Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS/S/L Slim: Screamin' Eagle Twin Cam Bolt-On 117" Kit

FLS/S/L Slim: Screamin' Eagle Twin Cam Bolt-On 117" Kit

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS/S/L Slim: Screamin' Eagle Twin Cam Bolt-On 117" Kit

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 633 Posts seit 16.06.2014
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
633 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 18.05.2019 11:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Verdacht auf Leistungssteigerung, Lautstärke ist ein Problem und Änderung der Abgaswerte, da sind die Behörden mittlerweile schwer hinterher.

So einfach ist das nun auch nicht. Wenn du bei Porsche die WLS, also die Leistungssteigerung per Kit ab Werk mit bestellst, hast du auch mehr Leistung, Klappenauspuff und ohhh Wunder eine perfekte Verbrennung mit perfekten Abgaswerten und alles eingetragen. 
So ist das auch beim 117er möglich

Ja und ? Wenn die das Moped mitnehmen und einem Sachverständigen beauftragen   ,fällt das Gefälligkeitgutachten auf. Aber wie gesagt, betrifft wahrscheinlich 80 %  der Harleyfahrer.

Grüße 
 

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 18.05.2019 13:33
Zum Anfang der Seite springen

warum soll es ein Gefälligkeitsgutachten gewesen sein? Die Abnahme kann gerne überprüft werden. Habe ich kein Problem mit. 

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 633 Posts seit 16.06.2014
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
633 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 18.05.2019 15:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
warum soll es ein Gefälligkeitsgutachten gewesen sein? Die Abnahme kann gerne überprüft werden. Habe ich kein Problem mit.

Upps habe mich wohl Unglücklich Ausgedrückt. 
Ich unterstelle Dir nicht ,das das ein Gefälligskeitgutachten ist.


Nicht falsch verstehen , wenn bei Dir alles richtig geprüft ist und Protokolliert sollte alles okay sein.
Finde es halt immer seltsam ,wenn man verschiede Händler angefragt und alle sagen geht nicht ,selbst als Einzelabnahme nicht.  

Ich meinte generell sind viele Eintragungen das Papier nicht Wert, falls richtig geprüft wird.


Nichts für Ungut, Wetter ist schön ab auf die Motorräder.

Rene 
 

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 18.05.2019 16:37
Zum Anfang der Seite springen

kein Problem, Wetter ist viel zu gut. 
Aber stimmt, die Abnahme ist nicht einfach. War zuerst auch nicht möglich...
Dafür nehme ich auch ein paar PS weniger in Kauf. 
Darf ich fragen, bei welchen Händlern du dich erkundigt hast, René?
 

Jonas ist offline Jonas · 118 Posts seit 28.03.2018
aus Moskau
fährt: FLSS, FLHR(CSE-2), RP21, K48, Grizzly 700, GS1250ADV
Jonas ist offline Jonas
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
118 Posts seit 28.03.2018 aus Moskau

fährt: FLSS, FLHR(CSE-2), RP21, K48, Grizzly 700, GS1250ADV
Neuer Beitrag 18.05.2019 17:13
Zum Anfang der Seite springen

Das ist HarleyPolicy, die 110er erfüllten gerade noch so die Euro3 und waren/sind durch die magere Abstimmung ( mit Ausnahme der Tourer) thermisch grenzwertig. Der 117er ist mit einem abgastechnisch legalen mapping in der Stadt nicht in einem akzeptabelen Temperaturfenster fahrbar und, egal mit welchem Auspuff, viel zu laut.
Dazu kommte für Harley eine drohende Strafe. Harley hatte ziemlichen Stress wegen der SuperTunerPro, vertreibt diese offziell nicht mehr und  eine Nutzung wird auf die Rennstrecke beschränkt. Ohne Astimmung damit, keine Garantie ... wobei diese eh an Witz ist. Nutzing auf der Strasse nicht zulässig, auf der Rennstrecke hat eine Harley eh nix verloren und keine Garantie.

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 18.05.2019 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Widersprüche bei HD sind immer sehr auffällig und können nur final durch eine Abnahme/TÜV aufgehoben werden. 
Der ST wurde verboten, da dadurch die Abgaswerte, die Grenzwerte überschreiten , wenn Leistungsoptimal abgestimmt. 

HD hatte auf den 117er sogar die Gewährleistung erweitert an einem HD Bike, wenn bei Neukaufen installiert; man also das Bike mit 117 abholt. 
Nur dafür braucht man den ST laut HD, da das Bike abgestimmt werden muss. Aber der ist für die Straße nicht erlaubt.... der komplette Widerspruch. 

Deshalb kam kam bei mir der Entschluss, den 117er bei Abholung abgaskonform mit ST abgestimmt eingebaut zu bekommen. Aber wie Jonas sagt, die Temp. muss man managen. 
Aber so habe ich ST Abstimmung, 117er und Kess eingetragen bekommen. 

Aber der 117er ist Mega! Und keinen Tag bereut, außer die Mörderhitze. Der Dealer sagt, kein Problem, einfach fahren. Und das mache ich. 

Deshalb interessiert mich ja die Untersuchung eines Sachverständigen.... will ja auch wissen, was er sagt. 

Werbung
Thomas71 ist offline Thomas71 · 120 Posts seit 31.05.2016
fährt: Road Glide Special 2019/Triumph Rocket 3 R
Thomas71 ist offline Thomas71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 31.05.2016
fährt: Road Glide Special 2019/Triumph Rocket 3 R
Neuer Beitrag 24.05.2019 04:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
war euch ja noch das Leistungsdiagramm schuldig.
Bin immer noch begeistert, aber die Hitzeentwicklung ist schon enorm. Werde am Montag nochmals in die Werkstatt fahren und das checken lassen.

Nächste Woche geht's dann 2.000Km in den Urlaub. Mal schauen, ob mich dann die BMWs immer noch ärgern.

Grüße
Thomas
pdf-Dateianhang
Gall_117cui_Messung.pdf
Dateigröße: 97.99 KB, 81 Downloads

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3250 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3250 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 24.05.2019 09:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
Ja, die Widersprüche bei HD sind immer sehr auffällig und können nur final durch eine Abnahme/TÜV aufgehoben werden. 
Der ST wurde verboten, da dadurch die Abgaswerte, die Grenzwerte überschreiten , wenn Leistungsoptimal abgestimmt.

Wieso ist das ein Wiederspruch, wo ist der Fehler wenn eine Firma Produkte anbietet die für "race only" gedacht sind.
Diese sind original Factory aber nicht für den Einsatz im "öffentlichen Verkehrt" gedacht, sondern nur für Sportzwecke auf den dafür erlaubten Strecken.

Der ST-pro war schon immer "verboten" und hatte schon immer den Hinweis "race only" im Katalog, wurde halt nur in US etwas "lockerer" bis dato gesehen und eigentlich "jedem" Bike ab Händler implantiert. Damit ist man auf die Schn..... gefallen, musste löhnen und hat die Konsequenz gezogen.
Denn Sinn und Zweck dieses Teils ist die leistungsmäßig optimale Einstellung/Abstimmung des Motors und nicht die Einhaltung von "Umwelt-" Grenzwerten.

@ Thomas71, und dabei haben wir noch nicht mal richtigen Sommer. Jedwede zusätzliche Kühlkapazität in Form von mehr Flüssigvolumen oder Zusatzkühler ist dem Motor und Temperaturverhalten willkomen. Denn ein Lüfterkühler wie bei den Tourings fehlt den Softails.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 24.05.2019 09:19
Zum Anfang der Seite springen

Was waren das noch für Zeiten, als man ein 88er Motor auf 1550ccm aufgebohrt hatte, andere Nockenwelle, leichte Kopfbearbeitung und Zack standen da über 100PS an.

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 24.05.2019 09:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
Ja, die Widersprüche bei HD sind immer sehr auffällig und können nur final durch eine Abnahme/TÜV aufgehoben werden. 
Der ST wurde verboten, da dadurch die Abgaswerte, die Grenzwerte überschreiten , wenn Leistungsoptimal abgestimmt.

Wieso ist das ein Wiederspruch, wo ist der Fehler wenn eine Firma Produkte anbietet die für "race only" gedacht sind.
Diese sind original Factory aber nicht für den Einsatz im "öffentlichen Verkehrt" gedacht, sondern nur für Sportzwecke auf den dafür erlaubten Strecken.

Der ST-pro war schon immer "verboten" und hatte schon immer den Hinweis "race only" im Katalog, wurde halt nur in US etwas "lockerer" bis dato gesehen und eigentlich "jedem" Bike ab Händler implantiert. Damit ist man auf die Schn..... gefallen, musste löhnen und hat die Konsequenz gezogen.
Denn Sinn und Zweck dieses Teils ist die leistungsmäßig optimale Einstellung/Abstimmung des Motors und nicht die Einhaltung von "Umwelt-" Grenzwerten.

@ Thomas71, und dabei haben wir noch nicht mal richtigen Sommer. Jedwede zusätzliche Kühlkapazität in Form von mehr Flüssigvolumen oder Zusatzkühler ist dem Motor und Temperaturverhalten willkomen. Denn ein Lüfterkühler wie bei den Tourings fehlt den Softails.

mein Fehler. Ich vergaß, dass HD hauptsächlich für die Rennstrecke baut. 

Thomas, lass dich nicht verunsichern. Fahr einfach und behalte die Wärme im Auge. Mache ich auch. 
Lass mal wissen, was dein Dealer sagt. 

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3250 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3250 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 24.05.2019 10:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi

mein Fehler. Ich vergaß, dass HD hauptsächlich für die Rennstrecke baut. 

Thomas, lass dich nicht verunsichern. Fahr einfach und behalte die Wärme im Auge. Mache ich auch. 
Lass mal wissen, was dein Dealer sagt.

Ja und Nein großes Grinsen  
Ja Du hast Dir wissentlich (oder ohne alles genau zu lesen) eine Produkt für den "nicht-öffentlichen" Einsatz gekauft/verbauen lassen und versucht das nun "irgendwie gesetzeskonform" im öffentlichen zu Betreiben. Der Händler ist ein HÄNDLER und verkauft Dir "alles" was irwie geht wenn Du das unbedingt möchtest, denn DU bist letztendlich in Deiner alleinigen Verantwortung .....
Nein, ich habe nirgendwo geschrieben das HD hauptsächlich für die RS baut, aber wo steht geschrieben als HÄNDLER nicht auf Kundenbedarf (sei er "sinnvoll" oder nicht) zu reagieren oder entsprechenden Bedarf über den "haben-will-Faktor" zu kreieren um mein "HÄNDLERDASEIN" zu optimieren Augenzwinkern .

@ Thomas, ich will Dich nicht verunsichern, das ist nur ein gut gemeinter Hinweis betreffs der zu erwartenden Thermik.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Thomas71 ist offline Thomas71 · 120 Posts seit 31.05.2016
fährt: Road Glide Special 2019/Triumph Rocket 3 R
Thomas71 ist offline Thomas71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 31.05.2016
fährt: Road Glide Special 2019/Triumph Rocket 3 R
Neuer Beitrag 24.05.2019 10:26
Zum Anfang der Seite springen

Servus Zusammen,
vielen Dank für die wertvollen Hinweise. Ich werde berichten, wie es weitergeht und was mein Prüfstand-Profi meint. Der 110 war ja schon immer etwas heiß und im Stadtverkehr ging auch laufend die Zylinderabschaltung an. Muss mal prüfen, ob es einen ansehnlichen Ölkühler gibt. Ich habe ja mein ABS glücklicherweise hinter der Lampe und somit Platz vorne am Rahmen. Hat jemand eine Empfehlung für mich bezüglich Ölkühler und was kostet so ein Ding??
Grüße
Thomas

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 24.05.2019 11:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi

mein Fehler. Ich vergaß, dass HD hauptsächlich für die Rennstrecke baut. 

Thomas, lass dich nicht verunsichern. Fahr einfach und behalte die Wärme im Auge. Mache ich auch. 
Lass mal wissen, was dein Dealer sagt.

Ja und Nein großes Grinsen  
Ja Du hast Dir wissentlich (oder ohne alles genau zu lesen) eine Produkt für den "nicht-öffentlichen" Einsatz gekauft/verbauen lassen und versucht das nun "irgendwie gesetzeskonform" im öffentlichen zu Betreiben. Der Händler ist ein HÄNDLER und verkauft Dir "alles" was irwie geht wenn Du das unbedingt möchtest, denn DU bist letztendlich in Deiner alleinigen Verantwortung .....
Nein, ich habe nirgendwo geschrieben das HD hauptsächlich für die RS baut, aber wo steht geschrieben als HÄNDLER nicht auf Kundenbedarf (sei er "sinnvoll" oder nicht) zu reagieren oder entsprechenden Bedarf über den "haben-will-Faktor" zu kreieren um mein "HÄNDLERDASEIN" zu optimieren Augenzwinkern  .

@ Thomas, ich will Dich nicht verunsichern, das ist nur ein gut gemeinter Hinweis betreffs der zu erwartenden Thermik.

Thomas - bzgl Ölkühler bin ich auch interessiert. Vor allem soll der Kühler ja beim stop & go helfen und nicht nur bei der Fahrt. 

Ansonsten bin ich immer wieder beeindruckt über das Forum. 
Die einzelnen Zutaten um Sprengstoff zu bauen sind erlaubt, erst das Endprodukt ist entscheidend und was man damit macht. Umgekehrt genauso. Sprengstoff zu nutzen ist verboten (außer man hat die Zulassung).  Zerlegt man den Sprengstoff in Einzelteile und Bürger diese, erlaubt. 

Wenn man ST und 117er nimmt und zulassungskonform anbringt und nutzt und Sachverständige das abnehmen, ist das erlaubt. 
Aber die überwiegende Anzahl an HD Fahrern werden den ST nicht konform nutzen; dafür wurde ja die abgespeckt Version verkauft. 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 24.05.2019 14:31
Zum Anfang der Seite springen

Was soll das Ding denn mehr oder anders machen, als das Orangere Teil, oder ein Power Vision?

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 24.05.2019 22:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, die Diskussion müssen wir nicht wieder aufmachen. Dafür gibt es einen extra Thread.
Unterschied Super Tuner / Street Tuner: Screamin Eagle Super Tuner vs Street Tuner
Beim ST behält man halt die Gewährleistung / Garantie. Für einen Schisser wie mich, ist das wichtig.

Back to topic.
Bin heute 500 KM gefahren. Toller Motor, zieht ohne Ende. Hat aber auch Durst. 
Auch bei etwas schnelleren Fahrten über eine längere Zeit (ich fahre keine 200 KMH), wird der Motor nicht zu heiss. 120 Grad C Öltemperatur max.
Ich habe nur das Problem beim Stop  & Go bei heißen Temperaturen und da mache ich die Klappen auf gut ist.

Hab auch heute noch mal den Freundlichen gefragt, ob die Wärme ein Problem ist. Der hat mich angeschaut, als ob ich vom anderen Stern komme. "Warum denn?"..... "Einfach fahren...". 
Ich fragte, ob ich dagegen etwas machen soll. Nichts empfohlen, auch keinen Ölkühler. Bin gespannt, was Thomas berichtet.

Bezgl. der Diskussion, ob trotz Einzelabnahme und Eintragung gesetzeswidrig oder nur ein Gefälligkeitsgutachten, belasse ich es dabei. Bringt ja nichts. Dazu soll ggfs. ein Dritter Sachverständiger von der Exekutive eine Meinung haben. 2 Sachverständige reichen mir aus und die Diskussion hier bringt nichts.

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
20
2498
09.05.2024 20:31
von Westwood-Biker
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLFB/S Fat Boy: 2019’FLFBS Kit Stage 2 SC M8 oder S&S? M8 114
von GuantanamoKuba
3
459
01.05.2024 22:37
von GuantanamoKuba
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLSB Sport Glide: Erste Inspektion "nach" 1600 Km (Mehrere Seiten 1 2)
von Herscher
24
1964
30.04.2024 16:14
von Börnie
Zum letzten Beitrag gehen