Ich hoffe, dass ich hier vieles falsch interpretiere . Vermehrt lese ich von Umsatz, Steuer, Klage, der Lobby von Bauern oder Anwälten.
Wenn die Polizei eine Buße wegen eines zu lauten Auspuff´s verhängt, wird doch sofort, von dem einen oder anderen, ein Anwalt konsultiert. Als Bauer arbeiten will doch auch keiner. Sechszehn Stunden und mehr arbeiten, das auch noch Tag für Tag. Das will doch keiner. Hauptsache die Kartoffeln sind billig.
Wie und ob es nach Corona weiter geht, kann doch niemand sagen. Die hoch bezahlten Spezialisten verwerfen ihre Theorien doch auch ohne Corona ständig. Die meisten von uns wissen nicht, ob sie nach der Pandemie überhaupt noch Arbeit haben. Die haben keine Rolex und machen sich deswegen keinen Kopf um Vermögen. Und hier…hier macht man sich Gedanken über Geld. Gedanken, ob man in der Zukunft noch Beefsteak essen kann, oder doch eine Dose Ravioli genügen muss. Gedanken, ob man den verdammten Pool noch füllen kann, oder die scheiss Harley mit Verlust verkaufen muss. Gedanken, wen man jetzt für finanzielle Verluste verklagt und ob man nun mit der Harley zum Bäcker fahren darf.
Sogar die Effizienz eines Atemgerätes wird in Frage gestellt, da evtl. mit Folgeschäden zu rechnen ist. Mal sehen, wer alles danach bettelt, wenn die Luft so richtig knapp wird. Oder doch lieber darauf verzichten? Ehrlich, es fühlt sich echt sehr mies an, wenn man über Stunden und Tage wie ein Fisch nach Luft schnappt. Wenn man aber schon bei einem Schnupfen nach der letzten Ölung verlangt, kann man sich diese Form der Atemnot nicht im geringsten vorstellen.
Die Angst zukünftig evtl. das Konsumverhalten ändern zu müssen, ist offenbar größer wie das Wissen über den Verlauf und die Qualen einer lebensbedrohlichen Krankheit.
Ich will nicht glauben müssen, dass ihr so denkt. Aber wenn….schaut mal in den Spiegel. Dort seht ihr das gefährlichste Raubtier der Welt.
Bleibt gesund!