@Matthias: Es ist egal welche Düsen, Düsenstöcke, Leerlaufdüsen ich verbau, das Patschen ist immer gleich, leider.
@Springerdinger: Der Boysen ist draussen, ich bin aktuell 100% original bedüst.
@enrico: Klar, das wäre jetzt wenn alles gut laufen würde auch der richtige Zeitpunkt für eine gute Abstimmung, aber da es zuvor identisch gepatscht hat wie jetzt eben auch und es egal war welche Düsen, wie fett oder mager, macht das für mich keinen Sinn.... leider
Es ist zum kotzen (entschuldigt bitte), Sie springt mit einem kurzen Klick warm sofort an.
Was mir heute aufgefallen ist, kalt hat sie aus niedrigen Drehzahlbereichen wenig leistung gehabt, ich vermute doch noch eine Undichtigkeit am Manifold...
Ich habe den Eindruck, dass sie zu mager läuft... ja, da sind wir dann wieder bei der originalen Bedüsung, da hat sie neulich aber aus dem Auspuff gequalmt, mit 2 1/2 Umdrehungen der Leerlaufgemischschraube..... Da war ich aber bei Manifolddichtung Nr2.... also kann man da wohl nix zu sagen...
Meine Vorgehensweise ist wie folgt:
1 Neue Zündspule einbauen am Wochenende, es kann durchaus sein, dass die im warmen Zustand einen Treffer hat und nur bei einer bestimmten Drehzahl versagt, das möchte ich ausschliessen.
2 CPK Sensor Stecker Kontakte reinigen. Erledigt
3 Batterie prüfen... da is aber nix... hat 3,1V. Erledigt
5 Schwimmer kontrollieren, da hatte ich vergangenes Jahr die Messingbuchse der Schwimmernadel poliert, jetzt hab ich den Eindruck, dass sich die Schwimmernadel hier festsaugt... ich schleif da mal mit 1000er drüber und mach nen Dichtigkeitstest.
6 James Dichtungen mit Lippe verbauen.
4 Tank neu befüllen.
Zu 4 , Eventuell habe ich auch Wasser im Tank.... was beim Waschen reingelaufen ist, das sorgt auch für Fehlzündungen aus dem Vergaser.... Das wäre auch ein Möglichkeit, natürlich die einfachste.
Da müssten die Zündkerzen also die Keramik aber eine rote Farbe bekommen....
Wenn das alles nix hilft, dann geht sie in die Werkstatt, weil ich nicht mehr weiter weiß, aber auch da werden wir etwas dazulernen, denn meine Werkstatt wird den Fehler finden.
Aber jetzt will ich es erst selber probieren....
Ach kacke...
Ich melde mich, wenn ich alles abgearbeitet habe
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 31.07.2019 11:56.