Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 159 160 [161] 162 163 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 159 160 [161] 162 163 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von eule11568
eule11568 ist offline eule11568 · 188 Posts seit 16.05.2016
aus Steißlingen
fährt: Sportster 1200 Bj.94
eule11568 ist offline eule11568
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 16.05.2016
Avatar (Profilbild) von eule11568
aus Steißlingen

fährt: Sportster 1200 Bj.94
Neuer Beitrag 15.08.2019 16:37
Zum Anfang der Seite springen

Patschen stellt immer eine Undichtichtigkeit dar,
entweder im Abgassystem oder im Ansaugsystem.

Bei mir war es (das hatte ich selber noch nie) falschluft
im Ansaugsystem. Die Mainfold Dichtungen waren
verschlissen, darum konnte ich auch probieren  was ich wollte.
Die Leistung war schlecht und zum Schluss fing sie an zu Patschen.
Aufgefallen ist mir auch, das sie in letzter Zeit bei E10 Sprit,
anfing nach zulaufen, obwohl sie Zündung aus war.
Vermutumg lag bei Kohle ablagerungen im Brennraum.
Deswegen tankte ich nur das gute Super Plus.
Nach wechseln der Dichtungen läuft sie wie noch nie.
Das Patschen ist weg und wegen dem Nachlaufen mit E10, dass
kann ich erst probieren, wenn der Tank es zu lässt.

Der Choke beim CV Vergaser öffnet die Unterdruckkammer vom 
Schieber, so dass die Nadel ein wenig angelupft wird
und der Motor dadurch ein wenig mehr Sprit bekommt.
(Das selbe System hat der Vergaser der VTR auch)

 

__________________
Grüße Uli/Eule

Der Weg ist das Ziel.


Wer Rechtschreibfehler findet darf diese
sein Eigentum nennen. unglücklich


 

Avatar (Profilbild) von Machlovio
Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 06.08.2013
Avatar (Profilbild) von Machlovio

fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 15.08.2019 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Hüstel..ich meine, die Choke-Luft läuft unter der Membrane her.Und um den Schieber herum.Also ausserhalb des Unterdrucksystems.Deshalb ist es auch wichtig, den Karren ohne Gas zu starten, sonst nimmt die geöffnete Drosselklappe dem Choke-System die Luft weg

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 15.08.2019 19:40
Zum Anfang der Seite springen

Richtig Machlovio.

@Eule: wir sind hier, um dazuzulernen, also kein Ding.

@all: Eine richtige Antwort ergibt die Auflösung, darum interessant.


LG

harleykill
 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Bjarne ist offline Bjarne · 462 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Bjarne ist offline Bjarne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
462 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Neuer Beitrag 02.09.2019 09:21
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin. Melde mich nach 250km mal wieder um kurz zu berichten. Hab jetzt eigentlich gar kein patschen mehr. Bin jetzt mit der bedüsung bei 190/48 die Nadel mit einer Scheibe 0,7mm angehoben und LLG auf 2.5 umdr. 
Läuft jetzt momentan wirklich am besten damit. Wahrscheinlich muss die bisschen fetter laufen , da ich eine penzl drauf hab...
Das einzige was ich feststelle, wenn ich mit konstantem Gas fahre, das es gaaaanz  minimal ruckelt. Mir ist aufgefallen das die krümmerdichtung vom hinteren Zylinder ein Hauch abbläst. Kann das damit zu tun haben? Man sagt ja, das Undichtigkeiten im Auslaß auch für Falschluft sorgen...Ich dachte immer das nur falschLuft im Ansaugtrakt für einen unrunden Motorlauf sorgt. ?
Ansonsten läuft sie top😀👌

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

Avatar (Profilbild) von eule11568
eule11568 ist offline eule11568 · 188 Posts seit 16.05.2016
aus Steißlingen
fährt: Sportster 1200 Bj.94
eule11568 ist offline eule11568
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 16.05.2016
Avatar (Profilbild) von eule11568
aus Steißlingen

fährt: Sportster 1200 Bj.94
Neuer Beitrag 02.09.2019 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Fährst du mit Kette oder Riemen. Wenn Kette dann das Spiel prüfen, kann sich durch das schkagen  der Kette kommen.

__________________
Grüße Uli/Eule

Der Weg ist das Ziel.


Wer Rechtschreibfehler findet darf diese
sein Eigentum nennen. unglücklich


 

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4098 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4098 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 02.09.2019 12:28
Zum Anfang der Seite springen

@ eule11568,
ich würde mal meinen, du bist im falschen Thread gelandet!Augenzwinkern

             Gruß SD

Werbung
Avatar (Profilbild) von eule11568
eule11568 ist offline eule11568 · 188 Posts seit 16.05.2016
aus Steißlingen
fährt: Sportster 1200 Bj.94
eule11568 ist offline eule11568
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 16.05.2016
Avatar (Profilbild) von eule11568
aus Steißlingen

fährt: Sportster 1200 Bj.94
Neuer Beitrag 02.09.2019 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Wieso leichtes ruckeln beim Konstant fahren kann auch von einer Kette kommen. Da er umgebaut hat auf Starrrahmen liegt das sehr nahe.

__________________
Grüße Uli/Eule

Der Weg ist das Ziel.


Wer Rechtschreibfehler findet darf diese
sein Eigentum nennen. unglücklich


 

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4098 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4098 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 02.09.2019 13:09
Zum Anfang der Seite springen

Na ja, so gut wird er sein Moped doch kennen, um unterscheiden zu können, ob es vom Motor oder vom Antrieb kommt.

Bjarne ist offline Bjarne · 462 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Bjarne ist offline Bjarne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
462 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Neuer Beitrag 02.09.2019 13:56
Zum Anfang der Seite springen

Hi, also ich fahre Riemen und das leichte ruckeln kommt vom Motor, das kann ich sagen....

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 03.09.2019 16:22
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute, kurze Rückmeldung von meiner Seite: 
Alles läuft gut, Vergaserpatschen kann ich nur noch reproduzieren wenn sie kalt ist und ich den Choke zu früh rausnehme.
Aber langweilig wird es mir nicht,  ich mach gerade eine Vespa flott, die einen Lagerschaden an der Kurbelwelle hat...  

Bis bald.

LG harleykill
Attachment 320930

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4098 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4098 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 03.09.2019 16:39
Zum Anfang der Seite springen

Wie arbeitet denn die Boyesen-Beschleunigerpumpe jetzt?

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 03.09.2019 17:40
Zum Anfang der Seite springen

Die steht in der Vitrine...  noch...

Moped läuft ja und ich bin froh, wenn ich den Roller fertig habe.
LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4098 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4098 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 03.09.2019 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Noch immer?
Mich würde nämlich interessieren wie sich diese Beschleunigerpumpe im Austausch zu einer (normal funktionirenden) OEM-CV Beschleunigerpumpe verhält.Augenzwinkern

     Gruß SD

Sporty-Stefan ist offline Sporty-Stefan · seit
Sporty-Stefan ist offline Sporty-Stefan
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.09.2019 17:24
Zum Anfang der Seite springen

hallo Leute , jetzt endlich läuft meine Shovel richtig gut und darum hab ich mich an den CV von meiner Twin Cam gemacht. Hab ihn zerlegt und gereinigt und neu abgedichtet. 
Und jetzt geht nix mehr ..... sie bekommt Sprit und die Beschleunigerpumpe funktioniert und läuft im Stand sauber ( Bedüsung 45 Teil und 190 Volllastdüse USA Modell) .... aber
sobald ich gas gebe geht sie fast aus , als wie wenn ich sie abwürgen würde ... hab jetzt andere Bedüsungen ausprobiert aber keinerlei Besserung ...
hab keine Idee mehr was das noch sein könnte da ich ja nichts verändert habe außer den Vergaser reinigen und neu abdichten ...
hat von euch ein ähnliches Problem gehabt oder weiß Rat ????
Wäre euch echt dankbar 
grüße aus Regensburg

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 28.09.2019 08:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan, hat die Twin Cam vorher fehlerfrei gelaufen?

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

« erste ... « vorherige 159 160 [161] 162 163 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 159 160 [161] 162 163 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 21:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 21:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen