Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Bundesrat will Motorrad-Fahrverbot

Bundesrat will Motorrad-Fahrverbot

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Bundesrat will Motorrad-Fahrverbot

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
Neuer Beitrag 19.05.2020 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Die kommen auch noch dran. Keine Angst.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 19.05.2020 19:17

zum zitierten Beitrag Zitat von Invalid_UID
Der Grund für die Verschärfung sind die Idioten.

Es gibt immer irgend welche Idioten die meinen die Grenzen überschreiten zu müssen. Das war früher schon nicht OK aber wurde geduldet. Heute haben wir nicht einen Idioten der die Grenzwerte überschreitet sondern tausende.

Würden diese tausende die Grenzwerte nur geringfügig überschreiten, könnte man über das Problem hinweg schauen. Aber unter diesen tausenden gibt es hunderte die die Grenzwerte nicht nur ein bisschen überschreiten, schließlich wollen sie nicht unter den tausenden sein. Sie wollen ja zu den noch geileren hundert gehören. Und genau diese übertreiben es zu sehr. 

Und darunter leiden nun alle. 

Früher hat man nicht so sehr auf die Gesundheit geachtet und auch nicht gewusst was alles die Gesundheit beeinflusst. 

Heute achtet man mehr darauf und morgen achtet man noch mehr darauf und weiß sogar noch mehr darüber. 

Und darüber freue ich mich für mich, für dich und alle anderen.

Schon mal darüber nachgedacht dass Du vielleicht der Idiot bist und nicht Andere?
Wenn Du lautlos von A nach B fahren möchtest, wie Du vor Monaten mal gepostet hast, dann ist Deine Sporty sicherlich die falsche Wahl.
Dann würde ich einen 1Zyl.4Takt Roller vorschlagen.

Dort bist im RollerForum sicher gut aufgehoben, oder auch gerne im Nerdsforum.
Würde sicher auch gut passen,weil Euer Geläster und Gestänker mit den Grundsätzen und Zielen des Forums ums Thema Harley nix mehr zu tun haben.

Da kann ich mich auch im Adidas Forum anmelden,über die User dort schimpfen, und Puma ins Licht drücken.
Das ist jetzt ein Vergleich für Saudumme,zu der Gruppe ich euch 2 Spacken inzwischen zähle!

Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 19.05.2020 19:18

zum zitierten Beitrag Zitat von spider
Ich verstehe z.B. nicht, wieso viele in Deutschland glauben, sie hätten ein Anrecht darauf, die Gesetze großzügig für sich zu überschreiten.

Das mag nicht zuletzt daran liegen, dass viele unsere Gesetze immer blöder werden und eine große Zahl von Menschen sie einfach nicht mehr nachvollziehen kann. Überall wird der mündige Bürger bevormundet und bemuttert und jeder gutmemeinte Hinweis auf Vernunft und Maß wird gerne mit politischer Korrektheit, Minderheitenschutz, Lesben- und Schwulenrechten sowie der drohenden globalen Erderwärmung und potentiellen Klimakatastrophen gepaart mit scheußlichem Insektensterben niedergeknüppelt. Das fängt bei der Frauenquote in Vorstandsgremien an (die weder sinnvoll noch erfüllbar ist), geht weiter über ambitionierte Umweltschutzauflagen (die ganze Industrien gefährden und deren Wirksamkeit unklar ist) und flächendeckende Tempo 30 Zonen (deren Nutzen nicht erwiesen ist) bis hin zur Abschaffung von herstellerseitigen Reifenfreigaben (um die Kassen der Prüforganisationen klingeln zu lassen) und endet bei dem Verbot von großartigen und gesundheitsfördernden Potatosounds (damit das ganze hier ein klein wenig on Topic bleibt). Überall greift der Nannystate ein und macht das Leben in den Augen vieler schwerer, ohne das ein greifbarer Nutzen entsteht. Und jetzt auch noch die Coronakrise. Es ist zwar nicht richtig, aber halt leider auch kein Wunder, dass immer mehr eigentlich geistig gesunde Leute zu Wutbürgern werden.

Die Politik regiert von oben herab und hat den Diskurs mit den Bürgern eingestellt. Gesetze werden in stillen Hinterzimmern unter Beihilfe durch ein stetig wachsendes Heer von Lobbyisten zusammengedengelt und über der unter gewaltiger Steuerlast leidenden Mittelschicht erbrochen. Faule Kompromisse, die eigentlich keiner haben will, aber unter der großen Koalition trotzdem Hochkonjunktur haben, sind an der Tagesordnung. Es werden sogar Gesetze verabschiedet und anschließend wegen ihrer offensichtlichen Mängel ignoriert (siehe Vorratsdatenspeicherung). Es gibt Politikverdruß wohin man schaut...

Da ist es nur natürlich, dass sich jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten Freiräume schafft. Das ist ja die Gefahr an blödsinnigen Regeln: Wenn keiner ihren Sinn versteht, hält man sich auch nicht dran. Das hat man gut beobachten können am Anfang der Coronakrise. Die Leute haben verstanden, was mit den Ausgangsbeschränkungen bewirkt werden soll, man hat die Notwendigkeit der Maßnahmen begriffen und es wurde promt hervorragend umgesetzt und die Beliebtheit der Regierung stieg kurzfristig ins Unermessliche. Jetzt beginnt wieder der allgemeine GroKo-Hickhack und das föderale Kleinklein und schon kommen die ganzen Idioten wieder aus ihren Löchern. Nennt sie FDP, Grüne, Aluhutträger oder Querdenker - völlig wurscht. Und der noch einigermaßen normale Bürger sucht sich im Dschungel der dämlichen Vorschriften halt einen Weg, den er mit seinem Gewissen und mit seinem Geldbeutel vereinbaren kann.

So gesehen, kann man sogar die geistige Diarrhö von Typen wie Bruce ein klein wenig verstehen. Aber nur ein ganz, ganz kleines, fitzelig winziges bisschen... großes Grinsen

Tl;dr: Wie man in den Wald hineinruft ruft, so schallt es zurück.

reiswal ist offline reiswal · 56 Posts seit 17.08.2018
aus MSH
fährt: Wide Glide 2017
reiswal ist offline reiswal
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 17.08.2018 aus MSH

fährt: Wide Glide 2017
Neuer Beitrag 19.05.2020 19:37

Nehmt mal den Link, das geht gerade richtig ab.

https://www.openpetition.de/petition/onl...2#petition-main

innerhalb von 4 Stunden ca. 12000 Unterstützer

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
3622 Posts seit 18.11.2014
Neuer Beitrag 19.05.2020 19:48

Den Rest von Heu bring ich morgen rein. Ich hoffe die Regenwolken sind keine Regenwolken. Nur der Vollständigkeit halber, als Nebenerwerbslandwirt hat man einige Sonderrechte, der Nachbar ist auch kurz nach mir mit seinem Schlepper und Seitenmäher noch los und dann stört der Krach nur noch die Kühe auf der Weide nebendran.

@schneckmann: Wer für längere Zeit einem Geräuschpegel von 70 dB oder mehr ausgesetzt ist, hat ein erhöhtes Risiko, an Tinnitus zu erkranken.

Wie ich sehe haben mir hier schon einige Kollegen einen Teil der Antworten abgenommen.
Wer natürlich medizinische Erkenntnisse über die krankmachenden Eigenschaften von Lärm als "Volksempfinden" abtut und wer weiß das Aussagen der WHO sowieso getürkt sind, mit dem braucht man meiner Ansicht nach nicht darüber zu diskutieren.
Und mich als gesetzestreuen obrigkeitshörigen Bürger hinzustellen hat grade den nächsten Lachkrampf bei meiner Frau ausgelöst. Ich könnte sogar schriftliche Nachweise erbringen. großes Grinsen
Was den Rest meiner Meinung betrifft verweise ich auf die Ausführungen von Kollege Invalid_UID von 20:05 Uhr. Gruß an alle rücksichtsvollen Biker da draußen ...

Und jetzt, der Tag geht, Laphroaig Quarter Cask kommt. Den Absinth und die Rauchwaren lass ich heute mal im Schrank bzw. im Garten großes Grinsen

EDIT:  Hier gibt es eine Übersicht zu allgemeinen Lärmschutzvorschriften

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2293 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
2293 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld

Neuer Beitrag 19.05.2020 19:51

Spielt keine Rolle mehr, nimm noch`n Schluck

Werbung
shrurg ist offline shrurg · 569 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
569 Posts seit 17.04.2020
Neuer Beitrag 19.05.2020 19:55

Betrifft die geplante Änderung zu Reduzierung der Geräusche nur Neuzulassungen oder auch bereits zugelassene Motorräder?

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 19.05.2020 20:02

Hab alles geklärt in der Zwischenzeit. 2-3 Telefonate. 
Gesetz kommt nicht. 
Dann leg ich mich wieder hin.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
3622 Posts seit 18.11.2014
Neuer Beitrag 19.05.2020 20:02

zum zitierten Beitrag Zitat von shrurg
Betrifft die geplante Änderung zu Reduzierung der Geräusche nur Neuzulassungen oder auch bereits zugelassene Motorräder?

Sowohl als auch, die Silent Rider wollen allen die es brauchen kostenlos neue Anlagen spendieren Freude

"Alle Fahrzeuge, die die Schallobergrenze überschreiten, müssen nachgerüstet werden. Dabei soll der Bestandsschutz außer Kraft gesetzt werden. Die Kosten für den Umbau sind von den Herstellern oder durch staatliche Förderungen zu finanzieren. Die Halter dürfen dabei keinen finanziellen Nachteil erleiden. Fahrzeuge, die älter als 30 Jahre sind und ein H-Kennzeichen haben, sollen davon nicht betroffen sein."

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
615 Posts seit 01.05.2018
Neuer Beitrag 19.05.2020 20:03

@sticki

Dein Post beweist eindeutig warum nicht nur eure Auspuffanlagen einen guten db Eater benötigen.

Ihr gebt den Leuten genau das Futter das sie benötigen. 

Das sind nicht wir. Wir sind keinesfalls Gesetzestreue Idioten die alle Gesetze auswendig kennen, damit wir uns auch wirklich an alle halten. Aber im Gegensatz zu euch wissen wir, wann es Sinn macht ein Gesetz zu übertreten.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 19.05.2020 20:04

Lesen kannst Du ?

Oder soll ich Dir eine Audiodatei schicken ?

Gruß, Franz

shrurg ist offline shrurg · 569 Posts seit 17.04.2020
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
569 Posts seit 17.04.2020
Neuer Beitrag 19.05.2020 20:17

Eine Audiodatei wäre super. Danke. Mal im Ernst. Wie soll man hier zwischen den Anfeindungen etwas informatives rausfiltern?

aus auf dem Lechfeld
Langes Mitglied
aus auf dem Lechfeld

Neuer Beitrag 19.05.2020 20:19

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman

Ganz am Ende werden dann noch Fahrzeuge mit Mittelfinger-Aufklebern verboten und eingezogen.

Oder sind das Schwanzverlängerungen ?
Dann hätte man vielleicht Verständnis. In einfühlsamen Kreisen.

Na endlich, Gott sei Dank.
Fühle mich besser, eine unflätige Provokation weniger.
Hoffentlich ist das kein geräuschverstärkender Luftfilter im neuen Avatar.

aus auf dem Lechfeld
Langes Mitglied
aus auf dem Lechfeld

Neuer Beitrag 19.05.2020 20:26

Eine Audiodatei wäre super. Danke. Mal im Ernst. Wie soll man hier zwischen den Anfeindungen etwas informatives rausfiltern?

Das war doch nur eine Liebkosung, Du mußt zwischen den Zeilen lesen !

Ich glaube da ist noch lange nichts durchformuliert und am Bestandsschutz vorbei wäre ein Novum.
Es gibt ja auch keine Kat-Nachrüstpflicht für Oldtimer  usw .
Du bist trotzdem von dem Dreck betroffen, denn damit sollen Repressalien wie Fahrverbote an Sonntagen und Feiertagen verbunden
werden.
Und wenn es durchgeht, dann kommt die nächste Repressalie bald danach.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 19.05.2020 20:26

Indem man die Überschrift des Threads liest und den Link auf die Gesetzesvorlage des Bundestages ?

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Biete Sonstiges: Motorrad Anhänger Excalibur S1
von TC-Deluxe