Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » LiveWire (Revelation) » Testfahrt: Harley-Davidson 2015 Project LiveWire (Elektromotorrad)

Testfahrt: Harley-Davidson 2015 Project LiveWire (Elektromotorrad)

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Testfahrt: Harley-Davidson 2015 Project LiveWire (Elektromotorrad)

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 303 Posts seit 29.04.2014
fährt: FLS u.a.
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: FLS u.a.
Neuer Beitrag 16.12.2019 13:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Im September hat schon ne große Tour mit 2 LW von Feuerland durch ganz Südamerika nach Los Angeles statt gefunden. Leider wenig bis keine Aussagen über die Bikes selbst.
https://motorbikewriter.com/charley-ewan-adventure-livewire/

Aus dem Artikel:
"They are being supported by two electric Rivian R1T pick-up trucks"
Sie werden unterstützt (begleitet) von 2 elektrischen Rivian R1T pick-up trucks.

"Charley and Ewan are also supported by two Mercedes-Benz Sprinter 4WD vans and a Ford F350 pickup truck, so we suspect they are carrying DC fast chargers with them."
Charley und Ewan werden auch unterstützt (begleitet) von 2 Mercedes-Benz Sprinter 4WD vans und einem Ford F350 pickup truck, also vermuten wir, dass sie DC fast chargers mitführen.


Also insgesamt 5 große schwere Begleitfahrzeuge (inkl. Personal) für 2 Livewire Mopeds, inklusive mobilen Schnellladestationen, vermutlich mit Verbrenner-Generatoren betrieben, wie sonst sollen die LW und die Rivian R1T unterwegs aufladen, mitten im Gemüse?!

Hier wird ein gigantischer Aufwand betrieben, wofür eigentlich?
Wer finanziert solche Marketing-Spielchen, gerade jetzt beim Serienstart der LW?

Andere machen sowas mit ihrer GS (oder was auch immer) ganz alleine, oder eben zu zweit...

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 16.12.2019 21:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackChrome
Andere machen sowas mit ihrer GS [...]

Tja, und da sind dann auch noch flüssige Dinosaurier im Tank, die zudem explodieren. Wie geil ist DAS denn? fröhlich

Aber im Ernst: Der Elektroantrieb selbst ist ja eigentlich gar keine so schlechte Sache. Ich denke, ich könnte mich zugunsten des gleichmäßigen Drehmomentverlaufs, des zügigen Ansprechverhaltens und der geringen Wartungskosten durchaus an die Geräuscharmut eines Elektromotors gewöhnen. Ich mag zwar den "Krach", den meine Harley macht, aber Motorradfahren ginge grundsätzlich auch ohne. Ich zweifle halt ganz massiv am Akku als Stromspeicher. So ein Akku kann funktionieren bei Kurzstrecken im städtischen Bereich, weshalb ein batteriebetriebener Elektroroller durchaus eine gute Idee ist, und ich mir auch vorstellen könnte, so ein Ding in naher Zukunft zu kaufen. Aber als Motorrad, das ich überwiegend zum Spaß fahre und dann auch häufig auf ausgedehnten Touren? Keinesfalls. Wenn man nicht gerade Ewan McGregor heißt und aus PR Gründen auf einen Tross aus mehreren Begleitfahrzeugen zurückgreifen kann, ist die Akkutechnik halt blöd.

Und aus genau diesem Grund wird die Lifewire auch floppen. Klar, der eine oder andere hartgesottene Fan und der eine oder andere Hipster werden sich so ein Ding zulegen. Aber damit sind die Entwicklungskosten nicht wieder drin. Die Lifewire könnte sich höchstens als Sympathieträger und Werbung rechnen...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Scareya am 16.12.2019 21:25.

juergen007 ist offline juergen007 · 178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
juergen007 ist offline juergen007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 17.12.2019 00:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich will das Projekt "Livewire" hier nicht bewerten und habe ja auch den ein oder anderen kritischen Kommentar abgegeben, was aber mit dem Produkt selbst nix zu tun hat:

Ehgal ob 2 oder 4 Rad elektrische Antriebe haben einen simplen Vorteil gegenüber Verbrennern, sie setzen nämlich nahezu ihre gesamte Energie in Vortrieb um. Wie sich das dann "live" anfühlt hat ja unser Forumskollege durchaus ansehnlich und eindrucksvoll in seinem Video dokumentiert.

Die ganze Diskussion hört nämlich dann auf, wenn man mal auf oder in so einem Ding sitzt.

Und nun zum Pricing: alles was neu ist hat natürlich einen deutlich höheren Preis, als was man in Massen jahrzehntelang prozessorientiert produziert.

Hier gibt es genug CVO Owner, die sich den Hauch der Exklusivität auch was kosten lassen.... Also warum nicht eine Live Wire an Bord holen?

Auch hier wird man sicher einige Zeit den Nimbus des besonderen aussergewöhnlichen Fröhnen können.

Bei all der blödsinnigen und teilweise ins Nirvana gehende CO2 Diskussion räumt man dann sogar bei Greta noch ein paar Pluspunkte ab.

Wenn dann der deutsche Strom noch zu 100% ökologisch produziert würde, wäre es sogar ein durchaus vorzeigbares Projekt.

Aber bitte keine politischen Anekdoten.smile

__________________
HD RK Police 2018

Moos ist offline Moos · 13603 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13603 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 17.12.2019 04:01
Zum Anfang der Seite springen

Die Testfahrten mehren sich. Hier ein ganz aktueller Test, in dem auch ausführlich auf das Bike eingegangen wird.
https://www.derstandard.at/story/2000112...erz-in-der-hose

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 303 Posts seit 29.04.2014
fährt: FLS u.a.
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: FLS u.a.
Neuer Beitrag 17.12.2019 08:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Die Testfahrten mehren sich. Hier ein ganz aktueller Test, in dem auch ausführlich auf das Bike eingegangen wird.
https://www.derstandard.at/story/2000112...erz-in-der-hose

Für mich schwer lesbar, zuviel blabla, zuviel Lobhudelei - viele Worte, wenig Aussage.

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2258 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2258 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 17.12.2019 10:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackChrome
Für mich schwer lesbar...

Wieso?
Ist doch launig geschrieben...

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Werbung
dieTor ist offline dieTor · 2069 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 17.12.2019 14:43
Zum Anfang der Seite springen


__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 17.12.2019 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Ja, informativ ist es. Trotzdem stößt mir einiges ziemlich hart auf:
Einige von ihnen haben schon lange vergessen, was die Werte von wirklichen Bikern eigentlich sind, ganz vorne steht die Zeit, ein richtiger Biker ist zeitlos [...]

Ist das so? Ist die Zeit ein Wert an sich, den man als Biker vertreten muss? Man muss Zeit fürs Hobby haben, ja. Ansonsten ist das doch typisches Journalistengeschwurbel...
H-D Connect ist natürlich an Board, im ersten Jahr ist es kostenlos, danach zahlt man eine ca. 160,-€ Jahresgebühr für die mobile Anbindung.

Ja, meine Güte. 160€ im Jahr? Das sind mehr als 13€ im Monat. Und wenn man es auf die acht Monate verteilt, in denen man in unseren Breiten normalerweise ein Motorrad nutzt, dann sind's sogar 20€ im Monat. Das kommt mir ziemlich steil vor für einen ziemlich dünnen Service:
Ihr H-D™ Connect Abonnement bietet Komfort und Sicherheit, da Sie sich direkt von Ihrem Mobiltelefon aus mit Ihrem Motorrad verbinden können. Mit Ihrem Abonnement können Sie sich wichtige Fahrzeuginformationen anzeigen lassen, einschließlich Sicherheitsbenachrichtigungen, Verfolgung gestohlener Fahrzeuge, einen Standortfinder für Ladestationen für elektrische Motorräder, Wartungserinnerungen und mehr, um Ihr Erlebnis vor und nach der Fahrt zu optimieren.

Übrigens:
Der Aktualisierungsvorgang für die Software in Ihrem Fahrzeug dauert ca. vier bis sieben Minuten. Während dieser Zeit wird Ihr Bike unbeweglich gemacht.

Na, hoffentlich nicht während der Fahrt...

Aber weiter:
Drehmoment von 116 NM bei einem Gewicht von 249 Kilo und ca. 106 PS

Eine aktuelle GS liefert 143 Nm beim gleichen Gewicht und ca. 136 PS. Nur zur besseren Einordnung. Da hält die LifeWire also gut mit, zumal deren Drehmoment über den ganzen Drehzahlbereich konstant anliegt. Und das schaltfreie Fahren könnte durchaus spannend sein. In dieser Disziplin punktet die LifeWire bei mir. Leider aber nur da.
Eine Reichweite von 200 km sind durchaus drin, wenn sie nicht gerade auf die große Tour soll. Für den sportlichen Ausgleich nach Feierabend reicht das allemal, um sich den Kopf nach der Arbeit freizufahren.

Ob einem das reicht für den aufgerufenen Preis, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir reicht es definitiv nicht.

Und dann das schlimmste:
Das turbinenartige Fahrgeräusch kommt vom Getriebe, es ist nicht der Elektro Motor, der so aufheult wie ein Flugzeug.



Uaaaahhhhh. Mich schüttelts. Nee, das geht gar nicht...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Middach ist offline Middach · 2828 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2828 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 18.12.2019 06:10
Zum Anfang der Seite springen

Wieso ist es nicht möglich, die livewire als das zu akzeptieren, was sie ist?

Ein Elektromoped, mit all den Vor- und Nachteilen die diese Antriebsform mit sich bringt.

Bei Autoherstellern stellt ja auch keiner den Sinn in Frage, warum Daimler Lkw, SUV, Cabrio und Limousinen herstellt. Der eine mag das und der andere das andere.
Aber deswegen den Konzern in Frage stellen? 

Wie oft mag sich der Nachbar schon gedacht haben: 'da kommt wieder der Bekloppte mit dem Krawallmoped, die sollte man alle einsperren.'

Stört uns trotzdem nicht, oder? Lasst den Leuten doch ihren Spass.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Avatar (Profilbild) von JvS-105
JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
aus Laas (BZ)
fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
JvS-105 ist offline JvS-105
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
463 Posts seit 20.10.2014
Avatar (Profilbild) von JvS-105
aus Laas (BZ)

fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
Homepage von JvS-105
Neuer Beitrag 18.12.2019 09:56
Zum Anfang der Seite springen

@Middach: 
Bester Kommentar zum Thema! Danke Dir!!

Griass - JvS

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 19.12.2019 01:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es geht gar nicht so sehr darum jemanden seines Spaßes berauben zu wollen. Die meisten Fahrer einer Harley die ich kenne, die fahren die, weil diese eine V2 und den typischen Sound hat und genau dieses Klientel tut sich bei dem Gedanken an ein Elektromotorrad einfach schwer, das kann man ja auch irgendwie nachvollziehbar verstehen,  weil eine Harley eben immer einen V2 hatte (meistens) und die meisten eben diesen V2, welcher so  nur von Harley geboten wird, eben haben wollten. Hier im Forum haben wir ja nur V2-Fahrer, oder? Augenzwinkern    Moderne V2 gibt es ja schon sehr lange.... die braucht hier aber keiner, denn sonst könnte man auch gleich einen Boxer von BMW fahren.
Auch für mich ist der V2 das Herz einer Harley, schon alleine optisch und die damit verbunde Rahmenkunstruktion usw.. In der neuen Elektrowelt wird Harley sicherlich auch zum passenden Zeitpunkt geile Chopper mit Elektromotor hinterherschieben und sich einen Platz sichern. Das wird aber alles anders aussehen, als wir uns das zum heutigen Zeitpunkt vorstellen können.
Ich denke bis dahin, wird sich ein Konzern aus China die Namesnrechte von Harley Davidson gesichert haben und diese ähnlich wie Polaris heute mit Indian auch, als elektrische Harley auf den Markt bringen.
Ohne die Konstruktionsmerkmale eines V2, sondern nur noch reduziert auf die Optik wird es sicherlich ein sehr hartes Rennen für die Company, da selbst die jungen Leute sich irgendwann die Frage stellen werden, was an einer Elektro-Mopette von Harley so anders ist....  der Preis?  Es wird letztendlich nur noch um die Optik gehen, denn jeder Elektromotor ist fast gleich und austauschbar.
Selbst Apple hat aktuell damit zu kämpfen, dass Hersteller aus China, welche man früher noch nicht kannte, mittlerweile massive in den Markt eindringen( eingedrungen sind. Huwei, früher belächelt, heute gekauft und Apple vergessen...

Ich bin gespannt.

Neue Kunden, neues Glück, darum geht es aktuell. Man bereitet den Weg vor für große Veränderungen und da spielt selbst die LiveWire nur eine Nebenrolle.
Elektromobilität wird für viele Menschen und das nicht nur in Deutschland eine große Enttäuschung werden, denn sie wird nicht umsonst sein, wenn sie da ist...

Viele Grüße und Euch allen schöne Weihnachten, genießt was ihr habt, kauft was ihr begehrt, fahrt was ihr wollt ;-)   !

harleykill, der dieses Jahr zu Weihnachten gebrauchte  Sachen verschenkt und dadurch CO2 einspart fröhlich

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 19.12.2019 01:23.

Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 303 Posts seit 29.04.2014
fährt: FLS u.a.
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: FLS u.a.
Neuer Beitrag 19.12.2019 07:40
Zum Anfang der Seite springen

(Hab das so ähnlich schon im Fred "Elektromotorräder" geschrieben, doch hier nochmal weil´s gut passt)
Hier ein aktueller Test- und Vergleichsbericht zwischen HD LW und Zero SR/F:

Harley-Davidson and Zero launch new electric street bikes

"Not only would LiveWire hit dealerships this fall, the executive said, but it would be followed by a wave of what Levatich called “lightweight, urban” transportation products that are designed specifically to appeal to “young adults, globally, living in dense urban spaces.”"

Es wird also eine ganze Reihe neuer "leichtgewichtiger, städtischer" HD E-Mopeds folgen - man darf gespannt sein Freude

Und die MoCo hat also sehr wohl verstanden, dass E-Mopeds (momentan) hauptsächlich im städtischen Umfeld und bei neuen Kundenschichten Verwendung finden können, auch weil bisher anderweitig die Ladeinfrastruktur und tatsächliche Käufer (nicht nur "Interessenten") fehlen und sich das mMn nicht so schnell ändern wird.

Spannend wird werden, ob sich genügend “young adults, globally, living in dense urban spaces” finden werden, die bereit sind für ein E-Moped einen HD-Bonus zu bezahlen, hier wird sich die MoCo schwer tun, da bin ich mir sicher. Im verlinkten Artikel wird auch auf den stattlichen Preisunterschied eingegangen: "The Zero machine is lighter, quicker, faster, offers greater range and is cheaper — a lot cheaper. The LiveWire starts at $29,799, and the Zero at $19,495."

Also mir wäre der HD-Mythos keinen Cent wert für ein E-Moped, schon gar nicht den derzeitigen Aufpreis im Vergleich zu anderen E-Mopeds.

Nach wie vor ist meine Wette offen und bisher hat sich keiner der hier so sehr LW-interessierten darauf eingelassen - warum eigentlich nicht? cool

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 303 Posts seit 29.04.2014
fährt: FLS u.a.
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: FLS u.a.
Neuer Beitrag 04.01.2020 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Leider hat sich niemand auf meine Wette zur Livewire eingelassen, sei´s drum.

Hat sich jemand eine LW bestellt, bereits gekauft und dastehen oder wer wird sich definitiv eine LW anschaffen?

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 04.01.2020 11:32
Zum Anfang der Seite springen

Hi ,
war am überlegen wie sich diese Lifewire im Video anhört ?
Video geschaut auf iPad mit Lautsprecher , meine Frau gegenüber hörte mit.
Da kam von meiner Frau , hört sich an wie eine Strassenbahn , was guckst Du da ?  hahahaha.
Das Teil ist für Eisdielen Poser gebaut worden , nicht für mich.
Duck und weg

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

frankysan ist offline frankysan · 290 Posts seit 22.07.2017
aus Mönchengladbach
fährt: Nightster 2010
frankysan ist offline frankysan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 22.07.2017 aus Mönchengladbach

fährt: Nightster 2010
Neuer Beitrag 19.01.2020 17:00
Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung.
Die Leute werden sich mit Händen und Füßen gegen Elektromobilität wehren solange:
- die Fahrzeuge den doppelten Preis von gleichwertigen Verbrennern haben
- die Infrastruktur für die Beladung nicht gegeben ist
Ich unterstelle mal, die Minderheit hat die Möglichkeit sich eine Lademöglichkeit jenseits einer Steckdose
zu Hause zu installieren.
Was ist mit "Laternenparkern" dürfen die die Strassenbeleuchtung anzapfen ? fröhlich

Absolut unverständlich warum die Entwicklung sich auf die Fahrzeuge konzentriert, und die Lademöglichkeiten stiefmütterlich behandelt.
Ist ungefähr so wie : Ich hab ein tolles Bier entwickelt, allerdings gibt es keinen Hopfen.

Der Aufwand den HD bei der Tour mit Ewan McGregor betrieben hat erinnert an Tesla auf der Nordschleife.
Haben das grösste Dieselaggregat mitgenommen das transportabel war.
Das  lief wohl dermaßen laut das es den weit entfernten Bewohnern bereits die Nerven geraubt hat .

Über 30kilo für eine Reichweite von 150 km, lächerlich .
Das beherrscht sogar eine winzige Schrauberbude auf der Gao An Lu in Shanghai besser.
Neuseeländer, echt coole Jungs,  die dort auf 30qm Shanghai Customs betreiben .




 

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
100
61511
14.04.2024 07:41
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
2
58053
08.04.2024 10:38
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen