wenn auch tatsächlich jeder mitm E-Auto kommt. Was wohl (leider) nicht der Fall sein wird..

Ach, Du meinst also dass bei Bosch das nicht bekannt ist. Kann ja sein das an manchen Bosch-Standorten elektrisch geladen werden kann, bei uns nicht und da wird sich auch nichts ändern in nächster Zeit.
 

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Moos

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BoBBer07 ist offline BoBBer07 · 160 Posts seit 29.08.2018
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BoBBer07 ist offline BoBBer07
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fährt: StreetBob
Neuer Beitrag 14.04.2019 18:43
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Nunja - jetzt wird jedenfalls klar weshalb es dir so sehr gegen den Strich zu gehen scheint.. Augenzwinkern

Dass Verbrennermotoren über absehbare Zeit allerdings nicht unerheblich an schwerwiegenden Umweltveränderungen teilhaben ist dir doch aber bewusst - oder etwa nicht??

Moos ist offline Moos · 13670 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
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Neuer Beitrag 14.04.2019 18:59
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Ich weiß nicht was Du mir unterstellen willst? Ich bin def. nicht gegen Elektromobilität und wäre der erste der nen Hybrid fahren würde wenn es mein Modell mit AHK geben würde. Ich kann es aber nicht ab, wenn hier irgendwelche naive Theorien über Laden in der Firma, etc. kundgetan werden ohne sich überhaupt mal zu überlegen welche Kosten und Aufwand für so eine Firma anfallen.
Zudem frage ich mich langsam mit welchem Gewissen Ihr Eure Verbrennerharleys jeden Sonntag unsinnig über die Landstraßen bewegt. Augenzwinkern

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Moos

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Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
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Neuer Beitrag 14.04.2019 19:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Ist ganz einfach, ich weiß. So, und jetzt stell dir mal vor da liegen par Hundert oder gar Tausend von den Teilen auf einem Parkplatz in der Weltgeschichte rum. Abgesehen davon, das man die trotzdem Verkabeln muß, denn Induktion funktioniert halt nur in begrenzter Reichweite, kostet so ein Teil doch ne Stange Geld und würde wohl wieder mal schneller geklaut werden als ein Auto geladen ist.

echt jetzt, du glaubst es werden Pads auf Parkplätze gelegt, in unseren Straßen liegen Mess - Induktionsspulen zig Tausentfach da muss keine Straße aufgerissen werden da wird eine Nut rein gesägt, Kabel rein, zu gegossen, fertig  vereinfacht gesagt.
Strom Quellen von Laternen oder ähnliches stehen auch genügend zu Verfügung der aufwand wird sich also in grenzen halten.
Und die Autos stehen beim Parken genau darüber, wenn Autos von alleine einparken können dann können sie auch genau in den Lade Bereich einer Infektionsspule ( Strom  Infektion großes Grinsen ) fahren.
Ich sage doch nicht das es so kommen wird es ist nur eine Möglichkeit des Energietransfers das würde mir aber besser gefallen als ständig 20 verschiedene Lade Kabel mit zu schleppen weil jeder Anbieter einen anderen Stecker hat. 
Gruß
Reisi

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Reisi am 14.04.2019 22:21.

Camino ist offline Camino · seit
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Neuer Beitrag 14.04.2019 19:20
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Nee....die Pads hat jeder im Kofferraum, incl. Verteilersteckdose mit rotem Ein- / Ausschalter. Hoffentlich sind die Auto´s dann auch gut abngeschirmt, sonnst könnt ihr ggf euren Musikstick jeden Tag neu kopieren. großes Grinsen

Es wäre aber schön, wenn z.B. ein Arzt eine Stellfläche hätte, der Supermarkt zehn.....So für den Anfang. Nur doof, wenn die Herstelle dann einhundert Fahrzeuge am Tag vom Band lassen. E-Mobilität geht erst, wenn die Infrastruktur stimmt.

Ach Moos....ich habe meinen Hybrid (mit AHK) von so einer Kanone. Der merkte dann am Verbrauch, dass er keine sensibelen, sondern Plattfüsse hat. Den Pferdehänger konnte er damit auch nicht ziehen. Aber dafür hat er 235er Räder montiert (Rollwiederstand / Luftwiederstand). Der war echt schlau.Baby

Und richtig, man sollte Anfangen. Wenn man hier so liest, tun das doch einige. Der eine baut sich Solarzellen auf das Dach, der andere verkleinert seinen Verbrauch und und und. Wir diskutieren nur die Möglichkeiten, finden aber bei jedem System keine vernünftige Umsetzungsmöglichkeit. Wenn es die überhaupt gibt.

Aber die, die am lautesten schreien, machen genau das Gegenteil. Das geht mir auf den Senkel. Nicht ob das E-Auto, der Gasantrieb, oder das Wasserstoffauto die beste Lösung ist.

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Camino ist offline Camino · seit
Camino ist offline Camino
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Neuer Beitrag 14.04.2019 19:24
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Übrigens. Ab hier war es schon zu spätgroßes Grinsen
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Moos ist offline Moos · 13670 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 14.04.2019 19:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Camino
Ach Moos....ich habe meinen Hybrid (mit AHK) von so einer Kanone. Der merkte dann am Verbrauch, dass er keine sensibelen, sondern Plattfüsse hat. Den Pferdehänger konnte er damit auch nicht ziehen. Aber dafür hat er 235er Räder montiert (Rollwiederstand / Luftwiederstand). Der war echt schlau.

Weiß zwar nicht was Du mir damit sagen willst, denn ich denke schon das ich mit einem Hybrid umgehen könnte, da er relativ gut zu meinem Fahrprofil passen würde. Nur ist eben ne AHK für mich unabdingbar und ich bin nicht bereit ein komplett anderes Auto deswegen zu fahren. Die Kanone kannst Dir schenken. Augen rollen
Was ich hier aber im Endeffekt sagen will ist, das hier viele schreien nach kostenlosem Laden beim AG, etc. aber sich scheinbar keine Gedanken machen wie der das finanziert. 

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Camino ist offline Camino · seit
Camino ist offline Camino
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Neuer Beitrag 14.04.2019 20:57
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Moos,

ich meinte nicht Dich. Hab mich etwas unglücklich ausgedrückt.

Ich dachte da eher an die Kunden von mir, die bei einer jährlichen Fahrleistung von 3500Km unbedingt den teueren Hybrid wollten. Bei der Probefahrt wanderte dann der Kopf ständig zu Mutti ...."Und schau mal wie der vorwärts geht". Dann kamen noch die 235er Schluffen drauf usw.

Was war? Alle drei Tage standen die vor mir und beschwerten sich über den Verbrauch, weil sie sich das Auto ja nur gekauft haben um zu sparen und was für die Umwelt zu tun. Aber hier in´s Detail zu gehen, ist zuviel. Viele verlassen sich halt nur auf die Technik. Die Eigenverantwortung wird abgegeben.

Klargestellt?

Moos ist offline Moos · 13670 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 14.04.2019 21:49
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Jep, alles klar.

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3524 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 14.04.2019 22:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
aber sich scheinbar keine Gedanken machen wie der das finanziert.

Fängt schon mal damit an das sich heutzutage ein Arbeitgeber der reizvoll für hochqualifizierte Arbeitskräfte sein will durchaus was einfallen lassen muß.
Und natürlich wird das auch gefördert ...

https://industrie.de/management/fiskus-f...ktromobilitaet/


 

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Moos ist offline Moos · 13670 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 14.04.2019 22:21
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Mag schon sein das manche auf die Art um MA werben. Wie verhält sich das eigentlich finanztechnisch, wenn man da kostenlos lädt. Früher, ja ganz früher bekamen wir noch ne Pendlerpauschale vom AG, die mußte aber natürlich dem FA gemeldet werden und wurde von deren Erstattung für Fahrtkosten abgezogen. Ist so gesehen ja nichts anderes. Bin da jetzt nicht so durch, aber nennt sich geldwerter Vorteil wenn ich mich nicht irre.

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Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
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Neuer Beitrag 14.04.2019 22:39
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Camino

rede keinen Blödsinn sonst Zahlst du beim Nächsten mal meinen Eiscafe, habe gerade meine Samsung Gear  2 mit einer Induktion Ladestation geladen und siehe da der MP3 Soundtrack darauf von Son of Anarchy ist noch voll da.
Ich kann verstehen das viele Angst vor der Zukunft haben weil uns ein Technologiewandel bevor steht aber wir im Saarland kennen uns damit aus.
Seit den 1970 bis jetzt wurden Hunderttausende von Arbeitsplätze in der Stahl und Kohle Industrie bei uns abgebaut.
Keiner hat uns gefragt ob wir das wollten es wurde einfach gemacht wir leben aber immer noch, weil wir das angepackt und nicht Rum gejammert haben.
So Leute es war schön mit euch zu Diskutieren wünsche euch eine gute Woche  und gute Nacht.
Reisi

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3524 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 14.04.2019 22:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Bin da jetzt nicht so durch, aber nennt sich geldwerter Vorteil wenn ich mich nicht irre.

Das kostenlose oder verbilligte Aufladen eines Elektrofahrzeugs im Betrieb des Arbeitgebers ist seit dem 1. Januar 2017 steuerfrei. Voraussetzung dafür ist, dass das Aufladen in einer ortsfesten, betrieblichen Einrichtung des Arbeitgebers erfolgt. Die Steuerbefreiung ist zunächst befristet bis Ende 2020.

Die Kilometerpauschale (Pendlerpauschale) ist unabhängig vom gewählten Verkehrsmittel, Ausnahme Flugzeug. 

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Moos ist offline Moos · 13670 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 14.04.2019 23:30
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Ah, danke!

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Moos

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