Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 147 148 [149] 150 151 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 147 148 [149] 150 151 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 27.07.2019 08:27
Zum Anfang der Seite springen


__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 27.07.2019 08:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bjarne
Nabend. 
Also ich hab heute mal einen anderen lufi angebaut , da meine Vermutung dahin ging , das es an dem offenen Trichter liegt , das es immer wieder patschte. 
Und tatsächlich lag es daran. 
Bin heute ca. 120 km gefahren und es patschte einmal als der Motor noch kalt war und ich den choke zu früh zu gemacht hatte. Danach war Ruhe und sie schnurte wie ein  Kätzchen (was man beim 86-er motor im starrrahmen erwarten kann). Bin bei 180/48 Bedüsung und LLGS 2,5 geblieben. Kerzenbild denke ich ist gut , somit werde ich die verlorene zeit jetzt in km umsetzen😜 Danke für die super tips und Hilfestellungen ...👍

Kerzenbild UND (!)  Bike sehen sehr gut aus!Freude

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4724 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4724 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 27.07.2019 10:26
Zum Anfang der Seite springen

@ Schmitti,
ich wüsste nicht, dass es da eine Unterlegscheibe gibt.
Wo soll die sein?

   Gruß SD

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Bjarne ist offline Bjarne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Neuer Beitrag 27.07.2019 11:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
zum zitierten Beitrag Zitat von Bjarne
Nabend. 
Also ich hab heute mal einen anderen lufi angebaut , da meine Vermutung dahin ging , das es an dem offenen Trichter liegt , das es immer wieder patschte. 
Und tatsächlich lag es daran. 
Bin heute ca. 120 km gefahren und es patschte einmal als der Motor noch kalt war und ich den choke zu früh zu gemacht hatte. Danach war Ruhe und sie schnurte wie ein  Kätzchen (was man beim 86-er motor im starrrahmen erwarten kann). Bin bei 180/48 Bedüsung und LLGS 2,5 geblieben. Kerzenbild denke ich ist gut , somit werde ich die verlorene zeit jetzt in km umsetzen😜 Danke für die super tips und Hilfestellungen ...👍

Kerzenbild UND (!)  Bike sehen sehr gut aus!Freude

Dankeschön 🙋🏻‍♂️😁

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 27.07.2019 12:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bjarne
somit werde ich die verlorene zeit jetzt in km umsetzen😜

Hallo, wenn nur alle so vernünftig wären. großes Grinsen
Wünsch Dir viel Spaß mit deiner Sporty.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Schmitti ist offline Schmitti · 16 Posts seit 07.09.2018
fährt: Harley Davidson Sportster
Schmitti ist offline Schmitti
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 07.09.2018
fährt: Harley Davidson Sportster
Neuer Beitrag 27.07.2019 13:15
Zum Anfang der Seite springen

@ DeDe Danke für den LinkAugenzwinkern
gefunden hatte ich das auch schon hatte gedacht man bekommt die auch einzeln ohne die Feder und Gummidichtung. Eventuell im Baumarkt? 


@ springerdinger 
Doch gibt's die sitzt (wenn sie dann vorhanden ist fröhlich)zwischen der Feder und dem Dichtring.

Gruß 

__________________
cool  My Garage..my Motorcycle..........my Rules!!!!

Werbung
Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4724 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4724 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 27.07.2019 13:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich seh mir das Ganze nochmal genau an.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 27.07.2019 14:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
@ Harleykill:
Gibts Er"fahr"ungswerte?

Hi enrico,

das Moped läuft schon besser, ich habe aktuell die 45 Leerlaufdüse verbaut. Bei 2 1>/2 Umdrehungen drausen läuft sie zu fett und rußt. bei 2 Umdrehungen alles fein.
Es ist alles schon ganz gut nur nach dem Bremsenreinigertest am vorderen Zylinder merkte ich eine Veränderung im Leerlauf.
Die vordere Schelle ist auch dicker als die Hintere, also ergo weniger Anpressdruck.
die Schellen sind vorne und hinten unterschiedlich hoch, im 10mm Bereich. Der eine Ring (vordere hat 8,85mm der andere 8,58mm. Dann sind jeweils die Seiten der Ringe unterschiedlich hoch, auch im 10mm Bereich. Die Ringe sind im gesamten zu hoch... wenn man das Manifold einsteckt und anschraubt (auf einer Seite, dann kann man es wieder rel. leicht herausziehen, da fehlt anpressdruck und ich bin mir auch nicht sicher, ob das konstruktionsbedingt wirklich dicht wird.... ich sorge aber dafür dass es dicht wird ;-)
Wenn man alles schon mal gemacht hat, ist der Ausbau übrigens easy. Der Einbau sieht anders aus, da braucht man Zeit.
Meine Dichtungen saßen laut abdruck besser als die ab Werk fröhlich. Ich habe da aber echt Ansprüche, sonst kann ich meinen Vergaser nicht fein einstellen großes Grinsen
Der Anpressdruck auf den Zylinder passt (fast), nur Seitlich an das Manifold geht es sehr locker zu.Vorne kommte man sogar sehen, dass die Schelle minimal luft nach hinten hatte (ist aber insgesamt gerade).
Der Tipp mit dem Runterschleifen hat mich erst darauf gebracht alles nachzumessen, danke.

Ich passte beide Schellen und alle Seiten auf 8,4mm an.


Ich berichtige das gerade nach deutscher Gründlichkeit und es würde mich wundern, wenn ich danach kein dichtes Manifold habe.

Melde mich wieder wenn ich alles Dicht habe.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Bjarne ist offline Bjarne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Neuer Beitrag 27.07.2019 14:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
zum zitierten Beitrag Zitat von Bjarne
somit werde ich die verlorene zeit jetzt in km umsetzen😜

Hallo, wenn nur alle so vernünftig wären. großes Grinsen
Wünsch Dir viel Spaß mit deiner Sporty.

Gruß Matthias

😁😎😁

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 27.07.2019 18:07
Zum Anfang der Seite springen

So, man muss auch zu seinen Misserfolgen stehen.

Ich habe heute beim zweiten Versuch noch sorgfältiger gearbeitet. Leider reagieren beide Zylinder wenn ich absprühe.

Jetzt kommt Versuch Nr. 3. Hierfür habe ich mir die James Dichtung mit Dichtlippe bestellt, sowie neue Schellen.
Es kommt mir so vor, als ob eine Einbau ohne Fett oder WD 40 besser abdichten würde....   Ich baue beim nächten mal trocken ein....
 Die normalen Dichtugen sind echt scheiße... die müssen eigentlich zu klein und wenn man die mit Fett einbaut, kann es sein dass sie nach hinten durchrutschen und vorne Anpressdruck fehlt.

Der nächste Enbau erfolgt trocken, denke die James mit den Dichtlippen wird funktionieren. Fehlkunstruktion, echt.
Kollege Booze hat in einem anderen Tread auch schon geschrieben, dass die trocken eingebaut werden, ansonsten Leckage. Meine Erfahrung bestätigt diese Aussage.

Die blauen James Dichtungen sind wohl dicker und ich denke hier macht es nichts aus, wenn man diese fettet.

Ich bau die jetzt nur noch trocken ein und hoffentlich nur noch 1x... und dann ist die Saison bald vorbei....

Übung macht den Meister, aber das war heute echte Zeitverschwendung, bin gerade etwas angebrannt...traurig

Bis bald smile

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 27.07.2019 19:28.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 27.07.2019 19:42
Zum Anfang der Seite springen

Interessant war übrigens das ein kurzer Spühstoss vom Bremsenreiniger, ca 3 Sekunden keine Veränderung am Leerlaufverhalten zeigte.
erst bei 7 Sekunden sackte die Drehzahl ab.

Interessant war gestern auch, das man mit einem so gut wie dichten Manifold mit der 45 Leerlaudüse bei 2 1/2 Umdrehungen es schon aus dem Auspuff rußt. Bei 2 Umdrehungen dann nicht mehr.

Ich habe die Befürchtung, dass viele von uns hier im Forum nur Symptome überspielen, wenn sie fetter abdüsen. Symptome deren Wurzeln schon in der Montage ab Werk zu finden sind: Schlecht montierte Dichtungen am Manifold.

Tipp noch: sprüht eure Dichtungen immer von beiden Seiten an. Es kann durchaus sein, je nachdem wie der Strahl auftrifft, dases zu keinem Symptom kommt, von der anderen Seite aber schon. So ging es mir gestern....


Eigentlich ist es ja nur ein kleiner Spalt der dicht werden muss...

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 27.07.2019 19:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Interessant war übrigens das ein kurzer Spühstoss vom Bremsenreiniger, ca 3 Sekunden keine Veränderung am Leerlaufverhalten zeigte.
erst bei 7 Sekunden sackte die Drehzahl ab.

Jetzt müsste die Erkenntnis kommen, dass das die falsche Methode ist um kleine Löcher im Ansauger zu finden.
=> Siehe mein Bild weiter oben.



Einen CO-Tester haste ja auch noch ... Augen rollen

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 27.07.2019 20:41
Zum Anfang der Seite springen

Bernde, da hast Du sicherlich mal wieder Recht.

Du hattest auch Recht, als Du sagtest "mach mal den Sauger dicht" .
Dafür ein großes DANKE.
Die Sprühmethode hat nie funktioniert, da ich früher nur kurz angesprüht hatte hatte, dachte ich es wäre alles dicht.

Gestern habe ich mal einen kleinen Lichtblick bekommen,als sie schon fast Dicht war, dass die Standardbedüsung absolut ausreicht wenn nichts Anderes verändert ist.
Von wegen magere Standarbedüsung. Richtig wäre, schlechte Originalabdichtung des Manifold.

Das macht mich skeptisch und wie ich oben schon sagte, denke ich, dass hier im Topic viele nur Ursachen vertuschen ohne es zu wissen, das habe ich ja auch gemacht.... ohne es zu wissen.

Denkt mal darüber nach.



Freue mich schon auf meine Dichtungen mit Lippe, welche ich trocken einbaue, wenn die gut ist, dann ist das hier der heiße Tipp, vor allen Einstellarbeiten.



Liebe Grüße, auch@all hier im Topic.

Euer
harleykill, der auf dem steinigen Weg zum perfekt laufenden Motor ist.

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 27.07.2019 22:11
Zum Anfang der Seite springen

Deine Erkenntnisse / Theorien lassen mich auch aufhorchen- bin ich doch bisher der Meinung, daß mein Motor sehr gut abgestimmt ist.

- kein Patschen
- spontane Gasannahme in/aus allen Drehzahlbereichen
- schönes Kerzenbild
- sehr gutes Startverhalten warm und kalt: 1-2 Kicks(kickonly)
- Verbrauch 5,5 - 6,5 Liter/100km
- Leerlauf stabil bis 500 U/min und auch hier kein Patschen beim Gasaufreissen
-Endgeschwindigkeit 190km/h bei sonst originalem Motor bis auf offenem Luftfilter (nur Gitter mit Schaumstoff) und Zubehör slipons.

Absprühen mit Bremsenreiniger brachte auch nach mehrmaligem Einsatz keine Wirkung.



Was mich nur immer stutzig macht ist die Bedüsung 
205/52 Nadel NOKM mit Unterlegscheiben 1,5mm und 2,75 Umdrehungen LLGS raus.

Übrigens: Dichtungen mit Hotemp Sprühöl
montiert- ein hoch temperaturbeständiges synthetisches Öl, welches im Gegensatz zu WD40 Gummi und Kunststoffe NICHT angreift!
Hmmmverwirrt

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 27.07.2019 22:18
Zum Anfang der Seite springen

enrico,

da würde ich mir keine Gedanken machen.
Meine hat in den Vergaser gepatscht, egal was ich verbaut habe. Da muss man sich dann Gedanken machen.


Never change a running...  Augenzwinkern


LG

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

« erste ... « vorherige 147 148 [149] 150 151 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 147 148 [149] 150 151 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 21:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 21:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen