Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 161 162 [163] 164 165 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 161 162 [163] 164 165 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
robin ist offline robin · 266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
robin ist offline robin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
Neuer Beitrag 30.09.2019 13:45
Zum Anfang der Seite springen

Hast du die Buchse der Schiebnadel richtig eingebaut?
Wie ist denn jetzt das genau Symptom? In welchem Bereich macht Sie jetzt ärger? 

Sporty-Stefan ist offline Sporty-Stefan · seit
Sporty-Stefan ist offline Sporty-Stefan
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.09.2019 14:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Robin, im Stand läuft sie normal , aber wenn ich Gas gebe wird sie fast abgewürgt ... also dreht sie nicht hoch beim Gas geben sondern geht fast aus. zum wegfahren muss ich extrem viel Gas geben . 
dachte die Teillastdüse ist vielleicht zu klein und hab jetzt eine 46"  und ne 48" ausprobiert - leider ohne ein besseres Resultat. 
gruß Stefan

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4099 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4099 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 30.09.2019 15:20
Zum Anfang der Seite springen

Was macht denn der Schieber beim Gasgeben?
 

Sporty-Stefan ist offline Sporty-Stefan · seit
Sporty-Stefan ist offline Sporty-Stefan
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.09.2019 15:44
Zum Anfang der Seite springen

Falls du ein Problem mit dem Membran meinst ..  fas ist neu und zieht den schieber gleichmässig hoch. Das düfte nicht das Problem sein ... es ist ja ein kompletter Reparatursatz verbaut worden inklusive Dichtungen....
Darum komme ich auch nicht darauf , an was es noch liegen könnte....

Avatar (Profilbild) von Machlovio
Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 06.08.2013
Avatar (Profilbild) von Machlovio

fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 30.09.2019 15:56
Zum Anfang der Seite springen

Stell mal als Erstes den Schwimmerstand ein. Mit der kleinen Lasche, die auf die Nadel drückt. Gaser umdrehen, Schwimmer muss zwischen 9 und 11 mm gemessen zur Dichtfläche der Schwimmerkammer eingestellt sein.
Feder über dem Schieber drin?

Avatar (Profilbild) von BLUETHUNDER
BLUETHUNDER ist offline BLUETHUNDER · 291 Posts seit 15.06.2008
fährt: FLHT
BLUETHUNDER ist offline BLUETHUNDER
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
291 Posts seit 15.06.2008
Avatar (Profilbild) von BLUETHUNDER

fährt: FLHT
Neuer Beitrag 30.09.2019 16:08
Zum Anfang der Seite springen

schon mal ohne lufi geguckt ob se überhaupt sprit bekommt beim gasgeben.
weil dann kann es auch an der beschleunigerpumpe liegen,
membran verkehrt eingebaut.

__________________
BLUETHUNDER
aus der Oberpfalz im Freistaat Bayern

Werbung
Sporty-Stefan ist offline Sporty-Stefan · seit
Sporty-Stefan ist offline Sporty-Stefan
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.09.2019 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Spit bekommt sie... und Membran der beschleunigerpumpe ist auch richtig drin.... ist ja eh ein Rand aussenrum das man sie richtig rum einsetzt... muss mal den Abstand des schWilmer nochmal messen.... hab gelesen er soll zwischen 14 und 16 mm sein und jetzt schreibt Machlovio er soll 9 bis 11mm sein.... könnte auch die Ursache sein....

Sporty-Stefan ist offline Sporty-Stefan · seit
Sporty-Stefan ist offline Sporty-Stefan
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.10.2019 12:19
Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt den Schwimmer korigiert und die alte Düsennadelführung wieder eingebaut und jetzt läuft sie wieder einwandfrei....cool Kleines Ding große Wirkung
Danke euch allen für euere Hilfe Freude

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 04.11.2019 21:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde des guten Geschmacks,

ja, ich lebe noch Freude fröhlich

Ich wollte nur mal kurz berichten was ich aktuell in der Planung habe.

Ich habe nach etwas Zögern noch einen zweiten CV 40 für mein Moped bestellt.
Der Grundgedanke ist, dass man so fahren und gleichzeitig optimieren kann. Auch lassen sich Fehler so durch ein Ausschlussverfahren schneller finden.
Da ich ja Probleme mit knallen aus dem Vergaser hatte und mittlerweile die Beschleunigerpumpe als Übeltäter identifizieren konnte, da sie ansonsten super läuft, will ich zukünftig mobil bleiben, wenn ich mal wieder an meinem Vergaser schraube. Einer von beiden sollte immer einsatzbereit am Moped sein.
Die Dinger werden ja auch nicht mehr und mittlerweile sind originale CV Vergaser schwer zu finden, auf ebay schon gar nicht. Hier findet man nur Schrott aus China.
Bestellt habe ich den Vergaser bei Taco Motos Amsterdam.
Ich bin gespannt und werde berichten. Das kann jedoch etwas dauern, da ich in den letzten Monaten des Jahres einfach viel zu tun habe und Januar/Februar erst mal Pause brauche.

Auch werde ich noch über die eintellbare Beschleunigerpumpe berichten.

Wünsche euch eine schöne Zeit, kommt gut bis zum Weihnachtsfest und fröhlich in das neue Jahr, wir "sehen" uns!

Bis bald!

Euer

harleykill


 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 06.11.2019 15:28
Zum Anfang der Seite springen

schoen von dir zu hoeren Freude, persoenlich bin ich auch nicht oft (zur zeit..) im forum da ich, dank dem (schlechten wetter !!) etwas weniger im "sattel sitze" großes Grinsen... und auf waermere tage warte. hier zu lande ist seit etlichen wochen grau in grau und nass und "naesser".... 
also bis bald...

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 08.11.2019 08:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte vorab kurz Rückmeldung geben, da ja vermutlich nicht nur ich im Winter das teilelager auffülle...

Der gebrauchte CV von Taco Motos ist sein Ged wert, macht mechanisch sogar einen besseren Eindruck als mein Vergaser.
Er ist gebraucht, otisch nicht ganz perfekt, aber alle relevanten Teile sind  in einem sehr gutem Zustand.
bei mir war eine 48er leerlaufdüse und eine 202 HD verbaut, hier muss man noch anpassen.
Eine Empfehlung wert und auch das Geld was aufgerufen wird (unter 300 Euro) Wer einen originalen CV sucht, der kann hier wohl zuschlagen.
Versand war auch superschnell.

Hier mal der direkte Link, mann muss noch wählen für welchen Motor man den haben möchte: klick

Bis bald

harleykill

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 08.11.2019 09:36
Zum Anfang der Seite springen

eine frage harleykill, du hast (in naher vergangenheit..) die "spritz-duese" der beschlaeuniger pumpe in so fern korigiert, dass die beim oeffnen des gasgriffes direkt auf die nadel zielt, hast du dies bezueglich den vergaser abgebaut???  ich habe gestern die nadel ausgetauscht (fuer eine verstellbare großes Grinsen..) und festgestellt dass die duese ca 5 mm rechts neben der nadel zielt.. 
danke fuer dein comment..

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 08.11.2019 10:18
Zum Anfang der Seite springen

francois, die Stellung war suboptimal, da der Bock kalt beschissen lief, warm aber harmonisch war.
Ideal ist, wenn die Düse auf die Mitte unten an der Drosselklappe spritz.

Anmerkung zur Düse: Die Düse sollte man auch mal entfernen um die Kanäle und die Mechanik im Inneren zu reinigen, sonst kann Vergaserpatschen auftreten...

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4099 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4099 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 08.11.2019 11:13
Zum Anfang der Seite springen

Eine Einstellung der Düse (sodass der Strahl auf die Nadel trifft), wird für die Feinabstimmung bei Mikuni HSR empfohlen.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 08.11.2019 11:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
francois, die Stellung war suboptimal, da der Bock kalt beschissen lief, warm aber harmonisch war.
Ideal ist, wenn die Düse auf die Mitte unten an der Drosselklappe spritz.

Anmerkung zur Düse: Die Düse sollte man auch mal entfernen um die Kanäle und die Mechanik im Inneren zu reinigen, sonst kann Vergaserpatschen auftreten...

LG

harleykill

die frage bleibt: muss ich den vergaser abbauen um an der beschlaeuniger duese zu "drehen" oder kann ich es am eingebauten vergaser machen... (frage deshalb weil im moment alles schoen dicht ist, und mit jedem abbauen des vergasers die gefahr besteht dass eine "undichtigkeit" hervor kommt..) merci..

« erste ... « vorherige 161 162 [163] 164 165 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 161 162 [163] 164 165 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 21:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 21:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen