Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 185 186 [187] 188 189 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 185 186 [187] 188 189 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.04.2020 18:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
Beim Öl machen die das gern in einem "Aufwasch" wenn in alle 3 eh die gleiche "Suppe" kommt

Wenn das nicht ausdrücklich im HD-Wartungsplan steht würde ich persönlich einen Teufel tun das zu bezahlen wenn nur eine 8000er Inspektion beauftragt wurde. Mindestens 2 AE würde ich auch abziehen. Macht hier in dem Fall rund 70chf.

Alleine die Stundensätze sind ja schon unverschämt. Dann noch den Kunden abzocken indem Arbeiten gemacht werden die nicht beauftragt sind grenzt schon an Betrug. Aber mal sehen was lupo dazu sagt.

Gruß,
René

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 26.04.2020 20:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von grafschafter

Du hast es nicht verstanden, oder?

Stimmt, er hätte wenigstens angeben können, ob ein Gratis Kaffee inkl. war😀

Da kommen mir meist die Tränen der Rührung, wenn hier jemand was von über 100€ Stundenlohn schreibt und sich dann freut, nett3 Gespräche geführt zu haben und der Kaffee umme war 😖

Bruce · seit
Bruce
Gast


Neuer Beitrag 26.04.2020 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Macht doch nicht lange rum! Die AE‘s sind festgelegt - also ist die Variable der Stundenpreis! Bei meinen Freundlichen sind das 95 €!
Gruß Bruce

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 26.04.2020 22:21
Zum Anfang der Seite springen

Hi Bruce, klar sind die festgelegt, aber da die AE's aber nur unter großen Bauchschmerzen vom un-freundlichen kommuniziert werden und meines Wissens auch nicht aushängen oder sonstwie einfach zugänglich sind, kann der un-freundliche hier in der Anzahl "kreativ" werden.
Hatten wir ein paar Seiten weiter vorn schon diskutiert wo Händler A für Durchsicht A 10AE veranschlagt hat und Händler B für Duchsicht A 15AE veranschlagte, also haste 2 Variable  ...... großes Grinsen

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Bruce · seit
Bruce
Gast


Neuer Beitrag 26.04.2020 22:25
Zum Anfang der Seite springen

Okay verstehe - dann sollte man HD - Deutschland dazu bringen diese öffentlich zu machen! Kann eigentlich nicht so schwer zu sein!
Gruß Bruce

Roadzombie ist offline Roadzombie · 380 Posts seit 09.01.2020
aus Ansbach, Mittelfranken
fährt: 2019er Sport Glide
Roadzombie ist offline Roadzombie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
380 Posts seit 09.01.2020 aus Ansbach, Mittelfranken

fährt: 2019er Sport Glide
Neuer Beitrag 27.04.2020 07:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von grafschafter
zum zitierten Beitrag Zitat von Roadzombie
1600er Kd. an der Sport Glide bei Harley Würzburg 407,- €.

Du hast es nicht verstanden, oder?

Deinen Ausführungen konnte ich durchaus folgen. Allerdings enthielt mein Post in Umfang und Inhalt genau die Informationen, die ich selbst hier finden wollte. Wem das ebenfalls genügt, dem sei damit gedient. Alle anderen können es ja gerne unbeachtet lassen.

__________________
Still on the road to freedom... 

Werbung
Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 633 Posts seit 16.06.2014
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
633 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 27.04.2020 09:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
Hi Bruce, klar sind die festgelegt, aber da die AE's aber nur unter großen Bauchschmerzen vom un-freundlichen kommuniziert werden und meines Wissens auch nicht aushängen oder sonstwie einfach zugänglich sind, kann der un-freundliche hier in der Anzahl "kreativ" werden.
Hatten wir ein paar Seiten weiter vorn schon diskutiert wo Händler A für Durchsicht A 10AE veranschlagt hat und Händler B für Duchsicht A 15AE veranschlagte, also haste 2 Variable  ...... großes Grinsen

moin ,

Bei uns Hängen die AW an der Kasse aus.
Attachment 336131

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

LETTI ist offline LETTI · 10529 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10529 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 27.04.2020 11:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skippy 73
zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
Hi Bruce, klar sind die festgelegt, aber da die AE's aber nur unter großen Bauchschmerzen vom un-freundlichen kommuniziert werden und meines Wissens auch nicht aushängen oder sonstwie einfach zugänglich sind, kann der un-freundliche hier in der Anzahl "kreativ" werden.
Hatten wir ein paar Seiten weiter vorn schon diskutiert wo Händler A für Durchsicht A 10AE veranschlagt hat und Händler B für Duchsicht A 15AE veranschlagte, also haste 2 Variable  ...... großes Grinsen

moin ,

Bei uns Hängen die AW an der Kasse aus.

und immer schön das Kleingedruckte lesen. Wenn der Mechaniker erst noch diverse Deckelchen und Lametta abmontieren muss oder sonstige Sachen die Arbeit erschweren, dauert's halt länger - sprich wird teurer Augenzwinkern

__________________
BRC #2

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 633 Posts seit 16.06.2014
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
633 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 27.04.2020 11:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von LETTI
zum zitierten Beitrag Zitat von Skippy 73
zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
Hi Bruce, klar sind die festgelegt, aber da die AE's aber nur unter großen Bauchschmerzen vom un-freundlichen kommuniziert werden und meines Wissens auch nicht aushängen oder sonstwie einfach zugänglich sind, kann der un-freundliche hier in der Anzahl "kreativ" werden.
Hatten wir ein paar Seiten weiter vorn schon diskutiert wo Händler A für Durchsicht A 10AE veranschlagt hat und Händler B für Duchsicht A 15AE veranschlagte, also haste 2 Variable  ...... großes Grinsen

moin ,

Bei uns Hängen die AW an der Kasse aus.

und immer schön das Kleingedruckte lesen. Wenn der Mechaniker erst noch diverse Deckelchen und Lametta abmontieren muss oder sonstige Sachen die Arbeit erschweren, dauert's halt länger - sprich wird teurer Augenzwinkern

ja denke das sollte jedem klar sein,das die angegebene zeit für Originalzustand ist.


Wobei ich mich frage ,was der Unterschied ist zwischen  Originaldeckel o. Zubehördeckel.

 Denke das Problem sind extra angebaute Teile,nicht welche die gegen schönere getauscht wurden.


Grüße

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

LETTI ist offline LETTI · 10529 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10529 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 27.04.2020 16:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skippy 73

ja denke das sollte jedem klar sein,das die angegebene zeit für Originalzustand ist.

Das bezweifle ich mal, dass das jedem klar ist....

zum zitierten Beitrag Zitat von Skippy 73
Wobei ich mich frage ,was der Unterschied ist zwischen  Originaldeckel o. Zubehördeckel.

 Denke das Problem sind extra angebaute Teile,nicht welche die gegen schönere getauscht wurden.

das ist auch damit gemeint. Das 1:1-Austauschteile nicht gemeint sind, denke ich, sollte jedem klar sein Augenzwinkern
Es geht um Achscover, Schraubencover, Bremsscheibenabdeckungen und was es noch so an Firlefanz gibt.

__________________
BRC #2

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 633 Posts seit 16.06.2014
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
633 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 27.04.2020 16:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von LETTI
zum zitierten Beitrag Zitat von Skippy 73

ja denke das sollte jedem klar sein,das die angegebene zeit für Originalzustand ist.

Das bezweifle ich mal, dass das jedem klar ist....

zum zitierten Beitrag Zitat von Skippy 73
Wobei ich mich frage ,was der Unterschied ist zwischen  Originaldeckel o. Zubehördeckel.

 Denke das Problem sind extra angebaute Teile,nicht welche die gegen schönere getauscht wurden.

das ist auch damit gemeint. Das 1:1-Austauschteile nicht gemeint sind, denke ich, sollte jedem klar sein Augenzwinkern
Es geht um Achscover, Schraubencover, Bremsscheibenabdeckungen und was es noch so an Firlefanz gibt.

Ah okay , so ein Firlefanz habe ich nicht großes Grinsen

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

lupo II ist offline lupo II · 435 Posts seit 03.09.2019
fährt: Sport Glide Mj. 2019, Triumph Bonneville, Kawasaki W800, Royal- Enfield
lupo II ist offline lupo II
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
435 Posts seit 03.09.2019
fährt: Sport Glide Mj. 2019, Triumph Bonneville, Kawasaki W800, Royal- Enfield
Neuer Beitrag 27.04.2020 17:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fifty63
@Lupo II Ich würde die Fahrgestellnummer nicht mit veröffentlichen

Warum?

__________________
Ich bin kein Biker sondern Motorradfahrer und fahre kein Moped sondern Motorrad

lupo II ist offline lupo II · 435 Posts seit 03.09.2019
fährt: Sport Glide Mj. 2019, Triumph Bonneville, Kawasaki W800, Royal- Enfield
lupo II ist offline lupo II
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
435 Posts seit 03.09.2019
fährt: Sport Glide Mj. 2019, Triumph Bonneville, Kawasaki W800, Royal- Enfield
Neuer Beitrag 27.04.2020 17:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene D.
@lupo II :

Warum wurde bei der 8000er das Primär- und Getriebeöl gewechselt und berechnet? War das von Dir separat beauftragt worden?

Laut Wartungsplan ist das bei 8000 nicht nötig.

Gruß,
René

Nein, habe ich nicht beauftragt. Vermutlich war es verschmutzt.

Gruss  Bernhard

__________________
Ich bin kein Biker sondern Motorradfahrer und fahre kein Moped sondern Motorrad

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.04.2020 18:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von lupo II
Vermutlich war es verschmutzt

Danke für die Rückantwort auf meine Frage.

Wieso sollte das Öl verschmutzt gewesen sein? Da kann nichts "verschmutzen". Soweit ich weiß (man möge mich korrigieren) muss Primär- und Getriebeöl erst wieder bei 32.000km gewechselt werden. Wenn das bei 8000 (also ca. erst 6400km drin, bei 1600 wurde ja das erste mal gewechselt) schon so stark verschmutzt gewesen ist das ein Wechsel nötig ist dann wäre da was anderes aber richtig im argen.

Ich glaube man hat Dich einfach abgezockt. Mehr nicht.

Wenn Du damit klar kommst ist das ja OK, ist Dein Geld. Ich persönlich würde das nicht einfach so hinnehmen.

Gruß,
René

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rene D. am 27.04.2020 18:41.

maverick4586 ist offline maverick4586 · 5 Posts seit 12.09.2019
fährt: 48 special
maverick4586 ist offline maverick4586
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 12.09.2019
fährt: 48 special
Neuer Beitrag 02.05.2020 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Heute meine 1600er machen lassen. ~270€ bei HD Ludwigshafen-Ruchheim.

« erste ... « vorherige 185 186 [187] 188 189 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 185 186 [187] 188 189 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6328926
26.04.2024 21:22
von Döppi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1359
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
603859
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen