Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Das AUS für ALLE Klappenauspuff-Anlagen?

Das AUS für ALLE Klappenauspuff-Anlagen?

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Das AUS für ALLE Klappenauspuff-Anlagen?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 25.05.2019 21:08
Zum Anfang der Seite springen

wäre nicht mal so verkehrt- werde mich bei Gelegenheit (man soll ja nichts in den Raum stellen ohne BegründungAugenzwinkern) sehr gern dazu äussern.cool
Attachment 313333

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

reiswal ist offline reiswal · 56 Posts seit 17.08.2018
aus MSH
fährt: Wide Glide 2017
reiswal ist offline reiswal
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 17.08.2018 aus MSH

fährt: Wide Glide 2017
Neuer Beitrag 30.05.2019 19:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TheDude
zum zitierten Beitrag Zitat von Badger
Wenn man legal nicht mehr "laut" fahren darf, werden die denen es wichtig ist halt wieder illegal fahren und Kontrollen/Strafen in Kauf nehmen. 
Dann geht eben das Spiel mit DB Killer rein/raus wieder los. 

Mir gehts primär um Klang, nicht um Lautstärke aber wenn ne Harley irgendwann klingt wie ein Hybrid aus Fön und Toaster dann würde auch ich lieber illegal fahren.

Oder einfach das Lauteste an Legalen Trompeten dran machen....

Ich höre täglich bei uns in der Wohnung Harleys und andere Mopeds fahren. Die komplett offen sind, sind in meinen Augen einfach zu Laut und es nervt. Mal die Kiste auf der Landstraße / Autobahn auf machen ist ja toll, aber eine kleine Kurstadt komplett zu beschallen muss nicht sein.

Ich hab selbst mit meinen Millertüten schon ein schlechtes Gewissen wenn ich hier an den Rehakliniken oder Wohngebieten vorbei fahre.

Ist ja toll das jeder das Lauteste Moped haben will, aber irgendwann sollte man doch mal die Vernunft walten lassen

@ TheDude, ich war im April in so einer Klinik in deiner Stadt, mit noch zwei Harlefahren, wir haben uns immer gefreut wenn es draußen nach Harley geklungen hat, egal bei welcher Beschäftigung. Mach dir mal keinen Kopf und kein schlechtes Gewissen.

__________________
Gruß Jörg

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1102 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1102 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 30.05.2019 20:36
Zum Anfang der Seite springen

..bim H Signal auch mal auf den Aus-Knopf drücken geht auch

__________________
Ride on!

theMic ist offline theMic · 195 Posts seit 24.07.2018
aus Berlin
fährt: Night Train EVO ´99
theMic ist offline theMic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 24.07.2018 aus Berlin

fährt: Night Train EVO ´99
Neuer Beitrag 31.05.2019 14:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
..bim H Signal auch mal auf den Aus-Knopf drücken geht auch

unglücklich

Skogr ist offline Skogr · 5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 05.06.2019 13:51
Zum Anfang der Seite springen

Aktualisierung MEINES Kenntnisstandes von Gestern: 

Klappenauspuffe werden nicht mehr eingetragen,
auch nicht in Verbindung mit Luftfilter.

EG Recht = Klappenauspuffe (und auch die anderen mit EG ABE) sind legal
Deutsches Recht (untergeordnet unter EG Recht), umgeht die Regelung indem des das Eintragen untersagt.

Eigentlich widersprüchlich, aber dennoch sehr kreativ und bürgerfreundlich was die (deutschen) Politiker für Ecken und Schlupflöcher finden.

Also, ich bin drauf gekommen,weil ich ja nächstes Monat TÜV habe und die Anlage eintragen wollte. Nichts mehr möglich. 

Empfindlich bin ich diesbezüglich eher nicht, aber vor zwei Wochen wurde von der Kemptner Motorradkontrollguppe Schwaben (sind speziell ausgebildet für Motorräder und deren rechtliches Drumherum) ein Harleyfahrer am Oberjoch rausgezogen , wie viele andere Biker aller Marken kontrolliert.

Stand der HD:  Originaler Luftfilter, Klappenanlage (mit EG / ABE)

Sofortige Stillegung des Bikes. 
Begründung: Auspuff legal, Luftfilter legal, aber nicht die VERBINDUNG zueinander.

Grau, grau.

Geht jetzt weiter vor den Kadi, der Biker lässt sich das nicht gefallen. 
Wir auch immer das ausgeht.

Ich zu meinem Schrauber weil TÜV fällig nächsten Monat (Harley Meisterwerkstatt, offizieller Penzlhändler) und gefragt was los sei. Dem ist das bekannt, wie auch der gesamten Branche, die sich nervös zeigt. 

Ich erspare mir die Aussage meiner Meinung zur Deutschen Regelmentierugswut.

So, Fazit, entweder alles auf OEM zurück bauen und in VERBINDUNG Lufi / Anlage fahren.  Legal.
Oder Halblegal OEM LuFi und EG ABE Aupuff/- Klappenanlage
oder illegal offener Lufi / EG Auspuffanlage , kann man auch gleich offene Ofenrohre fahren

Die BikerTaskForce wird ausgebaut. Auch Augsburg hat eine aktuell bekommen. 

Das Problem ist nicht der TÜV, auch kaum die "normalen" Kontrolleure der Streife, sondern die Spezialkräfte zur Abwehr nationaler Sicherheit und sich nicht konformverhaltender Individualisten, wie z.B. Motorradfahrer.

Übrigens, von 5 aus dem Verkehr gezogenen Bikes, war eine eine HD, 4 BMW. Aktuell im Allgäu / Bayern. 

Zumindest ich werde jetzt den offenen BS abbauen , auf OEM Lufi zurückbauen und die Klappenauspuffanlage weiter freudig fahren. 
So ist die Wahrscheinlichkeit momentan am höchsten nicht geahndet zu werden. 
Die TÜV Eintragung ist leider hinfällig. 
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 05.06.2019 14:04
Zum Anfang der Seite springen

Hier in Rhein-Main habe ich von einigen stillgelegten Harleys gehört, da waren aber Klappenanlagen dran, die wohl manuell waren, scheinbar nicht mehr legal.
Egal wie wir müssen uns Zukünftig auf mehr Kontrollen einstellen, die werden immer mehr.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Booze am 05.06.2019 15:04.

Werbung
alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 05.06.2019 14:09
Zum Anfang der Seite springen

Wird dann interessant, wie sich das mit Nachrüstluftfiltern verhält, die spezielle Gutachten in Verbindung mit Klappenanlagen haben. Die sollte man ja noch eintragen können und wäre dann (eigentlich) wieder safe....im Augenblick...

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 05.06.2019 14:13
Zum Anfang der Seite springen

Nürnberg hat seit ein paar Wochen auch spez. ausgebildete Beamte was Umbauten von Motorrädern und KFZ‘s angeht...
Die Truppe besteht aus 5 Personen...(ging so durch die Presse)

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Skogr ist offline Skogr · 5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 05.06.2019 14:14
Zum Anfang der Seite springen

Eben nicht mehr. 

So um geht Deutschland EU Recht. Gutachten allein hilft nicht mehr. Und Eintragungen werden nicht mehr vorgenommen in Verbindung mit Auspuff.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 05.06.2019 14:44
Zum Anfang der Seite springen

Steigen jetzt die Preise von Originalen Auspuffanlagen und Luftfiltern?

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 05.06.2019 14:47
Zum Anfang der Seite springen

Tja, DAS hier sollte man kennen ...

 
pdf-Dateianhang
verkehrsblatt-5-2018-bmvi.pdf
Dateigröße: 40.35 KB, 64 Downloads

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 05.06.2019 14:53
Zum Anfang der Seite springen

Alles gut, Handy blöd

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 633 Posts seit 16.06.2014
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
633 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 05.06.2019 15:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Tja, DAS hier sollte man kennen ...

Das Schreiben ist über 7 Jahre alt verwirrt

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Badger ist offline Badger · 154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Badger ist offline Badger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 05.06.2019 15:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Eben nicht mehr. 

So um geht Deutschland EU Recht. Gutachten allein hilft nicht mehr. Und Eintragungen werden nicht mehr vorgenommen in Verbindung mit Auspuff.

Danke für den ausführlichen Bericht weiter oben! 
Kriege ich dann jetzt also meine Jekill weder mit OEM noch mit Aftermarket Lufi eingetragen? 

Ich würde bei sowas notfalls auch vor Gericht ziehen wie der von dir beschriebene Fall. Wenn ich - anhand von Kaufbeleg, Werkstattrechnung etc. - nachweisen kann, diesen Auspuff verbaut zu haben während dieser nach EU-Recht so zugelassen war, man TÜV Eintragung trotzdem verweigert hat (dokumentieren wo) und mich belangen will, dann muss man mit sowas durch alle Instanzen gehen. 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 05.06.2019 15:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Badger
Kriege ich dann jetzt also meine Jekill weder mit OEM noch mit Aftermarket Lufi eingetragen?

Wenn die Jekill eine Allgemeine EU- ABE besitzt, wozu denn eintragen?
Und wenn dein aus dem Zubehör stammender LuFI ebenso eine EU-Abe besitzt, dann ist doch alles im Lot. Augenzwinkern

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
FXSTC Custom: Wo gehört das hin? Evo
von Adrian0126
4
566
30.04.2024 22:24
von Pittbullpower
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
6
493
24.04.2024 18:19
von Opa-Yogi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
1
243
21.04.2024 09:58
von Ratterbock1290
Zum letzten Beitrag gehen