zum zitierten Beitrag
Zitat von gixxer666
...das könnte ich selbstverständlich auch vorher demontieren, lasse es aber zwecks Auswuchten dran.
Neue Schrauben deswegen, weil es sich lt Händler um --> " Einmalschrauben " handelt, er grundsätzlich bei Demontage des Pulley`s diese neu macht ...
Moin,
Da das eigentliche Thema hier eh schon gesprengt ist
:
unseren amerikanischen Hochgeschwindigkeitsmotorrädern ist das Wuchten an Achse 2 so ziemlich wumpe
. Kann man machen (lassen), ohne läuft es kaum schlechter
Pulleyschrauben sind keineswegs 'Einmalschrauben' . Weder von der Dehnung, noch von der Sicherung.
Die Schrauben sind derart mit Schraubensicherung vollgesifft, da wäre noch nicht mal ein erneutes Auftragen eben dieser kurzfristig erforderlich.
Wer unbedingt den Ausführungen (s)eines versierten Händlers folgt, mag das gerne tun, sollte sich dieses Procedere aber mal bzgl. des saisonalen Räderwechsels bei seinem PKW hinterfragen.
Btw.: obwohl ich einen ausgezeichneten Räderfachbetrieb für meine Reifenwechsel habe (so denn eins von meinen Mopetten überhaupt so lange bei mir bleibt, dass dieses erforderlich wird
), bekommt er immer nur das 'nackte' Rad.
Und es gibt genügend Eigner, die nach dem Reifenwechsel eiernde Bremsscheiben und/oder Pulleys gehabt haben, weil die vertrauensvoll auserkorenen Fachbetriebe die Räder auf Bremsscheibe resp. Pulley gepannt hatten
, damit das Felgenhorn nicht durch die Spannklauen beschädigt werden
. Die wären allesamt gut beraten gewesen, Bremsscheibe und Pulley abgenommen zu haben
BlackStar
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