Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 112 113 [114] 115 116 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 112 113 [114] 115 116 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
DéDé ist online DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist online DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 27.05.2019 20:39
Zum Anfang der Seite springen

gut dann lass mal so.......
ich will auch so ne Vergaser Twin Cam (aber mit SE cam plate)Freude

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 27.05.2019 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich bin jetzt fertig, glaube ich...
SE Cam Plate, wegen der zerbröselnden Dinger? Das ist doch überbewertet, sofern man da ein Auge drauf hat... aber besser ist das mit SE ;-)


Donnerstag ist Vatertagstour angesagt.
3 Kollegen und eine Frau...

Grosser Test quasi, ob jetzt alles nach meinem Geschmack ist. Wird bestimmt schön.

Freu mich schon!

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 27.05.2019 20:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von brasil
4 % CO...  findest Du das nicht etwas viel ? o.k. wenn die Maschine gut läuft - aber ich würde versuchen da etwas "runter " zu gehen.

Grüße Jürgen

ach ja...  Du hast ja eine 2003 er ...  hast Du noch das Zündmodul mit 2 Steckern ? wenn ja - könntest Du mir ggf. mal die PART NUMMER von dem Teil ablesen ??  Wäre SUPER NETT großes Grinsen

Sorry Jürgen, hab ich jetzt glatt übersehen, Moos hat ja schon geantwortet.

Wenn Du nich was brauchst wissen willst, melde Dich.

LG

BG


harleykill, der Vergaseraktivist fröhlich

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 28.05.2019 08:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
zum zitierten Beitrag Zitat von brasil
4 % CO...  findest Du das nicht etwas viel ? o.k. wenn die Maschine gut läuft - aber ich würde versuchen da etwas "runter " zu gehen.

Grüße Jürgen

ach ja...  Du hast ja eine 2003 er ...  hast Du noch das Zündmodul mit 2 Steckern ? wenn ja - könntest Du mir ggf. mal die PART NUMMER von dem Teil ablesen ??  Wäre SUPER NETT großes Grinsen

Sorry Jürgen, hab ich jetzt glatt übersehen, Moos hat ja schon geantwortet.

Wenn Du nich was brauchst wissen willst, melde Dich.

LG

BG


harleykill, der Vergaseraktivist fröhlich

Moin moin..

alles in Ordnung...mit dem Link von. MOOS habe ich das Modul gefunden. Ein Freund von mir ist gerade in LA - er bring mir das Teil mit.

Gruß Jurgen

__________________
der Weg ist das Ziel

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 30.05.2019 17:23
Zum Anfang der Seite springen

Anbei mein Zündkerzenbild.
Sie läuft super, hat allerdings bei Leerlaufdrehzahl und anschliessendem schnellen Gas geben bei den 197km 3x in den Vergaser gelatscht.
Verbrauch exakt 5,56 Liter auf 100km

Ich werde auf die NGK Kerzen umrüsten.

Die hier verwendeten sind die Champion Copper Plus.

Bin gespannt.

Zündkerzenbild finde ich ganz gut, was meint Ihr?.

197 km am Stück:
 
Attachment 313730
Attachment 313731
Attachment 313732

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 30.05.2019 17:36.

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 30.05.2019 18:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Zündkerzenbild finde ich ganz gut, was meint Ihr?

Die Kerzen sehen optimal aus.

Wenn nun die Gasereinstellerei vorbei ist, kannste auf höherwertige Kerzen ( Iridium ) umsteigen.
Das hat den Vorteil, dass diese Kerzen viel länger im Neuzustand bleiben und das Wechselintervall vervielfacht wird.

Bedienfehler, wie Choke vergessen, lieber vermeiden!



 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Werbung
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 30.05.2019 18:50
Zum Anfang der Seite springen

Hi Bernde,

ich werde erst mal die NGK ausprobieren, die Elektrode ragt hier minimal weiter in den Brennraum und die hab ich auch auf lager.
Wenn es damit nicht läuft (was schlecht wäre, da sie mit NGK immer problemlos war), dann werde ich die Accel Zündkabel gegen die normalen tauschen.
Wenn das nicht funktioniert, dann ist Iridium die nächste Option.
Ich glaube aber das es an den Copper Zündkerzen liegt, eventuell passen die nicht zu unseren fett eingestellten Vergasern... besser für Einspritzer.
Wie gesagt, mit dem Setup bin ich zufrieden und der Verbrauch geht absolut ok.

Schaun wir mal.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 30.05.2019 20:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Maschine läuft sehr gut, allerdings hatte ich auf den 49 Kilometern 3x nicht reproduzierbare Vergaserpatschen beim Gas geben aus dem Stand.

Hallo harleykill, nicht vergessen, die Beschleunigerpumpe reichert beim Anfahren auch noch ordentlich an. großes Grinsen

Gruß Matthias
( der sich schon gedacht hat, das harleykill keine Ruhe gibt).

Matthias,  Du meinst also es kann auch sein, dass es patscht wenn der Vergaser im untersten Bereich zu fett eingestellt ist, also größere Leelrlaufgemischschraube und fett eingestellt + Beschleunigerpumpe ?

LG

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 30.05.2019 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo harleykill, genau das ist der Punkt. Das ist immer eine Gradwanderung.
Das Problem ist, das Du den Einfluß der Beschleunigerpumpe mit dem Co-Tester
nicht exakt erfassen kanst.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

rabbitmike ist offline rabbitmike · 744 Posts seit 20.08.2012
aus Mönchengladbach
fährt: Sporty 883 Superlow 2015
rabbitmike ist offline rabbitmike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
744 Posts seit 20.08.2012 aus Mönchengladbach

fährt: Sporty 883 Superlow 2015
Neuer Beitrag 30.05.2019 20:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rabbitmike
So, mal ein Update von mir.

Bin am Wochenende gefahren und sie lief ganz ordentlich, ging aber nach wie vor im Standgas ab und an aus. Heute habe ich den Unterdruckschlauch zwischen Manifold und Benzinhahn getauscht. Anschließend eine Probefahrt gemacht, sie patsche nur zwei mal. Dann noch die Gemischschraube eine 1/4 Umdrehung rausgedreht, bis jetzt läuft sie perfekt, konnte das Standgas ziemlich weit runterdrehen (fast Potato) ohne das sie ausgeht. 

Ich hoffe das jetzt alles gut ist, sobald ich die Zeit finde werde ich eine größere Runde drehen und testen wie sie läuft.

Möchte mich noch einmal bei allen für die Hilfe bedanken!Freude

Leider muss ich mich doch nochmal melden. Das Patschen ist ja nie ganz weg gewesen, im Gegenteil es wurde schlimmer. Habe heute wieder alles auseinander gebaut und festgestellt, das die hintere Dichtung des Manifold im unteren Bereich undicht war. Hatte mir damals mehrere Dichtungen bei W&W gekauft und eben noch einen neuen Satz verbaut. Den Teil der in der Halterung sitzt habe ich mit Vaseline besteichen und die Dichtfläche am Zylinder mit Dichtmasse. Alles wieder zusammengebaut, aber leider patscht sie immer noch. Gibt es bei den Dichtungen evtl. qualitative Unterschiede? 


 

__________________
Gruß
Mike


Wer langsam fährt, wird länger gesehen! cool

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 30.05.2019 21:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike, hab damals Renolit von Fuchs verwendet. Das hält die Dichtungen schön geschmeidig.

Gruß Matthias
Attachment 313752

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

rabbitmike ist offline rabbitmike · 744 Posts seit 20.08.2012
aus Mönchengladbach
fährt: Sporty 883 Superlow 2015
rabbitmike ist offline rabbitmike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
744 Posts seit 20.08.2012 aus Mönchengladbach

fährt: Sporty 883 Superlow 2015
Neuer Beitrag 30.05.2019 21:09
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für den Tip, werde es mir besorgen. Wo hast du den deine Dichtungen gekauft?

__________________
Gruß
Mike


Wer langsam fährt, wird länger gesehen! cool

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 30.05.2019 21:19
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike, hatte die Dichtungen damals bei einem Buell Händler bestellt.

Gruß Matthias
 

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Avatar (Profilbild) von Machlovio
Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 06.08.2013
Avatar (Profilbild) von Machlovio

fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 31.05.2019 05:42
Zum Anfang der Seite springen

N Tipp für die EVO-Fahrer: Ich habe einst an der Sporty die beiden ovalen Salinos am Manifold, die die Dichtungen an die Köpfe pressen, an der Kontaktfläche  ca. 3/10 abgeschliffen. Dadurch wird die konische Ausdrehung darin etwas kürzer und kann die Dichtung besser vorspannen. Ist seitdem bombenfest und dicht.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 31.05.2019 06:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich melde mich auch nochmal zu Wort, bzgl. meines Themas.

Ich werde heute Nachmittag nochmal überprüfen ob ich die Membran der Beschleunigerpumpe richtig herum eingebaut habe, das kann es auch sein.

Ich glaub echt, dass ich die Membran verkehrt eingebaut habe..... dann spritzt er nicht genug ein......

Ich bin ein Sepp....

Jetzt düs ich erst mal auf die Arbeit...

Hat jemand aktuell mal ein Bild parat, wie rum das gehört?

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 31.05.2019 08:44.

« erste ... « vorherige 112 113 [114] 115 116 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 112 113 [114] 115 116 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 21:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 21:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen