Moinsen Tom,
Tröste Dich.... Hier sieht´s wettermäßig auch gerade nicht viel besser aus, als bei Dir.
Zu Deinen Fragen....
Pushrod:
Wenn ICH die Einbauanleitung richtig gelesen habe, geht man von Seiten der Hersteller der einstellbaren Rod´s
offensichtlich davon aus, dass vorher NORMALE Rod´s verbaut waren. Wenn man nun die verstellbaren einbaut,
drückt man den Lifter (mit dem "4-Umdrehungen-raus-schrauben" der Einstellschraube) in den Bereich, den sie für
"optimal" halten. Hast Du nun schon VORHER am GLEICHEN Rod / Lifter dieses Prozedere durchgeführt, sind das
- so meine Überlegung - insgesamt doch 8 Umdrehungen.... d.h. der Lifter ist viel zu weit "zusammen gedreht".....
Kannst ja mal
HIER nachlesen, was ein "Profi" dazu schreibt.
Drehen lassen sollten sich die Rods gerade so von Hand - also mit zwei Fingern -, wie Du es beschrieben hast.
Richtiges Kontern der Rods ist wichtig... wenn Du so nicht dran kommst, dann halt die Nockenwelle so weit drehen,
dass der entsprechende Nocken oben ist. Dann sollte es auch mit dem Kontern klappen.
ATF-Öl im Primär:
Ich "beziehe" mein "Wissen" auch nur von
HIER ; hab persönlich KEINE Erfahrung und kann Dir nix über Vor- und Nachteile
der verschiedenen Öle sagen.
Versuch macht kluch.... kaputt gehen kann dabei ja zum Glück nix.
BARNETT-Kupplung:
Auch bei diesem Thema fehlt mir - mangels eigener Erfahrungen - die Expertise. Was mir nur auffällt ist, dass viele
anscheinend Schwierigkeiten mit diesem Typ Kupplung haben ; besonders dann, wenn auch noch eine "Easy-Clutch"
von Müller verbaut ist. Für mich stellt es sich so dar, dass die Kupplung noch schlechter trennt, als das Original, und
auch da gab´s und gibt´s das eine oder andere Problem beim Schalten oder beim Finden des Leerlaufs, wenn die Kupplung
nicht wirklich optimal eingestellt ist, oder aber sich zu viel Öl im Primären befindet, das die Kupplungslamellen miteinander
"verklebt".
Wenn Du schreibst, dass Du das Getriebe auf den 3. Gang eingestellt hast, meinst Du sicherlich die Schaltklaue,
oder ? ? ? Die wird - nach meinem Wissen - aber eigentlich "nur" zum Problem, wenn es Dir nicht gelingt "in einem Rutsch"
von einem in den nächst höheren (oder tieferen) Gang zu schalten ; Du also quasi "Zwischen den Gängen" hängen bleibst.
Dann warte ich mal gespannt, wie es bei Dir weiter geht....
In diesem Sinne
Greetz Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 30.04.2019 14:28.