Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLST/C Heritage: Einschätzungen Wertentwicklung

FLST/C Heritage: Einschätzungen Wertentwicklung

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLST/C Heritage: Einschätzungen Wertentwicklung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
hd-boh ist offline hd-boh · 55 Posts seit 28.03.2016
fährt: 99er Heritage Softail Classic
hd-boh ist offline hd-boh
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 28.03.2016
fährt: 99er Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 13.06.2019 10:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie ihr die Wertentwicklung einschätzt bei "älteren" Harleys.

Im speziellen Heritage Softail Classic Bj. EZ 99 "Evo Motor", ca. 35k km. (Wird selten gefahren, es kommen vielleicht 1000km pro Jahr dazu)
Nicht verbastelt, heißt Bis auf Scheibe sind alle originalteile vorhanden, plus viele Originale Zusatzteile wie Sturzbügel etc.
Keine Veränderungen, die nicht Rückbaubar sind.

1. Hand (lt. Papieren 2. Hand, da ich sie von meinem Vater geerbt habe), 2 Ordner an Rechnungen und Belegen.

Der Gebrauchtmarkt zeigt imense Preisunterschiede, teilweise wird glaube ich extrem hoch angesetzt. Aber was glaubt ihr wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt?

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 13.06.2019 10:42
Zum Anfang der Seite springen

Das entiwckelt sich in ein Paar Jahren so, dass Greta sagt der Sprit kostet 5€ pro Liter, aber man sowieso nicht mehr fahren darf.
Also fahr jetzt  Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1123 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1123 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 13.06.2019 10:45
Zum Anfang der Seite springen

..der Vielleichtdochnichtsofreundliche hat mir für meine FLST 1988 - Custombike € 50k  - € 3k geboten.

Behalten, fahren und abwartencool

__________________
Ride on!

caries56 ist offline caries56 · 266 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
caries56 ist offline caries56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
266 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
Neuer Beitrag 13.06.2019 10:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
..der Vielleichtdochnichtsofreundliche hat mir für meine FLST 1988 - Custombike € 50k  - € 3k geboten.

Behalten, fahren und abwartencool

Solange nicht zufällig ein James Dean sein Popöschen auf den Bikersattel gerieben hat wird der Wertverlust dann auch noch in den nächsten Jahren weitergehen und du wirst froh sein für dein Bike noch  - € 1.5k zu bekommen . Kenne niemand der mit einem Bike durch Wertsteigerung Kohle gemacht hätte . Das sin Fantasien ...

Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1574 Posts seit 20.07.2007
aus München
fährt: 2006 Springer CVO & 1956 Panhead Chopper & 2007 Street Bob
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1574 Posts seit 20.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: 2006 Springer CVO & 1956 Panhead Chopper & 2007 Street Bob
Neuer Beitrag 13.06.2019 11:02
Zum Anfang der Seite springen

Eine 20 Jahre alte HD, vom Dad geerbt, aus Erstbesitz : ideller Wert UNBEZAHLBAR.
Nur das zählt.

Gruß
Bernd

P.S. Wer heute ernsthaft was zur Wertentwicklung einer HD sagen will muss schon sehr tief in die Glaskugel gucken können.

 

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

hd-boh ist offline hd-boh · 55 Posts seit 28.03.2016
fährt: 99er Heritage Softail Classic
hd-boh ist offline hd-boh
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 28.03.2016
fährt: 99er Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 13.06.2019 11:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FLH56
Eine 20 Jahre alte HD, vom Dad geerbt, aus Erstbesitz : ideller Wert UNBEZAHLBAR.
Nur das zählt.

Richtig. Ein Verkauf steht für mich auch nicht zur debatte. Als "junger Typ" schiele ich natürlich hin und wieder mal zu umbauten oder auch einer anderen Maschine.
Aber ein zweites sitzt momentan nicht drin und ein Verkauf kommt nicht in Frage.

Mich interessiert nur wie sich solche Werte darstellen, da lt. Mobile z.B. für dieses Modell quasi alles zwischen 8k und 18k möglich ist.

Werbung
Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 13.06.2019 11:24
Zum Anfang der Seite springen

Der Wert ist immer so hoch wie der Markt hergibt. Man muss das alte eben ganz besonders mögen und Finanzen dafür übrig haben. Ist ein reines Luxus-Objekt. Man braucht es halt nicht. Deahalb kannst Glück haben & jemanden treffen, der genau so ein Bike sucht & dafür auch bereit ist, richtig abzudrücken. 
Wenn du geerbt hast & es nicht brauchst, hau es auf den Markt. Mein Tipp für ein schnelles Geschäft -> 5-6 Riesen. Mehr als 8 Riesen bringt Sie nicht. Hat ja damals auch "nur" 33.000 MARK gekostet, sprich 17.000 Euro.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 13.06.2019 11:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hd-boh
Mich interessiert nur wie sich solche Werte darstellen, da lt. Mobile z.B. für dieses Modell quasi alles zwischen 8k und 18k möglich ist.

Was ist da möglich? Gar nichts! Das sind nur Angebote, keine abgeschlossenen Kaufverträge. Schau mal bei eBay Kleinanzeigen rein & lass dir die ältesten Angebote zuerst anzeigen. Dann weißt du, welchen Wert etwas hat.
 

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1574 Posts seit 20.07.2007
aus München
fährt: 2006 Springer CVO & 1956 Panhead Chopper & 2007 Street Bob
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1574 Posts seit 20.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: 2006 Springer CVO & 1956 Panhead Chopper & 2007 Street Bob
Neuer Beitrag 13.06.2019 11:38
Zum Anfang der Seite springen

Was mit hoher Wahrscheinlichkeit auch künftig gelten wird: Originalzustand ist mehr wert als Umbau.
Das setzt aber voraus, es gibt zu dem Zeitpunkt noch einen Markt. cool

Gruß
Bernd

 

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Kitkat ist offline Kitkat · 609 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Kitkat ist offline Kitkat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
609 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Neuer Beitrag 13.06.2019 13:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Der Wert ist immer so hoch wie der Markt hergibt. Man muss das alte eben ganz besonders mögen und Finanzen dafür übrig haben. Ist ein reines Luxus-Objekt. Man braucht es halt nicht. Deahalb kannst Glück haben & jemanden treffen, der genau so ein Bike sucht & dafür auch bereit ist, richtig abzudrücken. 
Wenn du geerbt hast & es nicht brauchst, hau es auf den Markt. Mein Tipp für ein schnelles Geschäft -> 5-6 Riesen. Mehr als 8 Riesen bringt Sie nicht. Hat ja damals auch "nur" 33.000 MARK gekostet, sprich 17.000 Euro.

8 Riesen sind für den Käufer schon ein sehr guter Preis, wenn sie so ist wie du sie beschreibst, dürften je nach Farbe zwischen 10k und 11k realistisch sein. Zumindest hier im Rhein-Main Gebiet.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 13.06.2019 15:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kitkat
dürften je nach Farbe zwischen 10k und 11k realistisch sein. Zumindest hier im Rhein-Main Gebiet.

Ich wünsche es dem TO, aber schau mal echt beim eBay Kleinanzeigen nach. Da siehst du wie lange die Maschinen schon im Netz stehen und das für 8 Mille. Und keiner will sie angeblich haben.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2382 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2382 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 13.06.2019 15:52
Zum Anfang der Seite springen

Was der Greta in ein paar Jahren mehr Spaß macht als Demo—gehen, weiß ja auch noch keiner.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 13.06.2019 19:12
Zum Anfang der Seite springen

mit 1 nem vorbesitzer und dem kilometerstand von 35000 nachweisbar und der letzte evo, bekommst du locker zwischen 9 und 10 riesen, privat ( bestimmt nicht beim händler ),
die meisten softail evo modelle in mobile, ebay usw. haben eine laufleistung von 80000 aufwärts, ( würde ich mir keinen kopf machen, wenn der preis passt ), wollen aber dann noch ein haufen kohle,
alles darunter mit 30 -  40  tkm, da wo kein lack mehr am motor is und wer weiß was sonst noch fehlt und du 100 tkm drauf rechnen musst für 12000 euronen is natürlich nix.........

DéDé ist offline DéDé · 4993 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4993 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 13.06.2019 19:18
Zum Anfang der Seite springen

um die 10K sind immer möglich, sofern gepflegt und weitestgehend original - mehr Fahrzeuge werden es ja nicht mehr. Ab 96 (Modellpflege) sind wohl die Preise höher

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 13.06.2019 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Das sehe ich so wie De'De'.


Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

nächste »