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Night Train Umbauthread

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1655 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
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1655 Posts seit 07.01.2009
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fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 12.01.2020 17:34
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Ist schon was knapp, passieren wird da nichts, könnte aber dem TÜV nicht gefallen. 
Denk dran, dass du auch den Riemen mal nachspannen musst und das Rad nach hinten wandert, nicht dass der Gegenhalter dann wieder schleift.
Ein 200er Reifen von Avon ist paar mm schmäler wie der Metzeler, vielleicht auch eine Option.

Man könnte auch die Schwinge etwas aufbiegen...
 

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Greetz
Franky

Moos ist offline Moos · 14147 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 12.01.2020 18:26
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Verstehe nicht warum am Schwingenteil etwas abgenommen werden mußte. Würde die Felge 3-4-mm nach links versetzen wenn möglich, um etwas mehr Abstand zu Schwinge zu bekommen.
Schwingenbreite muß reichen, ich hab da den 200er als D407 auf ner 6,25" breiten Felge drin und da macht der Reifen satte 208mm. Breiter wird es nicht geben, habe zumindest noch keinen breiteren Reifen drauf gehabt und bin jetzt schon einige gefahren.

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Moos

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Adidas ist offline Adidas · 37 Posts seit 20.08.2019
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Neuer Beitrag 13.01.2020 15:05
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Hallo,
ich überlege auch schon einen 190er zu nehmen um für etwas mehr platz zu sorgen.
Aber eigentlich sieht der 200er schon sehr geil aus.
habe jetzt im Netz schon gesucht, aber kann keine Angaben zur tatsächlichen Reifenbreite finde.
Hat jemand eine Tabelle oder Datenblätter wo man sehen sehen kann wie breit ein Reifen tatsächlich ist?
Den ich glaube das mich ein 2-3 mm hier nicht retten würden und auch das dem TÜV nicht ausreichen würde.

Gruß
Adi

Moos ist offline Moos · 14147 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 13.01.2020 16:50
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Welche Felgenbreite und welchen Reifenquerschnitt hast Du denn? Ohne diese Angabe kann dir keiner was sagen.

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Moos

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Adidas ist offline Adidas · 37 Posts seit 20.08.2019
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Neuer Beitrag 13.01.2020 19:23
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So, jetzt war ich doch ein wenig unsicher und bin nochmal in die Garage gegangen und habe nachgeschaut. 
Folgendes ist jetzt grad zum test angebaut... 

Felge - 5,75 x17 von Ricks
Reifen - 190/60/R17 von Dunlop D251. 

Der Reifen ist aber total abgefahren und muß sowieso erneuert werden. 

Gruß 
Adi

Moos ist offline Moos · 14147 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 13.01.2020 19:53
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Die hatte ich auch so drin, bevor ich sie auf 6,25" verbreitern ließ. Da kommt ein 200/55-17 auf höchstens 200mm Breite, der D407 evt. etwas drüber. Die meisten werden in etwas so bei 195 - 200mm sein. Zudem sind 200er so gesehen gar nicht erlaubt, da in der Regel mindestens eine 6" Felge erforderlich ist. War bei mir aber trotzdem eingetragen. Denke das ein 190er nicht dramatisch schmäler ausfällt. Viel Aufwand würde ich nicht betreiben für vielleicht 3-5mm mehr Reifenbreite.

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Moos

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Adidas ist offline Adidas · 37 Posts seit 20.08.2019
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Neuer Beitrag 13.01.2020 21:13
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ich muss mir das noch einmal genauer anschauen und dann entscheiden...
weiß jemand wie viel Platz zwischen Reifen und Schwinge bzw, Riemen noch sein muß damit der TÜV das absegnet?


 

Moos ist offline Moos · 14147 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 13.01.2020 22:02
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5mm sollten schon sein, da auch ein Reifen mal etwas Seitenschlag haben kann.

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Moos

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Adidas ist offline Adidas · 37 Posts seit 20.08.2019
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Neuer Beitrag 14.01.2020 07:11
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Danke, dann schau ich mir das mal mit einem anderen Reifen an...

wird das beim Vorderrad dann auch so schwierig oder ist das einfacher?

Gruß
Adi

Moos ist offline Moos · 14147 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 14.01.2020 15:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Adidas
wird das beim Vorderrad dann auch so schwierig oder ist das einfacher?

Kommt darauf an was Du einbauen willst, in der Regel ist es aber einfacher. großes Grinsen
 

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Moos

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Adidas ist offline Adidas · 37 Posts seit 20.08.2019
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Neuer Beitrag 14.01.2020 16:26
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ich dachte da an 18" mit einer 130er Reifen... 

Moos ist offline Moos · 14147 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 14.01.2020 18:29
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Sollte kein Problem sein außer das einen anderen Fender brauchst. Habe auch nen 130er drin in 17".

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Adidas ist offline Adidas · 37 Posts seit 20.08.2019
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Neuer Beitrag 15.01.2020 22:23
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Mahlzeit!
Ist ja alles gar nicht so einfach... ich habe mir das alles nun lange durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Entschluss gekommen, das ein 190er Reifen so nicht gefahren werden kann und ich das so ja auch nicht beim TÜV eingetragen kriegen würde. Geschweige denn einen 200er Reifen.
Also habe ich zwei Möglichkeiten...
1. einen 180er Reifen drauf machen und den fahren, oder
2. eine breitere Schwinge besorgen und doch einen 200er Reifen fahren.
Da ich mit dem ganzen nur angefangen habe um einen 200er Reifen fahren zu können, würde ich das auch gerne zu ende bringen.
Naja kurzum, habe ich angefangen die Hinterradschwinge auszubauen. Soweit hat das auch alles gut geklappt, aber dann bin ich bei der zentralen schraube hinten an der Schwinge hängen geblieben.
Könnt ihr auf den Bildern gut sehen...
Auf jeden Fall sieht es so aus als würde diese Schraube hinten den Motorblock halten. Ist das so? Was dann ja heißen würde ich muss dem Block irgendwie abstützen oder sichern damit ich zum einen die Schraube raus bekommen aber auch damit ich hinterher auch die neue Schwinge wieder einbauen kann. Geht das mit dem Abstützen überhaupt, oder muss ich den Motor dafür ganz ausbauen?

Sorry wenn ich so viele Fragen stelle, aber wie ich eingangs sagte, ich bin neu beim Motorrad fahren und auch die HD ist Neuland für mich.

Vielen Dank und Gruß
Adi
 
Attachment 328105
Attachment 328106
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Attachment 328108

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Neuer Beitrag 15.01.2020 22:31
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Weiß echt nicht warum Du eine breitere Schwinge einbauen willst? Ging bei mir doch auch ohne Probleme und meine Felge ist sogar noch 1/2" breiter als deine, zumal ich nicht der einzige bin der auf nen 200er umgerüstet hat mit der originalen Schwinge.
200er auf 6,25" x 17 bei TC bis Bj. 2006
 

__________________
Moos

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Neuer Beitrag 15.01.2020 22:46
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hast die Bilder doch gesehen...
Es sind 1-2mm Luft und es war nur ein 190er Reifen eingebaut
190er auf 5,75" x 17 bei TC Bj. 2004 

Also wenn der schon nicht wirklich passt, wie soll dann ein breiterer passen?
Ist ja soweit auch kein Ding, würde halt nur gerne wissen ob ich den Motorblock abstützen muss.

Gruß
Adi

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