Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Coronakrise - Wie geht's weiter?

Coronakrise - Wie geht's weiter?

« erste ... « vorherige 79 80 [81] 82 83 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Coronakrise - Wie geht's weiter?

mws ist offline mws · 445 Posts seit 18.01.2017
aus Königswinter
fährt: Fat Boy Special (2014)
mws ist offline mws
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 18.01.2017 aus Königswinter

fährt: Fat Boy Special (2014)
Neuer Beitrag 24.04.2020 14:41
Zum Anfang der Seite springen

Na die sehen doch mal richtig gut aus.

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------

Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · seit
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 24.04.2020 15:59

Nicht jede Partei ist für die harte Gangart. FDP und AFD sind für weitere Lockeru gen unter ständiger Beobachtung, was für mich auch mehr Sinn macht.
In meiner Stadt Bochum mit 350.000 Einwohnern sind z.Zt. 85 mit dem Virus Infizierte. Aber dafür überbieten sich jetzt alle, wer den besten Vollschutz hat.
Selbst Jogger und Radfahrer mit Mundschutz. Von den vielen Autofahrern mit Mundschutz gar nicht zu sprechen.
Und ohne genau zu wissen, ob so ein Selfmademundschutz nicht eine noch viel stärkere Virenschleuder ist...

Genauso seltsam die Bitte der Regierung, das Motorrad fahren zu unterlassen und stattdessen das Rad zu nehmen, wo doch die Radunfälle 6 x höher sind, als die Moppedunfälle.
Alles nur ein einziges rumgeeiere!

Aber der Höhepunkt meines Unverständnisses: in unseren Krankenhäusern gibt es nun Kurzarbeit, weil nix zu tun ist! Leere Betten, verschobene OPs aber die Apokalypse könnte jeden Moment kommen?

bios4 ist offline bios4 · 5429 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5429 Posts seit 03.01.2013

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 24.04.2020 16:51

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Meine Frau hat mir aus Harleytüchern schöne Masken gemacht.

Gratuliere!
Die Maske schaut doch geil aus...!?

LG Mike

Skogr ist offline Skogr · 6018 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
6018 Posts seit 28.04.2016
Neuer Beitrag 24.04.2020 18:44

Ich hoffe er hat Unrecht. 
Befürchte aber, wenn ich die Berichterstattung der letzten Wochen ansehe und auf mein Bauchgefühl höre,
er hat recht 

Micha65el ist offline Micha65el · 558 Posts seit 24.08.2016
aus Eppertshausen
fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Micha65el ist offline Micha65el
Langes Mitglied
558 Posts seit 24.08.2016 aus Eppertshausen

fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 24.04.2020 19:05

zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Wenn man all die Unterschiede in den Bundesländern sieht, das rumdiskutieren über falsch und richt, wundert man sich nicht, das Europa nicht funktioniert, wenn wir es hier untereinander schon nicht hinbekommt.

Das ist er Nachteil von Föderalismus. traurig

“Wenn es Dir wirklich egal ist, was zum Teufel jemand von Dir hält, dann hast Du ein gefährliches Maß an Freiheit erreicht.”
Jim Carrey

Moos ist offline Moos · 14219 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14219 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 24.04.2020 19:23

Wie lange wollt Ihr Euch eigentlich mit dem unaufhörlichen Gemosere und ständigem Selbstmitleid, wie schlecht es Euch doch geht und wie arg Ihr doch eingeschränkt seit, noch selbst herunter ziehen. Das ist hier nur noch ein gegenseitiges Überbieten in der Suche nach irgendwelchen Dingen die man madig machen kann. Das nicht alles ganz rund läuft ist auch mir klar aber da muß ich nicht auf jedem kleinen Scheiß rumreiten.
Ab Anfang Mai werden, so denke ich, die nächsten Lockerungen kommen und dann geht es so langsam wieder bergauf. Einfach mal ein bisschen positiv denken und die Geschichte etwas lockerer nehmen. Keinem, der hier noch posten kann geht es wirklich schlecht. Wenn ich da allerdings so manche Weltuntergangsszenarien und Vergleiche mit den vergangenen Weltkriegen lesen muß wird mir fast schlecht.

keep calm and stay strong

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Werbung
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 24.04.2020 19:33

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
er hat recht

Das ist gut möglich. Und es wäre wirklich ein Unding, wenn er seine Meinung nicht vertreten dürfte. Aber diese Diskussion zur Meinungsfreiheit und zum Sinn bzw. der Notwendigkeit des Shutdowns wird ganz sicher geführt werden, da vertraue ich unserem System tatsächlich hinreichend. Spätestens dann nämlich, wenn der Bundestag die "epidemische Lage von nationaler Tragweite" aufhebt.

Skogr ist offline Skogr · 6018 Posts seit 28.04.2016
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
6018 Posts seit 28.04.2016
Neuer Beitrag 24.04.2020 20:05

Nun, 
natürlich ist der psychologische Hintergrund der " Jammerei" wie Moos es beschreibt, von Unsicherheit,  Angst und Machtlosigkeit geführt.
Soweit theoretisch bin ich noch in meinem Studium erinnernd. 

Aber, der Austausch, die Interaktion mit anderen hilft und tröstet.

Wenn denn das pragmatische postive Denken hilft, schön. 
Mir ist es zu einfach, ich will Hintergründe "ergründen ", mich nicht hingeben dem   "ja mei, so is halt, wird scho wieder".

Nichts desto Trotz, stimmt im Kollekiv gesehen die Aussage von Moos für den Austausch hier im Forum.
Daher, Botschaft angekommen,  langweilen und im Kreise drehen will ich den Thread nicht. 

Ich werde hier mich  also aufs mitlesen beschränken.

juergen007 ist offline juergen007 · 178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
juergen007 ist offline juergen007
Langes Mitglied
178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 24.04.2020 20:22

Hi,

jeder soll seine Meinung sagen und äußern, ich verurteile nicht, male nichts schwarz oder weiss, sondern versuche nur mal aus internationaler beruflicher Sicht ein paar Inputs zu liefern, vor allem vor dem Hintergrund, wenn die Massnahmen gelockert werden:

Zunächst eine Umkehrfrage:

- wie wäre die Situation heute in der D.A.CH Region, hätten die Regierungen nicht relativ zügig Lock down's verhängt? Nun ja nur alleine das Beispiel Ischgl ist exemplarisch, aus diesem Ort in Tirol/Österreich, wurde nachweisbar der Virus nach Skandinavien, NRW/Deutschland, andere Regionen, die Niederlande getragen.

Man kann, anhand der Rückreisewelle quasi eine Corona Landkarte zeichnen.....

Selbst Schweden ist seit gestern mit einer lockeren Umgangsregelung längst zurückgerudert. Das war das letzte Land, neben UK, die einen anderen Kurs gefahren haben...

Es ist also nicht schwer sich vorzustellen, wie die Situation ohne Lock down ausgesehen hätte, wie würden dann die Stimmen hier aussehen, wenn es in den Krankenhäusern nicht genügend Kapazitäten geben würde?

Und nun zur Zukunft:

Das Beispiel Korea und Taiwan haben gezeigt, dass man bei konsequentem Handeln relativ schnell wieder in eine einigermasse normale Lebensweise zurückkehren kann.

Das macht Mut.

Denn: dieser Virus ist bei weitem nicht mit irgendwelchen Influenza Stories zu vergleichen und scheint sich auch weiter zu entwickeln ( mutieren ).

Auch nichts ungewöhnliches: das kennen wir auch von Influenza. Aber: die Gefahr, selbst bei Menschen im guten Gesundheitszustand in eine lebensbedrohliche Situation zu kommen, ist halt ungleich höher.

Meine Bitte an alle: es ist weiter sinnvoll die Abstandsregelung strikt einzuhalten. Die Gastronomie, gerade hier im geselligen Bayern, ist ja besondern betroffen. Sie wird auch Wege finden, mit dieser Situation umzugehen.

Ich spreche als internationaler Aussendienstmitarbeiter: weniger Umsatz, weniger Gehalt, sonstige Opfer, Leute ja klar, aber: was die Situation gezeigt hat, wie viel Business ohne persönliche Kontakte geben kann und vor allem intern, was man alles digital löst....

Was nützt die Kohle auf dem Konto, wenn man es nicht geniessen kann?

Schlussbemerkung: ich bin wahrhaft kein gläubiger Anhänger von unserer Regierung, nachdem ich aber "live" gesehen habe, was in Corona 19 abgegangen ist, haben die keinen schlechten Job gemacht, wenn sie Fehler gemacht haben? Nun ja es sind Menschen wie Du und ich.

Vinchi ist offline Vinchi · 2038 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
2038 Posts seit 15.02.2014

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 24.04.2020 20:26

Heute im Baumarkt an der Kasse wurde ich ganz böse von einer alten Dame und ihrem Herrn angeschaut, wahrscheinlich weil ich keine Mundschutzmaske trug. Beide mit Masken und Gummihandschuhen. In 5 Minuten, wo ich hinter denen an der Kasse stand, hat sich die Dame bestimmt 5 Mal an den Augen gerieben und der Herr musste auch paar mal mit den Finger unter die Maske zu Nase. Wie hirnlos ist das denn?

Die Masken werden nun zur Pflicht und keiner weiß wie man damit umgeht. Absolut kranke Welt. Egal was wir machen, irgendwann erledigen wir Menschen uns selbst.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Vinchi am 24.04.2020 20:47.

nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg

Neuer Beitrag 24.04.2020 20:48

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
Ja, aber der Widerstand in der Bevölkerung nimmt auch entsprechend zu. Wenn die Verordnungen nämlich nicht auf Verständnis und Nachvollziehbarkeit stoßen, werden sie auch nicht akzeptiert. Und schon gar nicht bejubelt, wie das in den letzten Wochen der Fall war. Die Politik wird sich wieder anstrengen müssen...

Mittlerweile soll es doch jedem klar sein, dass die deutschen Bürger mehrheitlich fügig sind und nicht wie z. B. Franzosen über Randgruppen hinaus "aktiv" protestieren. Über das bisserl Schimpfen und Stammtisch Granteln wird nicht viel passieren. Dafür haben wir eine ausgeprägte Diskussionskultur in Internet-Foren fröhlich

nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg

Neuer Beitrag 24.04.2020 20:57

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
Im Grunde spürt doch jeder, ob Nachrichten glaubwürdig sind oder nicht.

Dein Wort in gottes Ohr! Leider erlebe ich regelmäßig das Gegenteil. Als international tätiger kann ich gut vergleichen wie die durch u. A. ÖR gesteuerte Wahrnehmung im Dorf ist und wie es mancherorts auf der Welt tatsächlich zugeht Baby
zum Glück gibt es dank freiem Internet alternative Informationsquellen, aber wer von ü50ern macht sich schon die Mühe z. B. die BBC Nachrichten in Originalsprache zu lesen? Das um mal bei westlichen Medien zu bleiben.

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1408 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
1408 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 24.04.2020 21:09

... kann ich gut vergleichen wie die durch u. A. ÖR gesteuerte Wahrnehmung im Dorf ist und wie es mancherorts auf der Welt tatsächlich zugeht Baby zum Glück gibt es dank freiem Internet alternative Informationsquellen, aber wer von ü50ern macht sich schon die Mühe z. B. die BBC Nachrichten in Originalsprache zu lesen? Das um mal bei westlichen Medien zu bleiben.

Wer denn dann die deutsche Sprache benötigt 
NZZ.ch Neue Züricher Zeitung 
Da gibt es relativ oft erstaunlich andere Ansichten als die in Deutschland erhältlichen

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1645 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
1645 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 25.04.2020 16:13

Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · seit
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 26.04.2020 11:00

Im Umgang mit Masken wird in der medizinischen Ausbildung gelehrt, dass ständig, am besten stündlich die Maske gewechselt werden muss.
Im anderen Fall bewirkt sie nämlich genau das Gegenteil,  sie saugt sich voll und wird zur Virenschleuder mit genau gegenteiligem Erfolg.
Und da lange keine ausreichenden Mengen, nichteinmal in Krankenhäusern vorhanden sind, und bald schon jeder Depp beim Joggen, auf dem Fahrrad oder im Auto mit 
Billigmasken oder umgestrickten Unterhosen  zu sehen ist, könnte diese tolle Idee gewaltig nach hinten losgehen. 
Aber was jetzt schon klar ist: Das optische Erscheinungsbild der Apokalypse wird unsere Wirtschaft noch stärker Bremsen!

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Achtung
37
9350