Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » LiveWire (Revelation) » Testfahrt: Harley-Davidson 2015 Project LiveWire (Elektromotorrad)

Testfahrt: Harley-Davidson 2015 Project LiveWire (Elektromotorrad)

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Testfahrt: Harley-Davidson 2015 Project LiveWire (Elektromotorrad)

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.01.2020 16:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich werde das Thema Elektromobilität bis zum letzten Atemzug bekämpfen. bösefröhlich

Und wo wir grad dabei sind:


Surst ist offline Surst · 303 Posts seit 05.03.2015
aus Gießen
fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Surst ist offline Surst
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 05.03.2015 aus Gießen

fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Füge Surst in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 19.01.2020 17:32
Zum Anfang der Seite springen

RT, Wahnsinsquelle großes Grinsen

__________________
In diesem Sinne Tschüss und mögen euch die Haare auf den Zähnen niemals ausfallen

frankysan ist offline frankysan · 290 Posts seit 22.07.2017
aus Mönchengladbach
fährt: Nightster 2010
frankysan ist offline frankysan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 22.07.2017 aus Mönchengladbach

fährt: Nightster 2010
Neuer Beitrag 19.01.2020 17:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Ich werde das Thema Elektromobilität bis zum letzten Atemzug bekämpfen

Hat was von The last boyscout  großes Grinsen

Du kämpfst dann aber gegen so Schmierlappen wie Hofreiter (früher hieß es Nieten in Nadelstreifen, heutzutage vielleicht Hochstapler im 3 Teiler),
und dem Lügner Harbeck der Innlandsflüge verbieten will, selber aber durchaus den Genuss nutzt.
Erschreckenderweise mit tendentiel starkem Einfluss Wachstum.

 

SportyCB ist offline SportyCB · 4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 19.01.2020 21:30
Zum Anfang der Seite springen

Was ist eigentlich, wenn bei der Livewire oder bei einem EAuto der Blitz einschlägt, ist das Motorrad/Auto dann automatisch geladen? 😱😎

Moos ist online Moos · 13551 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13551 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 20.01.2020 16:19
Zum Anfang der Seite springen

Was hat das nun mit Probefahrten der LW zu tun? Bleibt halt bitte einfach mal beim Thema oder geht zumindest in den Thread wo es allg. um Elektrobikes geht.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

frankysan ist offline frankysan · 290 Posts seit 22.07.2017
aus Mönchengladbach
fährt: Nightster 2010
frankysan ist offline frankysan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 22.07.2017 aus Mönchengladbach

fährt: Nightster 2010
Neuer Beitrag 20.01.2020 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Sorry, hast ja recht Baby

Werbung
Hamburger69 ist offline Hamburger69 · 87 Posts seit 26.10.2014
aus Reinbek
fährt: FLHXS + fahrende Bierkiste
Hamburger69 ist offline Hamburger69
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 26.10.2014 aus Reinbek

fährt: FLHXS + fahrende Bierkiste
Neuer Beitrag 29.01.2020 10:20
Zum Anfang der Seite springen

...hätte es vor über 130 Jahren schon Foren gegeben, dann hätte es vermutlich die gleiche Diskussion geben, als Daimler die erste Motorkutsche vorgestellt hat!!!fröhlich

Habe den Testbericht gelesen und das bestätigt wieder meine Meinung, dass der E-Antrieb dem Otto- oder Dieselantrieb weit überlegen ist! Wenn nur die Akkus und die geringe Reichweite nicht wären!
Es gibt auch ein Video von Walter Röhrl im E Mercedes... spricht auch für sich!
Röhrl

Wie auch immer, ich denke, dem E-Antrieb gehört die Zukunft - bin aber gerade froh, eine bollernde Harley zu Hause zu haben und freue mich schon wie bolle auf die kommende Saison!

Thomas
 

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 29.01.2020 11:49
Zum Anfang der Seite springen

Mit der Lifewire unterwegs und an E Ladestationen die Batterie aufladen. TOP.
Die meisten E Ladestationen werden allerdings mit grossen daneben stehenden Diesel Aggregaten betrieben.
Ganz mein Humor.🤪😂😂😂

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 29.01.2020 12:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Surst
RT, Wahnsinsquelle

Der selbe Beitrag kam schon vor Wochen bei einer der Sonntag-Abend Autosendungen.
Bitte jetzt aber nicht VOX- und RTLII-Seriosität beurteilen.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 29.01.2020 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Propagandaunterstützung vom Terminatorgegner...seinerzeit


__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Saftschubse ist offline Saftschubse · 312 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Saftschubse ist offline Saftschubse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
312 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 29.01.2020 18:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Die meisten E Ladestationen werden allerdings mit grossen daneben stehenden Diesel Aggregaten betrieben.

Moin´,

wie kommst du denn da drauf?? Fahre schon länger ein E-Auto und der Umstand, dass die meisten Ladesäulen mit Diesel betrieben werden ist mir bis dato nicht aufgefallen. Wenn du da Bezug auf das Fakebild einer Tesla Ladestation nimmst, dann Hut ab, von einer auf die Meisten zu schließen. Übrigens gehörte damals das Aggregat zu einer Wanderbaustelle und stand nur zufällig hinter dem Supercharger.

MfG

Jens

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 30.01.2020 16:51
Zum Anfang der Seite springen

Ob der E-Antrieb überlegen ist oder nicht, was spielt das bei einer Harley für eine Rolle?

Harleyfahren bedeutet V2 und Benzingeruch und ich bin noch nicht alt oder so... also kein Ewiggestriger.

Ich finde einen Elektromotor in einer Harley stinklangweilig, wer was anderes behauptet, der ist hier bei der falschen Marke.

Amen

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Moos ist online Moos · 13551 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13551 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 30.01.2020 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Und Du bist hier def. im falschen Unterforum. Was soll denn das ewige gleiche Gestänkere gegen den Elektroantrieb. Mußt ja keinen kaufen, aber lass doch ein für alle mal die Leute hier, die das interessiert, in Ruhe. Du bist sicherlich nicht der, der bestimmt was andere gut finden dürfen oder ob sie bei HD richtig sind. Also halte Dich bitte in Zukunft hier raus mit deinem ewigen OT-Genöle. Augen rollen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Atlan_Gonozal
Atlan_Gonozal ist offline Atlan_Gonozal · 193 Posts seit 10.06.2016
fährt: FLTRU
Atlan_Gonozal ist offline Atlan_Gonozal
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 10.06.2016
Avatar (Profilbild) von Atlan_Gonozal

fährt: FLTRU
Neuer Beitrag 17.02.2020 10:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte gestern auf der IMOT die LiveWire mal direkt sehen und drauf sitzen. Es ist schon was anderes als auf Bildern/Videos und so gesehen hat sie sich nicht schlecht angefühlt. Laut dem Harley-Betreuer an der Maschine würden die Reichweiten zwischen 100 und 240 km liegen. Angesichts der jetzt deutlich steigenden Strompreise an den Ladesäulen fürchte ich jedoch, dass die ganze E-Technik jetzt wieder mächtig stagnieren wird.

Hier nochmal zwei kurze Clips zum Reinhören:

               

Gruß, Karsten.

Bruce · seit
Bruce
Gast


Neuer Beitrag 17.02.2020 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Akku-Bohrmaschine 👎👎

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
29
18267
19.02.2024 16:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
527
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen