Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Meine Tochter Lena......

Meine Tochter Lena......

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Meine Tochter Lena......

Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 18.10.2019 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meine auch zu nem guten Teil finanziert. 
Muss ich nu mich damit hinterm Berg halten?
Klar kann man den Gedankengang verstehen, wenn sich jemand den Stapel Geld erst auf der hohen Kannte zurecht legt und dann was gönnt, anderseits dachte ICH mir, warum nicht jetzt statt in einigen Jahren? 

Wenn man ein wenig die Zinssätze vergleicht, findet man durchaus interessante Kurse, die kaum mehr kosten als die jährliche Inflation zu Buche schlägt ("Bonität vorausgesetzt").. 


Ob die erste Maschine nu ne Harley sein muss, kann sich jeder selbst überlegen. 
 Warum nicht, wenn man es sich zurecht legen kann, die erste Maschine von Toms Frau war doch auch ne Sporty..

Da Motorrad fahren nun mal viel mit Emotionen verbunden ist, müssen nicht unbedingt x-tausend in nen Bike investiert werden, was man eigentlich eh nicht will. Da würd ich lieber nen kleineres Auto fahren und mir das Geld da sparen, oder mal 1-2 Jahre nicht in den Urlaub fliegen.

Wenn man auf die Marke steht, warum denn auch nicht?! Das man "absteigt", steht auch nicht in Stein gemeißelt. Kommt halt nen Bügel ans Bike, wenn man auf Nummer sicher gehen will.. 
 

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

ora-600 ist offline ora-600 · seit
ora-600 ist offline ora-600
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.10.2019 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom,

bevor ich mich einklinke erstmal Gratulation Deiner Tochter zum bestandenen Schein und auch zu Ihrem guten Geschmack was Motorräder betrifft.
Ich habe einen Sohn mit 17 und uns wird das Thema nächstes Jahr auch ins Haus stehen (als Schüler allerdings mit noch weniger Budget, er wird sich gerade mal den Schein finanzieren können).

Ich versuch ihn so in die Richtung KTM 390 Duke zu lenken. Ist ein modernes Bike mit ABS, easy zu fahren und hat auch gewissen Coolnessfaktor (so mit dunklen Blinker, Akrapovic Auspuff usw.).
Gibt es bei uns in Bayern gebraucht so für 3.000 bis 4.000 Euronen. Um ehrlich zu sein, die wird er nicht allein fahren. Die werde ich mir auch ab und ausleihen ,wenn ich nicht die 300 kg Slim aus der Garage wuchten will,
um mal kurz in die Stadt zu fahren.

Wenn es unbedingt in die Richtung Chopper/Cruiser/Bobber gehen soll und ABS Pflicht ist, dann wird es echt eng. Die Japaner haben sich ja mehr oder weniger komplett aus dem Segment verabschiedet, es gibt ja außer der
Honda Rebel und der Kawa Vulcan praktisch nix mehr. Die kosten bei uns aktuell aber auch so ab 6.000 aufwärts. Für 2.000 mehr kriegst Du aber auch ne 883 Iron. Das würde ich mir dann echt überlegen ob Du da nicht in Vorfinanzierung gehst.
Aber aufpassen mit den Folgekosten - Auspuff, seitlicher Kennzeichenhalter, Skull Zierdeckel usw. Aber das kennt Ihr ja alle.

Grüße,
Gerhard   
   

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 19.10.2019 02:13
Zum Anfang der Seite springen

Um mal ein wenig "Gelaber" in den (mMn bisher sehr "guten") Thread zu bringen: wer, zum Teufel, braucht schon einen seitl. Kennzeichenhalter!?? Und - erst recht - Zierdeckel...!? Schade um jeden einzelnen € großes Grinsen

Ansonsten: gute Ansichten hier vertreten! Sowohl als auch... Freude

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.10.2019 08:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte die perfekte Lösung:

Tom kauft sich einfach ein Zweitbike! Der Trend geht eh dahin. Eine Sporty fällt mir da spontan ein.

Da er aber nicht mit beiden Maschinen gleichzeitig fahren kann verleiht er die Sporty einfach an seine Tocher! Die beteiligt sich selbstverständlich anteilsmäßig an den Versicherungskosten und den Steuern. Nach 3-4 Jahren hat die Sporty so weit an Wert verloren das Tom die Maschine an seine Tochter für 5000€ verkaufen kann.

So muss sich Lena kein Geld leihen und Tom muss kein Geld verleihen. Perfekte Lösung für beide Seiten ! cool

Grüßle,
René

PS: Ja, ich weiss. Das ist "Frauenlogik", aber vielleicht liest die Tochter ja mit und sucht Argumente.

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1087 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 19.10.2019 08:32
Zum Anfang der Seite springen

@rene 
das war letztes Jahr meine Handlungsweise .

2018er SB gekauft ( fährt sich übrigens mega) und meinem Sohn zu treuen Händen gegeben. 
(hab nur den einen und das Geld schimmelt bei den Temperaturen so oder so )

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 19.10.2019 08:54
Zum Anfang der Seite springen

Es hat sich erledigt. Eigentlich brauchen wir nichts mehr posten.
Ich hab mich gestern in die Gedankengänge von Tom eingeklinkt. Er bereut diesen Fred aufgemacht zu haben weil ihm klar wird das er nicht mehr aus kann.
Das was ihr hier macht ist psychologische Kriegsführung. Ständig hackt ihr mit euren Antworten auf Toms sensibler Seite herum.
Ich sehe ihn schon mit der weißen Fahne winken.

Der Stand der Dinge ist jetzt so:
Tom hat seiner Tochter klar gemacht das die Saison eh schon gelaufen ist und bei der Kälte braucht bald eh keiner ein Moped mehr.
Man hat sich geeinigt über den Winter ein tolles Bike für Lena zu suchen.

Ist natürlich nur blödes Gerede WEIL: Tom sich längst geschlagen gegeben hat und schon an der perfekten Weihnachtsüberraschung arbeitet.
Entweder fährt er mit dem Mädel zu Weihnachten zum Händler und die Glocke darf geläutet werden, oder noch besser er stellt das Neufahrzeug zuhause unter dem Baum. Kling Glöckchen klingelingeling. Kling Glöckchen kling.

Das heißt wir dürfen uns über ein schönes weihnachtliches gelungenes Überraschungsfoto freuen.Freude




 

Werbung
Chess ist offline Chess · 578 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
578 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 19.10.2019 11:01
Zum Anfang der Seite springen

…..Der Tom macht das schon ! Komisch, immer wenn ich nen Fred von Tom lese, bekomme ich Hunger !großes Grinsengroßes Grinsen

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.10.2019 11:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bono

Ist natürlich nur blödes Gerede WEIL: Tom sich längst geschlagen gegeben hat
und schon an der perfekten Weihnachtsüberraschung arbeitet.

Na, dann wollen wir mal hoffen, dass sie hier nicht mitliest ...

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 26.10.2019 08:05
Zum Anfang der Seite springen

Gibt´s denn schon was Neues ? 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 26.10.2019 08:59
Zum Anfang der Seite springen

Ruf den Harleyhändler in St. Pölten an, der weiß vermutlich mehr.
Aber die Aktion ist wahrscheinlich streng geheim. Schweigepflicht. 
Das Christkind weiß mehr. smile
Auskunft nur über Briefwechsel.

Postamt Christkindl
Christkindlweg 6
4411 Christkindl

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 26.10.2019 09:16
Zum Anfang der Seite springen

https://www.christkindl.at/postamt-chris...ans-christkind/

Falls noch jemand was braucht. 
Hat nur gute Kundenempfehlungen. 

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 27.10.2019 22:38
Zum Anfang der Seite springen

Gibt noch keine Neuigkeiten........


Alles offen

Tom der Weihnachtsmann

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8731 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8731 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 07.11.2019 15:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jannemann
Ich hab meine auch zu nem guten Teil finanziert. 
Muss ich nu mich damit hinterm Berg halten?
Klar kann man den Gedankengang verstehen, wenn sich jemand den Stapel Geld erst auf der hohen Kannte zurecht legt und dann was gönnt, anderseits dachte ICH mir, warum nicht jetzt statt in einigen Jahren? 

Wenn man ein wenig die Zinssätze vergleicht, findet man durchaus interessante Kurse, die kaum mehr kosten als die jährliche Inflation zu Buche schlägt ("Bonität vorausgesetzt")..

Ich habe bei meiner 2. HD die Umbauten finanziert. HD hatte da ein Angebot, wo zu den reinen Umbaukosten nix an Gebühren dazugekommen ist. Wenn´s keinen Cent mehr kostet - warum soll man da alles sofort löhnen? Also, Angebote vergleichen und nachfragen - es kann sich schon lohnen.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 07.11.2019 16:04
Zum Anfang der Seite springen

Weil, oberste Grundregel:

Liquidität VOR Rentabilität. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 07.11.2019 17:01
Zum Anfang der Seite springen

Warum ist man nicht liquide, wenn man finanziert? Miete zahl ich auch nicht fürs Jahr im voraus, Handyvertrag und co genauso wenig?!.. 

Warum soll man dann nicht auch so etwas in Raten zahlen, wenn es gut in den Verfügungsrahmen passt. 

Die wenigsten kaufen ihre Autos in bar, Wohnung oder gar Häuser noch weniger. 

Denke es gibt genug Gründe für und wider, das muss aber jeder selbst wissen. 

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
FXDL/S Low Rider: Radlager, jetzt hat es meine Lowrider auch erwischt TC103
von stann
12
3492
14.09.2023 14:54
von Schneckman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
279
215746
09.09.2022 22:50
von Anionarex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
XL 1200 Forty-Eight: Meine Batterie - eine unendliche Geschichte? (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Engelhuber
79
60621
26.04.2022 06:12
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen