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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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Neuer Beitrag 04.08.2019 13:18
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Hi Springerdinger,

der Vergaser war verrußt,ja.  Vorne und an der Seite der Drossleklappe richtung Manifold.
Wasagts Du zur Kompression? Was sagt Bernde zur Kompression? Bin gespannt.
Aktuell bin ich heute gefahren, ich lasse die Dichtungen jetzt setzen und prüfe morgen noch, ob Bremsenreiniger angesaugt wird.
Den letzten Test von Bernde habe ich auch noch auf den Schirm, brauch noch ein Ventil.
Ach Gott, die Zündkabel muss ich noch prüfen... hab aber zwei Sätze, einmal original und einmal Accel 300+, die können nicht beide defekt sein ?

BG

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Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 05.08.2019 23:40.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4726 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 04.08.2019 13:30
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Die Kompession ist auf jeden Fall in der Norm, und noch dazu sind beide Zylinder sind fast gleich.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4726 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 04.08.2019 13:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Hi Springerdinger,

der Vergaser war verrust,ja.  Vorne und an der Seite der Drossleklappe richtung Manifold.

Bist du sicher, dass der Dichtungsring zwischen Manifold und Vergaser 100% abdichtet?

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 04.08.2019 15:27
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Der James schon, gerade getestet.

Folgende Vorgehensweise:

Ich habe die Ringe mit WD 40 eingesprüht, das ist ja an und für sich kein Schmiermittel...
WD40 sorgt aber dafür, dass sich der Ring gut einpressen lässt und es bietet genug Reibungswiederstand dass die Schelle genug Druck aufbaut ohne dass der Gummi wegrutscht (Fett ist deutlich schlechter).
Während der Aufwärmphase kann das Gummi noch eine Zeit lang arbeiten, dank WD 40. WD 40 verdampft irgendwann bei der temeperatur welche an dem Einbauort vorherscht und dann sitzt das Gummi bombenfest. So meine Theorie.

Nach dem sauberen Einbau gestern, habe ich sie heute warmgefahren damit sich die Gummis bei versch. Ausdehnung anpassen und das Moped dann abgestellt . Jetzt eben nochmals kalt angelassen und mit Bremsenreiniger und einer anderen Sprühkappe mit Röhrchen gezielt an den Flanschen und Gummi Manifold zum Vergaser sowie Map Sensor eingesprüht. Keine Reaktion. Wenn hier Undichtigkeiten im groben Bereich sind, welche auswirkungen auf die Gemischbildung haben, dann reagiert der Motor mit absterben. Das Standgas regel ich immer auf 800 Umdrehungen, kalt geht das prima, einfach den Choke nicht so weit rausziehen.

Jetzt lasse ich der ganzen Angelegenheit mal 100km Zeit und mach mir dann nochmal Gedanken.

BG


 

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Am liebsten mit Vergaser.

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 04.08.2019 16:41
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Testfahrt läuft; bis jetzt alles prima!
Bin gerade unterwegs.
Öltemperatur top!
Ruckelfrei in allen Bereichen, Top Durchzug.
25 Aussentemperatur.


 
Attachment 318921
Attachment 318922

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Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 04.08.2019 16:52.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4726 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 04.08.2019 17:03
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Kannst du jetzt explizit sagen, woran es definitiv lag?
 

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 04.08.2019 17:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Ja Bernde.

Ich weiß, ich arbeite gerade sehr hart an der Basis.

Ich hab mich heute mit einem Freund unterhalten, der ist KFZ Meister und kennt sich auch mit Vergaser und natürlich dem Motor aus.

Er sagte zu mir, "Du möchtest es alleine rausfinden", ich sagte "ja".

Da hab ich natürlich etwas gelogen, denn ich habe ja euch und es sind hier immer gute Ansätze dabei woran es liegen könnte.

Meinem Werkstattmeister hab ich die Problematik auch ausführlich geschildert, er sagt, dass problem liegt eindeutig am Vergaser bis Manifold. Hab ihm auch gesagt, was ich schon alles probiert habe...

Meine Liste bezüglich Vergaser ist ja bald abgearbeitet.... wenn es das nicht ist muss ich den Fehler woanders suchen.

Aber weder Ventile, noch was anderes passen zu den Symptomen, pupsen bei 1000 Umdrehungen....

Ich vermute (und ich habe schon so viel vermutet, weil ich aber auch nie etwas finden konnte), dass es eventuell etwas mit Unterdruck im Tank oder zur Benzinleitung oder Benzinhahn zu tun haben könnte. Darum heute ein gebrauchter Tankdeckel der mehr Luft duchlässt und eine neue Unterdruckleitung aus einem passenden Schlauch, welche ich selber gefertigt habe, im Leerlauf funktioniert sie.

Ich mach ja morgen meine Probefahrt... da werde ich sehen was sache ist Ich hoffe dass die James Dichtungen halten was sie versprechen. Ich fand die normalen Dichtungen (mittlerweile auch nicht schlecht). Die Spalte sind aber auf jeden Fall zu, was nicht gleichzeitig heißt, das alles dich ist.... siehe Bild, die James zentrieren das Manifold links/rechts fast automatisch...fast, ich hab mit einem Zahnspiegel nachgesehen, ob die überall rausgekommen sind, beim ersten Versuch trocken ohne WD40 hat es geklemmt. WD 40 schmiert nicht wirklich, lässt noch genug Druck/Spannung auf die Dichtungen kommen und es ist ja wichtig dass diese glatt anliegen. Das ist aber nicht so einfach. Übung macht... ich brauch aber sicherlich noch Übung...mir ist es egal, dass die da 1mm reinstehen, hauptsache DICHT, hoffentlich!!!!!
Die neuen Schellen von HD sind übrigens quasi schon ab Werk runtergeschliffen, ich habe nachgemessen. da habe die sich wohl was bei gedacht...

Ich kann übrigens verstehen, dass die Händler eine Aufbaupauschale (versuchen) zu verlangen, wenn ein neues Fahrzeug bestellt wird. da werden solche Sachen sicherlich nachgebessert, ab Werk ist dass sicherlich nicht dichter, als wenn man es selber macht, ausser es gibt noch einen Trick den keiner kennt...  hier die Bidler von James:

Ich denke das wars. Zu simpel, gell... großes Grinsen

Ich habe jetzt bei der Probefahrt nicht wirklich etwas provoziert oder so, Ich bin so gefahren wie immer.

Ich hake das jetzt mal ab und sollte es doch irgendwann doch noch einmal Pupsen, dann mach ich mir keinen Kopf mehr. Ich denke bei mir passt jetzt alles.

Nur mal so angemerkt, alle Keihin CV40 Vergaser von Harley die ich bis jetzt in echt oder auf youtube gesehen habe, haben Spuren von Ruß, sprich Fehlzündungen.

Motorrad läuft perfekt.

Danke an alle mitwirkende und die vielen guten Tipps in versch. Richtungen. Das Thema ist aber auch wirklich komplex und die Ursache für Vergaserknallen mannigfältig.

Danke Euch!

Euer

harleykill

 

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DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 04.08.2019 17:40
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also letztendlich undicht???

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 04.08.2019 17:55
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Hallo De`De


janein, der Tankdeckel hat nicht genug Luft reingelassen, soweit ich das beurteilen kann. Der Tankdeckel welchen ich jetzt verwende hat wesentlich mehr Durchgang.
Dadurch hatte ich wohl ein Vakuum in der gesamten Benzinleitung.
Die Verbindung vom Vergaser zum Unterdruckbenzinhahn war an dem Anschluss zum Vergaser schon recht locker, also eine weitere Fehlerquelle und sicherlich hat das auch noch mit reingespielt. letztendlich denke ich aber auch, dass die Manifold-Dichtungen nicht wirklich dicht waren. Der Vergaser sitzt jetzt sehr gerade auf seiner Gummiverbindung zum Manifold, das war vorher nicht so.
Es hätte aber auch eine klemmende Schwimmernadel, die Zundspule oder die Zündung und oder eine schlappe Batterie oder das CPS-Kabel sein können, das ist ja das gemeine...


Letztendlich muss man aber auch sagen, dass jeder Keihin CV 40 Vergaser den ich bisher gesehen habe, Rußspuren am Diaphragm hatte, am weißen Kunststoff und auch oft Rußspuren an der Drosselklappe vorhanden sind. Irgendwann patsch jeder Vergaser wohl mal, aber in der Gesamtsumme sicherlich selten.

Ich bin froh, dass alles wieder läuft, sehr gut läuft.

Ich fahre jetzt übrigens die Originalbedüsung. Ist schon etwas mager....  ob ich da wohl mal ein neues Setup einbauen soll... großes Grinsen


Wichtig noch: Gebt den Dichtungen am Manifold etwas Zeit zum setzen, mit WD 40. Überprüft vor einer längeren Fahrt mit Bremsenreiniger und wenn dann alles Dicht ist, steht dem Vergnügen nichts mehr im Wege.


@ Bernde: erzähle doch mal, was man so tolles mit einer Dynatek Zündung anstellen kann...Freude

Liebe Grüße

harleykill

 

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Kitesailor ist offline Kitesailor · 43 Posts seit 04.04.2019
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Kitesailor ist offline Kitesailor
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fährt: Fatboy Evo
Neuer Beitrag 04.08.2019 18:06
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Moin moin,

ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es ein Unterdruckproblem im Tank vorlag.

Diese Probleme stellen sich nur ein, wenn maximale Mengen Kraftstoff über lange Zeiten gezogen werden und die Belüftung unterdimensioniert oder verstopft ist. 



Schönes Restwochenende

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windige Grüße vom Kitesailor

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 04.08.2019 18:34
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Ich halte es sicherlich nicht für unwarscheinlich.

Unterdruck im Tank, nicht richtig funktionierende Unterdrucksteuerung vom Benzinhahn, sowie ein nicht richtig dichtes Manifold machen eine Menge Spaß.


LG

harleykill, der jetzt fährt anstatt schraubt Freude

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DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 04.08.2019 18:52
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die Tankdeckelsache halte ich auch für unwahrscheinlich, das macht sich ggf bei höheren, dauerhaften Drehzahlen bemerkbar - Autobahn. Das mit dem Unterdruckschlauch, i. V. mit einem nicht funktionierenden Unterdruckbenzinhahn und einem nicht ganz dichten System schon eher

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Neuer Beitrag 04.08.2019 19:03
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De`De`,

das passt dann auch gut dazu, dass mir die Kiste in der Reservestellung einfach wärend der Fahrt vor ein paar Wochen ausgegangen ist, da läuft eh weniger Sprit durch, das Röhrchen ist kleiner.

Jetzt passt alles und die Kiste läuft wie eine 1.

Unetrdruckleitung kann man sich übrigens selber "bauen"



harleykill

 

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Neuer Beitrag 04.08.2019 19:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill

Jetzt passt alles und die Kiste läuft wie eine 1.

Und das ohne die Boyesen Schwimmerkammer (Beschleunigerpumpe)?

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 04.08.2019 19:26
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Ja, ich hab die originale Beschleunigerpumpe allerdings noch etwas justiert. Genau mittig Drosselklapoe. Die stärkere Feder außen am Vergaser hab ich gelassen. Damit spricht sie direkter an. Auch habe ich in der Beschleunigerpumpe eine verstärkte Feder eingebaut. Spricht sofort an, hat kein Spiel. Klar, den Boysen find ich toll, kann man ja einstellen, das ist gut.

Aber jetzt genieße ich erst Mal dass alles läuft !!!!! Ich fasse jetzt die nächsten 3 Wochen kein Werkzeug an!!!

LG

harleykill, der mit dem Vergaser tanzt.
Attachment 318927

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Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 04.08.2019 19:40.

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