Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Coronakrise - Wie geht's weiter?

Coronakrise - Wie geht's weiter?

« erste ... « vorherige 82 83 [84] 85 86 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Coronakrise - Wie geht's weiter?

lustgreis ist offline lustgreis · 159 Posts seit 19.08.2016
fährt: Low Rider ST
lustgreis ist offline lustgreis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
159 Posts seit 19.08.2016
fährt: Low Rider ST
Neuer Beitrag 27.04.2020 18:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube , da weiß keiner mehr was wirklich stimmt. Leider.

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1408 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
1408 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 27.04.2020 18:16

zum zitierten Beitrag Zitat von lustgreis
@ phantomf4

Urteil hat vorerst keine praktischen Folgen
Unmittelbare praktische Folgen hat die Entscheidung de facto nicht. Das Gericht setzte die Vorschrift wegen der Pandemie-Notlage "ausnahmsweise" nicht außer Kraft, wie es in der Mitteilung hieß. Stattdessen beschränkte sich der 20. Senat darauf, die Unvereinbarkeit mit dem Grundgesetz festzustellen.
Es wurde festgestellt , nicht aufgehoben.
Es bleibt alles wie es ist.

Sie machen es so wie viele andere auch, maximal BEGEHBARE Verkaufsfläche 800qm
Quelle Focus
Große Geschäfte in Bayern können ab s...er beschränken

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach

Neuer Beitrag 27.04.2020 19:05

zum zitierten Beitrag Zitat von heiner999
70 - 80 % würden eine Ansteckung vermutlich nicht einmal merken oder nur geringe Symptome entwickeln.
Und wegen diesem ganzen Blödsinn darf ich nicht Motorradfahren. Es ist zum Kotzen Baby

Naja, und 20 bis 30% hätten eben nicht nur geringe Symptome und 1 bis 5% würden nach bisherigem Kenntnisstand sogar sterben. Da ist ein vorübergehender Verzicht aufs Motorradfahren irgendwie kein allzu hoher Preis, oder?

Natürlich gibt es durchaus Grund zur Annahme, dass man dem Virus auch anders als mit einem landesweiten Shutdown hätte begegnen können. Diese "kontrollierte Durchseuchung" mit dem Ziel einer "Herdenimmunität" ist ein verlockendes Konzept, allerdings werden dabei bewusst Todesopfer in Kauf genommen, die man möglicherweise hätte verhindern können. Manche Staaten scheinen ja eine solche Vorgehensweise zu wagen, aber wir stehen vermutlich noch am Anfang der weltweiten Pandemie. Es ist schwer bis unmöglich, eine abschließende Bewertung dieser verschiedenen Strategien vornehmen zu können. Es sind einfach noch viel zu viele unbekannte Faktoren im Spiel, um ein solches Risiko guten Gewissens eingehen zu können. Außerdem ist man "hinterher" ohnehin immer schlauer. Am Anfang der Pandemie war der Shutdown und die Aufrechterhaltung der medizinischen Versorgungskapazität die wohl beste Lösung. Beendet ist die Pandemie vermutlich erst, wenn ein effektiver Impfschutz verfügbar sein wird. Bis dahin muss ständig aufs Neue entschieden werden, wie weiter vorzugehen ist.

Ich persönlich verstehe dein Anliegen. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass unser Land (und vermutlich die ganze restliche Welt) einen Shutdown nicht viel länger aufrecht erhalten kann ohne irreparable Schäden davonzutragen. Wir MÜSSEN also dringend raus aus diesem Dornröschenschlaf. Aber solange es keine Impfung oder zumindest kein Heilmittel gibt, ist das nicht ungefährlich. Das Virus ist noch da, und das Virus kennt weder Moral noch Kostendruck. Wir als Gesellschaft müssen uns aber entscheiden zwischen geretteten Menschenleben und gespartem Geld. Rein moralisch sollte diese Entscheidung klar sein. Aber es ist halt nicht die Moral, die die Welt regiert. Ehrlich gesagt, möchte ich diese Entscheidung nicht treffen müssen, und genau deshalb halte ich mich mit Kritik an den Entscheidungsträgern auch zurück. Ich bin - ehrlich gesagt - schlicht zu feige oder nicht abgebrüht genug, einigen tausend Menschen ins Gesicht sagen zu müssen, dass sie zugunsten des wirtschaftlichen Wohles gefälligst zu verrecken haben...

Lulle01 ist offline Lulle01 · 493 Posts seit 03.06.2013
aus Dortmund
fährt: XR 1200, BMW R60/5
Lulle01 ist offline Lulle01
Langes Mitglied
493 Posts seit 03.06.2013
aus Dortmund

fährt: XR 1200, BMW R60/5
Neuer Beitrag 27.04.2020 19:53

Ich bin - ehrlich gesagt - schlicht zu feige oder nicht abgebrüht genug, einigen tausend Menschen ins Gesicht sagen zu müssen, dass sie zugunsten des wirtschaftlichen Wohles gefälligst zu verrecken haben...

Dazu kommt noch das man nicht sicher sein kann ob es einen selber trifft ..

Middach ist offline Middach · 2974 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: FLHXS 2016
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
2974 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: FLHXS 2016
Neuer Beitrag 28.04.2020 05:23

Da viele Staatslenker immer wieder von einem Krieg sprechen,wird über kurz oder lang jemand Entscheidungen treffen, die Menschenleben treffen.

Nach der Krise wollen alle Wirtschaftländer in Poolposition sein um durchzustarten. Im Krieg werden ganz bewusst Menschen in den Tod geschickt. Das entscheiden auch wieder Führungskräfte. Ich halte es für sehr wahrscheinlich,dass man hier dann auch Todesopfer billigend in kauf nimmt.

Ich hoffe, dass ich mich irre. Aber je länger der Zustand anhält,desto wahrscheinlicher wird es.

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 28.04.2020 06:28

Jetzt nachdem wir bedeutend höhere Hygienestandarts haben, Maskenpflich besteht, Feste untersagt sind und auch viele freiwillig weiterhin privaten Kontakt verringern bzw. Engen Kontakt,kann die Rate eigentlich nicht steigen.
aktuell sind wir bei Faktor 1 wie zum Beginn des ShutDown.
Eigentlich schon witzigfröhlich .
Warum nich bedeutend niedriger 

Ich sehe aber Schwachstellen innerhalb den Kreisen unserer Migranten, der ausländischen Bevölkerung innerhalb ganzer Viertel in den Großstädten und bei der absoluten Unterschicht.
Bei allen 3 genannten Gruppen ist leider auch meist das intelligente Verständnis weniger ausgeprägt. 

Und da in der großen Politik die gleichen Differenzen und das Kasperlestheater herrscht wie in der Regionalpolitik wirds auch keine einheitliche Linie geben.
Söder und der Oberbürgermeisters sagen das Oktoberfest ab.
Söders Fize aus der FDP fordert ein Oktoberfest ohne Bierzelte und Tischen in großen Abständen im Freien. 
Lauter Deppen großes Grinsen .

Und drum Pflanzen ich jetzt 3 Bäume im Garten,und dann fahr ich ne Runde bevor es schifft

Werbung
Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 28.04.2020 08:04

Ich glaube das die zahlen wieder steigen werden da wie schon geschrieben keine Einigkeit Herrscht.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

Neuer Beitrag 28.04.2020 08:14

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
aktuell sind wir bei Faktor 1 wie zum Beginn des ShutDown.
Eigentlich schon witzig .
Warum nich bedeutend niedriger

Diese Frage, Sticki1, kannst du dir sicher allein beantworten Freude . Die Antwort dazu hatte ich einige Seiten vorher schon einmal in den Raum gestellt. Wollte aber keiner ´was von wissen.

Ich freue mich schon jetzt auf die Extra-Wurst, die Sachsen-Anhalt fahren will, weil "die Infektionszahlen im Vergleich zu anderen Bundesländern" niedrig sind. … war heute im Regionalsender zu hören, als ich in Büro gefahren bin.

Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 28.04.2020 08:37

@ Scareya ,
gut auf den Punkt gebracht.
Ich persönlich glaube das die frühen Lockerungen und die damit verbundene Oberflächlichkeit der Menschen zu einer 2ten Welle in Europa führen werden.
Und die wird härter ausfallen.
Dieses Gelabber und mimimi „ kann ich meinen Urlaub noch im Sommer in Malle machen ? etc etc „
Es gibt zu viele Dumme Menschen um es mit Eigenverantwortung zu schaffen und der Lockdown geht jetzt schon viel zu vielen auf den Sack.
Keiner kann mehr persönlich zum Wohle der Allgemeinheit auf einiges verzichten.
So wie Peter am Abgrund , wegen Geld , geht Peter noch einen Meter.
Heisst der Laschet in NRW mit Vornamen Peter ?
LG

MeinerEiner ist offline MeinerEiner · 558 Posts seit 23.11.2019
aus Eldagsen
fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
MeinerEiner ist offline MeinerEiner
Langes Mitglied
558 Posts seit 23.11.2019 aus Eldagsen

fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
Neuer Beitrag 28.04.2020 08:38

Vielleicht ein Lichtblick der Hoffnung in Bayern: Es werden wohl die reservierten Intensivpflegeplätze für Covid19 in den Kliniken  halbiert werden. Da gäbe es ja eigentlich keinen Grund mehr das Motorradfahren zu verbieten. Es sei denn sie wären jetzt bereitgehalten für eine mögliche Suizidwelle der Unternehmer in Insolvenz oder der depressiven Menschen die isoliert sind und paranoid reagieren.... (Ironie-Modus aus)

Habe gerade in den News auf Welt-TV gesehen das ein (oder das) Umweltamt warnt das viele Desinfektionsmittel als Aerosol oder über Hautkontakt zu körperlichen Schäden führen können. So ironisch ist das echte Leben....

Ach und nochmal meinen Senf zu diesem ewigen Argument es wären ja Menschen die da zu schützen sind und nicht wissentlich in den Tod geschickt werden. 
Ich habe den Eindruck das es nur um bei den Verantwortlichen um Zahlen geht, nicht um Menschen. Kann es ja auch nicht. 
Der einzige direkte Coronafall der mir per persönlich bekannt ist, ist ein ehemaliger Sportskamerad aus Hannover, der nach einer Nierenerkrankung 3 mal wöchentlich zur Dialyse ins Krankenhaus muss. Da er keinen weiteren Fall im Umfeld hatte und sich wegen Kurzarbeit auch fast nur zuhause aufhielt, ist es wahrscheinlich das er sich im Krankenhaus infiziert haben muss. Trotz seines Risikos verlief der Infekt relativ unspektakulär. Gott sei Dank!

Nachtrag: Ein Argument stört mich einfach weil ich es für verdreht halte: Der Einzelne verzichtet zum Wohle der Allgemeinheit! Andersrum wird ein Schuh draus: Die Allgemeinheit verzichtet zum Wohle der Risikogruppen und möglichen Opfer der Krankheit. Ist in der Konsequenz das Gleiche, ist nur faktisch richtiger.

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

Der Hobbit ist offline Der Hobbit · 134 Posts seit 04.06.2019
aus Schwanewede
fährt: Street Glide Special 2018
Der Hobbit ist offline Der Hobbit
Langes Mitglied
134 Posts seit 04.06.2019 aus Schwanewede

fährt: Street Glide Special 2018
Neuer Beitrag 28.04.2020 09:01

Die Beurteilung der aktuellen Pandemielage sollte nicht vom Glauben sondern von den Fakten bestimmt werden:

1. Das Corona Virus ist da, wird bei uns bleiben und weiterhin Menschen infizieren - so wie viele andere Viren auch.
2. Die drastischen Maßnahmen der Länderregierungen sollten dazu führen, die Anzahl der Neuinfektionen zu reduzieren, um eine Überlastung unseres Gesundheitswesens zu vermeiden. Das ist offensichtlich  
    gelungen. Stand heute haben wir in Deutschland 32117 Intensivbetten, 59% davon belegt, u.a. mit 2545 Corona Patienten.
    https://interaktiv.wr.de/corona-deutschl...aus-auslastung/
3. Die Anzahl der Neuinfektionen geht seit Mitte März zurück. Das RKI meldet für heute 1144 neu diagnostizierte Fälle, während ca. 3500 heute als geheilt gelten.
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Ne...publicationFile
4. Bis heute haben wir 5750 Todesfälle in Zusammenhang mit Covid-19 (original Formulierung des RKI) mit einem Duchschnittsalter von 81 Jahren, was der üblichen Lebenserwartung entspricht.
   Quelle siehe 3.

Anhand dieser Fakten müssen wir nun überlegen, wie wir mit diesem Risiko vernünftig umgehen. 

Da nicht jeder in der Lage ist, die o.a. Informationen zu finden, halte ich es für richtig und wichtig, dass die Öffentlichkeit über die Medien umfassend und sachlich informiert wird und jeder einzelne mündige Bürger dann für sich und seine Familie entscheiden kann, wie er mit diesem Lebensrisiko umgeht.

Wir alle hier im Forum haben uns dafür entschieden Motorrad zu fahren, obwohl auch damit unser Risiko für einen tödlichen Verkehrsunfall erheblich steigt und unsere Lebenserwartung vermutlich sinkt.

Ich fahre Freitag 300km zu meinem Vater, weil er 81. Geburtstag hat. Er lebt allein und hat in Kenntnis der Lage entschieden, dass er seine Kinder und Enkelkinder gern live sehen möchte!

flat eric ist offline flat eric · 672 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
672 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 28.04.2020 09:24

zum zitierten Beitrag

Und da in der großen Politik die gleichen Differenzen und das Kasperlestheater herrscht wie in der Regionalpolitik wirds auch keine einheitliche Linie geben.
Söder und der Oberbürgermeisters sagen das Oktoberfest ab.
Söders Fize aus der FDP fordert ein Oktoberfest ohne Bierzelte und Tischen in großen Abständen im Freien. 
Lauter Deppen großes Grinsen .

Und drum Pflanzen ich jetzt 3 Bäume im Garten,und dann fahr ich ne Runde bevor es schifft

Söders Vize ist von den Freien Wählern und nicht von der FDP.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

Neuer Beitrag 28.04.2020 09:44

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
@ Scareya ,
gut auf den Punkt gebracht.

Kann ich so nicht ganz bestätigen bzw. nachvollziehen.
Der Hobbit bringt da viel wahres. Ich persönlich finde es schade, dass nach so langer Zeit die unterschiedlichen Meinungen teilweise dessen geschuldet sind, weil schlecht, falsch und unzureichend über den ganzen Kram informiert wird.

Und da wir gerade bei den guten Fakten sind:
Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass 80% der im Zusammenhang mit dem besagten Virus bereits Verstorbenen zwar - völlig richtig - an dem Virus verstarben, aber wegen des Gesundheitszustandes des Patienten/Verstorbenen vor der Infizierung diese innerhalb weniger Wochen höchstwahrscheinlich sowieso verstorben wären. Und dann fragt sich natürlich auch Herr Schäuble öffentlich und völlig zu Recht, ob der Schutz des Lebens über Allem stehen muss. Weil, wenn das so wäre, würden die Grundgedanken des Kapitalismus und die künftige Evolutionsgeschichte der Menschen komplett neu überdacht werden. Um es mal höflich auszudrücken. Der Mensch strebt naturgemäß nach dem Höheren, also einer ständigen Entwicklung nach vorn. Dagegen kann auch niemand etwas machen, weil genetisch veranlagt.

Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3626 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
3626 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 28.04.2020 10:26

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
würden die Grundgedanken des Kapitalismus und die künftige Evolutionsgeschichte der Menschen komplett neu überdacht werden

Ach wär das schön ...

Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach

Neuer Beitrag 28.04.2020 10:57

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
[...] weil schlecht, falsch und unzureichend über den ganzen Kram informiert wird.
[...] Und dann fragt sich natürlich auch Herr Schäuble öffentlich und völlig zu Recht, ob der Schutz des Lebens über Allem stehen muss

Ich mag niemandem unterstellen, dass die Bevölkerung absichtlich falsch informiert wird. Ich habe schon den Eindruck, dass beim Thema Corona im großen und ganzen ehrlich mit uns allen umgegangen wird. Sicherlich wird allerdings nicht jede Nachrichtenquelle auch jede Studie, Statistik und Erkenntnis verbreiten. Man hat als "mündiger Bürger" nach wie vor die Aufgabe, sich aus unterschiedlichen Quellen mit Wissen zu versorgen. Und es wäre ein großer Fehler, wenn es keine verschiedenen Meinungen zu der ganzen Sache gäbe. Sobald in einer Gesellschaft nur noch "eine Wahrheit" verbreitet wird (siehe China, Russland, Türkei, ...), sollte von einem gesunden Geist die Glaubwürdigkeit dieser Wahrheit automatisch angezweifelt werden. Diskurs ist gut. Es kann uns allen nur nützen, wenn unsere politische Führung möglichst viele Argumente hört und in ihre Überlegungen mit einbezieht. Aber es ist eben auch klar geregelt, wer die Entscheidung über die weitere Vorgehensweise zu fällen hat. Und es ist sinnvoll, dass dabei nicht jeder mitreden kann, denn sonst käme nie eine Entscheidung zustande. Ich habe mich ein Leben lang beruflich sehr viel mit dem Fällen von Entscheidungen befasst - es ist nicht immer einfach. Und eine Entscheidung kann natürlich auch falsch sein, sie muss dann eben korrigiert werden, wenn entsprechende Hinweise vorliegen.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass die Politik dabei derzeit eine gute Arbeit macht. Das ist kein Freibrief für alle Zeiten und ich kann jeden nur dabei unterstützen, seine Zweifel und Bedenken weiterhin zu äußern. Solange dies in einer konstruktiven Weise geschieht, können wir alle davon nur profitieren.

Das Ziel ist, dass wir alle wieder nach Herzenslust Motorradfahren und Biergärten besuchen können. Auf dem Weg dahin sollten halt größere Kollateralschäden möglichst vermieden werden. Ich glaube, was anderes will keiner.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Achtung
37
9342