Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Bundesrat will Motorrad-Fahrverbot

Bundesrat will Motorrad-Fahrverbot

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Bundesrat will Motorrad-Fahrverbot

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HeikoJ ist offline HeikoJ · 3524 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3524 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 18.05.2020 01:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von benstreetbob
Bundesrat will Motorrad-Fahrverbot darum geht es hier !

Der Bundesrat bzw. in erster Linie der NRW Ministerpräsident honoriert die Lobby Arbeit einer Intereressengemeinschaft von hauptsächlich in NRW befindlichen Gemeinden die durch übermäßigem Motorradlärm betroffen sind.
Dazu muss man beachten das die Kommunalwahlen in NRW am 13 September 2020 stattfinden werden, es ist also im Prinzip schon Wahlkampf.
Das der BVDM (Bundesverband der Motorradfahrer) sich schon länger dafür einsetzt durch vernünftige Fahrweise und verantwortungsvolles Handeln die Problematik Motorradlärm zu entschärfen wird geflissentlich ignoriert da die Silent Rider eine politische Initiative sind.
Die geforderten Punkte sind entweder schon lange in Kraft: Sicherstellung des Fahrzeuges bei gravierenden Lautstärkeüberschreitungen, oder unspezifiziert: geforderte 80 db, ist das Fahr- oder das Standgeräusch gemeint, das aktuell zulässige Fahrgeräusch bei Euro 4 liegt zwischen 73 und 77 db .
Härtere Strafen für das Tunen mit Lärmsteigerung nur für Motorräder ? Wenn dann doch wohl für alle Fahrzeuge. An dem Punkt wird klar das keine Großstädte an der Initiative mitwirken, die haben eher Probleme mit der Autoposerszene.

Aber: die Beantwortung mehrerer kleiner und großer Anfragen der Oppositionsparteien im Bundestag in den letzten zwei Jahren sind IMMER mit dm Tenor "die Bundesregierung tut genug zur Bekämpfung von Motorradlärm, wir haben schließlich dafür gesorgt das die Richtlinie ECE 92 Ersatzschalldämpfer verschäft worden ist (es wurde eine Angleichung an die Zulassungsrichtlinie 168/2013 erreicht)"
Die Halterhaftung hätte nur zur Folge das, wenn sich kein anderer Blöder findet, der Halter zur Zahlung der Strafe herangezogen werden kann, auch hier, entweder keiner oder alle Fahrzeuge.
Obwohl Silent Rider behauptet NICHT allgemein gegen Motorradfahrer zu agieren ist durch das plakative Auftreten und dem Unvermögen der Beteidigten zwischen "Gut" und "Böse" zu unterscheiden, sieht das ganze eher wie eine Hetzkampagne gegen Motorradfahrer im allgemeinen aus.
So ganz nebenbei wird auch noch auf den Zug "Elektro Motorräder" aufgesprungen, mit dem dezenten Hinweis das Fahrverbote nur für Verbrenner ausgesprochen werden.

Als Fazit: Wahlkampf in NRW, ein Ministerpräsident der sich als potentieller Parteivorsitzender präsentieren will.
Und nicht zu vergessen: Dank an die Kollegen die meinen mit !Achtung! nicht Vorschriftenkonformen Brülltüten oder ständig offenen Klappen die Umwelt mit ihrem Lärm beschallen. Mit ein wenig Einsicht und Nachdenken statt mit dem Kopf durch die Wand könnten wir alle in Ruhe Freude und Frieden unserem gemeinsamen Hobby nachgehen.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 18.05.2020 07:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Invalid_UID
zum zitierten Beitrag Zitat von Kitkat
=0.83emIch bin so froh, dich nicht in meiner Nachbarschaft wohnen zu haben.

Wieso? Weil ich schlauer fahr als die anderen? Ich fahre genau die richtige Geschwindigkeit um in der grünen Welle zu schwimmen. Ich fahre nicht zu langsam und nur ein bisschen zu schnell. 

Erkennst du das Problem?

Problem scheinst du zu sein...….großes Grinsen

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.05.2020 08:14
Zum Anfang der Seite springen

Das sind die Pappnasen.
Vorsitzender ist der rosa Schlipsträger.
Attachment 337995

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 18.05.2020 08:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Das sind die Pappnasen.
Vorsitzender ist der rosa Schlipsträger.

Sticki, mal ehrlich, sieht man denen doch schon an !!! Gehen wahrscheinlich zum lachen in den Keller und zum " Liebe machen " großes Grinsen in den Puff !

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 18.05.2020 09:05
Zum Anfang der Seite springen

Ach ist das herrlich.

Ich denke die "schlauen" Motorradfahrer sollten sich der Sache anschließen. Nur so können wir verhindern das es nur die Motorradfahrer trifft.
​​​​​​

Ich denke die Kommentare und die durch geführte Messung des Kollegen zeigen eindeutig das die Lautstärke direkt im Zusammenhang mit einer noch nicht abgeschlossenen Pubertät zusammen hängen kann. 

Vielleicht sollte das mal weiter untersucht werden.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 18.05.2020 09:06
Zum Anfang der Seite springen

Das Niveau der Beiträge in diesem Thread wird allmählich unterirdisch. Es fehlt nicht mehr viel und das ganze gleitet ab in strafrechtlich relevante Bereiche. Der eine oder andere hier gebärdet sich wie ein kleines Kind, dem man sein Spielzeug wegnehmen will. Und garniert wird das ganze noch mit eine Prise Wutbürger?

Jetzt ernsthaft! Reißt euch mal zusammen!
Habt ihr das wirklich nötig?

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Werbung
HeikoJ ist offline HeikoJ · 3524 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3524 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 18.05.2020 09:41
Zum Anfang der Seite springen

Nur um das mal klarzustellen, es geht mir nicht um gesetzeskonforme Klappenanlagen oder Zubehöranlagen, es geht um die die Kollegen die BEWUßT ständig mit offener Klappe fahren ( Werkstattschalter ) oder gleich mit leergeräumten Endtöpfen.
Die auf dem Rücken der anderen Kollegen ihre was auch immer, es rückt ja keiner mit der Sprache raus, ausleben und damit ALLE Motorradfahrer ins Abseits stellen. Wenn ICH der Meinung bin das mir meine Originalanlage reicht muß das noch lange nicht heißen das ich grundsätzlich gegen einen guten ! Klang bin, auch wenn mir das hier einige unterstellen.
Und was der psychologische Aspekt ist, hier im Dorf fahren viele Jugendliche mit leergeräumten Töpfen rum, in den Großstädten gibt es Probleme mit Autoposern und überlauten Auspuffanlagen, ebenfalls meist Jugendliche, da sind dann wohl einige Harley Fahrer auch jung geblieben, oder ? Ich jedenfalls möchte nicht in den gleichen Topf geworfen werden.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 470 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Moto Guzzi 850, Honda CL 500
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
470 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Moto Guzzi 850, Honda CL 500
Neuer Beitrag 18.05.2020 09:51
Zum Anfang der Seite springen

Seit vielen Jahren bin ich in der MC- Szene. Wir fahren viele KM zusammen im Jahr mit amerikanischen V2- Motorrädern.
Wir haben Klappenanlagen oder Zubehör- Dämpfer mit DB Einsätzen. Wir wollen kernigen Sound, aber keine Brülltüten, weil wir sonst den  Lärm selber nicht ertragen könnten.
Und weil man dann auch im Pack bei langen Fahrten dazu noch eine Abgasvergiftung bekommt.
Eine serienmässig Harley/ Indian hört sich echt scheisse an. Wer so eine Klangkulisse möchte, kann kein V2 - Fan sein!
Aber auf der anderen Seite sind die mit den Brülltüten oder Dragpipes die wirklichen Spinner. Das sind keine echten Biker, sondern Poser, die nur mal zur Show um die Ecke ballern.

In unserer Szene kann es nicht leise sein, nicht bei den Motorrädern und nicht bei der Musik und den Parties. Aber Brülltüten auf langen Wegen geht auch nicht...
Am schlimmsten sind dann diejenigen, die sich dann auch noch bei deren offenen Rohren Ohrenstöpsel reindrücken...unglücklich

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.05.2020 09:57
Zum Anfang der Seite springen

HeikoJ
 hörst Du Dich gerne ausschweifend labern?
Hast nichts besseres zu tun als immer wieder allen hier Ihr Hobby  Harley madig zu machen .

Sorry 
Harley wird auch mit lautem Klang interpretiert. 
90% kaufen diesbezüglich ein Harley. 
Und wer mit ner legalen Klappenanlage so fährt, dass sie laut hörbar ist ( hohe Drehzahlen, Gasstöße usw)kanns ja machen.Er ist in dem Moment trotzdem noch legal unterwegs.

Ich mach das nicht!!

Schön dass Du auch anderer Meinung bist. 
Deine Einstellung musst Du aber keinem über zig Seiten aufdrängen. 

Der Invalid Ui passt dann auch noch perfekt u Dir.
Macht doch einfach nen Stammtisch per PN auf.

Oder erkennt dass Ihr im falschen Forum seid.

Scareye erzählt dann noch was von Strafrechtlich relevanten Äußerungen!
Ganz ehrlich!
Strafrechtlich Relevant werden könnte es nur ,wenn wir gemeinsam am Stammtisch sitzen.großes Grinsen

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3524 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3524 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 18.05.2020 10:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
es geht um die die Kollegen die BEWUßT ständig mit offener Klappe fahren ( Werkstattschalter ) oder gleich mit leergeräumten Endtöpfen.

@Sticki1: Aber lesen klappt schon noch, oder ?

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.05.2020 10:06
Zum Anfang der Seite springen

HeikoJ

Das unterscheidet aber KEINER der "Gegner".

Selbst Ihr hier pauschalisiert das ständig.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3524 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3524 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 18.05.2020 10:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Obwohl Silent Rider behauptet NICHT allgemein gegen Motorradfahrer zu agieren ist durch das plakative Auftreten und dem Unvermögen der Beteidigten zwischen "Gut" und "Böse" zu unterscheiden, sieht das ganze eher wie eine Hetzkampagne gegen Motorradfahrer im allgemeinen aus.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Bruce · seit
Bruce
Gast


Neuer Beitrag 18.05.2020 10:14
Zum Anfang der Seite springen

Gääähhhnnnnrotes Gesicht

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3524 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3524 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 18.05.2020 10:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Das unterscheidet aber KEINER der "Gegner".

Umso wichtiger wäre es das innerhalb der Szene anzusprechen statt Leuten die wissentlich und absichtlich für sich in Anspruch nehmen Regeln zu übertreten und sich selbst auch noch für supercool halten lauthals Beifall zu klatschen.
Such mal nur hier im Forum nach "Werkstattschalter" oder "DB-Eater".
Statt dessen werden Leute die sich dafür Einsetzen vernünftig zu agieren hier im Forum angegangen.
Und siehst du, wenn ich meine Medikamente genommen habe kann ich doch ganz vernünftig sein, und das mit der ausschweifenden Schreibweise wurde mir schon an der Uni angekreidet, aber wenn man ständig Gutachten und Pflichtenhefte schreiben muß zieht sich das im Privatleben durch, sorry.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.05.2020 10:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bruce
Gääähhhnnnnrotes Gesicht

Du hattest versprochen, Dich hier zu verabschieden ?

Schon wieder vergessen ?

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
0
1254
20.08.2023 16:40
von cb750
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Sonstiges: BLAUER Motorrad Jeans Gr 34
von rasaem
0
380
06.03.2023 15:27
von rasaem
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
wütend
XL 1200C/A/B Custom: Neue Batterie und Motorrad springt nicht an (Mehrere Seiten 1 2)
von SKL70
17
8817
03.03.2023 21:30
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen