Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXBB Street Bob: Kupplungszug

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXBB Street Bob: Kupplungszug

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Nobuddy ist offline Nobuddy · 147 Posts seit 03.07.2019
fährt: Street bob fxbb
Nobuddy ist offline Nobuddy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
147 Posts seit 03.07.2019
fährt: Street bob fxbb
Neuer Beitrag 31.08.2019 19:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo hätte mal eine frage, hab die such funktion gequält aber konnte nichts finden. Ich habe eine 2019 er Street bob und seit kurzem wird dienkuppkung/der schleifpunkt als schlechter und ich hab auf einmal spiel in der kupplung. Bin den kupplungszug mal nach gegangen und kurz vor Ende des Rahmens / wo es unten in die grade über geht ist ein Dämpfer/behälter /verdickung ka wie ich das nennen soll. Dieser geht auf also er geht nach unten raus. Was ist das für ein Ding und was kann ich tun, hab zwar noch Garantie aber will nicht unbedingt zum freundlichen fahren weil 70 km ein weg, Inspektion erst am 26. 9 und nur noch 200 km Guthaben. Kann mir evtl jemand helfen. Vielen Dank im voraus 
​​​​
Attachment 320745

Schimmy ist offline Schimmy · 9538 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9538 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 31.08.2019 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Das ist eine recht einfache Prozedur.... smile

- Motorrad (wenn möglich) aufrecht stellen
- die beiden Halteklammern, die den Kupplungszug am Rahmenrohr halten, entfernen
- die dicke, schwarze Plastik - "Hülle" nach oben schieben
- darunter kommt ein gelbes Plastikteil zum Vorschein, an dessen oberen Ende ein ROTER Clips (LOCK BUTTON) sitzt
- mit einem kleinen Schraubendreher den Clips von der Rückseite nach außen drücken
- ein wenig am oberen Kupplungszug ziehen, bis das Spiel verschwunden ist  ! ! MIT GEFÜHL ! !
- Roten Clips wieder hinein drücken
- Testfahrt
- wenn alles ok, restlicher Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge

Wieder so eine HARLEY - Konstruktion beim M8, dessen Sinnhaftigkeit ernsthaft bezweifelt werden kann.... Baby

Die alte Schraub - "Lösung" hat doch über Jahrzehnte hinweg bestens funktioniert. Jetzt hat man beim M8 den Zug
geteilt... Man hat nun einen oberen UND einen unteren Kupplungszug. WARUM ? ? ? Mein Werkstatt - Fachmann begründete
dies damit, dass man z.B. beim Lenkerumbau zukünftig "nur" den oberen Zug wechseln muss und nicht mehr den ganzen Zug.
Leuchtet ein.... Doch wenn man bedenkt, dass der obere Zug genauso viel kostet, wie sonst ein KOMPLETTER Kupplungszug geschockt
alter Art, hat man mal wieder ein gutes Beispiel, wie die Company versucht den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Baby

Sorry, aber DAS musste mal raus....


Greetz   Jo
Attachment 320754

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Nobuddy ist offline Nobuddy · 147 Posts seit 03.07.2019
fährt: Street bob fxbb
Nobuddy ist offline Nobuddy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
147 Posts seit 03.07.2019
fährt: Street bob fxbb
Neuer Beitrag 31.08.2019 22:43
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die ausführliche und detaillierte Antwort, werde ich morgen direkt versuchen 

Nobuddy ist offline Nobuddy · 147 Posts seit 03.07.2019
fährt: Street bob fxbb
Nobuddy ist offline Nobuddy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
147 Posts seit 03.07.2019
fährt: Street bob fxbb
Neuer Beitrag 01.09.2019 14:59
Zum Anfang der Seite springen

Hat funktioniert, vielen Dank nochmal 

Hoeli ist offline Hoeli · 2059 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2059 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 01.09.2019 15:04
Zum Anfang der Seite springen

wie hast du das Spiel beseitigt, durch ziehen am Zug oder am Kupplungshebel?

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Schimmy ist offline Schimmy · 9538 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9538 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 01.09.2019 21:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
wie hast du das Spiel beseitigt, durch ziehen am Zug oder am Kupplungshebel?

N´Abend,

Hatte ich doch in meiner "Arbeitsanweisung" geschrieben.... Man muss am ZUG ein wenig ziehen ; ein Betätigen des
Hebels bring gar nix. Augen rollen


GReetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Werbung
Nobuddy ist offline Nobuddy · 147 Posts seit 03.07.2019
fährt: Street bob fxbb
Nobuddy ist offline Nobuddy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
147 Posts seit 03.07.2019
fährt: Street bob fxbb
Neuer Beitrag 01.09.2019 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich dem roten klip entfernt hatte konnte ich ein gewinde in der gelben Hülse /Kunststoff Halterung sehen, hab den Teil mit der Hülse paar mal am gewinde runter gedreht plus daran gezogen. Danach Clip wieder rein und Probe Fahrt. Spiel war weg, schleifpunkt wieder viel Knackiger. Danach hab ich die klammer wieder befestigt. 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXSTD Deuce: Kupplungszug zu nah am Auspuff TC88
von Amonimus
0
490
13.03.2024 22:56
von Amonimus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Andere XL 1200: Gewinde vom Kupplungszug im Primärdeckel versaut! (Mehrere Seiten 1 2)
von EdelAssi-68-
18
9123
22.01.2023 01:51
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1
2205
14.06.2020 18:45
von REMCM
Zum letzten Beitrag gehen