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Alle FXD: Geräusch und Luftstösse bei Hydrostössel

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Alle FXD: Geräusch und Luftstösse bei Hydrostössel

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iku ist offline iku · 235 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
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Neuer Beitrag 28.07.2019 10:16
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Ich denke sie lassen das einfach durchs Gehäuse unten statt auf beide einfach nur zu einem laufen.? 

iku ist offline iku · 235 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
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fährt: FXDX Dyna Glide Sport
Neuer Beitrag 28.07.2019 10:22
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Ich habe einen üblen Verdacht. So wie es aussieht wenn ich das Ganze beleuchte mit der Lampe, dann sehe ich dass es bei der Kopfdichtung vorne genau hinter den Stößeln feucht ölig ist. Das gleiche Bild hinten nur noch mehr. Was auch auffällt, vorne sehe ich bei der Dichtungsfläche noch den Dichtungsrand. Beim hinteren Zylinder fehlen ganz kleine Stücke. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass es dort undicht ist? Würde erklären dass von dort aus heisse ölige Luft gegen die Covers bläst und ich dachte vom Handgefühl her es komme beim Stössel raus. Ein weiterer Hinweis, vorne sind die Cover auch auf der Rückseite etwas dreckig aber innen keine Ölspuren? ....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iku am 28.07.2019 11:59.

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1324 Posts seit 01.06.2018
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fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
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1324 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 28.07.2019 12:10
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Da bewahrheitet es sich wahrscheinlich wieder, viele Probleme entstehen meistens ganz wo anders als man zuerst annimmt verwirrtFreude.
Aber das lernt man erst durch die Praxis und Erfahrung die das Leben im Laufe der Zeit so schreibt großes Grinsen

Schimmy ist offline Schimmy · 12000 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 28.07.2019 12:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von iku
Ein weiterer Hinweis, vorne sind die Cover auch auf der Rückseite etwas dreckig aber innen keine Ölspuren? ....

Mach´s Dir doch ganz einfach. Bau die Rockerboxen wieder drauf und fahr die Kiste warm. Nimm ein weißes Stück Papier
zur Hand und halte es in die Nähe der betreffenden Stelle(n). Dann kannst Du höchstwahrscheinlich eindeutig sehen, wo
es "abbläst".... ob aus der Kopfdichtung, den Stößelcovern oder den Rockerboxen.


GReetz  Jo

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iku ist offline iku · 235 Posts seit 22.09.2010
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fährt: FXDX Dyna Glide Sport
Neuer Beitrag 28.07.2019 18:03
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Ursache. 
Attachment 318559

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1761 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
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1761 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 28.07.2019 20:02
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Fußdichtung unbedingt mit wechseln!

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Greetz
Franky

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iku ist offline iku · 235 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
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Neuer Beitrag 28.07.2019 20:13
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Zwingend? 

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5458 Posts seit 10.08.2017
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Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 28.07.2019 20:25
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Wenn schon alles ab ist, dann würde ich es machen!
Geht ja dann fast in einem Aufwasch.Augenzwinkern

Schimmy ist offline Schimmy · 12000 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 28.07.2019 22:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von iku
Ursache.

Ja schau..... Viel Erfolg bei der Reparatur. 🤞


GReetz  Jo

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iku ist offline iku · 235 Posts seit 22.09.2010
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Neuer Beitrag 28.07.2019 22:13
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Mal sone Frage noch. Gefühlsmässig kann das nach 4 Jahren fahren und ab und zu groben fahren schon vorkommen oder? Oder besteht da noch weitere Ursachenforschung. Würdet ihr eine klassische Graphite Dichtung wie die auf dem Bild wieder ersetzen oder zu einer MLS Dichtung wechseln? S&S bietet die ja auch an? Wäre vielleicht besser bei der Hitze von dem riesen Motor??? 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 28.07.2019 22:55
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Machs gleich richtig, sonst darfst Du da eventuell bald schon wieder ran.

BG

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iku ist offline iku · 235 Posts seit 22.09.2010
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Neuer Beitrag 28.07.2019 23:14
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Richtig heisst wohl auch ich sollte wieder die Graphite Dichtungen nehmen. Finde keine MLS für die Grösse und Einpress Endstärke und S&S Lochabstände. 

Schimmy ist offline Schimmy · 12000 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 29.07.2019 08:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von iku
Richtig heisst wohl auch ich sollte wieder die Graphite Dichtungen nehmen. Finde keine MLS für die Grösse und Einpress Endstärke und S&S Lochabstände.

Moinsen,

Jetzt bin ich mir nicht sicher, welche Dichtung Du für den Kopf brauchst.... Laut Ersatzteil-Katalog S&S gibt´s aber verschiedene.....Augen rollen


GReetz  Jo

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Neuer Beitrag 29.07.2019 09:29
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Ich habe den Katalog angesehen. Laut S&S haben sie 4 1/8 Bore, 0.43" nur die Graphite welche ja auch drin war bisher. Die von ihnen benannte Layered Steel LS gibt es nur für "stock bolt pattern" also Harley Lochung. Ich muss laut Handbuch etc. die 93-1073 nehmen wenn ich 10 Stück will oder 93-1047S smile Dachte so eine Multi Layered Steel wäre noch etwas aber scheinbar ist das so nicht vorgesehen? Ist wohl besser die Graphite und in 30K wieder wechseln smile
 

Schimmy ist offline Schimmy · 12000 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 29.07.2019 11:35
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Dann schau doch mal HIER (n´büschen weiter nach unten scrollen ; ITEM #: C9930, C9933 und C9934). Da gibt´s auch welche in unterschiedlichen Dicken, die zu
Deinem Motor passen sollten.... Ob die auch irgendwo in D vertrieben werden, musst Du selbst herausfinden.... smile


GReetz  Jo

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