Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Kaufberatung Jethelm

Kaufberatung Jethelm

« erste ... « vorherige 137 138 [139] 140 141 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 137 138 [139] 140 141 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kaufberatung Jethelm

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Thom63 ist offline Thom63 · 873 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Thom63 ist offline Thom63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
873 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Neuer Beitrag 18.06.2019 07:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,fahre seit einiger Zeit auch DMD.Freerider war auch gut,DMD pass mir aber noch besser.Sitzt wie eine zweite Haut und hat Doppel D,für mich das beste  Schliessystem.Bis 120 nicht zu laut,schneller fahr ich eh nicht.Und Glitzer oder Glamour brauch ich nicht,matt schwarz passt bei mir.
Gruss Thom

MuscleXander ist offline MuscleXander · 66 Posts seit 05.04.2012
aus ottobrunn
fährt: V-rod Muscle 2012, Street Glide Special 2019
MuscleXander ist offline MuscleXander
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 05.04.2012 aus ottobrunn

fährt: V-rod Muscle 2012, Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 18.06.2019 08:19
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leidls,

ich hab seit kurzem einen Premier Helm. Die ausklappbare Sonnenblende ist der Hit, das Buffering ( SGS 2019 ) ist wesentlich schwächer, da sich der Wind nicht mehr so stark an der Helmkante fängt. Außerdem ist er mit der Kleinste den ich gefunden hab, und er hat ECE!!!! Passt prefekt auf meine Birne. Nur mit der Sonnenbrille gabs anfänglich größere Probleme, hat an den Schläfen und hinter den Ohren stark gedrückt. Aber, dem Inschinör ist nichts zu schwör, einfach den Bezug rausgenommen, das Styropor eingedrückt, jetzt ist es perfekt.

DER Xan

__________________
ois is easy

Enso ist offline Enso · 96 Posts seit 11.06.2017
aus Wassenberg
fährt: 92er Fat Boy Evo
Enso ist offline Enso
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 11.06.2017 aus Wassenberg

fährt: 92er Fat Boy Evo
Neuer Beitrag 21.06.2019 10:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker
zum zitierten Beitrag Zitat von Badger
Jemand Erfahrungen mitm Bell Custom 500 ?

Jo, zwei Stück gehabt. Bei beiden waren die Windgeräusche für mich zu nervig, deutlich lauter als beim DMD oder Biltwell Bonanza.

War zumindest bei mir genau umgedreht. Hatte den DMD Vintage bestellt, und nach ner halben Stunde Testfahrt direkt wieder zurückgeschickt.
Ich hab null von der Umgebung gehört, nur Wind-Geräusche.
Dann den Bell 500 bestellt, und der hat einen normalen Geräusch-Pegel wie er eben bei nem Jet-Helm üblich ist.

Middach ist offline Middach · 2955 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: FLHXS 2016
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2955 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: FLHXS 2016
Neuer Beitrag 23.06.2019 15:47
Zum Anfang der Seite springen

Einfach mal zu dem Thema: Unterschiedliches Geräuschempfinden ( Wind, Auspufflärm etc.)

Meine Frau ist von dem Caberg freerider total begeistert, sie hört die offenen Auspuffs nicht mehr, Wind nur wenig, Note 1

Ich habe den selben und finde ihn etwas 'lauter' als den Alten.

Fazit: Testride, jede Murmel und Hörmuschel ist anders.

Hier kann es nur um Tendenzen gehen, muss aber auf dich nicht unbedingt passen...
Bei Reifen übrigens auch offtopic

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 24.06.2019 07:32
Zum Anfang der Seite springen

Is klar, dass das jeder für sich entscheiden muss.
Ich fahre derzeit auch wieder den Freeride mit dem Visier.
Allerdings weil ich offen nicht mehr so fahren kann, egal welche Sonnenbrille, und ich hab da so einige, krieg ich Zug an die Augen.
Besonders das linke Auge macht dann nach dem Fahren Probleme. Hatte ich bisher so nicht.
Vielleicht eine Ãœberempfindlichkeit, oder was auch immer ... Ich werde daher erst mal auf den Biltwell LaneSplitter wechseln.

Btw. wenn du deinen Freeride etwas leiser haben willst, mach mal die beiden Lüftungsöffnungen hinten an der Polsterung zu.
Unterschied wie Tag und Nacht.

Joshua Lopes ist offline Joshua Lopes · 111 Posts seit 28.08.2016
fährt: Vespa GTS 300 Touring 2018 ,Road King Police 2017
Joshua Lopes ist offline Joshua Lopes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 28.08.2016
fährt: Vespa GTS 300 Touring 2018 ,Road King Police 2017
Neuer Beitrag 24.06.2019 08:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich fahre diesen Helm von SHOEI...er ist sehr bequem...



 
Attachment 315611
Attachment 315612
Attachment 315614

Werbung
Emscherkreisel ist offline Emscherkreisel · 3 Posts seit 20.06.2019
aus Dinslaken
fährt: XL1200ns Iron (2019)
Emscherkreisel ist offline Emscherkreisel
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 20.06.2019 aus Dinslaken

fährt: XL1200ns Iron (2019)
Neuer Beitrag 24.06.2019 08:36
Zum Anfang der Seite springen

Wie sind denn so eure Erfahrungen mit den Helmen von HD?

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.06.2019 09:31
Zum Anfang der Seite springen

Was mir heute mal in den Sinn gekommen ist.

Warum haben inzwischen fast alle jethelme eine dunkle Sonnenblende?

Der Sinn erschließt sich mir nicht.

Ne Sonnen Brille damits nicht zieht brauch ich eh..dann zieh ich ja nicht noch eine dunkle Blende runter.

Ich hab immer nen jethelm mit langem klaren Visier. 
Für mich der beste Comfort und Schutz gegen fliegende Viecher.

Aber solche Helme sterben langsam aus hab ich das Gefühl. 
Viele Visiere schließen auf der Nase ab.

Oder wenns richtig heiß ist Clip ich das Visier mal ab und da hab ich dann ja auch ne Sonnenbrille auf.

Vielleicht bringt ja mal jemand Licht ins dunkel

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 24.06.2019 09:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Joshua Lopes
Hallo,

ich fahre diesen Helm von SHOEI...er ist sehr bequem...

Hatte ich probiert...bin Brillenträger (rel. kleine Brille)...trotzdem stößt sie am Visier an...leider nichts für mich...

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

serioussv3n ist offline serioussv3n · 356 Posts seit 07.10.2013
aus Seesen
fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
serioussv3n ist offline serioussv3n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 07.10.2013 aus Seesen

fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 24.06.2019 09:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Was mir heute mal in den Sinn gekommen ist.

Warum haben inzwischen fast alle jethelme eine dunkle Sonnenblende?

Der Sinn erschließt sich mir nicht.

Ne Sonnen Brille damits nicht zieht brauch ich eh..dann zieh ich ja nicht noch eine dunkle Blende runter.

Ich hab immer nen jethelm mit langem klaren Visier. 
Für mich der beste Comfort und Schutz gegen fliegende Viecher.

Aber solche Helme sterben langsam aus hab ich das Gefühl. 
Viele Visiere schließen auf der Nase ab.

Oder wenns richtig heiß ist Clip ich das Visier mal ab und da hab ich dann ja auch ne Sonnenbrille auf.

Vielleicht bringt ja mal jemand Licht ins dunkel

Kenne genug Jethelme mit klarem Vollvisier. Allein im Louis Onlineshop auf der ersten Seite zähle ich ca. 6.
Die Sonnenblende ist ja nur eine Zusatzaustattung, die man ja nicht nutzen muss. Aber in Verbindung mit dem Vollvisier Sinn macht. So ists ja mittlerweile auch bei fast jedem Integralhelm.

Bei Motorrädern oder Roller mit Windschild reicht auch die Sonnenblende ohne Vollvisier.
Außerdem hatten Jethelme früher sowas überhaupt nicht großes Grinsen

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1516 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1516 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 24.06.2019 09:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Was mir heute mal in den Sinn gekommen ist.

Warum haben inzwischen fast alle jethelme eine dunkle Sonnenblende?

Der Sinn erschließt sich mir nicht.

Endlich mal jemand, der das ähnlich sieht wie ich.

Ich fahre immer mit Brille. Meine ist photochromatisch, also selbst abdunkelnd, so kann ich auch fahren wenn es dunkel ist. Das zusätzliche Visier brauche ich also nur, wenn ich mal in den Regen komme, dazu habe ich dann auch eine Neoprenmaske dabei. Aber hier kann ich eben kein dunkles Visier brauchen. Leider bieten viele Hersteller dieses Visier, was ich ja grundsätzlich toll finde, nur in dunkel an. Warum?
Auch mein jetziger Helm (LS2 OF597) ist ein Fehlkauf, weil hier ein klares Viser als Zubehör angegeben war, das aber nur als zusätzliches Langvisier umständlich angebaut werden kann. Ich hätte gerne das Einschiebvisier getauscht, wei ich es auch bei dem Vorgänger (AGV/Diesel Hi-Jack) machen konnte.

Dass es auch bei den auf dem Markt befindlichen Modellen nicht so einfach ist, das richtige zu finden, habe ich bei meinem Favoriten, dem PremierVintage STAR CARBON gesehen. Super Passform und gutes Tragegefühl, allerdings sitzt das Viser auf der Nase auf, das geht gar nicht. Jetzt ist der Shoei auf jeden Fall mal ein Kandidat, den ich testen werde. Viel mehr Auswahl gibt es fast gar nicht mehr.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Maiks ist offline Maiks · 161 Posts seit 08.06.2018
aus Erlangen
fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Maiks ist offline Maiks
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
161 Posts seit 08.06.2018 aus Erlangen

fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Neuer Beitrag 25.06.2019 14:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
...
Warum haben inzwischen fast alle jethelme eine dunkle Sonnenblende?
...
Der Sinn erschließt sich mir nicht.

Ich habe eine Brille, jedoch keine Sonnenbrille mit Gläsern meiner Sehstärke. Für mich ist die Sonnenblende im Jethelm bei Gegenlicht hilfreich.

Zum Thema:
  • Bis Ende 2018 fuhr ich mit einen Jethelm "Nolan Air N43"
  • Seit Mitte 2019 fahre ich mit einem Jethelm von Held (bezeichnung fehlt, 90,- Euro)
  • Beide Helme komplett weiss, ohne Dekoration.


Der Helm von Held vermittelt mir ein angenehmeres, komfortableres Trage-Gefühl als der Nolan es tat.
Der Nolan hat die Ohren besser umschlossen und somit besseren Schutz vor eindringenden Insekten während der Fahrt.
Insgesamt schätze ich den Nolan als hochwertiger und als langlebiger ein. Ein Grund dafür ist das herausnehmbare und Waschbare Innenfutter beim Nolan. Das hat der Held meines Wissens nicht.

Gruß von Maik
 

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 25.06.2019 17:43
Zum Anfang der Seite springen

Mir erschließt sich der Sinn eines Jethelmes mit Vollvisier überhaupt nicht.
Man sieht also, die Anforderungen an die Kopfbedeckung ist vielfältig. Augen rollen

Maiks ist offline Maiks · 161 Posts seit 08.06.2018
aus Erlangen
fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Maiks ist offline Maiks
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
161 Posts seit 08.06.2018 aus Erlangen

fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Neuer Beitrag 25.06.2019 22:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Mir erschließt sich der Sinn eines Jethelmes mit Vollvisier überhaupt nicht.
Man sieht also, die Anforderungen an die Kopfbedeckung ist vielfältig. Augen rollen

Visier oben führt zu einem luftigen Vergnügen. Bei Regen und an kalten Tagen klappe ich das Visier nach unten.

Gruß von Maik (vor kurzem während 6 Stunden Regenfahrt froh, ein Visier am Jethelm zu haben.)

Skogr ist offline Skogr · 6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 26.06.2019 06:49
Zum Anfang der Seite springen

Der Jethelm per se ist ja dafür da, um möglichst viel Sonne, Wind und "offenes leichtes Gefühl" zu er-fahren. Wenig am Kopf. Oldschool, Retro, Vintage. 

Aus diesen Shoei´s oder Premier die als Jet tituliert werden, werden nie Jethelme. Das ist ein bisschen wie abgeschnitten, zudem tragen die auf wie in Kürbis. 

Warum man dann einen Jet (ich hab selber 3) umrüstet ist nicht leicht zu verstehen. 
Als Brillenträger habe ich eine Bikerbrille (45 Euro beim Optiker - wird nur über die Sehbrille getragen, inkl. Windschutz, getönt) gefunden die über meine Sehbrille passt, unterm Helm passt, nicht drückt und vor allem nicht außen am Helm befestigt wird.
Vorher etliche Systeme probiert. Nichts war angenehm nach einer Stunde Fahrt. Crossbrille, die Aviator, ganz ohne Brille,..... alles zwickte und war sehr windig. 

So, für mich, Jethelm, offen, Bandana, ohne Blenden, in der Satteltasche mein Bubblevisier wenns mal regnet, oder einfach so, weils, trotz lustiger Optik, ein offenes freies unbeengtes Fahrgefühl ist.

Alternativ ist der Bell Bullt die bessere Wahl, als das ganze 3/4 Helmsortiment ´sind ja keine Jethelme im Grunde) 

Wenns denn schon um Sicherheit geht, ist die neuralgische Stelle ja das Kinn. Das schützt z.B. der Bell Bullit, hat aber ein sehr großes Sichtfeld, wie bei einem Jet auch. Retro ist der auch. EC hat er auch. 

Aber sorry, die "alles Drin Helme " sind keine Jethelme. 
Und aus einem Ackergaul machst halt trotz viel Zubehör kein Rennpferd.

Also, warum kaufen sich Leute die "alles" wollen überhaupt einen Jet ?

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

« erste ... « vorherige 137 138 [139] 140 141 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 137 138 [139] 140 141 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Iron 883r Kaufberatung
von SchorlenToni
6
2409
02.06.2024 00:09
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Kaufberatung M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Anja1602
28
20144
02.11.2021 08:44
von Cybex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Sonstiges: Arai Freeway Jethelm schwarz XL
von Lucian
0
459
13.04.2021 22:10
von Lucian
Zum letzten Beitrag gehen