Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Harley 2020 Modelle

« erste ... « vorherige 73 74 [75] 76 77 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 73 74 [75] 76 77 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley 2020 Modelle

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.05.2020 16:31
Zum Anfang der Seite springen

Aber du musst doch dann trotzdem jedes Modell neu für die Euro 5 Zulassung melden.

Ja und?

Das sind doch auf das einzelne Modell gerechnet Peanuts wenn der E5 Motor der in allen Modellen eingebaut wird einmal da steht.

Das kostet bei einer 14000€ Softail Standard genau so viel wie bei einer 24500€ BO oder einer 22500€ FXDR.

Die FXDR wurde halt zu wenig verkauft. Da macht es natürlich auch keinen Sinn eine E5 Zulassung dafür zu bekommen. Aber das alleine war sicherlich nicht der Grund die FXDR abzusägen.

Edith:

Meiner Meinung nach hat HD zu viele Modelle in zu wenig Sparten im Programm. Ich war gerade mal auf der BMW-Seite. Die haben 30 Modelle. Da ist aber alles durch die Bank dabei. Vom Roller über Tourer,Reisenduros,Supersport,kleine 310er Flitzer bis zum R18 Dickschiff.

HD hat aktuell auch 30 Modelle im Programm (+ 2 Trikes) die alle im Grunde fast nur eine Sparte bedienen. Dann gibt es fast jedes Modell in hömmele Varianten. Die Fat Boy z.B. in 9 (!) verschiedenen Farben in zwei Motorvarianten (107/114). Das sind also 18 verschiedene Versionen der Fat Boy. Zusätzlich dazu noch ein Jubiläumsmodell. Also 19 Varianten einer Maschine. Das ist doch vollkommen bekloppt und ineffizient. Und wie gesagt reden wir hier nur von einem Modell!

Ich glaube das HD mit nur 3 verschiedenen Sportstern,4 verschiedenen Softails und 2 verschiedenen Tourern genau so viel Motorräder verkaufen würden wie heute. Nur mit deutlich weniger Aufwand.

Umbauen soll sich dann jeder Kunde seine Maschine nach eigene Gusto.

Gruß,
René

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Rene D. am 12.05.2020 16:57.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.05.2020 18:01
Zum Anfang der Seite springen

Dass die Deluxe eingestellt wird hab ich letztes Jahr hier schon geschrieben und weiß das auch aus sicherer Quelle. 
klar ist sie schön, aber keiner kauft sie!!
Die Wahl fällt in der Regel auf die Heritage oder die Roadking. 
Auch der Verkauf der aktuellen Heritage läuft miserabel. 
Es wird auch über die Einstellung der Heritage diskutiert. 

Dass die BO fällt kann ich mir nicht vorstellen. 
Ausser Harley  hat da ein neues Modell in Produktion mit ähnlicher Bauart.

Die FXDR,naja,was soll ich da sagen.
Nicht hässlich,aber unpraktisch und orthopädisch miserabel.
Viel Geld sinnlos in die Entwicklung gesteckt. 
Da wurde mit der Brechstange versucht, einen übersportlichen Cruiser zu bauen

Bjrn ist offline Bjrn · 538 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
538 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 12.05.2020 18:42
Zum Anfang der Seite springen

@Rene
Alles gut, war auch nicht als Widerspruch gemeint. Im Gegenteil. Eben weil die EU norm nochmal Geld kosten würde, ist es eben ein guter Moment, ein unrentables Produkt fallen zu lassen - wie die FXDR. 

Bei der BO ist dies aber mMn nicht der Fall, weshalb da bestimmt noch andere Gründe auftauchen. Bzw 2021 eine neue BO kommt. 

Das HD Portfolio ist viel zu groß und deckt zu wenig Segmente ab. Keine Frage. Dies machen fast alle Hersteller besser. BMW, wie du es angesprochen hast, aber Yamaha oder Aprilia genauso. 
Aus Produktmanagement-Sicht ist das Portfolio-Play komplett falsch gelaufen.

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.05.2020 06:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bjrn

Das HD Portfolio ist viel zu groß und deckt zu wenig Segmente ab.

Nicht nur das.

Man macht sich sogar selber Konkurrenz im eigenen Hause. Die Softail Standard ist ja im Grunde eine Street Bob ohne Faltenbälgen an der Gabel. Die Standard kostet aber 1000€ weniger als die Street Bob. Wer ist jetzt so doof und kauft sich eine SB?

Die SB ist doch in Deutschland die meist verkaufte HD. Davon wurden 2019 rund 1200 Einheiten verkauft.  Diese Zahl wird schrumpfen, die Verkaufszahlen der Standard werden das ausgleichen. Man muss jetzt rund 50-100 Maschinen mehr verkaufen um auf den gleichen Umsatz den man mit den 1200 SB gemacht hat zu kommen.Oder hat man ernsthaft geglaubt das man die Standard jetzt noch zusätzlich zu den 1200 SB verkauft?

Wer hat so was entschieden? Denjenigen kann man doch nur in die Wüste jagen.

Gruß,
René

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 13.05.2020 06:36
Zum Anfang der Seite springen

wozu das ganz mit der SStd und SB war, versteh ich auch nicht. wenn man wenigstens die kotflügel geändert hätte!
 die farbwahl ist wohl der einzige grund für eine SB und gegen die SSdt.....

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5456 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5456 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 13.05.2020 07:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
wozu das ganz mit der SStd und SB war, versteh ich auch nicht. wenn man wenigstens die kotflügel geändert hätte!

Es hätte mMn so einfach sein können mit der Softail Standard.

- "Entenbürzel"-Heckfender
- Scheibenrad hinten
- "staggered" Auspuff-Endtöpfe
- Doppelsitzbank
- größerer Tank

Fertig wäre eine Hommage an die "alte" Standard gewesen.
Und zusätzlich hätten wirklich genug Unterschiede zu ALLEN anderen aktuellen Softails bestanden.

Aber: mich hat ja wie üblich niemand gefragt... großes Grinsen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Werbung
w.ritter ist offline w.ritter · seit
w.ritter ist offline w.ritter
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.05.2020 07:51
Zum Anfang der Seite springen

Im Grunde geht's doch vermutlich vor allem darum, ein pures Motor-Rad zu haben, das den Schaden aus dem Entfall der Sportster ein wenig mindern kann ...

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 13.05.2020 07:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von w.ritter
Im Grunde geht's doch vermutlich vor allem darum, ein pures Motor-Rad zu haben, das den Schaden aus dem Entfall der Sportster ein wenig mindern kann ...

und dem käufer eine SB in vivid black gleich mal 1255,- (ö-preis) wertverlust draufzupappen Augenzwinkern

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 13.05.2020 09:00
Zum Anfang der Seite springen

Mit Harley , der Company , geht es nur noch in eine Richtung.
Nicht nach vorne nur nach unten.

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Skogr ist offline Skogr · 6021 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6021 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 13.05.2020 09:19
Zum Anfang der Seite springen

Ob´s dann wirklich nur nach unten geht wird die Zukunft zeigen. Totgesagte leben länger.

Aber es stimmt schon, HD hat in den letzten 3 Jahren einen gewaltigen Imageverlust hinnehmen müssen. Und schafft es nicht, die vielen Herausforderungen und den Kampf an den verschiedenen Fronten (Überalterung der Kundschaft, Modellpalette, Qualität, Preisgestaltung, Marketingmäßig ein neues Image zu kreiieren für die jüngere Kundschaft anstelle es "Free Spirit Gedanken" - dieses kitschigen Born to be wild Image der Outlaws will doch heute kein unter 70ig jähriger  mehr, usw..... ) in den Griff zu kriegen .

Der Wandel der Zeit, .... das mit der Softail Standard (die meiner Meinung nach eine große Chance gewesen wäre) hatte ich schon bemängelt wo sie rauskam. So wie Bios4 schreibt. 

Bin echt auch gespannt wie es weitergeht.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3629 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3629 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 13.05.2020 09:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene D.
Man muss jetzt rund 50-100 Maschinen mehr verkaufen um auf den gleichen Umsatz den man mit den 1200 SB gemacht hat zu kommen

Seit wann interessiert der Umsatz ? Auf die Marge kommt es an. Wenn man sich die Modelle ansieht stellt man fest das 3 Modelle Chrom Auspuffanlagen und Chrom Rockerboxen haben. Wenn jetzt weniger SB's verkauft werden, braucht man nicht mehr soviel (teuerere) schwarze Motorteile bevorraten, weniger Gummibälge usw. es gibt statt 4 Farben nur noch eine. Bestimmt gibt es Leute die sich dann schwarze Rockerboxen und/oder schwarze Endrohre aus den Zubehör kaufen. Außerdem gibt es "customized Packages" für die Standard gegen einen geringen Aufpreis, das kommt der amerikanischen Mentalität entgegen, die kennen es seit Jahren vom Autokauf das es keinen "Bauchladen" an Zubehör ab Werk gibt, sondern fertige Modelle mit verschiedenen Ausstattungsvarianten, lässt sich einfacher und preisgünstiger produzieren als quasi jedes ausgelieferte Motorrad anzupassen.  Für die anderen Anbauteile aus den P&A Katalog sind die Händler zuständig, zusätzliche Einnahmequelle für die.

Also MoCo, alles richtig gemacht ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 13.05.2020 09:59
Zum Anfang der Seite springen

Nun, wie ich lesen konnte sind ja viele der Meinung das HD zu wenig Segmente bedient. Nun durch die 3 neuen Modelle Livewire, Pan America, Bronx sowie die weiteren E-Konzepte und E-Bikes und das neue Custom Modell, dürfte sich das dann ja erledigt haben.
Obwohl ja viele Leute der Meinung sind, dass das keine richtigen Harleys sind und die Firma damit einen Fehler begeht.

Nun, warten wir mal ab was die Zeit bringt.

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 13.05.2020 10:07
Zum Anfang der Seite springen

die umsetzung der einzelnen maßnahmen wird der schlüssel sein, preis/leistung wird bei den neuen deutlich wichtiger als beim klassichem cruiser sein. 
die neuen werden vielmehr an hardfacts und nicht mehr an softfacts wie "lebensgegühl" gemessen werden.   
da hab ich so meine zweifel, dass HD nur ansatzweise schritthalten kann. oder haben sie jetzt 2000 japaner für R&D eingestellt cool

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

shrurg ist offline shrurg · 569 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
569 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 13.05.2020 10:08
Zum Anfang der Seite springen

Bevorratet Harley keine Teile ausgelaufener Modelle?

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 13.05.2020 10:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von shrurg
Bevorratet Harley keine Teile ausgelaufener Modelle?

10 oder sogar 15 jahre müssen die oem's ersatzteile bevorraten

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

« erste ... « vorherige 73 74 [75] 76 77 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 73 74 [75] 76 77 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
6
70328
Heute, 09:23
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
80
191283
29.11.2024 13:51
von JuergenSt
Zum letzten Beitrag gehen