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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2629 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
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2629 Posts seit 10.11.2008
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fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 18.06.2019 09:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jockel
Meine 97er EVO mit CV macht nach halbjähriger Wohnzimmer-Standzeit folgende Probleme: 
Beim Start muss ich zehnmal mit dem Gasgriff pumpen, um bei gezogenem Choke starten zu können.
Beim vorsichtigen Gasgeben verschluckt er sich sofort, bis zum Absterben. Warmgefahren, verschluckt er sich bei jedem Gasstoß aus niedrigen Drehzahlen oder aus dem Schiebebetrieb heraus. 

Ich hatte nichts am Setup geändert, d.h. Teillastdüse 45, Hauptdüse 180,  LGS 2 1/2 U rausgedreht. Der Motor ist völlig original und lief bis letztes Jahr ohne jedes Problem.

Was sollte ich jetzt tun?

@jockel

Wechsel mal die Zündkerzen !!!

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4729 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 18.06.2019 11:11
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Der LOUIS-Bremsenreiniger ist aber dann nicht brennbar, oder?
Wenn nicht, dann könnte man zu absprühen auch Wasser nehmen.großes Grinsen

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
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1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 18.06.2019 12:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jockel
Beim Start muss ich zehnmal mit dem Gasgriff pumpen, um bei gezogenem Choke starten zu können.

Hallo, schau erst mal nach ob die Beschleunigerpumpe noch arbeitet. Luftfilter abbauen und schauen
ob da ein ordentlicher Strahl rauskommt.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
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4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 18.06.2019 12:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
zum zitierten Beitrag Zitat von Jockel
Beim Start muss ich zehnmal mit dem Gasgriff pumpen, um bei gezogenem Choke starten zu können.

Hallo, schau erst mal nach ob die Beschleunigerpumpe noch arbeitet. Luftfilter abbauen und schauen
ob da ein ordentlicher Strahl rauskommt.

Gruß Matthias

dito

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Jockel ist offline Jockel · 193 Posts seit 07.10.2011
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fährt: FLSTC 1997
Neuer Beitrag 18.06.2019 17:08
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Hi, Nebenluft zieht er nicht, Kerzen sind neu,
aber ich habe gesehen, dass die Beschleunigerpumpe nicht arbeitet. egal, wie ich den Gasgriff  aufreisse, es kommt genau garnichts gespritzt!

__________________
Gruss aus der Heide
Axel

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springerdinger ist offline springerdinger · 4729 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 18.06.2019 17:29
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Dann liegt es ziemlich sicher an der MembraneFreude

Hat denn vor der Einstellung im Wohnzimmersmile alles funktioniert?

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 18.06.2019 17:56
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Membran defekt, Druckstange nicht eingebaut, Feder vergessen, Dichtungen vergessen, Kanäle zu ...

Bilder wären toll, wenn Du das Ding aufmachst, dann kann man gleich feststellen ob was fehlt.

Du musst nicht den kompletten Vergaser abbauen es reicht die Wanne.

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

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Jockel ist offline Jockel · 193 Posts seit 07.10.2011
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fährt: FLSTC 1997
Neuer Beitrag 18.06.2019 18:58
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So, erstmal die Membrane ausgebaut, ich sehe keine Brüche/Schäden. Trotzdem sollte man besser erneuern.
Attachment 315308
Attachment 315309

__________________
Gruss aus der Heide
Axel

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springerdinger ist offline springerdinger · 4729 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 18.06.2019 19:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Membran defekt, Druckstange nicht eingebaut, Feder vergessen, Dichtungen vergessen, Kanäle zu ...

Bilder wären toll, wenn Du das Ding aufmachst, dann kann man gleich feststellen ob was fehlt.

.
Wenn vor der Einmottung alles funktioniert hat, dann kann man das hier angeführte (ausser der Membrane) alles ausschliessen.Augenzwinkern

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Jockel ist offline Jockel · 193 Posts seit 07.10.2011
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fährt: FLSTC 1997
Neuer Beitrag 18.06.2019 19:41
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So ist es, vor der Standzeit lief sie völlig normal.  Druckstange sitzt und arbeitet, Feder ist richtig eingesetzt. Ich bestelle erstmal ne neue Membrane

__________________
Gruss aus der Heide
Axel

Avatar (Profilbild) von eule11568
eule11568 ist offline eule11568 · 188 Posts seit 16.05.2016
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aus Steißlingen

fährt: Sportster 1200 Bj.94
Neuer Beitrag 18.06.2019 19:55
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Deine Standgasdüse ist verharzt von der Scheiß E5 bzw. E10 Kacke.
Vergaserreiniger rein und fahren in der Hoffnung das die Düse wieder
sauber wird. Wenn das nicht geht, dann die 45 Low Jet reinigen.

Vor dem Einmotten jedes mal den Vergaser leerlaufen lassen.
Das kann man in dem der Hahn geschlossen wird und
sie lauft dann bis sie aus geht oder man öffnet die Schraube
unten von der Füllkammer. Dann hast du das Problem nie
wieder. Vor dem Einmotten auch Vergaserreiniger in den Tank lehren.

__________________
Grüße Uli/Eule

Der Weg ist das Ziel.


Wer Rechtschreibfehler findet darf diese
sein Eigentum nennen. unglücklich


 

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 18.06.2019 20:17
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Bitte kurze Beurteilung Jungs.
Anbei mein Zündkerzenbild nach 150km.
Die etwas Dunklere ist vom vorderen Zylinder.
Verbrauch um die 6 Liter ,überwiegend Landstraße, hab aber auch etwas gedreht und bin nicht untertourig gefahren.
Auf der Autobahn war ich auch 2x bis zur nächsten Ausfahrt. Drehzahlen unter 1900 meide ich großes Grinsen
GEMISCHSCHRAUBE bei 1, 75 Umdrehungen.
Wie weiter vorne schon geschrieben, hab ich das fettere Mischrohr aus dem Keihin Kit und die Nadel verbaut.
190er Hauptdüse und 48er Leerlaufdüse.
Zündkerzen sind NGK.

Verbrauch finde ich ok, ist ja ein optimierter Vergaser. Zündkerzenbild passt, oder?
Evtl kann man die Leerlaufgemiscjschraube auch wieder um 1/4 Umdrehung zu machen, also auf 1, 5 Umdrehungen zurückstellen... mh


 
Attachment 315313
Attachment 315314

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 18.06.2019 20:52.

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Jockel ist offline Jockel · 193 Posts seit 07.10.2011
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Jockel ist offline Jockel
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Neuer Beitrag 18.06.2019 20:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von eule11568
Deine Standgasdüse ist verharzt von der Scheiß E5 bzw. E10 Kacke.
Vergaserreiniger rein und fahren in der Hoffnung das die Düse wieder
sauber wird. Wenn das nicht geht, dann die 45 Low Jet reinigen.

Meinst Du mich? Wenn eins funktioniert, ist es die Teillastdüse großes Grinsen
Mein Problem ist eindeutig die Beschleunigerpumpe.

__________________
Gruss aus der Heide
Axel

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
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1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 18.06.2019 20:56
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Bernde werden sie ned gefallen, zu dunkel- oder täusch ich mich?
Meine sehen ähnlich ausAugenzwinkern
....bin aber mit KZ unterwegs...
Bin auf Meinungen von Spezialisten gespannt.

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 18.06.2019 21:14
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Ja, bin auch gespannt, was die Kollegen sagen.

Mit 1 3/4 läuft sie gefühlt etwas zu fett, bei 1 1/2 Umdrehungen lief sie optimal.

Ich stell mal auf 1 1/2 Umdrehungen der Leerlaufgemischschraube zurück. ist ja ne 48er, da muss ich mir keine Sorgen machen, da hat man eh etwas mehr Spielraum.

LG

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

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