Tja, das liegt dann aberhalt nicht an den Bayern !
Die machen halt ihre Hausaufgaben und die anderen machen sie halt nicht so gut.
Dortmund hat jetzt ja auf dem Transfermarkt aber gut zugeschlagen.
Mal schaun, was die kommende Saison so bringt.
Und schon in der (jetzt) vergangenen Saison hätte ich wirklich die Meisterschaft mal dem BVB gegönnt.
Nach 6 x hintereinander kann da ruhig mal Dortmund oder Leipzig oder wer auch immer Meister werden.
Da würde in München sicherlich nicht die Welt untergehen.
Dortmund hat ne tolle Mannschaft, haben in der Vorrunde sagenhaften Fußball gespielt.
Da dachte ich schon, die verlieren kein einziges Spiel in dieser Saison so überragend haben sie gespielt.
Aber das ist beim BVB oft genau so wie bei der anderen Borussia: wenn´s richtig drauf ankommt, dann kacken sie ab!
..lediglich dem Watzke würde ich die Meisterschaft nicht gönnen.
Der geht mir so extrem auf den Senkel wie vielen Bayern-Hatern der Uli Hoeneß...
Aber: wenn man am Ende der Saison die meisten Punkte hat, die meisten Tore geschossen hat, die wenigsten Tore kassiert hat, dann ist man auch zu recht Meister!
Und eins ist ja auch in der vergangenen Saison unbestritten: so viel Glück wie der BVB hatte, soviel hatte Bayern nicht in den vergangenen 3 Spielzeiten.
Was haben die entscheidende Tore in den letzten 5 Minuten oder in der Nachspielzeit geschossen. Klar, beim BVB sagte man dann: Kampf und Einsatz bis zur letzten Spielminute.
Wäre das bei den Bayern passiert, würde man den berühmten (und tatsächlich ab und zu vorhandenen) Bayern-Dusel wieder hervorgraben.
Freun wir uns auf die neue, spannende Saison, anstehende Transfers und eine tolle Tipprunde.