Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Harley umgefallen - Gutachten nötig?

Harley umgefallen - Gutachten nötig?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Harley umgefallen - Gutachten nötig?

Bluebrain ist offline Bluebrain · 101 Posts seit 15.07.2019
aus Salzburg
fährt: HD Iron 883
Bluebrain ist offline Bluebrain
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 15.07.2019 aus Salzburg

fährt: HD Iron 883
Neuer Beitrag 25.08.2019 15:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Evolution93
Seine Frau hat sogar eine Familien Haftpflichtversicherung, aber die sind nicht verheiratet.

Dann ist sie aber auch nicht seine Frau, oder?`(Freundin?)

Aber ja, wie andere schon geschrieben haben. Dann ist eben IHR das Ding umgefallen.
Und genau dafür ist so eine Haftpflicht da.
Eine Versicherung nur für Sachen, an denen man NICHT Schuld hat, macht ja keinen Sinn.

Wenn schon drauf setzten lassen, dann doch nicht alleine, ohne dass jemand dabei ist, der sich auskennt.

Die Überprüfung des Rahmens kannst dir aber wirklich schenken.
Nie im Leben kann durch ein einfaches Umfallen im Stand etwas gerissen oder verzogen sein.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 25.08.2019 16:04
Zum Anfang der Seite springen

So oder so, wer's kaputt macht muss es bezahlen.
Fertig.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Bluebrain ist offline Bluebrain · 101 Posts seit 15.07.2019
aus Salzburg
fährt: HD Iron 883
Bluebrain ist offline Bluebrain
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 15.07.2019 aus Salzburg

fährt: HD Iron 883
Neuer Beitrag 25.08.2019 16:20
Zum Anfang der Seite springen

Vor allem hätte er, selbst Motorradfahrer, doch wissen müssen, dass man nicht einfach so von der Maschine absteigt, dann ggf. nur am Lenker fest hält und nach dem Ständer sucht.
ER wollte sich ALLEINE auf die Maschine drauf setzen und ER hat nicht um Hilfe gebeten, als er den Seitenständer nicht gefunden hat.
Außerdem gab es ja gar keine Notwendigkeit, sich auf die Maschine zu setzen.

Weil er ein Verwandter ist (wenn auch nicht blutsverwand), würde ich ihm zwar entgegenkommen, z.B. mit Ratenzahlung und dass man die Ersatzteile selber und günstiger besorgt, aber einfach so "davonkommen" würde ich ihn nicht lassen. Er trägt immerhin die komplett alleinige Schuld und die ganze Aktion war völlig unnötig.
Einfacher wäre es aber sicherlich, die Sache über die Versicherung zu regeln.

BlackStar ist offline BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 25.08.2019 16:30
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

I crash it, I cry; you crash it, you buy!

Genau so, und nicht anders!

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Sam70 ist offline Sam70 · 1097 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1097 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 25.08.2019 18:08
Zum Anfang der Seite springen

Und nur mal so: Eine Haftpfichtversicherung sollte wirklich JEDER haben. Es könnte auch mal was Schlimmeres passieren, z.B. mit Personenschaden. Da wird man seines Lebens nicht mehr glücklich...

shovelix ist offline shovelix · 670 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
shovelix ist offline shovelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
670 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
Neuer Beitrag 25.08.2019 18:43
Zum Anfang der Seite springen

Die beste Ehefrau von allen wurde kürzlich auf einer Tour anlässlich einer Kafeepause von einer verhauten Type in ein Benzin-Gespräch verwickelt - schöne Maschine, hätte selbst mehrere Moppeds in der Garage, bla bla ...
Und dann, wie aus dem Hinterhalt: „Darf ich mich mal draufsetzen ?“

Wenn man da nicht aufpasst, wird man milde und antwortet „klar, warum nicht ?“.

Zum Glück hat sie geantwortet

“Nööööö !“

Der Typ dann: „Gell, Autos, Ehefrauen und Motorräder darf man nie verleihen, bla bla...“

Sind dann weiter gefahren und waren beide froh, nicht unnötigerweise nachgegeben zu haben.

shovelix

Werbung
Avatar (Profilbild) von eule11568
eule11568 ist offline eule11568 · 188 Posts seit 16.05.2016
aus Steißlingen
fährt: Sportster 1200 Bj.94
eule11568 ist offline eule11568
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 16.05.2016
Avatar (Profilbild) von eule11568
aus Steißlingen

fährt: Sportster 1200 Bj.94
Neuer Beitrag 25.08.2019 18:59
Zum Anfang der Seite springen

So einfach ist das nicht. Geliehene Dinge werden nicht erstattet.

__________________
Grüße Uli/Eule

Der Weg ist das Ziel.


Wer Rechtschreibfehler findet darf diese
sein Eigentum nennen. unglücklich


 

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.08.2019 19:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bluebrain
Aber ja, wie andere schon geschrieben haben. Dann ist eben IHR das Ding umgefallen.
Und genau dafür ist so eine Haftpflicht da.

Nee,

eine Privathaftpflicht ist für selbst verursachte Schäden da. Nicht für Schäden die andere Personen verursachen.

So was nennt man "Versicherungsbetrug" und jeder der dazu rät begeht selber eine Straftat da er dazu anstiftet. Versicherungen sind auch nicht doof und haben das Internet schon vor euch entdeckt. Augenzwinkern

Dem Forenbetreiber bzw. den Modis hier würde ich freundlich anraten die entsprechenden Anstiftereien zu einer Straftat mal zu löschen oder an die entsprechenden Behörden weiterzuleiten. Augenzwinkern

Gruß,
René

 

benstreetbob ist offline benstreetbob · 307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
benstreetbob ist offline benstreetbob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
Neuer Beitrag 25.08.2019 19:22
Zum Anfang der Seite springen

Ne ktm kostest doch auch richtig geld oder?
Fände das vom verursacher schon mies nicht alles zu versuchen den schaden zu begleichen und wenn er selbst teile tauscht.

Ich setze mich niemals auf ein anderes motorrad es sei den es steht beim händler oder der besitzer ist dabei.
Deine ruhe hätte ich gerne aus so einen fehler muss er lernen nicht oh das wollte ich aber nicht.
 

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....

Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 25.08.2019 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Siehste ,deshalb hab ich Gestern Meinen Sturzbügel wieder montiert ,nachdem ich ihn mal abgenommen 

hatte ,weil ich mir nich mehr sicher war ,obs wirklich gut aussieht Augenzwinkern

Das hilft ihm jetzt auch nich mehr ,aber vielleicht wenigstens für die Zukunft ,son Sturzbügel hält schon Einiges ab 

und das es mal passieren kann ,haben wir  nun ja gesehn ,echt ärgerlich Baby


Mein Mitleid hast Du Gruß Bernd 

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

LETTI ist offline LETTI · 10524 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2004 VRSCB V-ROD
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10524 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2004 VRSCB V-ROD
Neuer Beitrag 25.08.2019 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du dir unsicher bist, frag bspw den Jörg Dünnebacke in GE bei Choppers World. Ist in der Uferstraße 

__________________
BRC #2

Evolution93 ist offline Evolution93 · 35 Posts seit 06.04.2017
aus Bottrop
fährt: 1338 Evo softail
Evolution93 ist offline Evolution93
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 06.04.2017 aus Bottrop

fährt: 1338 Evo softail
Neuer Beitrag 25.08.2019 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich lass das mal Begutachten und schau mal wie hoch das alles kommt. Aber schon richtig ärgerlich ...

Bluebrain ist offline Bluebrain · 101 Posts seit 15.07.2019
aus Salzburg
fährt: HD Iron 883
Bluebrain ist offline Bluebrain
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 15.07.2019 aus Salzburg

fährt: HD Iron 883
Neuer Beitrag 25.08.2019 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Auf Zweiräder spezialisierte Sachverständige findet man auf: www.bdzs.de

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1202 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1202 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 25.08.2019 21:50
Zum Anfang der Seite springen

Du kannst mit ca 900€ „Listenpreis“ inclusive Märchensteuer rechnen.

Evolution93 ist offline Evolution93 · 35 Posts seit 06.04.2017
aus Bottrop
fährt: 1338 Evo softail
Evolution93 ist offline Evolution93
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 06.04.2017 aus Bottrop

fährt: 1338 Evo softail
Neuer Beitrag 25.08.2019 22:57
Zum Anfang der Seite springen

Für was ?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
24
2176
12.03.2024 19:56
von Schneckman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
29
18269
19.02.2024 16:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen