Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Coronakrise - Wie geht's weiter?

Coronakrise - Wie geht's weiter?

« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Coronakrise - Wie geht's weiter?

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.03.2020 19:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SB2011
Sticki1


Kannst bitte mal mit den Drohnungen [ nur mit der Faust beantworten ] und bloeden vergleichen[ dumm und duemmer ] aufhoeren
und zum Thema CORONA zurueck kommen?

DANKE.

Das" Dumm und Dümmer" bezog sich auf den Film , weil ich nicht weiß wie der Schauspieler heist.fröhlich

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 23.03.2020 19:51
Zum Anfang der Seite springen

Habe ich gerade gemacht, weil ich so viel Egoismus da draussen erlebe.
Ihr könnt es gerne teilen. Wer teilt, hat mehr vom Leben, das Spielzeug hat mir meine Tochter geliehen:
Attachment 332523

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 23.03.2020 22:11.

rockerle69 ist online rockerle69 · 6467 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist online rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6467 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 23.03.2020 21:10
Zum Anfang der Seite springen

[dipbt.bundestag.de]

ab seite 55

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

raum68 ist offline raum68 · 644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 23.03.2020 21:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pmr
zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4
zum zitierten Beitrag Zitat von Barney
zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4
Frage an event anwesende Mediziner

Pfleger und Ärzte sind knapp, jetzt infizieren sich davon noch welche ergo noch mehr die fehlen
Dazu gibt es ja den Unterschied zwischen infiziert und krank. 
Jetzt die Frage : Warum können infizierte Fachkräfte keine infizierten Patienten betreuen? 
Schaden können Sie ja nicht mehr anrichten oder doch? 

Bisschen offtopic im HD Forum aber wir sind ja in der Corona Abteilung 
Daher bitte ich um Nachsicht

Das ist eine kluge Frage und wurde heute vom RKI aufgegriffen und beantwortet. Infizierte, jedoch nicht erkrankte Ärzte und Pflegepersonal dürfen an COVID 19 Erkrankten arbeiten. Die Quarantänezeit wird von 2 Wochen auf 1 Woche herabgesenkt, so dass die Ausfallzeiten nicht so hoch sind.

Danke

Alles kein Problem, wir Pflegekräfte sind es gewohnt uns den Arsch aufzureißen, also warum nicht noch ein bischen weiter.
Genau diese Einstellung, die Probleme in der Pflege seit Jahren, ach seit mindest zwei Jahrzehnten auf dem Rücken der Pflegekräfte auszutragen hat doch dafür gesorgt, dass es schon lange zuwenig Kräfte gibt.
Dienste an Wochenenden, Feiertagen, Dienste am Abend und in der Nacht, Bereitschaftsdienste und Überstunden und das alles für 3000 - 3500€ brutto. Den Bandarbeiter bei VW oder Mercedes möchte ich sehen, der dafür arbeiten geht.
Und dann darf man auch noch Zwangsmitglied in einer Pflegekammer werden.
Ganz ehrlich, so schön wie es war als alle Leute auf den Balkonen standen und geklatscht haben; es war ein bischen wie Muttertag, der ist aber wenigstens einmal im Jahr.
Jetzt wird wieder groß geredet, wir machen wir tun und die Leute stehen auf dem Balkon und klatschen. Wenn die Krise vorbei ist, will aber keiner in die Tasche greifen. Im Gegenteil, es wird heißen:"Ist doch alles ok, ihr habt es doch geschafft, also können es ja garnicht zuwenig Kräfte sein." Ich könnte kotzen

kannst dich gerne mal mit den Bandarbeitern unterhalten. Du glaubst nicht wie viele für das Geld da arbeiten

MeinerEiner ist offline MeinerEiner · 558 Posts seit 23.11.2019
aus Eldagsen
fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
MeinerEiner ist offline MeinerEiner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
558 Posts seit 23.11.2019 aus Eldagsen

fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
Neuer Beitrag 23.03.2020 21:48
Zum Anfang der Seite springen

@Rockerle69:
Interessantes PDF. Auch wenn es nur ein Szenario ist beschreibt ziemlich genau unsere derzeitigen Situation. Wenn die Zahlen und Zeiten nur annähernd passen, müssen wir unser Leben ändern. Warum wird sowas nicht kommuniziert? Es wird immer nur von Wochen, eventuell wenigen Monaten gesprochen. Sind die naiv oder unehrlich?

__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

Camino. ist offline Camino. · 12 Posts seit 21.03.2020
fährt: Sportster 883 Custom 100th Anniversary
Camino. ist offline Camino.
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 21.03.2020
fährt: Sportster 883 Custom 100th Anniversary
Neuer Beitrag 23.03.2020 22:10
Zum Anfang der Seite springen

@pmr

Da ist es wieder….mein Fettnäpfchen.

Du hast Recht und ich kann in diesen Zeilen nur für mich sprechen. Es waren sehr oft die Pflegekräfte, die richtige medizinische Entscheidungen getroffen haben, als ich zwei Monate im Klinikbett verbrachte. Wenn meine Symptome nicht in das Raster der Oberärzte passten, konnte es einfach nur die von ihnen diagnostizierte Ursache sein. Der Patient hat halt keine Ahnung, was ihm Schmerzen bereitet. Oft haben deine Kollegen, zu meiner Genesung, dann den kleinen Dienstweg gewählt. Dafür bin ich MEHR als dankbar. Wirklich!

Ich wollte derzeit auch nicht mit euch tauschen. Ein enormer physischer und auch mentaler Druck. Dann auch noch die Angst sich selbst zu infizieren. Ich kann mich nicht tief genug dafür verbeugen.

Aber 3000 bis 3500Euro? Erzähle das mal einem Polizisten, oder Soldaten, der nicht im Auslandseinsatz ist. Schichtdienst und „unbezahlte“ Überstunden machen die auch. Auch haben die nicht um 15h Feierabend. Wenn sie zum Einsatz müssen, müssen sie eben. Egal ob es 14.55h ist, oder nicht. Beifall bekommen die nicht. Noch nicht mal am Muttertag. Wenn ich dann noch an unsere Soldaten im Ausland denke, die bekommen noch nicht mal einen Dank, wenn sie am Wochenende beschossen werden. Diese Gruppen sind nie, oder sehr selten im Gespräch. Pflegekräfte aber oft. Polizisten und Soldaten stehen oft nur in der Kritik.

Erzähl deinen Verdienst auch mal meiner Frau, die als Meisterin im Akkord deine Kleidung in einer höllisch lauten Fabrik näht. Und das knapp über dem Mindestlohn. Und in dieser finanziellen Situation sind viele. Sehr viele. Wer muckt, wird ersetzt. Dann erkläre auch bitte meiner Frau, warum sie mir damals, nach ihrer Schicht die Stinkemauken gewaschen und die Unterhose gewechselt hat. OK, vielleicht weil das Personal überlastet war. Überlastet mit Zigaretten rauchen, bis zu 10x in einer Schicht! Überlastet mit Whatsapp. Überlastet mit der großzügigen Auslegung der Frühstückspause. Es waren übrigens die grünen Damen, die mir im Hochsommer, mal was zu trinken brachten, weil die Pizza vom Pfleger nicht kalt werden durfte.

Ich ahne schon das Thema „aber die Verantwortung“ und „körperliche Belastung“ voraus. Das gibt es auch bei dem Mechaniker, der die Bremsen an deinem Moped wechselt. Auch der Straßenbauer, der Bademeister, Busfahrer und unzählige andere tragen Verantwortung und Lasten....fahren Schichtdienst und machen Überstunden. Denk auch mal an den LKW-Fahrer der am Wochenende auf dem Rastplatz nächtigt, um später deine Lebensmittel zum Supermarkt zu fahren.

Wenn ihr mehr Lohn erstreikt, werdet ihr ihn bestimmt auch irgendwann bekommen. Aber dann werden keine neuen Stellen mehr geschaffen. Im Gegenteil. Es wird weiter abgebaut. Ergo…ihr habt noch mehr Arbeit. Aber das ist das beste Beispiel, dass es in der Medizin nur um Geld geht.

Wie schon geschrieben steht….ich / wir schätzen die Arbeit der Pflegekräfte sehr. Aber irgendwo muss man auch mal am Boden bleiben. Ich / wir versuchen euch nun damit zu unterstützen, wenn wir brav daheim bleiben und soziale Kontakte meiden und unser Kurzarbeitergeld beziehen. Diesen blöden Virus und euch in der jetzigen Zeit noch zusätzlich belasten…..das will wirklich keiner von uns.

__________________
Sag mir Deine Meinung und ich sage wer für Dich denkt.

Werbung
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 23.03.2020 22:14
Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile trifft man dieses Phänomen aber auch in mittelständischen Betrieben an... : Wenn ihr mehr Lohn erstreikt, werdet ihr ihn bestimmt auch irgendwann bekommen. Aber dann werden keine neuen Stellen mehr geschaffen. Im Gegenteil. Es wird weiter abgebaut. Ergo…ihr habt noch mehr Arbeit. Aber das ist das beste Beispiel, dass es in der Medizin nur um Geld geht.

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

flat eric ist offline flat eric · 621 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
621 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 24.03.2020 01:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MeinerEiner
@Rockerle69:
Interessantes PDF. Auch wenn es nur ein Szenario ist beschreibt ziemlich genau unsere derzeitigen Situation. Wenn die Zahlen und Zeiten nur annähernd passen, müssen wir unser Leben ändern. Warum wird sowas nicht kommuniziert? Es wird immer nur von Wochen, eventuell wenigen Monaten gesprochen. Sind die naiv oder unehrlich?

Ich denke, dass das verschiedene Gründe hat. Einer davon könnte sein, dass sich seit dem erstellten Szenario (vor 8 Jahren) Medizin und Forschung weiterentwickelt haben. Derzeit ist ja z.B. die Rede davon, dass evtl. im Herbst bereits ein Impfstoff zur Verfügung stehen könnte. In dem Szenarion von 2012 wird davon ausgegangen, dass ein Impfstoff erst nach 3 Jahren bereit steht.
Zudem spielt sicherlich auch die Psychologie eine bestimmte Rolle. Würde man die Menschen gleich mit einer potentiellen Dauer von 10, 12 Monaten oder gar Jahren konfrontieren, gäbe es wahrscheinlich einen Aufstand größten Ausmaßes. Wenn ich mir dann noch die momentane Berichterstattung und teilweise Panikmache mancher Medien und natürlich alles, was in den sozialen Medien abgeht, ansehe und mir das gleiche dann mit den Zahlen und Zeiten aus dem Szenarion von 2012 vorstelle - nicht auszumalen. Außerdem ist das Ganze ja ein höchst dynamischer Prozess, dessen genauer Verlauf nahezu unmöglich vorherzusagen ist.
Und wie wir ja immer wieder erleben, wird sowohl von vielen Medien als auch von vielen Menschen stark vereinfacht. Wenn also beispielsweise von einem Experten verschiedene mögliche Verläufe geschildert werden unter detailierter Beschreibung der jeweiligen Parameter und vielleicht noch, welcher Verlauf wie wahrscheinlich ist - wenn dann ausgesagt wird, dass unter Annahme der schlechtesten Voraussetzung mit diesen und jenen Folgen zu rechnen ist (z.B. ist eine Dauer von bis zu 2 Jahren denkbar) - was wird dann daraus: WAAAHHHH, es dauert mindestens 2 Jahre!!! Ist sowas dann mal im Äther, verbreitet es sich noch schneller als das Virus und ist auch mit noch soviel Aufklärung, Tatsachen etc. nicht mehr einzufangen.

Gut, mag etwas überspitzt dargestellt sein, aber es wird vielleicht klar, was ich meine.

Ist halt eine komplizierte Sache, die ständig neu bewertet werden muss und bei der es heute vielleicht wieder anders sein kann, als es sich gestern dargestellt hat. Das hat aber nichts mit Falschinformation zu tun oder dass man der Bevölkerung nicht die Wahrheit sagen möchte, das liegt nun mal in der Natur der Sache. Natürlich besteht ein großes Bedürfnis nach exakten Aussagen oder Vorhersagen, nach Gewissheit, damit man weiß, was auf einen zukommt und worauf man sich einzustellen hat. Aber es gibt nun einmal viele Geschehnisse, die entziehen sich eben auf Grund ihrer Natur einer präzisen Bestimmung. Damit wird man leben müssen.

SB2011 ist offline SB2011 · 1636 Posts seit 20.03.2011
aus Lampang /THAILAND
fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
SB2011 ist offline SB2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1636 Posts seit 20.03.2011 aus Lampang /THAILAND

fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
Homepage von SB2011
Neuer Beitrag 24.03.2020 03:08
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein video was nicht MAINSTREAM ist.
https://youtu.be/VO2ZbMbtd_8

__________________
Nicht Nachgeben - Nachladen.

ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 551 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
ShortyZK6 ist offline ShortyZK6
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
551 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
Neuer Beitrag 24.03.2020 05:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SB2011
Hier mal ein video was nicht MAINSTREAM ist.
https://youtu.be/VO2ZbMbtd_8

......diesem "lustigen Vogel" glauben nur die,die am 30.1.33 geboren sind ein wort...traurig das solchen Leuten noch eine Plattform geboten wird,ja Meinungsfreiheit,aber um eine Meinung zu haben sollte man Hirn haben................

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ShortyZK6 am 24.03.2020 06:33.

Andreas K. ist offline Andreas K. · 136 Posts seit 10.02.2020
fährt: Road King FLHR 2009
Andreas K. ist offline Andreas K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 10.02.2020
fährt: Road King FLHR 2009
Neuer Beitrag 24.03.2020 05:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SB2011
Hier mal ein video was nicht MAINSTREAM ist.
https://youtu.be/VO2ZbMbtd_8

Der Typ kann nicht mal ein anständiges Video drehen, alles Schweinchenrosa, was aber vielleicht seinem Image entspricht fröhlich
Inhaltlich versucht er mit bekannten Tatsachen, wie z.B. dass in Italien alle Toten gezählt werden, sich irgend eine Verschwörungstheorie zu basteln und nimmt eine Opferrolle ein, um glaubwürdiger zu wirken.
Auch die Aussage, dass er niemanden seine Meinung aufzwingen will und jeder sich seine Meinung bilden soll, ist ein bekannter rhetorischer Trick, um Leichtgläubige und für Verschwörungstheorien empfängliche zu überzeugen.

Aber was soll´s, solche Mainstreamrebellen gab es immer schon, früher haben sie halt besoffen an der Bartheke ihre Weisheiten verbreitet, heute nutzen sie das Internet.     
Inhaltlich lässt sich der Typ jederzeit zerlegen, nur neigen solche Typen dazu, jeden Gegenbeleg als Bestätigung ihrer kruden These anzusehen.

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 24.03.2020 07:05
Zum Anfang der Seite springen

Wer sich von solchen "Vögeln" beeinflussen lässt, hat selber Schuld. Leider gibt es viele die da anfällig sind.

Ich halte mich an die Fakten vom Robert Koch Institut und aus den Nachrichten im Öffentlich Rechtlichen.

SB2011 ist offline SB2011 · 1636 Posts seit 20.03.2011
aus Lampang /THAILAND
fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
SB2011 ist offline SB2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1636 Posts seit 20.03.2011 aus Lampang /THAILAND

fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
Homepage von SB2011
Neuer Beitrag 24.03.2020 07:17
Zum Anfang der Seite springen

@ShortyZK6
@Andreas K.

Komisch,wenn man irgendwas von der Mainstream Vorgabe [z.b.Klima Greta,wo ist die jetzt? Achja die Klimasteuer ist ja durch.} jetzt Corona hinterfragt,
oder eine andere Meinung hat,kommen gleich boese Kommentare.Wird auch eine CORONASTEUER kommen?großes Grinsen

Solltet mal ueber den "Tellerrand" blicken und nicht alles 'schlucken' was euch die GEZ Medien so anbieten.
Tolerant seit ihr nur solange man eure Meinung hat,kennt man ja mittlerweile.

Sawadee Krap,mein Moped wartet!

__________________
Nicht Nachgeben - Nachladen.

Middach ist offline Middach · 2839 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2839 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 24.03.2020 07:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SB2011
Hier mal ein video was nicht MAINSTREAM ist.
https://youtu.be/VO2ZbMbtd_8

meine Fresse was für eine Argumentation.

lets Dance, die Tänzer haben seit Wochen engsten Kontakt. Bilden sozusagen eine Einheit. Da ist nichts mehr zu schützen, wenn sie es haben, dann sowieso gemeinsam. Wenn sich dann beide von anderen distanzieren passiert nichts anderes als bei allen anderen. Genauso wie meine Frau und ich engen räumlichen Kontakt haben.

Kritisch hinterfragen ist ok. Muss man. Und das wir nicht immer alles gesagt bekommen auch schon klar. Aber der Typ ist das selbe in grün. Nur ihn hinterfragen ist gleich Mainstream, herzlichen Glückwunsch. Du bist ja mal echt kritisch im hinterfrage.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Andreas K. ist offline Andreas K. · 136 Posts seit 10.02.2020
fährt: Road King FLHR 2009
Andreas K. ist offline Andreas K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 10.02.2020
fährt: Road King FLHR 2009
Neuer Beitrag 24.03.2020 07:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SB2011
@ShortyZK6
@Andreas K.

Komisch,wenn man irgendwas von der Mainstream Vorgabe [z.b.Klima Greta,wo ist die jetzt? Achja die Klimasteuer ist ja durch.} jetzt Corona hinterfragt,
oder eine andere Meinung hat,kommen gleich boese Kommentare.Wird auch eine CORONASTEUER kommen?großes Grinsen

Solltet mal ueber den "Tellerrand" blicken und nicht alles 'schlucken' was euch die GEZ Medien so anbieten.
Tolerant seit ihr nur solange man eure Meinung hat,kennt man ja mittlerweile.

Sawadee Krap,mein Moped wartet!

Da liegen sie aber falsch.
Ich von mir habe eigentlich noch nie behauptet tolerant zu sein, vor allem nicht gegenüber Leuten, welche sich ganz geheimnisvoll irgend welche Verschwörungen zusammen basteln und bei Widerspruch oder belegbaren Fakten recht beratungsresistent sind.
Wer soll hinter dieser Verschwörung eigentlich stecken? Rothschild, Illuminati, Mossad, KGB, NSA oder der chinesische Geheimdienst?

Schon ihre Frage nach Greta ist eines Erwachsenen nicht würdig.
Aber bezeichnend, wenn sich "coole Harleyfahrer" von einer 17jährigen bedroht fühlen und aus einem in schweinchenrosa gedrehtem Video die Bestätigung ihrer kruden Thesen ableiten.

« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
19
15955
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
1087
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
5
2948
29.08.2023 07:33
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen