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Fairer Preis fürs Reifenwechseln ?

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Fairer Preis fürs Reifenwechseln ?

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Düsentrieb ist offline Düsentrieb · 177 Posts seit 02.08.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Düsentrieb ist offline Düsentrieb
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177 Posts seit 02.08.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Neuer Beitrag 21.12.2019 14:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Chess
Mic, absoluter Beschiss....von mir hätte er die angegebenen 99 Teuronen bekommen und sonst garnix ! Wenn jemand, aus welchem Grund auch immer, seine Ware falsch auszeichnet, MUSS er zu diesem Preis verkaufen, es sei denn, der Preis ist als absolut falsch auch für Laien zu erkennen ! Beispiel, Hose für 39 Euro ausgepreist und der Verkäufer hat sich um 20 Euro vertan ! Also regulärer Preis 59 Euro. Dann kannst du darauf bestehen, die Hose für 39 Euro zu erhalten ! Ein Auto, was neu 25.000 kosten soll, brauch er allerdings für 2.500 nicht zu verkaufen. Das ist dann für jedermann ( und Frau ) nach zu vollziehen, das es sich hier um einen Irrtum handeln MUß. Dir auch ein frohes Fest .

Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Das Geschäft kommt erst an der Kasse zustande. In dem Moment wo Ware gegen Geld gewechselt wird. Da kann vorher dran stehen was will. Der Kunde kann, genau wie der Verkäufer, dann immer noch von einem Geschäft Abstand nehmen.

Bei Deiner Logik fragt sich wo die Grenze sein soll. Bei Kaugumis für 2,00 € statt 1,00 € ist das 100% Aufschlag also mehr als bei Deinem Autobeispiel, das würdest Du aber bestimmt nicht so einstufen. smile

__________________
Manchmal ist weniger durchaus mehr.

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BLUETHUNDER ist offline BLUETHUNDER · 293 Posts seit 15.06.2008
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BLUETHUNDER ist offline BLUETHUNDER
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fährt: FLHT
Neuer Beitrag 21.12.2019 14:48
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reifen selber ausbauen,
reifen beim reifenhändler kaufen und dort aufziehen lassen,
dann ist die montage meist inklusive.
reifen aus dem internet kaufen und dann noch probs haben,
heist meistens , ne längere standpause im sommer.

wenn das stimmt , mit aus- und einbau ,
ist es ein sehr guter preis.

__________________
BLUETHUNDER
aus der Oberpfalz im Freistaat Bayern

gixxer666 ist offline gixxer666 · 28 Posts seit 27.07.2014
fährt: Breakout 2014
gixxer666 ist offline gixxer666
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28 Posts seit 27.07.2014
fährt: Breakout 2014
Neuer Beitrag 21.12.2019 15:24
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Diese Woche erst gemacht:

- Hinterrad selber ausgebaut
- neuen Reifen im Internet besorgt
- ab zum Freundlichen -

Mit Entsorgung der alten Pelle UND neuen Schrauben fürs Pully ( da besteht er drauf ! ), habe ich 95,- € bezahlt.
Das finde ich absolut fair und angemessen, zumal ich die verchromten Turbinenfelgen fahre, diese nicht beim
Hinterhofreifendealer versauen lassen will ...

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
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9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 21.12.2019 19:10
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Neue PulleySchrauben wegen Gummi wechseln?

**Maitre** ist offline **Maitre** · 608 Posts seit 09.02.2019
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fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
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608 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 22.12.2019 10:01
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...wozu neue Pully Schrauben? ...und warum sollte eine Reifenwerkstatt die Felgen "versauen"?

__________________
Viele Grüße, Matthias

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
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18035 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 22.12.2019 11:26
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Er meinte Hinterhof ...  muss ja nicht unbedingt schlecht sein sone Hinterhofbude , hab aber genauso schon davon gehöhrt das man beim Freundlichen was verbockt hat.
 

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gixxer666 ist offline gixxer666 · 28 Posts seit 27.07.2014
fährt: Breakout 2014
gixxer666 ist offline gixxer666
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28 Posts seit 27.07.2014
fährt: Breakout 2014
Neuer Beitrag 22.12.2019 12:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Neue PulleySchrauben wegen Gummi wechseln?

Also, ich bringe die Felge mit montiertem Pulley zum Wechseln -- das könnte ich selbstverständlich auch vorher demontieren, lasse es aber zwecks Auswuchten dran.
Neue Schrauben deswegen, weil es sich  lt Händler  um --> " Einmalschrauben " handelt, er grundsätzlich bei Demontage des Pulley`s diese neu macht ...
Kostenpunkt dafür : 21,50 €.  Ist für mich ok ---


Und bzgl. der Hinterhofhändler, kann ich selbstverständlich nur für meinen Wohnort sprechen ...

Meinen " Freundlichen " kenne ich ewig -- da ist das Vertrauen einfach größer, als in irgendwelche Treckerwerkstätten im Umfeld hier, --- wobei es selbstverständlich
überall  Gute & Schlechte gibt ...
 

Moos ist offline Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 22.12.2019 15:18
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Ich frage mich die ganze Zeit warum man das Pulley überhaupt demontiert für nen Reifenwechsel. Das ist bei mir noch nie nötig gewesen und ich wechsle jährlich. Und 21 € Zuschlag bei jedem Reifenwechsel ist auch nicht im Sinne des Erfinders, zumal der Schraubenwechsel mMn nicht nötig ist. Das ist halt wieder mal ne HD Vorgabe wo sich der Sinn nicht richtig erschließt.

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BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
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Neuer Beitrag 22.12.2019 16:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von gixxer666

...das könnte ich selbstverständlich auch vorher demontieren, lasse es aber zwecks Auswuchten dran.
Neue Schrauben deswegen, weil es sich  lt Händler  um --> " Einmalschrauben " handelt, er grundsätzlich bei Demontage des Pulley`s diese neu macht ...

Moin,

Da das eigentliche Thema hier eh schon gesprengt ist großes Grinsen :

unseren amerikanischen Hochgeschwindigkeitsmotorrädern ist das Wuchten an Achse 2 so ziemlich wumpe Freude . Kann man machen (lassen), ohne läuft es kaum schlechter Augenzwinkern 

Pulleyschrauben sind keineswegs 'Einmalschrauben' . Weder von der Dehnung, noch von der Sicherung.
Die Schrauben sind derart mit Schraubensicherung vollgesifft, da wäre noch nicht mal ein erneutes Auftragen eben dieser kurzfristig erforderlich. 
Wer unbedingt den Ausführungen (s)eines versierten Händlers folgt, mag das gerne tun, sollte sich dieses Procedere aber mal bzgl. des saisonalen Räderwechsels bei seinem PKW hinterfragen. 

Btw.: obwohl ich einen ausgezeichneten Räderfachbetrieb für meine Reifenwechsel habe (so denn eins von meinen Mopetten überhaupt so lange bei mir bleibt, dass dieses erforderlich wird großes Grinsen), bekommt er immer nur das 'nackte' Rad.

Und es gibt genügend Eigner, die nach dem Reifenwechsel eiernde Bremsscheiben und/oder Pulleys gehabt haben, weil die vertrauensvoll auserkorenen Fachbetriebe die Räder auf Bremsscheibe resp. Pulley gepannt hatten geschockt , damit das Felgenhorn nicht durch die Spannklauen beschädigt werden Augen rollen . Die wären allesamt gut beraten gewesen, Bremsscheibe und Pulley abgenommen zu haben Augenzwinkern

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Moos ist offline Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 22.12.2019 18:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Und es gibt genügend Eigner, die nach dem Reifenwechsel eiernde Bremsscheiben und/oder Pulleys gehabt haben, weil die vertrauensvoll auserkorenen Fachbetriebe die Räder auf Bremsscheibe resp. Pulley gepannt hatten  , damit das Felgenhorn nicht durch die Spannklauen beschädigt werden  . Die wären allesamt gut beraten gewesen, Bremsscheibe und Pulley abgenommen zu haben

Dessen bin ich mir bewußt und da kann man auch eine kleine Ansage machen beim Abgeben der Felgen, zumal ich immer drauf warte und dabei bin. Zumal die Spannklauen bei jedem vernünftigen Reifenhöker seit langem Kunststoffbeschichtet sind und der Felge nichts anhaben. Fahr doch wegen eines Reifens keine 2x zum Reifenhöker. Das ist auch eher Faulheit, weil die Klauen an Scheibe oder Pulley leichter anzusetzen sind als zwischen Reifen und Felge. Hier baut der aber ja selbst das Pulley ab und da würde mich interessieren warum.
 

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BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
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Neuer Beitrag 22.12.2019 18:45
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Moin, 

kunststoffbeschichtete Spannklauen nutzen nur dann etwas, wenn die Berührungsflächen einwandfrei sind. Schon ein paar eingedrückte Rostpickel vom letzten Satz Stahlfelgen reichen aus, um unansehnliche Abdrücke in hochwertigeren Felgen(rändern) zu hinterlassen geschockt . Es gibt einfach zu viele Dilettanten und Inselbegabungen unter den Ausführenden Augen rollen .

Möglicherweise ist der Händler vom gixxer ein besonders bedachter. Zum Abdrücken des Reifens aus dem Felgenhump wird das Rad ja zum Gegenhalten abgestützt. Etwas unbedacht gehandhabt, schon ist eine Macke oder Verdrückung in der Bremsscheibe oder dem Pulley. Mit einem 'nackten' Rad sind alle auf der sicheren Seite Freude Augenzwinkern

Den tatsächlichen Grund wird uns nur der gixxer auf Nachfrage bei seinem Händler kundtun können großes Grinsen

BlackStar 

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Moos ist offline Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 22.12.2019 19:08
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Gegen die größten Dilettanten ist noch kein Kraut gewachsen, da hast recht. großes Grinsen

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Moos

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Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
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Neuer Beitrag 23.12.2019 09:07
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Auch wenn es BMW ist , bei der GS wird hinten gar nicht ausgewuchtet , ab Werk !

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Long John ist offline Long John · 132 Posts seit 28.02.2018
fährt: Road Glide Spezial
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132 Posts seit 28.02.2018
fährt: Road Glide Spezial
Neuer Beitrag 25.12.2019 20:10
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hatte gleiche Problem letztes Jahr (Stundenlohn HD 89€)  würde soetwas immer bei einem anderen Moped Händler machen lassen.  Ich versuche eigentlich nur für Tüff und Stempel im Serviceheft zum Harley Dealer zu fahren

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6461 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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6461 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 25.12.2019 20:36
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Bike aufgebockt, Räder selbst aus und eingebaut.
Für das Pneuwechseln und auswuchten zahle ich 50 CHF je Rad beim Kawanakihändler neben der Arbeit.
Früh gebracht nach Feierabend geholt.
Pneu über Reifendirekt selbst beschafft.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

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