Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Coronakrise - Wie geht's weiter?

Coronakrise - Wie geht's weiter?

« erste ... « vorherige 84 85 [86] 87 88 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 84 85 [86] 87 88 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Coronakrise - Wie geht's weiter?

Thom63 ist offline Thom63 · 852 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Thom63 ist offline Thom63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
852 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Neuer Beitrag 28.04.2020 16:09
Zum Anfang der Seite springen

Hab gerade auf RTL gesehen:“Alarmierend !Laut RKI steckt ein Infizierter mehrere andere Menschen an“.Im darauffolgenden Bericht wird dann darauf hingewiesen,was der Herr Wieler  wirklich heute Morgen sagte:Verhältnis 1:1.Nun gut ,RTL ist nicht unbedingt für sehr seriöse Berichterstattung bekannt(oft Bild Niveau),aber das ist doch eindeutige Stimmungsmache.
Gruss Thom

Zeltinger ist offline Zeltinger · seit
Zeltinger ist offline Zeltinger
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.04.2020 17:49
Zum Anfang der Seite springen

Was zum schmunzeln.

Habe heute von meiner Firma einfache Masken bekommen. Päckchen geöffnet und begutachtet.
Woher kommt das Zeug? Richtig „Made in Wuhan/China“...

Camino. ist offline Camino. · 12 Posts seit 21.03.2020
fährt: Sportster 883 Custom 100th Anniversary
Camino. ist offline Camino.
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 21.03.2020
fährt: Sportster 883 Custom 100th Anniversary
Neuer Beitrag 28.04.2020 17:56
Zum Anfang der Seite springen

Auch sogenannte höhere Berufsgruppen und Persönlichkeiten, stellen sich nun, oder auch wieder, die Frage wie weit der Lock-Down noch gehen soll.

Ist es für die Allgemeinheit wirklich wichtig, den vorerkrankten und alten Patienten am Leben zu halten? Man beraubt diesen Menschen ja nur weniger glücklichen Stunden mit seiner Familie. Dafür soll die Wirtschaft, auch global gesehen, leiden? Wegen dieser Person sollen wir unsere Freiheit einschränken? Das klingt wirklich unlogisch. Jedenfalls von der einen Seite gesehen.

Im Umkehrschluss werden schon lange Unternehmen subventioniert. Dies geschieht mit unserer Arbeitsleistung. Also auch Zeit, die wir nicht zur freien Verfügung haben. Zeit, die wir nicht dort verbringen, wo und wie es uns gefällt. Unser Konto belastet dies auch, in der Form von Steuern. Wir halten dementsprechend für andere den Kopf hin. Sollte man also nicht all diesen subventionierten Unternehmen die Unterstützung entziehen? Ohne würden sie es ja auch nicht mehr lange am Markt überstehen. Es gäbe halt Arbeitslose und Wirtschaftsdefizite. Na ja, wie die Alten zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen. Kollateralschäden eben. Das finde ich aber auch unlogisch.

Wenn ich auch diese Entscheidungen überhaupt nicht treffen möchte und auch nicht kann…Ich würde, im Ansteckungsfall (was ich wirklich niemand wünsche!) aber gerne mal hören, was diese Befürworter sagen, wenn man ihnen sagt „du bist schon lange im Rentenalter und körperlich nicht gerade in bester Form. Nix gibt´s. Alle Schalter auf off“. Aber diese Frage stellt sich bei diesen Persönlichkeiten erst gar nicht.  Oder auch die anerkannten Charaktere, in den elitären Berufen, denen man die Subventionen, für ihre schlauen Institute, entziehen könnte und zu ein Leben mit ALGII verdonnert.  Dies wird in diesen Salärklassen ebenso nicht in Erwägung gezogen.

Mein Fazit: Egal ob wir die Aufhebung der Einschränkungen nun beschleunigen oder verlangsamen, oder gar sofort komplett beenden, wir müssen mit dem Ergebnis leben. Es wird in jeder Hinsicht bedauerliche Verluste geben. Jedenfalls in den unteren und untersten Kasten. Wir können nur Schadensbegrenzung betreiben, je nach Lage agieren und reagieren. „Wir“ ist in diesem Fall unsere Regierung, die auf eine vernünftige Bevölkerung baut. Eine Bevölkerung die nicht absolut hörig, aber kompromissbereit ist. Wenn in Berlin auch viel zu spät reagiert wurde, machen manche ihren Job doch relativ gut. Ok, es holpert gewaltig, geht aber bis dato mit leichter Tendenz nach vorn. Da kann man doch ein wenig froh sein, in Deutschland zu leben.

Ich und auch andere kennen einen weiteren, von Menschenhand gemachten, Lock-Down übrigens schon länger. Wir leben schon mehr als zwei Monate damit. Manche Jahre, manche Jahrzehnte. Wie bei Corona kamen wir unverschuldet in die Hände von diesen sogenannten Experten. Experten, die nur Ahnung von Kontoführung haben und sich hinter Fachausdrücken bzw. Überheblichkeit verstecken. Menschen, die über unsere körperliche Leistungsfähigkeit und somit auch unsere wirtschaftliche Selbstverwirklichung geurteilt bzw. bestimmt haben. Typen, die ihre Meinung von gestern schon heute ändern…nur schätzen, vermuten…jedoch nichts wissen. Aber bei den, durch die „Götter mit Vorbildfunktion“ erschaffenen, Leicht- und Schwerbehinderten wird nicht ständig über den Lock-Down lamentiert. Hierfür gibt es keine Gewerkschaft. Schon gar keine Lobby. Es ist so, wie es ist. Türen haben sich geschlossen, viele andere dafür geöffnet. Das hat die Gruppe der Benachteiligten aber „unter anderen“ den wenigen emphatischen, selbstlosen Spezialisten / Mitbürgern zu verdanken. Und siehe da, trotzdem macht dieses andere Leben Freude!

Lange Rede….Für mich hat Corona auch was positives bewirkt. Meine Frau war daheim und wir gingen viel öfter Spazieren. Ich konnte daher meine Wanderblockade und Joggingallergie ( siehe Seite 18 ) etwas dämpfen und habe mein Laufpensum um fast einen Kilometer steigern können. Außerdem habe ich einige Kilo runter. Ich bin stolz wie Bolle. Nichts ist also so schlimm, dass es nicht für etwas gut ist.

Bleibt gesund….wir sehen uns irgendwann auf der Gasse, auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind! 

Nachtrag: Da war gerade das Thema „Franzosen“. Stimmt, entgegen uns Stammtischtätern gehen die Franzosen oft auf die Straße. Das ist irgendwie taffer. Was haben sie aber in letzter Zeit richtig, so richtig bewirkt? Ausgebrannte Mülltonnen, zerstörte Autos, geborstene Schaufensterscheiben und gebrochene Nasen.

__________________
Sag mir Deine Meinung und ich sage wer für Dich denkt.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5273 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5273 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 28.04.2020 18:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Der Hobbit
Hier sind die Zahlen aus Europa inkl. Schweden

https://www.ecdc.europa.eu/en/cases-2019-ncov-eueea

Interessant zu sehen, dass Schweden ohne LockDown bei den Fällen pro 100.000 Einwohner in etwa auf unseren Wert kommt.
Bei den Todesfällen pro 100.000 Einwohner liegt Schweden deutlich unterhalb von Frankreich und UK.

"Fälle" (jeweils ca. 190/100k Einwohner) <> "Todesfälle" (22/100k Einwohner in Schweden vs. 7/100k Einwohner bei euch in DE).
Also Faktor drei!!!

Das Ganze bei MASSIV weniger dicht besiedeltem Land.
Und MASSIV weniger Tests* (== Dunkelziffer vermutlich höher).

*Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/

Warum also sind so viele hier im thread der Meinung dass in Schweden alles "gut" ist? Augen rollen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist online EJP · 673 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist online EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
673 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 28.04.2020 19:35
Zum Anfang der Seite springen

Wen's interessiert:

RKI-Pressekonferenz am 28.4.2020 (YouTube)

Die liefert einen guten Einblick, wie viel und wie wenig wir wissen, warum's mitunter komplizierter ist, als es sich mancher wünscht. Und sie erklärt an vielen Stellen, warum sich Einschätzungen, Empfehlungen und Handlungsweisen geändert haben - in diesen letzten Wochen.

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 28.04.2020 20:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Ich denke, OB Palmer bringt es auf den Punkt. Am Ende des Artikels dann auch die Todesstatistik, nach Alter gestaffelt. 


https://www.bild.de/politik/inland/polit...18056.bild.html


Lieber Scareya, wenn Deine Verwandtschaft von 30-45 auf dem beschaulichen Land gelebt hat, freut mich das für Dich. Meine hat in Großstädten gelebt und den ganzen Wahnsinn mitgemacht, von Strassenkämpfen 30-33 über Frontsoldat von 39-45, damit die Eltern und Großeltern nicht ins KZ kamen, bis Zwangsarbeit. Du solltest Dich wirklich einmal mit der Zeit von 30-33 beschäftigen, dann wirst Du lernen, wie eine Weltwirtschaftskrise die Menschen aus purer Existenzangst deformiert. Die NSDAP war vor 1930 eine Splitterpartei um die 2,6%!!! Wer als Regierender dieses Risiko eingeht, um „Alte nicht wegzusperren“ opfert seinen persönlichen Gutmenschen - Befindlichkeiten die Zukunft von allen Menschen. Ich sage dies im vollen Bewusstsein, dass ich über 60 und im Zweifelsfall von selektiven Quarantänemassnahmen betroffen wäre. Die Alternative einer Weltwirtschaftskrise möchte ich nicht erleben.

Häh? Ich habe zwar keine Ahnung, worauf du dich beziehst und wieso du jetzt meine Verwandtschaft und deren Kriegserlebnisse erwähnst, aber wahrscheinlich hast du Recht...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Werbung
Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 28.04.2020 21:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4
Ich lege im Moment meine grösste Hoffnung in die Gerichte welche so langsam auch anfangen, das ganze mal wieder "auf die Füsse zu stellen" und den Allmachtsphantasien aus dem Bundeskanzleramt die Grenzen aufzuzeigen

800qm maximale Verkaufsfläche in Bayern verfassungswidrig!

was ich sehr bemerkenswert finde ist das Interview mit dem 2. Mann im Staate, der nur EINEN NICHT ZU DISKUTIERENDEN FAKT im Grundgesetz reklamiert (Artikel 1 "Die Würde des Menschen ist unantastbar") und alle anderen Massnahmen zumindest mal zur Diskussion freigibt, "Wir dürfen nicht allein den Virologen die Entscheidungen überlassen"

Schäuble Interview

Das nächste Landesverfassungsgericht kippt das GENERELLE Stubenarrest (Saarland)

Focus

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Avatar (Profilbild) von Frankencruiser
Frankencruiser ist offline Frankencruiser · 286 Posts seit 24.08.2015
aus Herzogenaurach
fährt: FLHRC 2019 Penzl V2 Speed
Frankencruiser ist offline Frankencruiser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 24.08.2015
Avatar (Profilbild) von Frankencruiser
aus Herzogenaurach

fährt: FLHRC 2019 Penzl V2 Speed
Neuer Beitrag 28.04.2020 23:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4

Das nächste Landesverfassungsgericht kippt das GENERELLE Stubenarrest (Saarland)

Focus

Auch wenn es nur eine Vorverlegung ist...
Ne richtig schöne Ohrfeige mitten ins Gesicht der Politiker 😎 quasi mitten in die Fresse großes Grinsen

Aber als geübte Wendehälse werden die das dem dummen Volk sicherlich wieder als von Ihnen selber initiert oder sonstwie verkaufen 😲

Ähnliches wird hier in Bayern leider eher nicht passieren. Dazu hat das hiesige Verfassungsgericht zuwenig Arsch in der Hose, zuviel Schiss vorm "Landesfi**er" Söder und den Seinen traurig, befürchte ich...
Aber ne saugeile Aktion wär's natürlich schon... großes Grinsen

__________________
Wir kommen dem Nullpunkt immer näher Freude  

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist online EJP · 673 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist online EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
673 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 29.04.2020 00:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Frankencruiser
Ne richtig schöne Ohrfeige mitten ins Gesicht der Politiker 😎 quasi mitten in die Fresse 

Aber als geübte Wendehälse werden die das dem dummen Volk sicherlich wieder als von Ihnen selber initiert oder sonstwie verkaufen 😲

Ähnliches wird hier in Bayern leider eher nicht passieren. Dazu hat das hiesige Verfassungsgericht zuwenig Arsch in der Hose, zuviel Schiss vorm "Landesfi**er" Söder und den Seinen , befürchte ich...

Aha. Eine Ohrfeige mitten ins Gesicht.
Der Gebrauch von Metaphern verliert wahrscheinlich an unbeabsichtigtem Unterhaltungswert, wenn dabei ein paar anatomische Details beachtet werden.

Ansonsten verstehe ich Dein Pathos nicht. An sich ist es in einem Rechtsstaat nicht ungewöhnlich, wenn die Exekutive von der Judikative korrigiert wird. Das ist schlicht eine der Aufgaben der Richter.

Und eine Korrektur anzunehmen anstatt rechthaberisch dem eigenen Glauben nachzulaufen, das kann ich nicht als Nachteil guter Politik erkennen.
Wie würdest Du die Reaktion der bayerischen Regierung auf die 800 Quadratmeter-Entscheidung des obersten Verwaltungsgerichts nennen?

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Middach ist offline Middach · 2853 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2853 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 29.04.2020 07:39
Zum Anfang der Seite springen

Das RKI predigt gebeetsmühlenartig, daß die Reproduktionsrate 1 nicht überstiegen werden darf.

Nun hatten wir am 07.04. ca. 70.000 Infizierte, bei einer Reproduktionsrate von 1 wären das nach Eva Zwerg auch 70.000 Neuinfizierte, somit ok.
Heute haben wir ca. 36.000 Infizierte bei einer Quote von 0,9. Also weniger als die Hälfte vom 07.04.

Hieß es nicht, dass die Krankenhäuser nicht überlastet werden dürfen, weswegen der Kerkererlass beschlossen wurde? Wir haben deutlich darunter liegende Zahlen.

Wenn nurnoch einer Infiziert ist, werden wir bei einer Quote von 1 immer noch den Shutdown haben? 

Zahlen sind so geduldig.

gerade in der Zeitung gelesen: Thema Auslandsreisen in die EU

....die EU Kommission werden Ende dieser Woche genaue Pläne vorstellen. Diese Vorlage werde mit großer Spannung erwartet, weil sich Hinweise verdichten, dass Brüssel die geplante Corona-App für solche Zwecke nutzen könnte....

George Orwell ist watching you. 
Jetzt reichts.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Middach am 29.04.2020 07:55.

Bruce · seit
Bruce
Gast


Neuer Beitrag 29.04.2020 07:55
Zum Anfang der Seite springen

Einfach anschauen wie es Taiwan gemacht hat - die Erfolgsgeschichte in der Pandemie!
Gruß Bruce

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist online EJP · 673 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist online EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
673 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 29.04.2020 08:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Wenn nurnoch einer Infiziert ist, werden wir bei einer Quote von 1 immer noch den Shutdown haben?

Natürlich nicht.
Ganz speziell für Dich noch einmal: RKI PK vom 28.4.2020

Darin erklärt Wieler en détail den Zusammenhang von Reproduktionsrate, Anzahl der Neuinfizierten, Ressourcen des Gesundheitssystems usw.

Einfach mal zuhören anstatt zu jammern.

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Skogr ist offline Skogr · 5946 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5946 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 29.04.2020 08:20
Zum Anfang der Seite springen

Den Ball kann man auch zurückgeben: 

Es ist bedenklich wenn man Virologen alles glaubt.

Vor allem wenn die drei deutschen Starvirologen, drei verschiedene Meinungen haben. 

Einfach mal nicht alles glauben und andere Quellen (NZZ ö.ä) mit einbeziehen. 
Selbst denken.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 29.04.2020 08:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich frag mich gerade, soll man nicht bei all den Graphen und Kurven den Anteil der genesenen abziehen? Dann würde die "Kurve" ja ganz anders rüber kommen...
Attachment 336257

Micha65el ist offline Micha65el · 547 Posts seit 24.08.2016
aus Eppertshausen
fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Micha65el ist offline Micha65el
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
547 Posts seit 24.08.2016 aus Eppertshausen

fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 29.04.2020 08:22
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man dem Artikel im Link glauben darf, läuft auch bei unseren Nachbarn in Österreich nicht alles so glatt, wie es nach außen scheint.

__________________
Gruß Micha

“Wenn es Dir wirklich egal ist, was zum Teufel jemand von Dir hält, dann hast Du ein gefährliches Maß an Freiheit erreicht.”
Jim Carrey

« erste ... « vorherige 84 85 [86] 87 88 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 84 85 [86] 87 88 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
19
16851
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
1262
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
5
3250
29.08.2023 07:33
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen