Aber du musst doch dann trotzdem jedes Modell neu für die Euro 5 Zulassung melden.
Ja und?
Das sind doch auf das einzelne Modell gerechnet Peanuts wenn der E5 Motor der in allen Modellen eingebaut wird einmal da steht.
Das kostet bei einer 14000€ Softail Standard genau so viel wie bei einer 24500€ BO oder einer 22500€ FXDR.
Die FXDR wurde halt zu wenig verkauft. Da macht es natürlich auch keinen Sinn eine E5 Zulassung dafür zu bekommen. Aber das alleine war sicherlich nicht der Grund die FXDR abzusägen.
Edith:
Meiner Meinung nach hat HD zu viele Modelle in zu wenig Sparten im Programm. Ich war gerade mal auf der BMW-Seite. Die haben 30 Modelle. Da ist aber alles durch die Bank dabei. Vom Roller über Tourer,Reisenduros,Supersport,kleine 310er Flitzer bis zum R18 Dickschiff.
HD hat aktuell auch 30 Modelle im Programm (+ 2 Trikes) die alle im Grunde fast nur eine Sparte bedienen. Dann gibt es fast jedes Modell in hömmele Varianten. Die Fat Boy z.B. in 9 (!) verschiedenen Farben in zwei Motorvarianten (107/114). Das sind also 18 verschiedene Versionen der Fat Boy. Zusätzlich dazu noch ein Jubiläumsmodell. Also 19 Varianten einer Maschine. Das ist doch vollkommen bekloppt und ineffizient. Und wie gesagt reden wir hier nur von einem Modell!
Ich glaube das HD mit nur 3 verschiedenen Sportstern,4 verschiedenen Softails und 2 verschiedenen Tourern genau so viel Motorräder verkaufen würden wie heute. Nur mit deutlich weniger Aufwand.
Umbauen soll sich dann jeder Kunde seine Maschine nach eigene Gusto.
Gruß,
René
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Rene D. am 12.05.2020 16:57.