Tja, es war schon immer so, und wird auch immer so bleiben, Corona hin oder her.
Ganz unten stehen die Bürger, dann kommt das Geld, und da drüber Machterhalt- und Getue, vorallem Geopolitisch.
Erst wenn Macht und Geld zufrieden ist, wird vielleicht an die Bürger gedacht. Das ist überall so.
Und durch diese "Virus-Krise" wird sich Macht und Geld danach anders aufstellen und verteilen. Bürgerrechte werden mehr oder weniger nebenher weiter eingeschränkt.
Die "freiwillige" Impflicht wird vermutlich kommen, und wenn die so weit sind, gleich mit nem Trackingimplantat.
Dann checken die "Türsteher" bei einer Veranstaltung (Fußballspiel, Konzert etc.), ob du geimpft bist oder so ein Implantat hast. Haste's nicht, kommsde nich rein.
Daran wird auch schon gearbeitet, unter anderem nach Vorschlag von Mr Microsoft BilliBoy Gates. (Im übrigen einer der biggest Player der privaten Finanzierer der WHO, die ja total unabhängig ist).
Ist natürlich freiwillig, so eine Impfung inklu Trackingimplantat, aber wenn du es nicht machst, nimmste halt am öffentlichen Leben nicht mehr wirklich teil, und wer will das schon.
Folgen wird auch noch die Abschaffung des Bargelds, ist ja auch schon lange in Planung, hat jetzt beste Chancen auf Umsetzung, ist ja ganz dolle mit Pösen Viren belastet.
Was alles noch passieren wird, wenn die Lock-Down Phase weiter anhält, oder es eine neue im Verlauf des Jahres gibt, ist kaum vorstellbar.
Da würde so ziemlich alles komplett umgekrempelt werden, was bisher Bestand hatte.
Wie schlimm es für uns Bürger am Ende wird, who knows, aber es wäre naiv zu denken, das wir unsere bisherige Freiheit so zurückbekommen.
Das was "danach" kommt, macht mir persönlich weitaus mehr Sorgen als dieser eine beschissene Virus von vielen.