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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
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fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 01.06.2019 23:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von eule11568
zum zitierten Beitrag Zitat von eule11568

Das liegt teilweise auch an der Resonanz vom Auspuff. Die Welle die
zurück kommt strömt durch die offenen Ventile in den Vergaser und
nehmen dabei das Gemisch mit in den Luftfilter. Das Phänomen habe ich auch
und werde jetzt erst mal diese Teile in den Krümmer verbauen.
Bin auch mit meinem Latein am Ende.

So meine Testfahrten mit diesen Cones (Tork Valves) ist beendet.
Durchzug in jedem Gang, sogar im 5 bei Steigung ohne Beschleunigungsloch.
Bedüsung:45 Lowjet
               180 Mainjet.
Kann dies Teile nur empfehlen.

hmmm...5.Gang- aber bei welcher Geschwindigkeit...bei 70?

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 01.06.2019 23:10
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Ja, war für mich nicht ganz klar, ich dachte Du hättest das schon gelöst, das Problem...


Wie baust Du das Manifold ein?

 Schau Dir das mal an: klick

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

rabbitmike ist offline rabbitmike · 743 Posts seit 20.08.2012
aus Mönchengladbach
fährt: Sporty 883 Superlow 2015
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743 Posts seit 20.08.2012 aus Mönchengladbach

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Neuer Beitrag 02.06.2019 08:58
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Danke für das Video. Im Prinzip habe ich es genau so gemacht, nur das ich den Vergaser erst später angebaut habe. Zuvor hatte ich das Manifold genau ausgemittelt.

Mein Englisch ist leider nicht so gut, dass ich ihm genau folgen konnte. 

Habe mir gerade noch ein anderes Video angesehen, dort wird beschrieben, dass genau das mein Problem sein sein könnte. 

Melde mich später noch einmal.

__________________
Gruß
Mike


Wer langsam fährt, wird länger gesehen! cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rabbitmike am 02.06.2019 09:20.

rabbitmike ist offline rabbitmike · 743 Posts seit 20.08.2012
aus Mönchengladbach
fährt: Sporty 883 Superlow 2015
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fährt: Sporty 883 Superlow 2015
Neuer Beitrag 02.06.2019 10:37
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Habe den Fehler gefunden, irgendwie habe ich die Flansche des Manifold verzogen. Mir ist es zwar nicht bewußt wie, aber sie stehen in der Mitte hoch. 

Werde morgen beim Freundlichen neue ordern und wieder berichten.

__________________
Gruß
Mike


Wer langsam fährt, wird länger gesehen! cool

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springerdinger ist online springerdinger · 4256 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 02.06.2019 11:33
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Was isn das fürn Bremsn-Reiniger wo beim absprühen der Motor ausgeht?
Ist da etwa Wasser mit im Spiel?fröhlich

HD-EV80 ist offline HD-EV80 · 121 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF, RE GT650, XJ600N, GSX1400, XB12SS
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Neuer Beitrag 02.06.2019 11:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Was isn das fürn Bremsn-Reiniger wo beim absprühen der Motor ausgeht?
Ist da etwa Wasser mit im Spiel?fröhlich

Ich nehme mal stark an, dass das ein nicht entflammbarer ist. smile
 

__________________
"Mechanik ist der Luxus von Morgen"

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springerdinger ist online springerdinger · 4256 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 02.06.2019 12:52
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Wenn der Motor beim absprühen ausgehen sollte , dann könnte man auch Wasser nehmen.fröhlich
Anstatt "entzündbarem Bremsenreiniger" erledigt auch Benzin diese Dienste.Augenzwinkern

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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
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Neuer Beitrag 02.06.2019 13:10
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Bremsenreiniger hat mir mal meine Rubebrbands zerfressen.Ich nehme nur noch Starthilfespray.

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 02.06.2019 20:28
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So, ich dachte es wäre alles gut.

Hab heute eine große Runde gedreht, auch Autobahn.

Gasannahme und alles andere ok, läuft sehr gut.

Nach der Autpbahnfahrt hab ich sie für eine Zigarettenpause abgestellt.
Dann,als ich weiterfahren wollte, habe ich sie mit leicht geöffneter Drosselklappe gestartet.
Maschine ist sofort angesprungen.
Dann habe ich 2 x kurz Gas gegeben, und sie hat in den Vergaser gepatscht.

Ich bin dann nochmal etwas gefahren und habe die Maschine kurz ausgemacht und dann wieder angemacht und wieder mit dem Gas gespielt.
Kein Patschen....

Ich werde noch blöd...

Ich denke eventuell stimmt der Schwimmerstand nicht, so dass für das Leerlaufgemisch zeitweise und manchmal etwas zu wenig Sprit da ist.

Vermutlich die Schimmernadel, welche nicht korrekt einegstellt ist, wenn dem so ist, hab ich da neulich etwas falsch gemacht...


Ich werde den Schwimmerstand mal überprüfen.

Kann so etwas auch der Sensor der Kurbelwelle verursachen?

Was mir noch aufgefallen, ist: Wenn ich die Maschine warm ausmache und sie dann nach 5 minuten anmache, so ist die Leerlaufdrehzahl zuerst auf 800 Umdrehungen um sich dann nach so 2 Minuten wieder auf die eingestellten 1000 Undrehungen einzupendeln... komisch....


Blöd, echt....

Melde mich

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

DéDé ist offline DéDé · 4926 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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4926 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 02.06.2019 21:01
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...einfach nur fahren......................

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
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1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 02.06.2019 21:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
einfach nur fahren

Genau !

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
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fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 03.06.2019 00:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
So, ich dachte es wäre alles gut.

Hab heute eine große Runde gedreht, auch Autobahn.

Gasannahme und alles andere ok, läuft sehr gut.

Nach der Autpbahnfahrt hab ich sie für eine Zigarettenpause abgestellt.
Dann,als ich weiterfahren wollte, habe ich sie mit leicht geöffneter Drosselklappe gestartet.
Maschine ist sofort angesprungen.
Dann habe ich 2 x kurz Gas gegeben, und sie hat in den Vergaser gepatscht.

Ich bin dann nochmal etwas gefahren und habe die Maschine kurz ausgemacht und dann wieder angemacht und wieder mit dem Gas gespielt.
Kein Patschen....

Ich werde noch blöd...

Ich denke eventuell stimmt der Schwimmerstand nicht, so dass für das Leerlaufgemisch zeitweise und manchmal etwas zu wenig Sprit da ist.

Vermutlich die Schimmernadel, welche nicht korrekt einegstellt ist, wenn dem so ist, hab ich da neulich etwas falsch gemacht...


Ich werde den Schwimmerstand mal überprüfen.

Kann so etwas auch der Sensor der Kurbelwelle verursachen?

Was mir noch aufgefallen, ist: Wenn ich die Maschine warm ausmache und sie dann nach 5 minuten anmache, so ist die Leerlaufdrehzahl zuerst auf 800 Umdrehungen um sich dann nach so 2 Minuten wieder auf die eingestellten 1000 Undrehungen einzupendeln... komisch....


Blöd, echt....

Melde mich

BG

Ich kanns, so leid es mir tut nur so beantworten:


 
Attachment 314048
Attachment 314049

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​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 03.06.2019 12:50
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OK, danke Euch.
Aber es wäre doch interessant, zu wissen warum das so ist.

Wie gesagt, bei mir ist es nur im warmen Betreisbzustand.

Ich habe die Maschine (Manifold und Vergaserdichtung) gerade mit Vergaserreiniger abgespritzt.
Nichts passiert. Kurzer Kontrollstrahl in offnung des Luftfilters an der Brotdose: Sofort Drehzahländerung nach unten.Also Dicht ist alles.


Ich habe den Choke im kalten Zustand komplett eingeschoben und sie nur mit dem Gasgriff am leben gehalten, dabei habe ich das Gas kurz mehrmals leicht aufgerissen, kein Knallen aus dem Vergaser...


Ich vermute, dass sie zu fett ist... obwohl das nicht zum Vergaserpatschen passt., oder doch? Hat da jemand was fundiertes dazu? Ich finde nicht, auch in den Ami-Foren nix "Vergaserpatschen wenn zu fett".
Zu fett würde auch passen, wenn Sie bei einem Warmstart erst 2 Minuten mit 800 Umdrehungen läuft und sich dann bei 1000 Umdrehungen einpendelt 8wie eingestellt)...
Es ist schon echt bescheuert, zu meiner Thematik ist nichts zu finden... nur wenn Undichtigkeiten im Ansaugsystem sind, dann schon. Aber die habe ich nicht.
Ich habe die Leerlaufgemischschraube jetzt von 1 3/4 auf 1/2 reduziert.

Eventuell ist auch der Kurbelwellensensor etwas verdreckt, den sehe ich mir heute Abend mal  an.
Ich hatte mal nur minimalst etwas Schmodder am Sensor für den Tacho, welcher am Getriebe ist, das war ausreichend, dass die Tachonadel geruckelt hat.

Wenn ich tatsächlich rausfinde, warum ich diese "Problematik" habe, dann haben wir hier alle schon wieder was NEUES dazugelernt...großes Grinsen

Jetzt muss ich aber wieder, bis bald.


 
Attachment 314079

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 03.06.2019 13:30.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
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XL883 ist offline XL883
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1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 03.06.2019 16:29
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@ harleykill

Man kann bei diesen Temperaturschwankungen keinen Vergaser einstellen !


Gruß Matthias



 

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 03.06.2019 16:40
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ja, das weiß ich ja auch (bin ganz kleinlaut). Aber ich hatte die gleichen Probleme temperaturunabhängig bei17°,  20°, bei 27°, 
Der Kurbelwellensensor kann es nicht sein, denn der versorgt auch den Drehzahlmesser mit dem nötigen Impuls... und der Drehzahlmesser geht ja.
Eventuell ist eine der mini-Düsen im Venturi  zu...

kann jemand mal ein gutes Ultraschallgerät empfehlen und einen guten Reiniger dazu, was man auch noch familienfreundlich bezahlen kann?
 Eventuell ist meines doch nicht so gut..



Ich fahr dann wohl besser erst mal.... und warte auf schlechtes Wetter...

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

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